>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Wertschätzung ist eine Einheit namens Euro - sonst gar nichts."
Der langjährige Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im TV-Sender Sky

"Der Niederländer macht seinen lange gehegten Traum wahr und wechselt in die Premier League zum FC Burnley, dem aktuellen Tabellenschlusslicht der ersten englischen Liga."
Aus der Medieninformation des VfL Wolfsburg zum Transfer von Wout Weghorst
#
"Wir waren alle not amused."
Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball beim 1.FC Union Berlin, zum überraschenden Weggang von Stürmer Max Kruse zum VfL Wolfsburg

"Ich laufe immer noch 400 Meter im Kreis."
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein in Peking auf die Frage, was sich im Vergleich zu ihrer ersten Olympia-Teilnahme 1992 in Albertville am meisten verändert habe und was immer noch genau so sei wie damals
#
"Ich füttere vorzugsweise meine Pferde und Hasen."
Bayern Münchens Thomas Müller auf die Frage, ob er gerne auch mal Erling Haaland mit Vorlagen füttern würde
#
"Max Kruse kann man nicht eins zu eins ersetzen. Und ich hoffe, dass Sven Michel nicht versucht, Max Kruse zu sein. Sven Michel soll Sven Michel sein, dann machen wir schon vieles richtig."
Unions Trainer Urs Fischer über Neuzugang Sven Michel vom Zweitlgisten SC Paderborn
#
In der Fußball-Arena des VfB Stuttgart machen einem Bericht der "Stuttgarter Nachrichten" zufolge Wildtiere Probleme. Die Tiere sollen nicht nur Fäkalien auf den Tribünen hinterlassen, sondern auch Sitze zerbeißen, hieß es am Freitagabend aus dem Umfeld der Betreibergesellschaft. Der Schaden soll sich bereits auf eine fünf- bis sechsstellige Summe belaufen.

Der abstiegsbedrohte VfB empfängt am Samstagnachmittag Eintracht Frankfurt. Erstmals seit Monaten werden wieder bis zu 10.000 Zuschauer im Stadion sein.
#
"In Summe ist es schade, dass wir nahezu zwei Eigentore geschossen haben. Normalerweise braucht Bayern diese Unterstützung nicht."
RB-Trainer Domenico Tedesco nach dem mit 2:3 verlorenen Topspiel gegen die Münchner am Samstagabend
#
"Das ist keine unwichtige Wahl. Ich bin gespannt auf die drei Stunden. Wenn ich die Leute dort persönlich treffe, ist natürlich auch toll."
Freiburg-Coach Christian Streich wählt am Sonntag in der 17.Bundesversammlung den künftigen Bundespräsidenten oder die Bundespräsidentin mit

"Es hat was Futuristisches."
Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel bei der Präsentation des neuen Aston Martin
#
Wie der war noch nicht?!

"Ich wollte es eigentlich nicht verraten:
Um Max Kruse zu stoppen veranstalten wir ein Pokerturnier und hoffen, dass er teilnimmt"
Oliver Glasner zum anstehenden Duell gegen Wolfsburg
#
"Eigentlich wollten wir das nicht sagen. Aber wir veranstalten ein Poker- Turnier und hoffen, dass er mit dabei ist. Das wäre unsere Überlegung, wie wir ihn stoppen können."
Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner auf die Frage, wie seine Mannschaft am Samstag den Wolfsburger Stürmer Max Kruse stoppen will
#
"Er hatte die ganze Woche ein gelbes Leibchen an, aber das hatte nichts mit dem BVB zu tun."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über die Konsequenzen für Niklas Süle, nachdem dessen Wechsel zu Borussia Dortmund im Sommer bekanntgeworden war.

"Nils ist, wie er ist. Er hat eine hohe Qualität im Strafraum. Er schleicht sich gut von seinem Gegner weg und macht das Ding gut rein."
Freiburgs Schlotterbeck über seinen Teamkollegen Petersen, der zum 1:1 gegen Mainz traf
#
"Es war das erwartet schwere Spiel. In der Summe war es ein verdienter Sieg, auch wenn das Ergebnis ein Stück zu hoch ausgefallen ist."
Dortmunds Trainer Rose nach 3:0-Sieg bei Union Berlin

"Das war ein kollektiver Ausfall. Das war nicht Schalke-like. Alle Jungs sind unter ihren Möglichkeiten geblieben."
Schalke-Trainer Grammozis nach der 1:2- Niederlage in Düsseldorf
#
"Mir tun die Salzburger leid. Dem FC Bayern passieren nicht zwei Niederlagen hintereinander. Mich würde es wundern, wenn Bayern nicht gewinnt."
Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus zu seiner Erwartung an Bayern München im Champions-League-Spiel am Mittwoch bei RB Salzburg nach dem blamablen 2:4 in Bochum
#
"Ich mag es nicht, mich mit anderen Trainern zu vergleichen. Wir sind beide jung und haben ähnliche Stationen mit Hoffenheim und Leipzig. Julian hat einiges voraus, ist ein absoluter Toptrainer. Aber er ist er, ich bin ich."
Salzburgs Trainer Matthias Jaissle vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen FC Bayern mit Trainer Julian Nagelsmann

"Natürlich bedeutet mir das Spiel sehr viel. Ich bin ein Münchner Junge. Es ist eine Ehre, gegen Bayern zu spielen, keine Rivalität."
Salzburg-Profi Karim Adeyemi, der in der Jugend für den FC Bayern spielte
#
Die Stimmung war super, so stellt man sich Fußball vor."
Bayern-Profi Thomas Müller nach dem 1:1 in der Champions League am Mittwochabend in Salzburg vor wieder vollbesetzten Zuschauerrängen in Salzburg
#
"Der Baum ist hin. Wir sind alle sehr traurig."
Unions Medienchef Christian Arbeit über die mehr als 20 m hohe und zu Weihnachten immer festlich geschmückte Tanne vor der Geschäftsstelle der Eisernen. Sie knickte im Sturm "Ylenia" um

"Wir haben grundsätzlich immer das Ziel, unseren Gegner im Sturm zu erobern, insbesondere in diesen stürmischen Zeiten."
1899-Trainer Sebastian Hoeneß auf eine Frage zur Großwetterlage in Deutschland

"Ich werde jetzt nicht die Welt untergehen lassen, auch wenn es medial gewünscht ist."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zu den vielen kritischen Fragen nach dem Unentschieden bei RB Salzburg

"Da sag ich Ihnen genau das, was ich meiner Mutter gesagt habe: Mama, frag nie wieder nach bis zur nächsten Länderspiel-Pause."
S04-Torhüter Martin Fraisl auf die Frage, ob sich angesichts des auslaufenden Vertrages schon Vereine gemeldet haben
#
"Es war blamabel, peinlich, zum Schämen. Wir haben lahmarschig gespielt."
Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc nach der 2:4-Heimpleite gegen die Glasgow Rangers in der Bild-Zeitung

"Wichtig ist, dass man nicht alles in die Pfanne haut."
Trainer Julian Nagelsmann zur Marschroute nach zwei sieglosen Pflichtspielen des FC Bayern nacheinander
#
"Es ist beschissen und tut weh."
Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo nach dem späten Ausgleichstreffer zum 1:1 gegen Bochum

"Der Modeste nutzt seine eine Chance und wird jetzt wieder eine Woche durch Köln getragen bis Rosenmontag."
Frankfurts Trainer Oliver Glasner nach dem 0:1 in Köln durch einen Treffer von Anthony Modeste

"Kölle Alaaf!"
Kölns Torjäger Anthony Modeste nach seinem 1:0-Siegtreffer gegen Eintracht Frankfurt bei Sky
#
"Mit Auswärtstorregel wäre es noch besser. Dann hätten wir ein richtig gutes Polster. So bleibt es offen. Wir müssen nochmal liefern."
Chelsea-Trainer Thomas Tuchel nach dem 2:0-Sieg in der Champions League gegen OSC Lille

"Wenn die Jungs jetzt nicht spüren, dass es an der Zeit ist, ein Spiel zu gewinnen, dann sind sie im falschen Geschäft."
Stuttgart-Trainer Pellegrino Matarazzo vor dem Spiel am Freitag in Hoffenheim
#
"Für was ist die Nummer zwei da? Für was ist die Nummer drei da? Für was ist die Nummer vier da? Die machen ja nicht Urlaub. Ich kann Ihnen das sagen: Die sind heiß."
Hertha-Trainer Tayfun Korkut, der nach der Corona-Infektion von Alexander Schwolow seinen Stammtorhüter ersetzen muss
#
"Für was ist die Nummer zwei da? Für was ist die Nummer drei da? Für was ist die Nummer vier da? Die machen ja nicht Urlaub. Ich kann Ihnen das sagen: Die sind heiß."
Hertha-Trainer Tayfun Korkut, der nach der Corona-Infektion von Alexander Schwolow seinen Stammtorhüter ersetzen muss
#
Schreibst du jeden Tag die Sprüche aus dem Video-Text ab?


Teilen