>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Ich werde ein aggressiverer Fahrer in diesem Jahr sein, ihr werdet sehen."
Der entthronte Weltmeister Lewis Hamilton vor dem ersten Formel-1-Rennen in Bahrain

"Alle haben es überlebt. Sie haben wohl gedacht, sie werden es nicht überleben."
Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC, über die erste Trainingswoche unter Trainer Felix Magath
#
Reaktionen zum Spielabbruch Bochum - Gladbach (Ein Becherwurf auf den Schiedsrichterassistenten hat das Westduell ohne Cheftrainer vorzeitig beendet: Nachdem Christian Gittelmann in der 70.Minute von einem gefüllten Becher am Kopf getroffen worden war, brach Referee Benjamin Cortus das Spiel zwischen dem VfL Bochum und Bor.M'gladbach ab. Die Gäste führten zu diesem Zeitpunkt mit 2:0)

"Bei einem tätlichen Angriff auf einen Spieloffiziellen ist ein Spielabbruch einfach alternativlos."
Schiedsrichter Benjamin Cortus

"Es ist sehr, sehr schade, dass wir das erste Mal vor 25.000 Zuschauern spielen dürfen und das Spiel keinen sportlichen Ausgang nimmt."
VfL-Sportchef Sebastian Schindzielorz

"Das ist peinlich und nicht akzeptabel. Der Frust der Spieler sitzt tief, sie wollten das im sportliche Wettkampf klären."
Bochums Co-Tainer Markus Gellhaus

"Es macht kein gutes Bild, das muss man ganz klar sagen. Das gehört sich nicht. Es ist einfach ärgerlich, das muss man ganz klar sagen."
Gladbachs Sportchef Roland Virkus

"Diese Aktion ist einfach nur respektlos gegenüber all denen die sich jeden Tag den ***** aufreißen um diese Reise zu erleben! Geschweige denn dem Linienrichter! Du hast im Stadion nichts verloren."
Bochums Stürmer Simon Zoller
#
"Diesen Nachnamen im Rennsport zu haben, ist wie im normalen Leben Adeliger zu sein. Du trägst diesen Nachnamen und musst zeigen, dass du seiner würdig bist. Mick ist damit aufgewachsen und macht das gut."
Haas-Teamchef Günther Steiner im dpa- Interview über seinen deutschen Formel- 1-Piloten Mick Schumacher

"Chancenverwertung müssen wir nicht üben, wir müssen erst mal dahin kommen, dass wir Chancen haben."
Trainer Christian Streich nach dem 0:0 des SC Freiburg bei der SpVgg Greuther Fürth
#
"Wir hatten viele Möglichkeiten - aber schlussendlich machen wir halt nicht das Tor. So reicht es dann nicht."
Dortmunds Innenverteidiger Manuel Akanji nach dem 1:1 in Köln bei DAZN.

"Nach Hause fahren, Wäsche waschen, zwei Wochen Urlaub und hart abchillen mit der Familie."
Biathlet Erik Lesser, der am Sonntag seine Karriere beendete, im ZDF auf die Frage, was er jetzt als Erstes tun werde.
#
"Rot ist nicht nur politisch seine Farbe."
FC Bayern-Präsident Herbert Hainer über die Berufung des SPD-Bundesvorsitzenden Lars Klingbeil in den Verwaltungsbeirat des Münchner Klubs
#
"Ich find' ihn scheiße."
Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter lachend auf die Frage, was er von der Nachnominierung von Julian Brandt halte. Er ergänzte, Brandt sei "ein sehr talentierter Spieler", seine Qualitäten stünden "außer Frage" und die Berufung sei "auf jeden Fall verdient"
#
"Man soll ja niemals nie sagen. Ich würde sagen, die Tür ist zu, aber sie ist nicht verriegelt."
Die australische Tennisspielerin Ashleigh Barty nach ihrem Rücktritt als Spielerin auf die Frage, ob ein Comeback gänzlich ausgeschlossen sei.
#
"Für uns war Italiens Ausscheiden ziemlich überraschend. Wir haben gegen Nordmazedonien selbst gespielt und verloren und wussten, wie unangenehm dieser Gegner sein kann."
Nationalspieler Ilkay Gündogan in Neu- Isenburg zum WM-Aus von Europameister Italien im Playoff-Spiel gegen Nordmazedonien. Gegen das Team hatte die DFB-Auswahl vor einem Jahr in der WM- Qualifikation ebenfalls verloren.
#
"Mein Stil funktioniert nicht mehr. Ich war früher viel zu verbissen, wurde laut und habe geschimpft. Das würde ich heute so nicht mehr machen."
Hermann Gerland, aktuell Assistenztrainer bei der U21, über sein Coaching

"Potenzial ist nur Theorie. Wir können nicht immer nur sagen, wie talentiert wir sind, wie viele von uns in Top-Vereinen wichtige Rollen spielen und dann kriegen wir es wieder nicht hin."
DFB-Nationalspieler Joshua Kimmich ist selbstkritisch vor der WM in Katar
#
"Ich bin nach dem Krieg geboren. Ich finde, die Deutschen sind sehr freundliche Menschen. Ich habe da gewohnt, ich kann das beurteilen."
Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Louis van Gaal zur Rivalität mit Deutschland

#
"Wir müssen noch ein bisschen formen, um zu performen."
Frauenfußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg über die Vorbereitung des deutschen Teams auf die EM im Juli in England
#
"Es ist ja immer recht ähnlich: sportlich sollte es irgendwie trotzdem sein. Sportlich elegant... keine Ahnung. Irgendwie in die Richtung."
Hoffenheims Bundesliga-Trainer Sebastian Hoeneß über sein meist in dunkelblau gehaltenes unauffälliges Outfit am Spielfeldrand
#
"Hansi hat auch hier beim FC Bayern gezeigt, dass er ein Titeltrainer ist. Wenn er jetzt auch noch Weltmeister wird, kann er sich bald zur Ruhe begeben aus beruflicher Sicht. Dann hat er alles erreicht, was man erreichen kann."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über den Bundestrainer, der sein Vorgänger in München war.
#
"Dem Sasa ist es halt einfach zu langsam gegangen. Da er sich, was den Speed angeht, wahrscheinlich überlegen gefühlt hat gegenüber den Sanitätern, hat er das beschleunigt. Das war außergewöhnlich, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken."
Bielefelds Trainer Frank Kramer über Stuttgarts Sasa Kalajdzic. Der Stürmer war nach einem Zusammenprall zwischen den Bielefeldern Fabian Klos und Alessandro Schöpf den Sanitätern entgegengeeilt, hatte ihnen die Trage abgenommen und sie zu dem verletzten Klos gebracht.
#
"Ich habe kurz überlegt, aber die Positionen nicht mehr zusammenbekommen. Das passiert mir eigentlich selten. Ich habe dann gesagt, dass sie den Ball ins Aus spielen sollen."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über den Moment, als ihm auffiel, dass zwölf seiner Spieler gegen den SC Freiburg auf dem Feld standen

"Ich verstehe das nicht ganz. Warum sollen wir Einspruch einlegen? Es gibt ein Regelwerk und diesem unterliegen wir und danach wird gehandelt."
Freiburgs Trainer Christian Streich zum Wechselfehler der Bayern
#
"Was machen die da in Köln?"
Der Mainzer Trainer Bo Svensson im TV- Sender Sky nach dem Aufreger-Elfmeter von Augsburg
#
"Wir werden uns nicht auf ein Elfmeterschießen vorbereiten, weil wir in Barcelona so spielen wollen, dass wir direkt weiterkommen."
Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp auf die Frage, ob man vor dem Europa-League-Rückspiel im Camp Nou gezielt für ein mögliches Elfmeterschießen trainieren werde. Das Hinspiel in Frankfurt endete 1:1.
#
"Wir sind in einer Saisonphase, wo es nicht um Glamour geht, sondern um Punkte."
Bayern-Coach Julian Nagelsmann nach dem zähen 1:0 in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Augsburg

"Man sieht mich selten weinen, aber in dem Moment sind tatsächlich die Tränen gekullert."
Fußball-Nationalspielerin Alexandra Popp über ihre Gefühle nach dem 3:0 gegen Portugal, wo die Kapitänin ihr Comeback nach einjähriger Verletzungspause gab

"Jetzt oder nie. Ich will nicht zu alt werden und mit 30 oder 31 Jahren versuchen, noch in die NFL zu kommen."
Hürdensprinter Devon Allen unterzeichnet einen Vertrag bei den Philadelphia Eagles. Am College hatte er als Wide Receiver Football gespielt. In Tokio wurde er Olympia-Vierter über 110-m-H.
#
"Das war wie ein Boxkampf, du hast deine Arme für eine Sekunde unten, kassierst einen harten Schlag und dann schüttelst du dich etwas."
Trainer Jürgen Klopp nach dem 2:2 seines FC Liverpools im Topspiel gegen Manchester City

"Es war kein Spaß, es war wirklich kein Spaß. Ich habe es geschafft, aber das war es auch schon."
Der frühere Bayern-Star Arjen Robben ist in Rotterdam seinen ersten Marathon gelaufen und mit Krämpfen in den Beinen angekommen
#
"Vielmehr kann ich jetzt nicht reden, weil sonst bin ich wie bei einer Telefonzentrale."
Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann über Einzelgespräche mit seinen Stars


Teilen