>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Mein Kopf explodiert. Ich kam mit der Erwartung Top Ten und jetzt habe ich die besten Fahrer der Welt geschlagen. Ich bin doch nur ein Bauernsohn aus Belgien. Ich habe das nicht erwartet."
Der belgische Radprofi Yves Lampaert nach seinem Sieg im Auftaktzeitfahren der 109.Tour de France in Kopenhagen
#
"Ich bin wie guter Wein. In Frankreich altert guter Wein immer gut."
Die 32 Jahre alte Tennisspielerin Alizé Cornet aus Frankreich nach ihrem überraschenden Drittrunden-Sieg gegen die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek in Wimbledon
#
"Mich hat eine Biene gestochen. Ich habe mir dauernd eingeredet, dass ich nicht allergisch bin. Das hat geholfen."
Top-Triathletin Anne Haug am Sonntag nach ihrem Sieg beim Langdistanz- Klassiker in Roth, bei dem sie während des Radfahrens von einer Biene gestochen wurde
#
"Heute Abend brauche ich ein Glas Wein. So viel ist sicher."
Nick Kyrgios nach seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Brandon Nakashima beim Tennis- Turnier in Wimbledon
#
"Wie in einer guten Ehe streitet man sich sicherlich auch mal. Ich nenne es mal: belastbare Beziehung."
Britta Carlson, Assistenztrainerin der deutschen Fußballerinnen, über ihr Verhältnis zur Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg
#
"Ich habe keinen Trainer. Ich würde diese Last niemals jemandem auferlegen."
Der umstrittene australische Tennisprofi Nick Kyrgios in Wimbledon nach seinem ersten Einzug in ein Grand-Slam- Halbfinale
#
"Es war schwierig, ihren Bällen hinterher zu laufen. Sie muss für mich grillen, um all mein Gerenne auf dem Platz wieder gutzumachen."
Tennisspielerin Ons Jabeur nach ihrem Sieg im Wimbledon-Halbfinale gegen Tatjana Maria
#
"Ich bin ein glücklicher Mann."
Der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter vor dem Schweizer Bundesstrafgericht in Bellinzona nach seinem Freispruch im Prozess um eine dubiose Millionenzahlung
#
"Sebman. Benzin-Bruder bei Tag, Öko- Rächer bei Nacht!"
Über Formel-1-Pilot Sebastian Vettel, der auch für sein großes Umwelt-Engagement bekannt ist, auf der Titelseite des "Red-Bulletin" beim Großen Preis von Österreich
#
"Ich habe ihn vor ein paar Minuten dran erinnert, dass er noch nie gegen mich getroffen hat."
Ex-Arminia-Keeper Stefan Ortega bei seiner und Erling Haalands Präsentation als Neuzugänge bei Manchester City

"Du hast gezeigt, dass du einer der besten Spieler der Welt bist. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele nette Dinge über dich sagen werde. Jetzt ist es offiziell eine Bromance."
Novak Djokovic findet lobende Worte für seinen unterlegenen Finalgegner Nick Kyrgios, der ihn einst verspottete
#
"Es war schon merkwürdig, als ich beim Testspiel kurz vor dem Anpfiff mit einer Schüssel Bananen-Chips auf der Couch lag und die Füße nach oben gelegt hatte."
VfB Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo über seine ungewohnte Rolle als TV-Zuschauer während seiner Corona- Erkrankung
#
Stewardess hält Biles für ein Kind

Vom Präsidenten eine Medaille, von der Stewardess ein Malbuch: Turnstar Simone Biles hat eine skurrile Überraschung erlebt. Eine Flugbegleiterin überreichte der viermaligen Olympiasiegerin beim Einstieg in die Maschine in Washington D.C. ein Malbuch für Kinder.
"Ich sagte: Nein, danke, ich bin 25 Jahre alt", schrieb die 1,42 m große Biles bei Instagram und nahm es mit Humor. Nur wenige Stunden zuvor war sie als jüngste Person in der Geschichte von US-Präsident Joe Biden persönlich im Weißen Haus mit der Freiheitsmedaille geehrt worden.
#
"So wie ich mich jetzt fühle, geht es für mich eher um das Zeitlimit."
Der Berliner Radprofi Simon Geschke am Mittwoch zu den Chancen, sein Bergtrikot bei der Tour de France auch auf der schweren Etappe nach Alpe d'Huez am Donnerstag zu verteidigen

"Zu meinem Mann. Den gucke ich immer so kritisch an."
Fußball-Bundestrainerin Martina Voss- Tecklenburg nach dem 2:0 gegen Spanien bei der EM in England auf die Frage, zu wem sie nach dem Schlusspfiff hochgeschaut habe. Ihr Ehemann Hermann saß auf der Tribüne.
#
"Beim Mittagessen sah sie schon wieder besser aus. Wir werden sie spielfähig bekommen."
DFB-Sprecherin Annette Seitz über Fußball-Bundestrainerin Martina Voss- Tecklenburg, die beim Training des deutschen EM-Teams am Donnerstag wegen Migräne fehlte
#
"Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich nach Hause gegangen sind aus dem Stadion"
Toni Kroos in seinem Block über die drei Konzerte des britischen Popstars in der Schalke-Arena
#
"Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich nach Hause gegangen sind aus dem Stadion"
Toni Kroos in seinem Block über die drei Konzerte des britischen Popstars in der Schalke-Arena
#
propain schrieb:

"Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich nach Hause gegangen sind aus dem Stadion"
Toni Kroos in seinem Block über die drei Konzerte des britischen Popstars in der Schalke-Arena


Ja, den hab ich auch:

Kurioses und Zitate

Toni Kroos hat sich für einen Scherz über Schalke 04 einen gelungenen Konter eingefangen. "Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich nach Hause gegangen sind aus dem Stadion", witzelte der Profi von Real Madrid in seinem Podcast über drei Konzerte des britischen Pop- Stars in der Gelsenkirchener Arena.
Das ließen die Königsblauen nicht auf sich sitzen: "Wenigstens können wir nach Abpfiff coole Interviews geben." Ein Seitenhieb auf Kroos ZDF-Interview nach dem CL-Finale (1:0 vs.Liverpool).

#
Fußball: EM der Frauen

Zuschauerrekord in England geknackt

Die EM in England hat bereits nach 16 von 31 Spielen den EM-Zuschauerrekord übertroffen. Nach Abschluss von zwei Gruppen-Spieltagen vermeldeten die Organisatoren 248.075 Stadionbesucher, die bisherige Bestmarke lag bei 240.045 Fans bei den Spielen der EM 2017 in den Niederlanden.
Es ist nicht die erste Bestmarke, die diese EM aufgestellt hat: Das Eröffnungsspiel im Old Trafford am 6.Juli zwischen England und Österreich ging mit 68.871 Fans als EM-Spiel mit den meisten Zuschauern in die Geschichte ein.
#
"Es wird morgen ein Hauen und Stechen um die Finalplätze geben, aber ich habe auf jeden Fall vor, da mit zuhauen und mit zustechen."
Sprinterin Gina Lückenkemper nach ihrem Einzug ins WM-Halbfinale über 100 m
#
"Lewandowski ist weg. Ich werde mich nicht beschweren."
BVB-Neuzugang Sébastien Haller auf die Frage, ob die Chance auf den Gewinn der Bundesliga-Torjägerkanone für ihn nun größer ist
#
"In der letzten Tourwoche ist das eigentlich kein Fahrerfeld mehr, sondern ein Friedhof auf Rädern."
Ex-Radsportsprinter Marcel Wüst im Sportradio-Deutschland-Interview zu den Leiden der Radprofis vor dem großen Finale der Tour de France


Teilen