>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Barcelona ist der einzige Klub, der kein Geld hat, aber trotzdem Spieler holen kann."
Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann über den FC Barcelona, der trotz seiner finanziellen Probleme unter anderem Robert Lewandowski verpflichtet hat

"Ich glaube, viel trinken ist wichtig. Hat Mama damals auch schon immer gesagt."
Fußball-Nationalspielerin Felicitas Rauch vor dem EM-Training bei fast 40 Grad am Dienstag in Brentford
#
Lewandowski-Trikots bei Barca begehrt

Der Transfer von Robert Lewandowski hat beim FC Barcelona zu einem ungewöhnlichen Problem geführt. Wegen der großen Nachfrage nach Trikots mit dem Namen des von Bayern München verpflichteten Weltfußballers kommen die Fanshops mit den Bestellungen nicht nach, wie spanische Medien am Mittwoch unter Berufung auf Klubkreise berichteten.
Barca-Trikots gebe es zwar genug, das Problem sei die Bedruckung des Namens, auch da der Buchstabe "w" im Spanischen nicht oft vorkomme und inzwischen vorerst auch im Fanshop des Camp Nou Stadions nicht mehr zur Verfügung stehe.
#
Die besten Sprüche von Uwe Seeler

"Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche klein sind, entscheidet meine Frau."

"Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair."

"Wenn sich der Gegner hinten etwas entblößt, ist es einfacher für unsere Jungs."

"Ein Mittelstürmer verbringt die meiste Zeit seines Lebens im Strafraum."

"Ich bin dafür, jetzt erstmal mit der Relation im Dorf zu bleiben."

"Die Werte des Lebens habe ich von meinen Eltern mitbekommen. Besonders von meinem Vater und meiner Mutter."

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

"Wenn im Fernsehen Fußball läuft, muss alles um mich herum ruhig sein. Da bin ich wie weggetreten."

"Erst wenn der Schiedsrichter abpfeift, ist das Spiel zu Ende oder gewonnen."

"Der große Favorit ist für mich Brasilien, der Geheimfavorit Italien - und Weltmeister wird Deutschland."
#
"Deutscher Meister mit Augsburg wäre auch mal was."
Eishockey-Angreifer Nico Sturm in seiner Heimatstadt Augsburg auf die Frage, was ihn nach dem Gewinn des Stanley Cups noch reizen würde
#
"Ich habe im falschen Moment einen Fehler gemacht. Ich habe versucht, Druck zu machen und habe dabei das Heck verloren. Das ist inakzeptabel."
Ferrari-Pilot Charles Leclerc nach seinem Ausfall in Führung liegend beim Formel-1-Rennen in Frankreich
#
"Die Hütte energetisch auf Vordermann zu bringen, ist eine Herausforderung."
Carsten Cramer, Mitglied der Geschäftsführung von Borussia Dortmund, beim Nachhaltigkeitsforum der Deutschen Fußball Liga über das BVB-Stadion

"Positiv und trotzdem positiv!"
Fußball-Nationalspielerin Klara Bühl in den sozialen Medien nach ihrem positiven Corona-Test und dem damit verbundenen Ausfall für das EM-Halbfinale gegen Frankreich
#
"Wenn ich Fan wäre, würde ich uns bei diesem Turnier nicht wieder erkennen."

"Ich glaube, das ganze Stadion wird gegen uns sein. Wir spielen nicht nur gegen England, sondern gegen die ganze Nation gefühlt."

Nationalspielerin Lena Oberdorf nach den bisherigen Auftritten der deutschen Fußballerinnen bei der EM in England und vor dem Finale am Sonntag in Wembley gegen das Gastgeber-Team
#
"Alles, was offiziell ist und was es zu gewinnen gibt, wollen wir gewinnen."
Trainer Domenico Tedesco von Pokalsieger RB Leipzig mit Blick auf den Supercup an diesem Samstag gegen den deutschen Fußballmeister FC Bayern München

"Hauptsache, wir bekommen im Spiel keine kalte Dusche."
Schalkes Trainer Frank Kramer im Hinblick auf die Duschanlagen am Sonntag in Oldenburg beim Regionalligisten Bremer SV. Wegen der Energiekrise ist die Warmwasserbereitung in allen Oldenburger Sportanlagen während der Sommerferien abgestellt
#
"Ich saß dann schon heute Morgen in meinem Hotelzimmer und habe gedacht: Wow! Das ist wirklich wahr. Und als wir gerade hier ankamen und ich dieses Stadion gesehen habe: Ja! Es ist wahr."
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg vor dem EM-Finale gegen England im Wembley-Stadion von London

#
"Es war jetzt gefühlt eine Reise, ein Rausch."
Fußball-Bundestrainerin Martina Voss- Tecklenburg über die EM in England
#
"Diejenigen, die im Fernsehen gesehen haben, wie viel Leidenschaft und Wille da ist und denen das gefallen hat, die sollen dann gefälligst auch mal kommen und sich die Frauenbundesliga anschauen."
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Interview von "sportschau.de" über die zuletzt hohe Aufmerksamkeit für den Frauenfußball bei der EM
#
"Ich gehe fest davon aus, dass wir das schaffen in dieser Saison."
Trainer Christian Streich zu dem einen Punkt, der den SC Freiburg noch von Platz 20 der ewigen Bundesliga-Rangliste trennt
( https://www.kicker.de/bundesliga/ewige-tabelle )

"Es ist nicht der Zeitpunkt, um auszuprobieren, sondern um zu liefern."
Dennis Peiler, Sportchef der Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN), zur WM im dänischen Herning und zur Olympia- Qualifikation
#
"Sie meinen, dass ich keine konkreten Aussagen gebe und schwammig durch die Gegend laufe."
Kölns Trainer Steffen Baumgart, der keine Antwort auf die Saisonziele geben wollte und daraufhin von einem Journalisten mit Bundeskanzler Olaf Scholz verglichen wurde

"Das hat schon echt Bock gemacht, da auf dem Platz zu stehen."
Bayern-Torschütze Joshua Kimmich nach dem 6:1 der Münchner im Bundesliga-Auftaktspiel bei Eintracht Frankfurt bei DAZN
#
"Sie meinen, dass ich keine konkreten Aussagen gebe und schwammig durch die Gegend laufe."
Kölns Trainer Steffen Baumgart, der keine Antwort auf die Saisonziele geben wollte und daraufhin von einem Journalisten mit Bundeskanzler Olaf Scholz verglichen wurde

"Das hat schon echt Bock gemacht, da auf dem Platz zu stehen."
Bayern-Torschütze Joshua Kimmich nach dem 6:1 der Münchner im Bundesliga-Auftaktspiel bei Eintracht Frankfurt bei DAZN
#
Mirscho schrieb:

"Das hat schon echt Bock gemacht, da auf dem Platz zu stehen."
Bayern-Torschütze Joshua Kimmich nach dem 6:1 der Münchner im Bundesliga-Auftaktspiel bei Eintracht Frankfurt bei DAZN


Den soll der Blitz beim Scheißen treffen.
#
"Das beste am Spiel ist das Ergebnis. Wir haben einen Punkt aus einem richtig schlechten Spiel geholt."
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nach dem 2:2 zum Auftakt der Premier League gegen den Aufsteiger FC Fulham
#
"Wenn eine Mannschaft am Ende der Saison besser ist, werden wir das akzeptieren. Aber es darf niemand fleißiger und mutiger sein als wir."
BVB-Trainer Edin Terzic auf die Frage nach der Konkurrenzfähigkeit seines Teams im Titelkampf mit dem FC Bayern

"Ich mag das Wort Stadtmeister, es stachelt so schön an."
Union Berlins Kapitän Christopher Trimmel über den 4.Derby-Sieg in Folge

"Es fühlt sich an wie eine Niederlage."
Leipzigs Benjamin Henrichs nach dem mageren 1:1 beim VfB Stuttgart
#
"Wenn Du viele Einser schreibst und dann mal eine Fünf, dann bist du jetzt nicht ein Fünfer-Schüler."
Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner bei DAZN vor dem Supercup-Finale gegen Real Madrid über sein Team bezogen auf das 1:6 gegen den FC Bayern zum Bundesliga-Auftakt
#
"Das ist wie ein Mini-Olympia. Für die Stadt ist es eine coole Gelegenheit, zu erleben, wie könnten vielleicht Olympische Spiele sein? Ich wäre lieber statt in Peking am Königssee mit dem Bob runtergefahren. Deswegen fand ich das schade mit den Bewerbungen in der Vergangenheit."
Leichtathletin Alexandra Burghardt bei den European Championships. Im Bob hatte sie in Peking als Anschieberin Silber gewonnen
#
"Aktuell gibt es keinen wirklichen Grund, etwas zu wechseln. Außer einer macht am Samstag im Abschlusstraining 60 Tore in 50 Schüssen."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zur Startelf am Sonntag gegen Wolfsburg. Die 6:1-Sieger von Frankfurt sollen dann wieder beginnen

"Die Italiener werden hier echt gut angefeuert. Da können sich die Deutschen mal ein Beispiel dran nehmen. Das ist wirklich krass. Selbst im Wasser hört man das."
Brustschwimmer Lucas Matzerath über die gute Stimmung bei den EM in Rom
#
"Namen schießen keine Tore. Die Jungs müssen das jetzt auf dem Platz zeigen."
Frankfurts Trainer Oliver Glasner bei Sky zur Eintracht-Offensive im Auswärtsspiel bei Hertha BSC mit Kamada, Muani, Alario und Götze

"Er hat keine Probleme. Er hält die Bälle ja auch mit der Hand und nicht mit der Nase."
Trainer Ole Werner von Werder Bremen bei Sky über Torhüter Jiri Pavlenka, der gegen den VfB Stuttgart trotz eines Nasenbeinbruchs aufgestellt wurde



Teilen