>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Ich habe Jamal gerade in der Kabine noch getroffen und gesagt, dass da mehr kommen muss. Nein, er ist super in die Saison gestartet. Was er spielt, ist schon im Moment outstanding, außergewöhnlich."
Bayern-Chef Oliver Kahn in München nach dem 2:0 des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg über den erneut herausragenden Torschützen Jamal Musiala
#
"Ich bin fix und fertig. Ich bin nervlich total im *****."
Zehnkampf-Titelverteidiger Arthur Abele, der nach erfolgreichem Protest gegen seinen Fehlstart allein die 110- Meter-Hürden laufen und in den Wettkampf bei der EM in München zurückkehren durfte
#
"Ich kann gar nicht mehr lachen. Meine Wangen tun schon weh."
Isabel Gose nach ihrer Goldmedaille bei der Schwimm-EM in Rom. Gose freute sich nicht nur über ihren eigenen Erfolg, sondern auch über den Sieg ihres Freundes Lukas Märtens, ebenfalls über 400 m Freistil

"Ich hatte im Krankenwagen auch die Begleitung der Dopingkontrolle dabei. Nachdem wir fertig genäht hatten, konnte ich die Dopingkontrolle auch fertig machen."
Sprinterin Gina Lückenkemper, die nach dem EM-Sieg über 100 Meter wegen einer Fleischwunde ins Krankenhaus musste
#
"Am Ende habe ich gesehen, dass wir ein bisschen vorne waren, da hab ich zu früh angefangen zu jubeln. Da haben die anderen sich beschwert."
Der Schlagmann im deutschen Kajak-Vierer, Max Rendschmidt, räumte bei der EM in München nach der Goldfahrt einen kleinen "Fehler" ein

"Unmöglich."
Freiburgs Trainer Christian Streich beim Sender Sky vor seinem 400.Pflichtspiel als Freiburger Trainer auf die Frage, ob er den Rekord von Volker Finke mit 607 Partien in Serie noch einstellt

#
"Wenn man Mister Europameisterschaft Timo Boll aus dem Turnier wirft, muss man vielleicht auch das Turnier gewinnen."
Dang Qiu hat deutschen Tischtennis-Team einen goldenen Abschluss bei der Heim- EM beschert

"Jetzt kann die Saison aufhören. Leider haben wir noch 31 Spiele."
Der Mainzer Trainer Bo Svensson nach dem 2:1 in Augsburg
#
"Wir werden jede Promille brauchen, um gegen solche Mannschaften zu bestehen."
Trainer Bo Svensson vom FSV Mainz 05 mit einem Versprecher über die schwere der Aufgabe gegen Bayer Leverkusen

"Wir sind sehr daran interessiert, dieses wunderbare Exponat bei uns in Dortmund auszustellen."
Beim VfL Wolfsburg machen sie seit Jahren einen großen Bogen um den von Felix Magath errichteten Konditions-"Hügel der Leiden". Das Deutsche Fußballmuseum zeigt nun Interesse daran
#
"Ich muss mich wohl dran gewöhnen, dass international gar nix erlaubt ist. In der Bundesliga kannst du wenigstens noch mal reden."
Trainer Steffen Baumgart vom 1.FC Köln nach dem Einzug in die Gruppenphase der Conference League und nach seinem Platzverweis kurz vor Schluss des Playoff-Rückspiels beim Fehérvár FC
#
"Geld zu verdienen, ist immer gut, aber wir müssen es nicht."
Audi-Vorstandschef Markus Duesmann zum Formel-1-Einstieg des Autobauers

"Haaland und Lewandowski gegen Dortmund und Bayern - das kann nicht sein! Es ist unglaublich, was der Fußball für Geschichten schreibt."
Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus zur Champions-League-Auslosung
#
"Ja, es dürfen mehr Leute kommen."
Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen ist nicht direkt glücklich mit der Zuschauerzahl, die gegen den FC Augsburg erneut deutlich unter 20.000 lag

"Sie haben nicht die Qualität wie Bayern München. Aber sie folgen ihrer Struktur sehr streng und spielen gut - wie Leicester City vor ein paar Jahren"
Schalkes Abwehrroutinier Maya Yoshida denkt in Bezug auf Union Berlin schon an eine der größten Fußball-Sensationen der vergangene Jahre
#
"Da wurde ich angeschossen. Ich war zu alt, um mich wegzudrehen."
Bayer Leverkusens Torwart und Kapitän Lukas Hradecky zu seiner Glanzparade beim Schuss von Angelo Fulgini aus fünf Metern

"Das hat er Gott sei Dank bleiben lassen."
BVB-Coach Edin Terzic über die befürchtete Tanzeinlage von Angreifer Anthony Modeste nach dessen Treffer
#
"Wenn ich das umgehen kann, werde ich das umgehen."
Handball-Profi Kentin Mahé kann sich eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga nicht vorstellen. Diese sei "sehr anstrengend"

"Für mich persönlich war es ein unglaublich gutes Gefühl, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Trotzdem hätte ich lieber gepunktet."
Marco Richter von Hertha BSC nach dem 0:1 gegen Dortmund zu seinem Comeback nach überstandener Krebserkrankung
#
"Wenn er die ganze Zeit von der Kapitänsbinde spricht, müssen wir ihm eine besorgen."
Co-Kapitän Johannes Voigtmann bei der Auftakt-PK zur Basketball-EM über den deutschen Kapitän Dennis Schröder. Im Basketball sind keine Armbinden üblich

"Wenn ich anderthalb Jahre lang sage, wir laufen links herum, kann ich nun nicht sagen, wir laufen rechts und stellen zwei Busse vor das Tor."
Viktoria Kölns Trainer Olaf Janßen will gegen die Bayern offensiv spielen
#
"Wir hatten am Montag beim DFB den Antrag gestellt, mit zwei Torhütern spielen zu dürfen. Der ist leider abgelehnt worden."
Olaf Janßen, Trainer des Drittligisten Viktoria Köln, in der ARD vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal seines Teams gegen Rekordmeister FC Bayern München
#
"Fußball, Fußball, Fußball, essen, schlafen, Fußball, Fußball, Fußball - es gibt Schlimmeres für mich."
Trainer Christian Streich vom Fußball- Bundesligisten SC Freiburg über die bevorstehenden Englischen Wochen

"Ich habe lange überlegt, ob ich mal für ein Spiel Fritzle werde. Dann hätte ich ein gutes Versteck und wäre sehr nahe an der Mannschaft und kurz vor Spielbeginn sogar im Kreis."
Stuttgart-Trainer Pellegrino Matarazzo, der aufgrund seiner Gelb-Roten Karte für das nächste Spiel gesperrt ist und gerne als Maskottchen auflaufen würde.
#
"Erster Tag, schwerster Tag."
Bochums neuer Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian (Amtsantritt am 1.September) bei Sky angesichts des schlechten Saisonstarts des VfL

"Das Stadion ist cool. Die Fans sind cool. Der Club ist cool. Urs ist cool."
Nur der Auftritt seiner eigenen Mannschaft gefiel Bayern-Trainer Julian Nagelsmann am Samstag nicht
#
"Wenigstens muss sich Tedesco kurz vor seinem Abschied keinen wütenden Fans stellen."😁#RBL
#
"Ganz schön viel Eier in der Hose."
Ingo Weiss, Präsident des Deutschen Basketball-Bundes, nach dem deutschen Sieg über Litauen in den Katakomben zu Aufbauspieler Maodo Lo. In den beiden Verlängerungen hatte der Profi von Alba Berlin mehrere Dreier erzielt.

"Manchmal ist es eben so: Wer muss, der muss."
Conor McCarthy, Teammanager des Neuntligisten Blackfield und Langley FC, über seinen Torwart Connor Maseko, der beim Erstrundenduell im FA Cup in die Büsche pinkelte - und dafür Rot sah
#
"Er ist jemand, für den man bezahlen würde, um ihn zu sehen. Ich weiß nicht, ob ich lieber Leon Draisaitl beim Eishockey spielen zuschauen würde oder ihm beim Basketball, aber das ist eine Diskussion für einen anderen Tag"
Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert über Luka Doncic, den Star des nächsten DBB-Gegners Slowenien und des NBA-Klubs Dallas Mavericks
#
"Es war zwar das Debüt in der Champions League, dennoch war es ein gebrauchter Tag."
Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner nach dem 0:3 gegen Sporting Lissabon

"Es ist, als ob man einen neuen Ferrari kauft und mit 100 gegen die Wand fährt"
Neuzugang Xaver Schlager zu seinem ersten Champions-League-Spiel mit RB Leipzig, das am Dienstagabend mit 1:4 gegen Schachtjor Donezk verloren gegangen war
#
"Wer gegen Stuttgart die Handbremse zieht, kann am Dienstag gegen Barcelona die Parkbremse reinmachen."
Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann über die anstehenden Spiele gegen den VfB und den FC Barcelona

"Kümmere dich um das Heute und das Morgen erledigt sich von selbst!"
Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert philosophiert nicht über den weiteren EM-Turnierbaum und wartende Gegner


Teilen