>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"In so einer Krise wie die Bayern würde ich auch gerne stecken mit meiner Mannschaft."
Leverkusens Mittelfeldspieler Kerem Demirbay beim Streamingdienst DAZN nach dem 0:4 gegen den FC Bayern, der zuvor vier Spiele sieglos war
#
Mirscho schrieb:

"In so einer Krise wie die Bayern würde ich auch gerne stecken mit meiner Mannschaft."
Leverkusens Mittelfeldspieler Kerem Demirbay beim Streamingdienst DAZN nach dem 0:4 gegen den FC Bayern, der zuvor vier Spiele sieglos war

😂
Was für ein geiler Spruch!
#
"Wir waren nicht bereit, die letzten drei, vier Schritte zu gehen. Das ärgert uns gewaltig."
BVB-Coach Edin Terzic nach dem 2:3 in Köln

"Früher haben wir hoch auf die Anzeigetafel geschaut und gehofft, dass die Abstiegskandidaten hinten liegen und mittlerweile hoffen wir, dass sie führen, weil wir uns an anderen Mannschaften orientieren dürfen."
Freiburgs Nils Petersen nach dem 2:1 gegen den FSV Mainz 05 und dem Sprung auf Platz zwei
#
"Bei Hausaufgaben bin ich ein bisschen skeptisch, das weiß ich von meiner Tochter."
RB-Trainer Marco Rose auf die Frage, ob er mit seinen Profis die Videoanalysen lieber im Team abhält oder die Sachen als Hausaufgaben persönlich mitgibt
#
"Ich behaupte ja immer, dass die Jungs nicht doof sind, aber sie sind halt brutal vergesslich."
Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic bei DAZN zu Leistungsschwankungen seiner Mannschaft
#
"Morgen ist Sonntag bei einer Weltmeisterschaft - und Deutschland ist noch drin. Das ist der absolute Wahnsinn."
Tischtennis-Bundestrainer Jörg Roßkopf nach dem Finaleinzug seiner Mannschaft bei der Team-WM in China
#
"Unser Strategiemann sagte: Uns fehlt ein Punkt, weil wir nicht die schnellste Runde haben. Es war für alle von uns eine Riesenüberraschung."
Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko in Japan über das Regel-Chaos bei Max Verstappens zweitem Formel-1-Titel

"Ich bin quasi sein Vater, kann man so sagen."
BVB-Torjäger Anthony Modeste über Youngster Youssoufa Moukoko

"Dieses Silber glänzt wie Gold."
TT-Bundestrainer Jörg Roßkopf nach dem verlorenen WM-Finale gegen China
#
"Super League jetzt!"
Ironischer Tweet des 1.FC Union Berlin nach dem 1:0 beim VfB Stuttgart angesichts der andauernden Tabellenführung. Eine Einführung einer europäischen Super League lehnen die Eisernen eigentlich kategorisch ab.
#
"Ich habe im Bus die Zeit damit verbracht, gefühlt 5000 Autogrammkarten zu unterschreiben, weil man ja sonst nichts zu tun hat"
Leon Goretzka von Bayern München über seine Beschäftigung während der knapp 300 Kilometer langen Busreise zum Champions-League-Spiel nach Pilsen
#
"Ich habe im Bus die Zeit damit verbracht, gefühlt 5000 Autogrammkarten zu unterschreiben, weil man ja sonst nichts zu tun hat"
Leon Goretzka von Bayern München über seine Beschäftigung während der knapp 300 Kilometer langen Busreise zum Champions-League-Spiel nach Pilsen
#
Mirscho schrieb:

"Ich habe im Bus die Zeit damit verbracht, gefühlt 5000 Autogrammkarten zu unterschreiben, weil man ja sonst nichts zu tun hat"
Leon Goretzka von Bayern München über seine Beschäftigung während der knapp 300 Kilometer langen Busreise zum Champions-League-Spiel nach Pilsen


Wow.
300 Kilometer, sowas fahr ich bald jeden Tag.
Und sitz dabei nicht gemütlich im Bus.
#
"Morgen werden wir unsere Aufgaben erfüllen, nach dem Spiel sind wir wieder beste Freunde, egal wie es ausgeht."
RB Leipzigs Trainer Marco Rose vor dem Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC mit Coach Sandro Schwarz

"Ich brauche die negative Stimmung, das Gepfeife und die Atmosphäre vom Stadion. Die Stimmung, negativ oder positiv, gibt mir einfach gute Energie und Power."
Augsburgs Torwart Rafal Gikiewicz beim TV-Sender Sky

#
"Du hechelst nur noch von Spiel zu Spiel. Du machst Regeneration, Abschlusstraining, Spiel und dann wieder Regeneration, Abschlusstraining, Spiel. Du kannst einfach wenig trainieren. Dabei sollst du 10.000 Stunden etwas trainieren, damit es eingeschliffen wird. Davon sind wir weit weg."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zur Extremsituation mit dauernd englischen Wochen wegen der mitten in der Saison stattfindenden Fußball-WM
#
"Du hechelst nur noch von Spiel zu Spiel. Du machst Regeneration, Abschlusstraining, Spiel und dann wieder Regeneration, Abschlusstraining, Spiel. Du kannst einfach wenig trainieren. Dabei sollst du 10.000 Stunden etwas trainieren, damit es eingeschliffen wird. Davon sind wir weit weg."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zur Extremsituation mit dauernd englischen Wochen wegen der mitten in der Saison stattfindenden Fußball-WM
#
Mirscho schrieb:

"Du hechelst nur noch von Spiel zu Spiel. Du machst Regeneration, Abschlusstraining, Spiel und dann wieder Regeneration, Abschlusstraining, Spiel. Du kannst einfach wenig trainieren. Dabei sollst du 10.000 Stunden etwas trainieren, damit es eingeschliffen wird. Davon sind wir weit weg."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zur Extremsituation mit dauernd englischen Wochen wegen der mitten in der Saison stattfindenden Fußball-WM


Der Nagelsmann labert so einen Scheißdreck.
Angenommen die trainieren jeden Tag 8 Stunden - was ich bezweifle - dann bräuchten sie 1250 Tage am Stück um irgendwas einzuschleifen.
Wieviel trainieren die wirklich? 4 Stunde?
Dann doppelt so lange - 2500 Tage. Das sind über 6 Jahre. So lange ist der bei denen bestimmt nicht Trainer.
#
"Wir werden einen Trainer haben, der richtig Bock hat. Und dem es scheißegal ist, ob ich Sportdirektor bin oder nicht."
Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat über den künftigen Coach der Schwaben

"Wir sind ganz tief in der Scheiße."
Bayer Leverkusens Mittelfeldspieler Kerem Demirbay nach dem 1:5 bei Eintracht Frankfurt
#
"So geheult habe ich noch nie, ich kann es gar nicht glauben. Das ist einfach nur so schön."
Lea Sophie Friedrich nach dem Gewinn von Keirin-Gold bei der Bahnrad-WM
#
"Rache im Zusammenhang mit einem Fußballspiel. Weiß ich nicht, ob das sein muss."
Augsburgs Trainer Enrico Maaßen auf die Frage, was er von Noussair Mazraouis Aussage halte. Der Bayern-Profi hatte vor dem DFB-Pokal-Duell in der "Bild" gesagt: "Es ist Zeit für Rache"

"Es war sehr laut."
Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic hofft auf die positive Wirkung einer lebhaften Aussprache mit seiner Mannschaft nach der Niederlage bei Union
#
"Die ersten zehn Minuten waren eine Katastrophe, dann haben wir den Kampf angenommen und verdient gewonnen."
Bayern-Spieler Leon Goretzka

"Einige Jungs waren einfach nicht auf dem Platz."
Ole Werner, Trainer von Werder Bremen

"Wenn du 60 Meter Luftlinie hast als Trainer, dann sollte man sich auch etwas zurückhalten."
SCP-Coach Lukas Kwasniok über die Aufregung der Bremer, als Füllkrugs Tor in der Verlängerung von Referee Willenborg zurückgenommen wurde
#
"Ich weiß nicht, wie viel die Jungs trinken - ich auf jeden Fall mehr"
Paderborns Trainer Lukas Kwasniok nach dem Sieg gegen Werder Bremen in der 2. Runde des DFB-Pokals bei "Sky" über die Feierlichkeiten im Anschluss

"Er war sehr müde. Die Reise nach Paris hat ihm den Schlaf geraubt."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über Sadio Mané, der bei der Ballon-d'Or- Wahl für soziales Engagement geehrt worden war
#
"Vielleicht war ihm kalt oder er musste duschen."
Trainer Julian Nagelsmann von Bayern München über den vieldiskutierten vorzeitigen Abgang von Superstar Cristiano Ronaldo im Spiel von Manchester United gegen Tottenham
#
"Irgendwann kann ich mich ja selbst gar nicht mehr hören."
Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner hat sich nach eigenen Angaben die Redezeiten vor der Mannschaft in den Englischen Wochen gekürzt
#
"Es war dann ganz einfach. Selbst meine Oma hätte das geschafft."
BVB-Jungprofi Youssoufa Moukoko zu seinem Treffer zum 5:0 über den VfB Stuttgart

"Es tut gut, nicht ganz so viel schimpfen zu müssen."
BVB-Trainer Edin Terzic nach dem 5:0


Teilen