>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Ich bin immer froh, wenn Spieler, die mit mir zusammen gearbeitet haben, glücklich sind. Die Instagram-Posts wirken sehr glücklich."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann in Barcelona über den früheren Münchner Stürmer Robert Lewandowski
#
"Hausverbot, glaube ich, kriegen wir nicht."
Trainer Julian Nagelsmann nach dem 6.Sieg des FC Bayern gegen den FC Barcelona in Folge

"Ich wollt' halt nur Bescheid sagen, dass wir unterwegs sind."
Thomas Müller über sein Instagram-Video mit der Botschaft "Lewy, wir kommen!"

"Den werden wir noch oft bei Instagram sehen."
Leon Goretzka über den Zuckerpass von Serge Gnabry vor dem Führungstreffer von Sadio Mane

#
"Nein. Plan A ist der einzige Plan, der für mich im Moment zählt und den ich verfolgen möchte und auch werde."
Mick Schumacher in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage, ob er einen Plan B habe, falls es nicht mit einem neuen Formel-1-Vertrag fürs kommende Jahr klappen sollte

"Wir wären schlechte Langstreckenläufer, wenn wir diese Etappe nicht geschafft hätten."
Rennleiter Jo Schindler zur Rückkehr des Marathons in Frankfurt/M am Sonntag nach zweijähriger coronabedingter Pause
#
"Man weiß ja auch, dass Mario nicht der ist, der allen wegläuft. Aber er bringt sie dazu, dass seine Mitspieler vor uns weglaufen."
Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic bei Sky über Mario Götze vor der Bundesliga-Partie gegen dessen Klub Eintracht Frankfurt
#
"Wenn man die Bilder sieht, da muss ich leider auch mit meiner BVB-Brille ehrlich sein, hatten wir massiv Glück."
Dortmunds Nico Schlotterbeck im ZDF- Sportstudio über die viel diskutierte Elfmeter-Szene im Spiel Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund
#
"Ich glaube, die Nation kann recht beruhigt zu Bett gehen heute Abend."
Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann über den an der Schulter verletzten Nationaltorwart Manuel Neuer, der am Montag aber wieder torwartspezifische Übungen absolviert hat

#
"Ich weiß grad nicht, wie lang vier Minuten sind. Ich kenne das vom Vier- Minuten-Ei. Aber das war hart gekocht, die vier Minuten."
Frankfurts Präsident Fischer über die Nachspielzeit im entscheidenden Gruppenspiel bei Sporting Lissabon

"Ich find's schön, dass er den Ball nicht ins Gesicht bekommen hat."
Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann zur "Schutzhand" von Sadio Mane im Strafraum, die von Schiedsrichter Ivan Kruzliak (SVK) nach langem Videostudium nicht mit einem Elfmeter geahndet wurde
#
"Für mich war immer gut, dass wir Hertha als Konkurrenten ansehen, aber ich finde genauso wichtig, dass wir uns nicht an Hertha abarbeiten."
Union-Manager Oliver Ruhnert hält nichts von einem Berliner Fußball-Dualismus
#
"Fehlentscheidungen gehören zum Fußball. Sonst hätten wir am nächsten Tag nichts zu bequatschen."
Leonardo Bittencourt von Werder Bremen plädiert im Sportradio Deutschland für Gelassenheit im Umgang mit dem VAR- System.

"Die Spieler machen den Eindruck, noch hungrig zu sein, obwohl sie zuletzt sehr viel zu essen bekommen haben."
Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner über seine Spieler, die am Dienstag den CL- (Achtelfinale- (Anmerk. der Red. )) Einzug geschafft haben
#
"Ja, klar."
Nationalkeeper Manuel Neuer nach seinem Comeback beim FC Bayern München auf die Frage beim Bezahl-TV-Sender Sky, ob er nun sicher bei der Fußball-WM in Katar dabei sei
#
"Das macht die Eintracht einfach sexy."
Sebastian Rode, Kapitän von Eintracht Frankfurt, im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF zur Erfolgsserie des Clubs mit Europa-League-Sieg und dem Erreichen des Achtelfinales in der Champions League
#
"Das macht jetzt natürlich keinen Sinn. Wenn ich Spieler wäre und mein Trainer würde jetzt sagen, man muss für das Spiel gegen Paris bereit sein, dann würde ich auch denken, hat der zu tief ins Glas geguckt?"
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann am Montag in München auf die Frage, wie sehr er den Blick schon auf das Champions-League-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain im kommenden Jahr lenkt
#
"Es war ein bisschen wie Schluss machen, kein schönes Gefühl."
Tennisprofi Kevin Krawietz zur Trennung von seinem Doppelpartner Andreas Mies

"Ich freue mich immer wieder, ehemalige Spieler zu sehen. Aber eigentlich erst nach dem Spiel."
Union-Trainer Urs Fischer über das Wiedersehen mit dem ehemaligen Union-Torwart Rafal Gikiewicz, der am Mittwoch im Tor von Unions Gegner FC Augsburg steht
#
"Heute haben wir zu Recht auf die Fresse bekommen."
Werder Bremens Abwehrspieler und Kapitän Marco Friedl nach dem 1:6- Debakel beim Serienmeister FC Bayern München

"Ich sag's mal mit den Worten von Kevin Stöger: "Erste Halbzeit war top, zweite Halbzeit war geil"."
Bochums Trainer Thomas Letsch nach dem 2:1-Sieg gegen Gladbach
#
"Vielleicht hätte er mich ein bisschen überzeugen müssen."
Union Berlins Trainer Urs Fischer auf die Frage, ob er jemandem vor der Saison geglaubt hätte, dass das Spiel seines Teams beim SC Freiburg am 16.Spieltag das Spiel des Zweiten gegen den Dritten wäre
#
"Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Oder ist das zu früh?"
Trainer Steffen Baumgart vom 1.FC Köln nach seiner Pressekonferenz vor dem letzten Bundesliga-Spiel des Jahres

"Du kannst nicht mit einem Köttel in der Buxe auf den Platz gehen, sonst hast Du schon verloren."
Trainer Thomas Reis vom Tabellenletzten Schalke fordert einen mutigen Auftritt seiner Mannen gegen Bayern München
#
"Die Jungs sind durch. Der einzige der relativ fit war, war ich."
Trainer Steffen Baumgart vom 1. FC Köln am Samstag nach dem 0:2 bei Hertha BSC in der Bundesliga

"Mir ist völlig egal, wann sie ins Bett gehen. Hauptsache nicht zu früh."
Teamchef Rainer Schüttler nach dem Klassenverbleib der deutschen Tennis- Damen zu den geplanten Feierlichkeiten
#
"Ja, als ich Stürmer war."
Trainer Steffen Baumgart vom 1.FC Köln auf die Frage, ob er einen solchen Fehlschuss wie den seines Angreifers Sargis Adamyan schon einmal gesehen habe

"Da ist auch ein bisschen Liebe dabei, das weiß ich."
Bayern-Torwart Manuel Neuer über die Schmähgesänge der Fans seines Ex- Vereins Schalke 04
#
"Es gab eine Choreographie im Stadion mit den Kritikpunkten an der WM - und alle stimmen"
SC Freiburg-Trainer Christian Streich nach dem 4:1-Sieg seines Teams gegen Union Berlin zu den Fan-Äußerungen zur WM in Katar

"Das ist erst der Anfang."
Der 24-jährige George Russell vom Mercedes-Team nach seinem ersten Formel-1- Sieg beim Großen Preis von Brasilien
#
"Es gab eine Choreographie im Stadion mit den Kritikpunkten an der WM - und alle stimmen"
SC Freiburg-Trainer Christian Streich nach dem 4:1-Sieg seines Teams gegen Union Berlin zu den Fan-Äußerungen zur WM in Katar

"Das ist erst der Anfang."
Der 24-jährige George Russell vom Mercedes-Team nach seinem ersten Formel-1- Sieg beim Großen Preis von Brasilien
#
Mirscho schrieb:

Freiburg-Trainer Christian Streich

und weiter

"Es sind Leute an der Macht im Fußball - die wären besser nicht an der Macht."


Teilen