>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
Ich muss hier mal wieder ne Kuriosität posten:
Es wurde gestern ein Rückspiel im Europacup ausgetragen. Mit gerade einmal 65 Jahren Verzögerung

Das Spiel SC Wismut Karl-Marx-Stadt (heute: Erzgebirge Aue) gegen den nordirischen FC Glenavon im Europacup der Landesmeister wurde im September 1960 aufgrund der politischen Situation abgesagt. Erzgebirge Aue reiste nun nach Nordirland und holte gestern diese Partie nach. Offiziell wird es natürlich als Freundschaftsspiel gewertet. Es hat aber eine gewisse Symbolik, zumindest so viel Symbolik, dass 1.000 (!) Aue-Fans nach Nordirland reisten.

https://www.sport1.de/news/fussball/3-liga/2025/07/65-jahre-spater-glenavon-und-aue-holen-europacupspiel-nach

Das Spiel wurde im Übrigen mit 2:0 gewonnen. Das Hinspiel konnte auch schon damals Aue (oder: Karl-Marx-Stadt) mit 5:0 für sich entscheiden.
#
"Ein paar graue Haare habe ich ja schon mit 37, ein bisschen früh. Ich hoffe, dass ich am Ende der Saison nicht komplett weiß bin wie Schweini."
Der neue Trainer Sandro Wagner bei seiner Vorstellung beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg augenzwinkernd mit Blick auf seinen früheren Münchner Teamkollegen Bastian Schweinsteiger

Teilen