> Deutsche Bank

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"KISS - Keep It Simple, Stupid!"
An dieses Motto hält sich BVB-Trainer Niko Kovac, wie er der "Welt am Sonntag" sagte. Gemeint seien klare Vorgaben an seine Spieler, was bei eigenem Ballbesitz und dem des Gegners zu tun ist
#
"Druck haben wir generell immer hier. Wenn du ein paar Spiele gewinnst, drehen die Leute durch. Wenn du aber mit einer Niederlage startest, ist es genau andersrum."
Marlon Ritter, Kapitän des 1.FC Kaiserslautern, bei RTL nach dem 1:0 gegen Schalke am Samstagabend
#
"Jemand hat entschieden, dass ich nicht mehr Teil der Mannschaft sein und nicht mehr zum Erfolg des Teams beitragen kann. Ich bin enttäuscht und traurig."
Bei PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma stehen die Zeichen auf unfreiwilligen Abgang

"Ich will so bald wie möglich 6,30 m springen, ich würde auch sehr gern 6,40 m schaffen. Das ist natürlich eine irre Grenze, aber es fühlt sich für mich im Bereich des Möglichen an."
Stabhochspringer Armand Duplantis sieht seinen Höhenflug auch nach dem 13.Weltrekord (6,29 m) noch nicht als beendet an
#
"Ich kann nur Gutes über Gigio Donnarumma sagen: Er ist zweifellos einer der besten Torhüter, die es gibt, und als Mensch noch besser, aber wir haben nach einem anderen Torwartprofil gesucht."
PSG-Trainer Luis Enrique über seine Entscheidung, auf Lucas Chevalier setzen zu wollen
#
Bremens Mbangula zahlt Trikots

Werder Bremens Sommer-Transfer Samuel Mbangula hat seine Rückennummer bei Werder Bremen gewechselt und will die Kosten für Fans beim Umtauschen übernehmen. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit. Alle Fans, die sich bereits ein Mbangula-Trikot mit der 19 gekauft haben, können ihr Outfit kostenfrei umtauschen.
Der Belgier, der von Juve zu den Norddeutschen gewechselt war, sei mit dem Wunsch auf die sportliche Leitung zugekommen, statt der bislang getragenen Nr.19 die Nr.7 vom gewechselten Marvin Ducksch auf dem Trikot zu nutzen.
#
"Im Wind von gestern kann man heute nicht segeln."
Bei der Frage nach Bayer Leverkusens Erfolgen der vergangenen Jahre wird Trainer Erik ten Hag philosophisch

"Klar fehlt er mir extrem. Er ist eine laute Persönlichkeit und bringt immer einen super positiven Vibe mit. Gerade an Tagen, an denen man nicht so richtig Bock hat, ist er extrem wertvoll."
Deutschlands Basketballstar Franz Wagner vermisst seinen verletzten Bruder Moritz bei der Nationalmannschaft
#
"Es ist kaum zu glauben, dass fast zehn Jahre vergangen sind, seit ich als 19- Jähriger München zu meiner Heimat gemacht habe."
Kingsley Coman verabschiedet sich mit Dankbarkeit von Bayern München und den Fans

"Wir sind total energielos ins Spiel gegangen, haben dann aber genug Energie gebracht, um das Spiel zu gewinnen."
Basketball-Nationalspieler Johannes Thiemann war nicht zufrieden mit dem durchwachsenen Start im Supercup
#
"Jetzt kommt das Genie."
In Vancouver nimmt der Hype um Thomas Müller noch kein Ende - auch der TV- Kommentator jubelte, als der Neuzugang am Sonntag erstmals den Kunstrasen des ausverkauften BC Place betrat

"Ich habe gemischte Gefühle. Das Ergebnis war am Ende ein bisschen enttäuschend."
Müller sah's nach dem 1:1 gegen Houston Dynamo nüchterner
#
"Es ist vermutlich einer der kleinsten Kader, in dem ich je gespielt habe. (...) Wenn wir ehrlich sind, sind wir ein bisschen dünn aufgestellt."
Stürmer Harry Kane zum aktuellen Kader des FC Bayern.
#
Fluminense-Keeper bricht Weltrekord

Der brasilianische Torhüter Fabio hat den Rekord für die meisten Profi-Fußballspiele gebrochen. Der 44-Jährige bestritt beim 2:0-Sieg seines Vereins Fluminense gegen America de Cali aus Kolumbien sein 1391.Profispiel und überholte damit den englischen Schlussmann Peter Shilton, dessen Marke laut Guinnessbuch der Rekorde bei 1390 Partien liegt.
Fabio hat seine gesamte Karriere in Brasilien verbracht und dürfte seinen Rekord nun weiter ausbauen. Der Stammkeeper verlängerte kürzlich seinen Vertrag bis Dezember 2026.
#
"Keine Ahnung, was bis zum 1.September passiert. Vielleicht leiht Stuttgart ihn nochmal an uns. Wir können ja leihen."
Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl zum Thema Nick Woltemade, nachdem Ehrenpräsident Uli Hoeneß einen Einkaufsstopp verhängt hatte
#
"Ich habe meinen Berater gefragt, ob er mir nicht einen Verein in der ersten Liga in Zypern oder Griechenland besorgen könnte. Da ist er jetzt dran."
Max Kruse geht das Thema Profi-Comeback entspannt an. Der 37 Jahre alte Ex- Nationalspieler hatte seine aktive Karriere Ende 2023 beendet.
#
"Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich wieder Teil der Bundesliga sein kann. Ich liebe diese Liga. Balljunge, dankbarer Weise Spieler, Kommentator, Experte, jetzt Trainer - ich glaube, ich habe die Bundesliga jetzt aus vielen Facetten gesehen. Präsident fehlt mir noch. Vielleicht mache ich das auch noch irgendwann."
Sandro Wagner, neuer Trainer des FC Augsburg, im "ZDF-Sportstudio" über sein Verhältnis zur Fußball-Bundesliga
#
"Heute wird ein bisschen ungesund gegessen."
Union-Doppeltorschütze Ilyas Ansah auf die Frage nach der Belohnung.
#
"Wäre ich Fußballer, hätte ich gerne für dich gespielt. (...) Wir sind eigentlich Brüder von unterschiedlichen Mütter."
Boris Becker zeigte sich sehr gerührt nach der Lobrede von Jürgen Klopp auf ihn bei der "Sport Bild"-Gala in Hamburg

"Der Junge ist schon groß."
Bayern-Trainer Vincent Kompany hat kein Problem damit, Jonas Urbig (22) im Pokalspiel gegen Wehen-Wiesbaden ins Tor zu stellen

#
"Wäre ich Fußballer, hätte ich gerne für dich gespielt. (...) Wir sind eigentlich Brüder von unterschiedlichen Mütter."
Boris Becker zeigte sich sehr gerührt nach der Lobrede von Jürgen Klopp auf ihn bei der "Sport Bild"-Gala in Hamburg

"Der Junge ist schon groß."
Bayern-Trainer Vincent Kompany hat kein Problem damit, Jonas Urbig (22) im Pokalspiel gegen Wehen-Wiesbaden ins Tor zu stellen

#
Ja, mit Kindern von unterschiedlichen Müttern kennt sich Becker ja bestens aus..
#
"Grundsätzlich sollten europäische Teams in Europa spielen, weil ihre Fans in Europa leben. Es ist eine große Tradition."
UEFA-Präsident Aleksandar Ceferin hält wenig von den Plänen der spanischen und italienischen Fußball-Ligen, Liga- Spiele außerhalb Europas auszutragen.
#
"Money."
Bayern-Trainer Vincent Kompany auf die Frage, was den Reiz der englischen Premier League gegenüber der Bundesliga ausmache

"Also sowas wie ein Leihspieler."
Kompany zur Erklärung, was ein Praktikant ist

"Wenn wir mit dem Bus fahren, ist es ein Derby."
Kompany auf die Frage, ob er die Partie beim FC Augsburg als Derby sieht
#
"Jeder hat für sich gespielt, jeder ist für sich alleine auf dem Platz herumgelaufen."
Leverkusens Kapitän Robert Andrich, nachdem Bayer in Überzahl nach 3:1-Führung in Bremen in der Schlussphase noch das 3:3 kassierte

"Ich habe verloren, weil ich wirklich schlecht gespielt habe."
Alexander Zverev nach seinem Drittrunden-Aus bei den US Open

"Wir haben jetzt noch 48 Stunden und es gibt keine Situation, mit der man wirklich geplant hat."
Max Eberl über Bayerns Transferplanungen

#
"Bouanani, ein cooler Name."
VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth über das Gerücht, wonach Badredine Bouanani nach Stuttgart wechseln soll

Teilen