>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Dieser Sport könnte so schön sein"

Michael Born gerade auf DAZN beim Spiel Wolfsburg gegen Bremen
#
"Ich hatte in dem Moment Mathe-Nachhilfe. Dann habe ich gesehen, dass Julian Nagelsmann angerufen hat. Fünf oder sechs Minuten danach habe ich zurückgerufen und er hat es mir dann gesagt."
Bayerns Lennart Karl bei Sky über seine Nominierung fürs DFB-Team.

"Von Sternzeichen bin ich Waage und eigentlich sehr ausgeglichen. Nur wenn die Waage kippt, dann kippt sie."
BVB-Trainer Niko Kovac bei Sky über die Halbzeitansprache beim 3:2 vs. Hamburg

"Was der in seinem Alter wegfängt, weghält und wie er mit Rückschlägen umgeht: Als ob er eine Tasse Kaffee umgehauen hat, aufwischt und einfach weitermacht - so spielt der Junge Bundesliga."
Bremens Leonardo Bittencourt nach dem 1:0 beim VfL Wolfsburg über SVW-Torwart und Teamkollege Mio Backhaus (21)
#
"Wir haben das Gefühl, dass wir zu wenig Sverre haben und er hat das Gefühl, dass er zu viel weg ist von zu Hause."
Biathlon-Sportdirektor Felix Bitterling erklärt die Trennung von Sverre Olsbu Röiseland mit dessen privater Situation
#
"Ich konnte kaum glauben, wie unglaublich gut wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben."
Trainer Pep Guardiola wollte seine Genugtuung über den Gewinn des englischen Ligapokals mit Manchester City nicht groß verbergen

"Der Auftrag wurde storniert."
Die gestohlene Handball-Meisterschale hat sich, von den Tätern versteckt, in der eigenen Geschäftsstelle der Füchse angefunden. Bob Hanning konnte das Angebot der Liga für den Ersatz ablehnen
#
"Skifahren, Schnee, Berge, Fußball."
DFB-Kapitän Joshua Kimmich auf die Frage, was er mit dem nächsten Länderspiel-Gegner Schweiz verbinde
#
"Es ist sehr emotional. Das waren meine ersten Tränen seit Olympia. Ich bin so dankbar dafür, in dieser Position zu sein und ich bin auch dankbar für den Zweikampf mit Emma. Was sie im ersten Durchgang gemacht hat, war spektakulär und zeigt, dass sie es kann."
Skirennläuferin Mikaela Shiffrin nach dem letzten Weltcup-Rennen der Saison und dem Gewinn des Gesamtweltcups

"Ich freue mich, weil die Saison war wirklich richtig gut und ich bin sehr zufrieden."
Die 22-jährige Emma Aicher, die die große Kristallkugel knapp verpasste
#
"Liverpool hat ja in diesem Jahr 500 Millionen ausgegeben und spielt eine sehr schlechte Saison. Also wir werden nicht dazu beitragen, dass sie nächstes Jahr besser spielen."
Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern, zu Spekulationen, wonach der FC Liverpool 200 Mio.Euro Ablöse für Bayern-Stürmer Michael Olise zahlen würde
#
England-Fan verkauft Haus für WM

Um die englische Nationalmannschaft bei der WM zu unterstützen, will Andy Milne kurzerhand sein Haus verkaufen, um die Reise zur Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada zu finanzieren. "Es kommt auf den Markt, ich verkaufe es, weil ich zur Weltmeisterschaft fahren will", erklärte der Engländer der britischen Zeitung "Mirror".

Auf der Straße wird der 62-Jährige nicht sitzen - bei dem Haus handelt es sich um den Zweitwohnsitz. Aber sein zehntes WM-Turnier werde teuer, sagte Milne: 350.000 Pfund soll sein Haus in Northwich in Cheshire kosten.
#
"Da müssen wir in die Fahrschule gehen, weil er die Kupplung regelmäßig loslässt."
Mercedes-Teamchef Toto Wolff bei Sky scherzhaft über den schwachen Start von Polesetter Kimi Antonelli beim Grand Prix von Japan, den der junge Italiener (19) aber dennoch gewinnen konnte. Mercedes plagt sich in der noch jungen Formel-1-Saison mit komplett neuen Regeln noch mit Startproblemen herum.
#
"Als ich das Tor geschossen habe, ist alles aus mir herausgebrochen. Es war der emotionalste Moment meines Lebens."
U21-Nationalspieler Said El Mala hatte am Freitag vom Tod seiner Oma erfahren und war dennoch mit dem DFB-Team nach Griechenland geflogen. Im wichtigen Quali-Spiel in Athen traf der Kölner erstmals und widmete das Tor seiner Großmutter, bei der er aufgewachsen war. Nach dem Treffer zum 1:0 warf der 19-Jährige einen Handkuss in den Himmel und trocknete sich die Tränen mit dem Trikot, während die Mitspieler seinen Kopf tätschelten.
#
"Wir haben das Herz auf dem Platz gelassen. Wir haben alles gegeben und deshalb gehen wir erhobenen Hauptes hier vom Platz."
Bei VfL-Trainer Stephan Lerch überwog kurz nach dem Aus der Wölfinnen in der Champions League der Stolz

"Glaskugel ist nicht mein Metier."
Union-Trainer Steffen Baumgart will keine Prognose wagen, wie viele Punkte zum sicheren Klassenerhalt reichen könnten
#
"Wow, wow, wow! Was für eine Rückkehr!"
Bayerns angeschlagener Torjäger Harry Kane nach dem furiosen Comeback-Sieg seiner Kollegen beim 3:2 in Freiburg

"Ganz großer Schuss in den Ofen."
Dynamo Dresdens Geschäftsführer Stephan Zimmermann nach den Ausschreitungen beim Heimspiel gegen Hertha BSC

"Es scheint so, als ob ich tatsächlich in den Top 10 sein werde. Das ist eigentlich komplett verrückt."
Die deutsche Tischtennisspielerin Sabine Winter nach dem Bronze-Coup beim World Cup in Macau
#
"Die Motivation ist hoch, der Druck niedrig - so niedrig wie der Reifendruck sein wird."
Rad-Weltmeister Tadej Pogacar nach seinem Sieg bei der Flandern-Rundfahrt mit Blick auf Paris-Roubaix am 12.April. Der Slowene macht sich im Kampf um sein Monument-Quintuple keinen Stress - zumindest äußerlich. Der Sieg beim Rennen durch die "Hölle des Nordens" ist das letzte fehlende Puzzlestück, das dem 27-Jährigen in seiner Sammlung der fünf prestigeträchtigsten Eintagesrennen im Straßenradsport noch fehlt.
#
"Sie war ziemlich kritisch mit mir und hat gesagt: Papa, Toreschießen ist doch ziemlich einfach. Jetzt mal ich dir ein Bild, damit du Tore schießt."
Der Mainzer Doppeltorschütze Phillip Tietz nach dem 2:1 bei der TSG Hoffenheim über den gemalten Glücksbringer seiner Tochter Mavie-Lou

"Ich glaube, der würde da auch mit dem Rollstuhl spielen."
Bayerns Joshua Kimmich über die Einsatzchancen des angeschlagenen Harry Kane am Dienstag in der Champions League bei Real Madrid
#
O'Neal gründet Dunk-Liga
Aus seiner Liebe zum Dunken hat Basketball-Ikone Shaquille O'Neal eine professionelle Liga gegründet. In "Dunkman" lässt der viermalige NBA-Champion ab kommendem Sommer 24 Spieler gegeneinander antreten, der Sieger soll 500.000 Dollar kassieren und sich Weltmeister nennen dürfen. "Wir wollen die besten Dunker krönen", sagte O'Neal, der während seiner Karriere auf über 4000 Dunks gekommen war.

Die Teilnehmer der Liga werden zunächst in Gruppen aufgeteilt, anschließend folgt eine Endrunde. Die Dunks werden von einer Jury bewertet.
#
"Ich möchte nicht mehr über die Schiedsrichter sprechen. Das ist besser - für mich, aber auch für sie."
Barca- Trainer Hansi Flick verpasst sich selbst einen Maulkorb. In der ersten Wut nach der Niederlage gegen Atletico hatte er sich noch ironisch bei VAR- Referee Christian Dingert mit einem "Thanks to Germany" bedankt

"Ich muss auf die Geschichte dieses Klubs verweisen, welchen Unterschied Anfield auf eine Leistung haben kann. Wir sind noch immer im Rennen."
Liverpools Teammanager Arne Slot beschwört vor dem CL-Rückspiel die Historie
#
"Vincent betont, er möchte ein Team mit der Kraft eines Hurrikans - für mich ist er dabei das Auge des Sturms... Er hat ein Team geformt, das Großes erreichen kann und genießt großes Ansehen im gesamten Club."
Bayern Münchens Vorstandschef Jan- Christian Dreesen gratuliert Vincent Kompany in "Münchner Merkur/tz" zu dessen 40.Geburtstag an diesem Freitag.
#
"Manu ist der einzige Torwart, bei dem es Spaß macht zuzuschauen."
Toni Kroos adelt seinen ehemaligen Teamkollegen Manuel Neuer im Podcast "Einfach mal luppen".
#
"Wir haben kein schlechtes Verhältnis, wir haben ein gutes Verhältnis."
Manuel Neuer lässt sich von Spekulationen, ein angespanntes Verhältnis zu Bundestrainer Julian Nagelsmann erschwere eine mögliche Rückkehr ins Nationaltrikot, nicht irritieren.
#
"Es ist nicht meine Aufgabe, mir Gedanken darüber zu machen, wie man Yan Diomande stoppt. Sonst hätte ich auch schlaflose Nächte."
RB-Trainer Ole Werner freut sich über die seit Wochen konstant starke Leistung des trickreichen 19-Jährigen.

"Zuvor habe ich mich in die Geschichtsbücher mit dem schnellsten Eigentor der Bundesliga eingetragen. Von daher ist es vielleicht eine ganz gute Korrektur jetzt."
Bayerns Leon Goretzka nach seinem Rekordtor

"Wir haben mehrere Toiletten, da können sie gerne draufgehen."
Heidenheims Trainer Frank Schmidt bei Sky zu der Frage, ob seine Spieler nach dem Ende der Sieglos-Serie "Druck ablassen" dürfen

"Wenn ich in den Supermarkt gehe und einkaufen soll für den Abend, aber noch nie gekocht habe, weiß ich doch nicht, was ich einkaufen soll."
Boris Becker im Zuge des Debakels der deutschen Tennis-Frauen im gemeinsamen Podcast mit Andrea Petkovic über die Verantwortlichen für die DTB-Nachwuchsförderung

Teilen