"Ich darf euch versichern und beruhigen: Wir haben den Trainerwechsel nicht vorgenommen, um tolle Wortspielwitze zu machen. Das ist nicht der Plan gewesen, wir haben uns dabei was gedacht." Sportvorstand Sven Mislintat von Zweitligist Fortuna Düsseldorf über den Trainerwechsel von Markus Anfang zu Alexander Ende
"Ich führe so viele Telefonate und habe so viele Treffen mit Leuten aus dem Sport. Für mich geht es einfach darum, jetzt nicht zu rosten, sondern weiterzumachen. Ansonsten gehst du ein. Ich versuche immer wieder, Rentner zu werden, aber wie das wirklich geht, weiß ich noch nicht." Horst Hrubesch, der am kommenden Freitag 75 Jahre alt wird
"Es ist einfach zu sagen, sie ist ein Coach wie alle anderen. So müssen wir sie unter Kollegen behandeln. Aber letztlich ist es etwas Besonderes." Bayern-Trainer Vincent Kompany über die Union-Cheftrainerin Marie-Louise Eta
"Wir schaden einem Menschen, einem Spieler, der die Nummer eins sein soll in zwei Monaten. Und das ist Oli Baumann. Das ist einfach nicht korrekt. Es ist nicht gut." Sami Khedira hat die Diskussionen um eine Nationalteam-Rückkehr von Torwart Manuel Neuer bei DAZN mit deutlichen Worten kritisiert.
"Die, die sich da im Internet und in den Social-Media-Accounts auslassen: IQ gleich null" Dieter Hecking, Trainer des VfL Wolfsburg, zu abwertenden und sexistischen Kommentaren im Internet zu Marie-Louise Eta als Cheftrainerin von Union Berlin
"Ich übernehme die Verantwortung für meinen Teil. Ich möchte mich bei meinem Team und allen Madridistas entschuldigen. Danke für eure Unterstützung." Eduardo Camavinga bei Instagram reumütig nach seiner Gelb-Roten Karte im CL- Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern München.
"Wir waren wirklich überfordert. Die haben uns aufgefressen (...) Es war unterirdisch." Mainz-Coach Urs Fischer über die Leistung seines Teams beim 0:4 in Straßburg
Mit meiner Frau habe ich heute einen besonderen Tag, wie lange wir schon zusammen sind. Es ist witzig, dass ich die ganz genauen Zahlen weiß. Es sind 400 Wochen genau und 2800 Tage genau. Es sind alles gerade Zahlen. Patrick Wimmer vom VfL Wolfsburg nach dem 2:1-Sieg in der Fußball-Bundesliga beim 1.FC Union Berlin - er traf in der 11.Minute zur 1:0-Führung für den VfL
"Heute sind wir vielleicht die Treppe, die wir schon oben waren, wieder runtergefallen." DFB-Frauen-Bundestrainer Christian Wück nach dem schwachen 0:0 gegen Österreich
"Ich als TV-Experte? Ich habe im Sommer Urlaub. Dann habe ich nächstes Jahr keine Familie mehr in München. Also gar keine Chance." Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany zu Gerüchten, er würde bei der WM möglicherweise als TV-Experte fungieren
Beim FC Chelsea geht es nach fünf Niederlagen ohne eigenes Tor auch neben dem Platz drunter und drüber. Der Friseur von Verteidiger Marc Cucurella verriet Stunden vor dem Spiel in Brighton (0:3) am Dienstag offenbar Interna: Das meldete die Zeitung "Sun". "Palmer und Joao Pedro sind beide verletzt. Exklusive Nachricht für euch"", so der Friseur des Spaniers bei X.
Dazu postete er ein Foto, auf dem Cucurella mit seiner wilden Mähne beim Schneiden der Haare zu sehen ist. Der Account ist inzwischen gelöscht.
"Ich wollte von Anfang an nach Houston. Meine Verlobte und meine Familie können das bestätigen." Der Kölner Marlin Klein (23) ist im NFL-Draft überraschend früh von den Texans ausgewählt worden. Bei den Michigan Wolverines war er zuletzt wie einst Tom Brady Teamkapitän.
"Das Tor geht an meinen Opa. Er ist vor kurzem verstorben. Ich hoffe, er freut sich." Max Finkgräfe war nach seinem Premierentor für RB Leipzig voller Emotionen.
"So zu reagieren, ist der Wahnsinn. Die Mannschaft ist ganz was Besonderes." Bayerns Sportdirektor Christoph Freund nach dem 4:3-Sieg über Mainz. Zur Halbzeit hatten die Münchner noch 0:3 zurückgelegen.
"Mir fehlen ein bisschen die Worte. Wir haben eine unfassbare erste Halbzeit gespielt. Die Qualität, die da kommt, kann man nicht verteidigen." Nadiem Amiri (Mainz) bei Sky
"Sie haben uns in der zweiten Halbzeit mit ihrer Qualität auseinandergenommen." Der Mainzer Dominik Kohr
"Nehm' ich mit - und weiter geht's." Eishockey-Nationalspieler Leo Pföderl schraubte als erster Spieler der DEL- Geschichte seine Playoff-Ausbeute auf 50 Treffer. Seine Eisbären führen nun in der Finalserie mit 2:0.
"Scheißjahr!" Borussia Mönchengladbachs Präsident Rainer Bonhof brach auf der Jahreshauptversammlung des abstiegsbedrohten Bundesligisten in Tränen aus
"Ich bin 1,92 Meter, ich passe nicht in diese Wäschebox. Leider." Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany zur Frage, ob er sich wegen seiner Sperre im Champion-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain ein Beispiel an José Mourinho nehmen werde. Dieser hatte sich 2005 als Coach des FC Chelsea in ähnlicher Situation in einem Wäschekorb versteckt.
Neil Robertson wackelte mit seinem Stuhl hin und her, bis es ihm dann doch zu viel wurde. Weil ein Stuhlbein nicht mehr richtig saß, wurde das Viertelfinale des Australiers bei der Snooker-WM gegen den viermaligen Weltmeister John Higgins beim Stand von 3:2 kurzerhand unterbrochen - und erst fortgesetzt, nachdem der Stuhl repariert wurde.
Nur kurze Zeit später musste die Partie erneut unterbrochen werden. Aus dem Publikum kamen immer wieder störende Signaltöne - wie sich herausstellte von einem Atemgerät eines Zuschauers, das sich nicht ausschalten ließ.
"Sag mir das Ergebnis, sag mir das Endergebnis." Tennis-Star Alexander Zverev begann sein Match beim ATP-Turnier in Madrid, als es im Fußballspiel zwischen Paris St.Germain und Zverevs Lieblingsklub 5:4 für den Ligue 1-Klub stand. Nach dem Spiel wollte er vom Gegenüber, der ihn interviewen wollte, den Ausgang wissen.
"Wir brauchen eure Unterstützung, euren Support. Wir brauchen aber auch eure Disziplin. Es ist ein absolutes No-Go, dass der Platz gestürmt wird." Trainer Miron Muslic appelliert an die Schalke-Fans für Samstag
"Mateos verkörpert genau das, wofür wir beim CD Colunga stehen: Leidenschaft, Beständigkeit, Respekt vor dem Fußball und eine Art, den Sport zu leben, die über das Alter hinausgeht." Der 70-jährige Angel Mateos Gonzales wird am Sonntag das Tor des spanischen Fünftligisten hüten - als Dank für seine Arbeit mit den Torhütern des Klubs
"Das war ein Aufstieg, den ich hoffentlich so das erste und letzte Mal so erlebt habe: im Bus auf dem Parkplatz vorm Hotel. Wir werden es trotzdem heute Abend krachen lassen. Die Jungs werde ich vermutlich nicht mehr einfangen." Trainer Timo Schultz vom VfL Osnabrück nach dem feststehenden Zweitliga- Aufstieg seines Teams schon einen Tag vor dem eigenen Spiel beim SV Wehen Wiesbaden.
"Ich habe in der Premier League mit Burnley ein Jahr lang 38 Spiele gegen den Abstieg gemacht. Dieser Druck ist nicht vergleichbar mit einem Champions- League-Halbfinale." Bayern-Trainer Vincent Kompany nach dem 3:3 gegen den Tabellenletzten 1.FC Heidenheim mit Blick auf den Trainer-Kollegen Frank Schmidt zu Druck im Fußball
"90 Prozent meines Lebens besteht aus Tennis. Aber beurteilt werde ich anhand der 10 Prozent außerhalb der Tenniswelt." Tennisprofi Eva Lys postet auf ihren Social-Media-Accounts nicht nur über den Sport und erntet dafür aus ihrer Sicht viel ungerechtfertigte Kritik
"Da kriege ich die Krätze. Ich bin für Kommerz, aber nicht für so eine Ausuferung." Uli Hoeneß verzichtet aus Verärgerung über die extrem hohen Ticketpreise auf eine Reise zur Fußball-WM
Sportvorstand Sven Mislintat von Zweitligist Fortuna Düsseldorf über den Trainerwechsel von Markus Anfang zu Alexander Ende
Horst Hrubesch, der am kommenden Freitag 75 Jahre alt wird
"Es ist einfach zu sagen, sie ist ein Coach wie alle anderen. So müssen wir sie unter Kollegen behandeln. Aber letztlich ist es etwas Besonderes."
Bayern-Trainer Vincent Kompany über die Union-Cheftrainerin Marie-Louise Eta
Sami Khedira hat die Diskussionen um eine Nationalteam-Rückkehr von Torwart Manuel Neuer bei DAZN mit deutlichen Worten kritisiert.
Dieter Hecking, Trainer des VfL Wolfsburg, zu abwertenden und sexistischen Kommentaren im Internet zu Marie-Louise Eta als Cheftrainerin von Union Berlin
Eduardo Camavinga bei Instagram reumütig nach seiner Gelb-Roten Karte im CL- Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern München.
"Wir waren wirklich überfordert. Die haben uns aufgefressen (...) Es war unterirdisch."
Mainz-Coach Urs Fischer über die Leistung seines Teams beim 0:4 in Straßburg
Patrick Wimmer vom VfL Wolfsburg nach dem 2:1-Sieg in der Fußball-Bundesliga beim 1.FC Union Berlin - er traf in der 11.Minute zur 1:0-Führung für den VfL
DFB-Frauen-Bundestrainer Christian Wück nach dem schwachen 0:0 gegen Österreich
Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer über Meister-Trainer Vincent Kompany
Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany zu Gerüchten, er würde bei der WM möglicherweise als TV-Experte fungieren
Dazu postete er ein Foto, auf dem Cucurella mit seiner wilden Mähne beim Schneiden der Haare zu sehen ist. Der Account ist inzwischen gelöscht.
Der Kölner Marlin Klein (23) ist im NFL-Draft überraschend früh von den Texans ausgewählt worden. Bei den Michigan Wolverines war er zuletzt wie einst Tom Brady Teamkapitän.
"Das Tor geht an meinen Opa. Er ist vor kurzem verstorben. Ich hoffe, er freut sich."
Max Finkgräfe war nach seinem Premierentor für RB Leipzig voller Emotionen.
Bayerns Sportdirektor Christoph Freund nach dem 4:3-Sieg über Mainz. Zur Halbzeit hatten die Münchner noch 0:3 zurückgelegen.
"Mir fehlen ein bisschen die Worte. Wir haben eine unfassbare erste Halbzeit gespielt. Die Qualität, die da kommt, kann man nicht verteidigen."
Nadiem Amiri (Mainz) bei Sky
"Sie haben uns in der zweiten Halbzeit mit ihrer Qualität auseinandergenommen."
Der Mainzer Dominik Kohr
Eishockey-Nationalspieler Leo Pföderl schraubte als erster Spieler der DEL- Geschichte seine Playoff-Ausbeute auf 50 Treffer. Seine Eisbären führen nun in der Finalserie mit 2:0.
Borussia Mönchengladbachs Präsident Rainer Bonhof brach auf der Jahreshauptversammlung des abstiegsbedrohten Bundesligisten in Tränen aus
"Ich bin 1,92 Meter, ich passe nicht in diese Wäschebox. Leider."
Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany zur Frage, ob er sich wegen seiner Sperre im Champion-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain ein Beispiel an José Mourinho nehmen werde. Dieser hatte sich 2005 als Coach des FC Chelsea in ähnlicher Situation in einem Wäschekorb versteckt.
Neil Robertson wackelte mit seinem Stuhl hin und her, bis es ihm dann doch zu viel wurde. Weil ein Stuhlbein nicht mehr richtig saß, wurde das Viertelfinale des Australiers bei der Snooker-WM gegen den viermaligen Weltmeister John Higgins beim Stand von 3:2 kurzerhand unterbrochen - und erst fortgesetzt, nachdem der Stuhl repariert wurde.
Nur kurze Zeit später musste die Partie erneut unterbrochen werden. Aus dem Publikum kamen immer wieder störende Signaltöne - wie sich herausstellte von einem Atemgerät eines Zuschauers, das sich nicht ausschalten ließ.
Tennis-Star Alexander Zverev begann sein Match beim ATP-Turnier in Madrid, als es im Fußballspiel zwischen Paris St.Germain und Zverevs Lieblingsklub 5:4 für den Ligue 1-Klub stand. Nach dem Spiel wollte er vom Gegenüber, der ihn interviewen wollte, den Ausgang wissen.
Trainer Miron Muslic appelliert an die Schalke-Fans für Samstag
"Mateos verkörpert genau das, wofür wir beim CD Colunga stehen: Leidenschaft, Beständigkeit, Respekt vor dem Fußball und eine Art, den Sport zu leben, die über das Alter hinausgeht."
Der 70-jährige Angel Mateos Gonzales wird am Sonntag das Tor des spanischen Fünftligisten hüten - als Dank für seine Arbeit mit den Torhütern des Klubs
Trainer Timo Schultz vom VfL Osnabrück nach dem feststehenden Zweitliga- Aufstieg seines Teams schon einen Tag vor dem eigenen Spiel beim SV Wehen Wiesbaden.
Bayern-Trainer Vincent Kompany nach dem 3:3 gegen den Tabellenletzten 1.FC Heidenheim mit Blick auf den Trainer-Kollegen Frank Schmidt zu Druck im Fußball
Tennisprofi Eva Lys postet auf ihren Social-Media-Accounts nicht nur über den Sport und erntet dafür aus ihrer Sicht viel ungerechtfertigte Kritik
"Da kriege ich die Krätze. Ich bin für Kommerz, aber nicht für so eine Ausuferung."
Uli Hoeneß verzichtet aus Verärgerung über die extrem hohen Ticketpreise auf eine Reise zur Fußball-WM