>

STT - 1. Spieltag - SGE vs. Hoffenheim - 18.08.2019 um 15:30 Uhr


Thread wurde von Kadaj am Sonntag, 18. August 2019, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
#
Paciencia für Gacinovic zur Pause und am besten schnell das 2:0 nachlegen. Ich glaub nicht, dass wir heute ohne Gegentor bleiben.
#
Kadaj schrieb:

Paciencia für Gacinovic zur Pause und am besten schnell das 2:0 nachlegen. Ich glaub nicht, dass wir heute ohne Gegentor bleiben.

Würde auch Paciencia bringen, aber eher Kamada runter nehmen. Der ist mit der Zeit immer mehr abgetaucht, während Gaci sehr präsent war.
#
Paciencia für Gacinovic zur Pause und am besten schnell das 2:0 nachlegen. Ich glaub nicht, dass wir heute ohne Gegentor bleiben.
#
Ich würde eher einen aus Kohr und Fernandes raus nehmen und Gacinovic zurück ziehen. Aber vielleicht übersehe ich auch, was die zwei defensiv abräumen.
#
Erste 20 Min. losgelegt wie Feuerwehr, dann aber nur noch passiv. 70% Ballbesitz Hoppel geht einfach nicht.

Wahnsinns linke Seite mit Hinti und vor allem Kostic.

Kamada mit guten Ansätzen, Zusammenspiel mit Gacinovic aber noch nicht wirklich zwingend. Ein zweiter Stürmer könnte dem Angriffsspiel gut tun.
#
Kadaj schrieb:

Paciencia für Gacinovic zur Pause und am besten schnell das 2:0 nachlegen. Ich glaub nicht, dass wir heute ohne Gegentor bleiben.

Würde auch Paciencia bringen, aber eher Kamada runter nehmen. Der ist mit der Zeit immer mehr abgetaucht, während Gaci sehr präsent war.
#
Aber macht Pacienca gegen Vogt und so Sinn? Wie gesagt in der ersten Haelfte kamen wir eher ueber Tempo.und Kombinationen und da finde ich passt Jobeljic besser.
#
Defensiv eine Kopie der letzten Spiele. Adi war mit denen hoch unzufrieden. Viel zu lässig, viel zu wenig Anlaufen in hohem Tempo. Nur Gelson wie gewohnt umtriebig. Mal sehen, ob sich das nach dem Pausenpfiff ändert.
#
Freidenker schrieb:

Nur Gelson wie gewohnt umtriebig


Puh. Das sehe ich ganz anders. Er ist bemüht,  aber ohne Ball sehr langsam, mit vielen Fouls. Nach vorne wirkungslos.

Wir sind besonders anfällig,  wenn wir planlos pressen, da wir sehr langsam zurück kommen. Besonders zentral.

Aber alles in allem mehr Positives als Negatives.  
Hinti und Kostic bärenstark.
#
Jetzt Rode für Fernandes bringen und für mehr Ballkontrolle sorgen!
#
Mir fehlt es ein wenig an Einsatz, wenn es um die zweiten Bälle geht und beim Rumgestocher um den Ball...Da gehen mir zu oft die Hopps als Sieger hervor...Rebic scheint ja zum Glück langsam aufzuwachen...Ich hoffe, er läuft jetzt auch mal ein paar mehr Gegenspieler an, um denen beim Spielaufbau mehr Druck zu machen...Die kommen mir nämlich viel zu leicht an unseren 16er, was mir ein wenig Sorge bereitet.
#
Durm für Danny und Rode für Gelson
#
Ich würde erstmal do weiterspielen und schauen was die TSG macht , die müssen ja jetzt quasi kommen , da sehe ich Ballbesitz eher kontraproduktiv, man sollte mit einem schnellen Konter frühzeitig das 2:0 nachlegen und ab der 60. Minute je nach Spielverlauf wechseln.
#
Erste 20 Min. losgelegt wie Feuerwehr, dann aber nur noch passiv. 70% Ballbesitz Hoppel geht einfach nicht.

Wahnsinns linke Seite mit Hinti und vor allem Kostic.

Kamada mit guten Ansätzen, Zusammenspiel mit Gacinovic aber noch nicht wirklich zwingend. Ein zweiter Stürmer könnte dem Angriffsspiel gut tun.
#
adlerkadabra schrieb:

Erste 20 Min. losgelegt wie Feuerwehr, dann aber nur noch passiv. 70% Ballbesitz Hoppel geht einfach nicht.

Wahnsinns linke Seite mit Hinti und vor allem Kostic.

Kamada mit guten Ansätzen, Zusammenspiel mit Gacinovic aber noch nicht wirklich zwingend. Ein zweiter Stürmer könnte dem Angriffsspiel gut tun.

Hätten uns schon mit 2 oder 3 Toren belohnen müssen. (Kostic, Rebic)
Für den BL-Start sieht es ordentlich aus, das einzige was mir nicht gefällt, ist, das Hoffenheim das Spiel "diktiert", also mehr am Ball ist. Das kann dann irgendwann in die Hose gehen. Die Nadelspitzen die wir setzen sind super, mit Mach 3, voll Karacho, leider noch nicht ein etwas beruhigendes Ergebnis. So bleibt's eng.
Man kann sagen und halten was man will, ne Laufkundschaft ist Hoffenheim sicherlich nicht.
Das sieht, ohne bisher richtig gefährlich zu sein, spielerisch gut aus, allen voran Geiger macht gut Musik.
#
Die gruselsaison von letztem Jahr wird nun gekrönt von einer unterirdischen 1:0 Führung gegen Hoffenheim

Hütter raus
#
Xaver08 schrieb:

Die gruselsaison von letztem Jahr wird nun gekrönt von einer unterirdischen 1:0 Führung gegen Hoffenheim

Hütter raus        

Ganz zu schweigen vom Spielerausverkauf und unserem unfähigen Scouting!!!!!!
#
Ist noch sehr viel Stückwerk und wenig Sicherheit im Ballbesitz.
Ante tut mir ein wenig Leid , als quasi alleinige Spitze vorne verloren , so kann er auch nicht seine Stärke ausspielen.

Denke er ist hauptsächlich für das anlaufen gedacht. Wird mit Dost besser aussehen , da er Bälle halten kann , aber großartig anders als letztes Jahr wird unser Spiel wohl nicht aussehen, mit einem Fitten Rode / Sow vielleicht noch einwertig Dynamischer aus der Mitte heraus
#
Sehe das ähnlich. Hoffe dazu ebenfalls künftig auf Qualitätsverbesserungen im Mittelfeld mit Rode und Sow, da hier doch bisher viele Bälle verloren gehen.
Das Tor war natürlich stark. Herausragend Kostic, aber Hinti, Rebic, Hasebe, da Costa, Kamada auch stark.
#
Insgesamt war die erste Hälfte ganz gut. Die linke Seite ist sensationell, Hinti on fire und Kostic ist kaum zu stoppen. Der in der Vorbereitung wackelnde Vadder Abraham wirkt wieder gewohnt sicher. Das Mittelfeld gefällt mir nur mittelprächtig. Kohr und Fernandes sind tolle Wadenbeißer, aber insbesondere beim Schweizer fehlt halt die Kreativität und Technik. Würde statt einem der Beiden lieber Rode sehen, für 45 Minuten müsste er genug Körner haben. Davor verliert Gacinovic leider zu viele Bälle, obwohl er im Verbund mit Kamada und Rebic schön unberechenbar ist.

Bisschen mehr Kontrolle in Ballbesitzphasen, dann wird die zweite Hälfte ne runde Sache.
#
Also die ersten 15 Minuten haben mir sehr imponiert, da war alles da, was in den Qualispielen gefehlt hat. Danach haben wir dann aber zu viel zugeschaut und das wir noch führen verdanken wir der Unfähigkeit der Hoffenheimer vor dem Tor, und dem Videoschiri. Das wir das Tempo und die körperliche Spielweise aus den ersten 15 Minuten nicht die ganze Zeit gehen können ist klar, aber so passiv dürfen wir auch nicht agieren.

Daher für Halbzeit zwei wieder etwas mehr am Spiel teilnehmen und dann klappts auch mit dem Auskontern.
#
Sehe das ähnlich. Hoffe dazu ebenfalls künftig auf Qualitätsverbesserungen im Mittelfeld mit Rode und Sow, da hier doch bisher viele Bälle verloren gehen.
Das Tor war natürlich stark. Herausragend Kostic, aber Hinti, Rebic, Hasebe, da Costa, Kamada auch stark.
#
Da Costa hast du stark gesehen ???
#
Freidenker schrieb:

Nur Gelson wie gewohnt umtriebig


Puh. Das sehe ich ganz anders. Er ist bemüht,  aber ohne Ball sehr langsam, mit vielen Fouls. Nach vorne wirkungslos.

Wir sind besonders anfällig,  wenn wir planlos pressen, da wir sehr langsam zurück kommen. Besonders zentral.

Aber alles in allem mehr Positives als Negatives.  
Hinti und Kostic bärenstark.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Freidenker schrieb:

Nur Gelson wie gewohnt umtriebig


Puh. Das sehe ich ganz anders. Er ist bemüht,  aber ohne Ball sehr langsam, mit vielen Fouls. Nach vorne wirkungslos.

Da möchte ich dir nicht widersprechen. Nur, die restlichen Spieler vor ihm haben einen solch kleinen Aktionsradius und brechen teilweise Läufe ab, anstatt zu pressen. Das geht nicht. So entstehen ständig Lücken und Räume, Hoppelheim kann ganz in Ruhe aufbauen und Sicherheit gewinnen. Selbst vorm 16er ist ständig einer frei, weil wir statisch Raumdeckung betreiben. Zum Glück konnten die sich noch nicht belohnen. Ohne Gelson würde das glaube ich noch viel stärker ausfallen.
#
Freidenker schrieb:

Nur Gelson wie gewohnt umtriebig


Puh. Das sehe ich ganz anders. Er ist bemüht,  aber ohne Ball sehr langsam, mit vielen Fouls. Nach vorne wirkungslos.

Wir sind besonders anfällig,  wenn wir planlos pressen, da wir sehr langsam zurück kommen. Besonders zentral.

Aber alles in allem mehr Positives als Negatives.  
Hinti und Kostic bärenstark.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Freidenker schrieb:

Nur Gelson wie gewohnt umtriebig


Puh. Das sehe ich ganz anders. Er ist bemüht,  aber ohne Ball sehr langsam, mit vielen Fouls. Nach vorne wirkungslos.

Wir sind besonders anfällig,  wenn wir planlos pressen, da wir sehr langsam zurück kommen. Besonders zentral.

Aber alles in allem mehr Positives als Negatives.  
Hinti und Kostic bärenstark.


Naja viele Fouls... 2 Fouls hat er gespielt. Für nen defensiven mf find ich das in Ordnung. Und ohne ihn Ständs 1-1, er hat intelligent das abseits aufgehoben!

Ich fand ihn etwas präsenter als Kohr.
#
Da Costa hast du stark gesehen ???
#
So sehr ich daCosta mag... ich hätte auch nix gegen Durm. Der war doch sehr stark bisher, wenn er gespielt hat.
#
Jetzt kommt Antes Halbzeit.
#
Kein Wechsel.


Teilen