>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die Gruppenphase (Das Sportliche)

#
Ich hatte zwischendurch auch Angst, dass Hase noch fliegt. Glaube darüber hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Andererseits darf er als Captain auch mehr sagen als andere und hat in einigen Situationen (u.a. als Kostic kurz nach der HZ zum Schiri gestürmt ist) deeskaliert.

Ansonsten hatte der Schiri das Spiel absolut nicht im Griff.
Würde sogar so weit gehen, dass das die unkontrollierteste (was nicht unbedingt heißt schlechteste) Schiri-Leistung war, die ich je gesehen habe.

Zu uns: Gratulation an das Team!! Dass man sich durch den Gegner so provozieren lässt, ist verständlich. Wer da mit dem Gerede von professionellem Verhalten kommt, stand nie selbst auf dem Platz.
Straßburg hatte von Anfang an keine Kontrolle und war ebenso überfordert wie der Schiri, was man an zahlreichen Fehlpässen usw. gesehen hat. Im Endeffekt blieb denen nur noch das unfaire Spiel, was zum Glück nicht belohnt wurde.

Wir Fans haben das Übrige getan. Allerspätestens seit gestern findet man im Lexikon unter "Hexenkessel" ein Bild vom Waldstadion.
Ü-B-E-R-R-A-G-E-N-D !!!
#
Int. Fan schrieb:

Nord Adler schrieb:

Int. Fan schrieb:

Ich weiß dass ist jetzt keine populäre Meinung aber gegen viele anderen Meinungen fand ich den Schiedsrichter unaufgeregt souverän.

Welches Spiel hast Du gesehen?

Ich habe es nicht live gesehen sondern re-live ohne Emotionen.

Schau es Dir bitte nochmal in aller Ruhe an. Souverän ist wirklich etwas anderes als mit Karten um sich zu werfen.
#
Genau genommen, hätte der (Un-) Parteische früher mal die Gelbe auspacken müssen, dann wäre das auch nicht so eskaliert. Auch für den Schlag an den Hals von Gonzo hätte es Gelb geben müssen. So folgte auf jede Aktion eine Reaktion und die Spielleitung ist ihm völlig entgleist.
#
Puh also Gonzos Ellenbogen in den Bauch hätte echt nicht sein müssen.
Denke das war wegen fehlendem VAR, aber schon recht unsportlich. Hat er nicht nötig.

#
Genau genommen, hätte der (Un-) Parteische früher mal die Gelbe auspacken müssen, dann wäre das auch nicht so eskaliert. Auch für den Schlag an den Hals von Gonzo hätte es Gelb geben müssen. So folgte auf jede Aktion eine Reaktion und die Spielleitung ist ihm völlig entgleist.
#
Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!
#
Der Schiri hat das konsequente Zeitspiel der Straßburger, insbesondere des Straßburger Keepers nie unterbunden.

Evtl hat man das am TV nicht so mitbekommen, ich habe es in diesem Ausmaß noch nicht erlebt.

Ansonsten wirkte der Schiri komplett überfordert.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ansonsten wirkte der Schiri komplett überfordert.



       

Das war er auch, weil er strittige Situationen in seiner Bewertung und Einschätzung nicht im Griff hatte, sonst wäre diese negativ aufgeheizte Atmosphäre erst gar nicht entstanden.
Aber das haben wir in der Liga (Stegemann) auch schon oft genug erlebt.
Nur war das eben das internationale Parkett und da darf man durchaus erwarten, das für so ein Spiel, indem es für beide um viel geht, eine Schiedsrichteransetzung erfolgt, die dem auch gerecht wird.
#
Bester Kommentar aus dem franz. Liveticker (übersetzt mit Google):

Kostisches Tor für Frankfurt! Djiku macht einen Fehler um seine Oberfläche. Kostic schickt den Ball unter die Latte von Salts, der nichts kann. Das Rennen ist praktisch beseitigt.
#


AdlerWien schrieb:

Kostisches Tor für Frankfurt! Djiku macht einen Fehler um seine Oberfläche. Kostic schickt den Ball unter die Latte von Salts, der nichts kann. Das Rennen ist praktisch beseitigt.



Besser lässt es sich kaum formulieren.
Köstlic !
#
Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!
#
....der wird in der Halbzeitpause in sich gegangen sein und hat gemerkt, wozu seine "Lei(s)tung" hinführt, selten ein Fussballspiel gesehen, wo die Fans so in Rage gebracht wurden.
Habe mir nur so gedacht, macht der so weiter, wird er gelyncht.
#
Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!
#
In der ersten Hälfte schon. Da hat er ja quasi alles für die Franzosen gepfiffen, aber für uns nicht. Selbst als der Franzosen seinen Fuß beim Freistoß von Kohr dazwischen hält, was in der Bundesliga Gelb geben würde, hat er nicht gepfiffen. Das war sehr einseitig. 2. Halbzeit war dann nicht mehr so extrem.
#
Der Schiri war klar von Dynamik und Emotionalität des Spiels überfordert. Zumindest phasenweise. Sah so aus, als wäre er mit der Absicht angetreten, erstmal möglichst viel laufen zu lassen. Was ja an sich nicht schlecht ist, aber von Autorität gedeckt sein muss. Das war bei ihm offenkundig nicht der Fall. Die Verzögerungstaktik von Straßburg hätte er gleich von Anfang an sanktionieren müssen, und etliche Fouls hat er anscheinend nicht gesehen, auf beiden Seiten. Allmählich ist ihm wohl gedämmert, dass ihm die Leitung des Sieles aus der Hand gleitet, und er hat dankbar die Aktion von Rebic aufgegriffen (für mich eher gelb), um vermeintlich durchzugreifen und ein Exempel zu statuieren. Auch das ging daneben.

Etwas erstaunt hat mich die von Trainer und Spielern bestätigte Marschroute für Halbzeit 2, den Gegner gezielt zu Gelbrot  bzw. direkt Rot zu provozieren. Das mag zwar in einem solchen Spiel, bei dem gerade auch die Straßburger nicht gerade als Kinder von Traurigkeit agiert haben, ein Mittel der Wahl sein und hat uns letztlich vielleicht auch den ***** gerettet. Bin aber wohl zu sehr Fußballromantiker, um an sowas Gefallen zu finden.
#
Int. Fan schrieb:

Nord Adler schrieb:

Int. Fan schrieb:

Ich weiß dass ist jetzt keine populäre Meinung aber gegen viele anderen Meinungen fand ich den Schiedsrichter unaufgeregt souverän.

Welches Spiel hast Du gesehen?

Ich habe es nicht live gesehen sondern re-live ohne Emotionen.

Ohne Emotionen?
Bist Du ein Roboter?
Egal ob live im Stadion oder vorm Tv.
Wie geht das denn?
#
grossaadla schrieb:

Int. Fan schrieb:

Nord Adler schrieb:

Int. Fan schrieb:

Ich weiß dass ist jetzt keine populäre Meinung aber gegen viele anderen Meinungen fand ich den Schiedsrichter unaufgeregt souverän.

Welches Spiel hast Du gesehen?

Ich habe es nicht live gesehen sondern re-live ohne Emotionen.

Ohne Emotionen?
Bist Du ein Roboter?
Egal ob live im Stadion oder vorm Tv.
Wie geht das denn?

Ach ich habe schon so viel gesehen, beim Liveticker hatte ich natürlich Emotionen. Hat auch was mit dem persönlichen Umfeld zu tun dass mich sowas zur Zeit eher kalt lässt.
#
grossaadla schrieb:

Int. Fan schrieb:

Nord Adler schrieb:

Int. Fan schrieb:

Ich weiß dass ist jetzt keine populäre Meinung aber gegen viele anderen Meinungen fand ich den Schiedsrichter unaufgeregt souverän.

Welches Spiel hast Du gesehen?

Ich habe es nicht live gesehen sondern re-live ohne Emotionen.

Ohne Emotionen?
Bist Du ein Roboter?
Egal ob live im Stadion oder vorm Tv.
Wie geht das denn?

Ach ich habe schon so viel gesehen, beim Liveticker hatte ich natürlich Emotionen. Hat auch was mit dem persönlichen Umfeld zu tun dass mich sowas zur Zeit eher kalt lässt.
#
Int. Fan schrieb:

grossaadla schrieb:

Int. Fan schrieb:

Nord Adler schrieb:

Int. Fan schrieb:

Ich weiß dass ist jetzt keine populäre Meinung aber gegen viele anderen Meinungen fand ich den Schiedsrichter unaufgeregt souverän.

Welches Spiel hast Du gesehen?

Ich habe es nicht live gesehen sondern re-live ohne Emotionen.

Ohne Emotionen?
Bist Du ein Roboter?
Egal ob live im Stadion oder vorm Tv.
Wie geht das denn?

Ach ich habe schon so viel gesehen, beim Liveticker hatte ich natürlich Emotionen. Hat auch was mit dem persönlichen Umfeld zu tun dass mich sowas zur Zeit eher kalt lässt.

Ok.Ist ja auch kein Problem.
Alles Gute...
#
Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!
#
Basaltkopp schrieb:

Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!


Nun ja. Ist ja nicht so, dass die Schiris in der Buli so viel besser sind. Alleine was der Fritz da letzten Samstag gepfiffen hat war ein Witz. Ohne VAR gäbe es auch reihenweise gravierende Fehler.
#
In der ersten Hälfte schon. Da hat er ja quasi alles für die Franzosen gepfiffen, aber für uns nicht. Selbst als der Franzosen seinen Fuß beim Freistoß von Kohr dazwischen hält, was in der Bundesliga Gelb geben würde, hat er nicht gepfiffen. Das war sehr einseitig. 2. Halbzeit war dann nicht mehr so extrem.
#
U.Bein schrieb:

In der ersten Hälfte schon. Da hat er ja quasi alles für die Franzosen gepfiffen, aber für uns nicht. Selbst als der Franzosen seinen Fuß beim Freistoß von Kohr dazwischen hält, was in der Bundesliga Gelb geben würde, hat er nicht gepfiffen. Das war sehr einseitig. 2. Halbzeit war dann nicht mehr so extrem.


Bis auf die klare Rote für Paciencia.
#
Ich hatte zwischendurch auch Angst, dass Hase noch fliegt. Glaube darüber hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Andererseits darf er als Captain auch mehr sagen als andere und hat in einigen Situationen (u.a. als Kostic kurz nach der HZ zum Schiri gestürmt ist) deeskaliert.

Ansonsten hatte der Schiri das Spiel absolut nicht im Griff.
Würde sogar so weit gehen, dass das die unkontrollierteste (was nicht unbedingt heißt schlechteste) Schiri-Leistung war, die ich je gesehen habe.

Zu uns: Gratulation an das Team!! Dass man sich durch den Gegner so provozieren lässt, ist verständlich. Wer da mit dem Gerede von professionellem Verhalten kommt, stand nie selbst auf dem Platz.
Straßburg hatte von Anfang an keine Kontrolle und war ebenso überfordert wie der Schiri, was man an zahlreichen Fehlpässen usw. gesehen hat. Im Endeffekt blieb denen nur noch das unfaire Spiel, was zum Glück nicht belohnt wurde.

Wir Fans haben das Übrige getan. Allerspätestens seit gestern findet man im Lexikon unter "Hexenkessel" ein Bild vom Waldstadion.
Ü-B-E-R-R-A-G-E-N-D !!!
#
Chris__94 schrieb:

Wir Fans haben das Übrige getan. Allerspätestens seit gestern findet man im Lexikon unter "Hexenkessel" ein Bild vom Waldstadion.
Ü-B-E-R-R-A-G-E-N-D !!!        


Das sah der gegnerische Trainer in seiner PK irgendwie ganz anders.
#
Basaltkopp schrieb:

Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!


Nun ja. Ist ja nicht so, dass die Schiris in der Buli so viel besser sind. Alleine was der Fritz da letzten Samstag gepfiffen hat war ein Witz. Ohne VAR gäbe es auch reihenweise gravierende Fehler.
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!


Nun ja. Ist ja nicht so, dass die Schiris in der Buli so viel besser sind. Alleine was der Fritz da letzten Samstag gepfiffen hat war ein Witz. Ohne VAR gäbe es auch reihenweise gravierende Fehler.

Wir haben aber trotz SR gewonnen und solange das gelingt, kann man sich zwar darüber echauffieren, ändert aber nichts.
Gegen Duseldorf wird wieder irgendein Kasper pfeifen, der den Friedhelm zur Weißglut bringt.......wenn wir den Heimsieg einfahren, ist mir das egal..
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!


Nun ja. Ist ja nicht so, dass die Schiris in der Buli so viel besser sind. Alleine was der Fritz da letzten Samstag gepfiffen hat war ein Witz. Ohne VAR gäbe es auch reihenweise gravierende Fehler.

Wir haben aber trotz SR gewonnen und solange das gelingt, kann man sich zwar darüber echauffieren, ändert aber nichts.
Gegen Duseldorf wird wieder irgendein Kasper pfeifen, der den Friedhelm zur Weißglut bringt.......wenn wir den Heimsieg einfahren, ist mir das egal..
#
cm47 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!


Nun ja. Ist ja nicht so, dass die Schiris in der Buli so viel besser sind. Alleine was der Fritz da letzten Samstag gepfiffen hat war ein Witz. Ohne VAR gäbe es auch reihenweise gravierende Fehler.

Wir haben aber trotz SR gewonnen und solange das gelingt, kann man sich zwar darüber echauffieren, ändert aber nichts.
Gegen Duseldorf wird wieder irgendein Kasper pfeifen, der den Friedhelm zur Weißglut bringt.......wenn wir den Heimsieg einfahren, ist mir das egal..


Da hast du wohl Recht. Auf den sich aufregenden Funkel freue ich mich schon jetzt😄
Wenn man gewinnt ist letztlich alles gut.

Ich fand aber gestern den Schiri zwar schlecht, aber zumindest nicht parteiisch.
Der Fritz am Samstag war halt eindeutig parteiisch. Da habe ich lieber so einen Chaos-Schiri wie gestern, der zumindest versucht nicht einseitig zu pfeifen.
#
Puh also Gonzos Ellenbogen in den Bauch hätte echt nicht sein müssen.
Denke das war wegen fehlendem VAR, aber schon recht unsportlich. Hat er nicht nötig.

#
Biotic schrieb:

Puh also Gonzos Ellenbogen in den Bauch hätte echt nicht sein müssen.
Denke das war wegen fehlendem VAR, aber schon recht unsportlich. Hat er nicht nötig.

Es war wohl eine Retourkutsche und so ein bisschen muss der Gegner auch damit rechnen wenn er ihn so anspringt. Da gab es schon klarere rote Karten
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!


Nun ja. Ist ja nicht so, dass die Schiris in der Buli so viel besser sind. Alleine was der Fritz da letzten Samstag gepfiffen hat war ein Witz. Ohne VAR gäbe es auch reihenweise gravierende Fehler.

Wir haben aber trotz SR gewonnen und solange das gelingt, kann man sich zwar darüber echauffieren, ändert aber nichts.
Gegen Duseldorf wird wieder irgendein Kasper pfeifen, der den Friedhelm zur Weißglut bringt.......wenn wir den Heimsieg einfahren, ist mir das egal..
#
In der ganzen Diskussion um die Schiedsrichterleistung und die Rebic Rote sollte man die Aussage von Bobic bei Nitro nicht vergessen, dass der Linienrichter die Rote gefordert hat. Will den Mann jetzt nicht in Schutz nehmen, sondern das nur mal anmerken. Lag wohl am gesamten Schiri-Team.
#
Biotic schrieb:

Puh also Gonzos Ellenbogen in den Bauch hätte echt nicht sein müssen.
Denke das war wegen fehlendem VAR, aber schon recht unsportlich. Hat er nicht nötig.

Es war wohl eine Retourkutsche und so ein bisschen muss der Gegner auch damit rechnen wenn er ihn so anspringt. Da gab es schon klarere rote Karten
#
Cadred schrieb:

Biotic schrieb:

Puh also Gonzos Ellenbogen in den Bauch hätte echt nicht sein müssen.
Denke das war wegen fehlendem VAR, aber schon recht unsportlich. Hat er nicht nötig.

Es war wohl eine Retourkutsche und so ein bisschen muss der Gegner auch damit rechnen wenn er ihn so anspringt. Da gab es schon klarere rote Karten

Genau so sehe ich es auch. Im Fernsehen sieht es spektakulär aus und muss erst vorwärts und rückwärts abgespielt werden, um es zu erkennen. Wie gesagt, es gab schon klarere rote Karten.
#
Die Frage ist auch - war es ein wirklich echter Check, so mit voller Wucht oder hält er mehr oder weniger nur den Ellbogen raus, wenngleich auch mit der Absicht, dass de Gegner rein läuft?


Teilen