>

SaW WE 27. - 29.09.19 - Gebabbel

#
Demokratie... Mitbestimmung...

Wie sieht es denn da zB beim Thema Pyro und Strafen aus ?
Ich glaube die Mehrheit der Fans hat da eine ganz eindeutige Meinung.
Trotzdem wird darauf geschissen.

Deshalb finde ich es jetzt grenzwertig sich als Stimme der Fans zu inszenieren und was von Demokratie zu faseln.

Auch wenn ich Moeller nicht unkritisch sehe und erstmal auch dagegen war, sollte man ihm doch die Chance geben, eben weil Bobic bisher eigentlich immer richtig lag. Daraus jetzt eine Machtprobe zu machen ist unklug und nicht Taktvoll von Bobic aber unfassbar daemlich vom Nordwestkurven-Rat.

Es gibt sicher Dinge, bei denen man sich als Fan klar positionieren sollte.
Es gibt aber auch Dinge, die Kindergarten sind.
Unruhe schadet jedem Verein.
#
Demokratie... Mitbestimmung...

Wie sieht es denn da zB beim Thema Pyro und Strafen aus ?
Ich glaube die Mehrheit der Fans hat da eine ganz eindeutige Meinung.
Trotzdem wird darauf geschissen.

Deshalb finde ich es jetzt grenzwertig sich als Stimme der Fans zu inszenieren und was von Demokratie zu faseln.

Auch wenn ich Moeller nicht unkritisch sehe und erstmal auch dagegen war, sollte man ihm doch die Chance geben, eben weil Bobic bisher eigentlich immer richtig lag. Daraus jetzt eine Machtprobe zu machen ist unklug und nicht Taktvoll von Bobic aber unfassbar daemlich vom Nordwestkurven-Rat.

Es gibt sicher Dinge, bei denen man sich als Fan klar positionieren sollte.
Es gibt aber auch Dinge, die Kindergarten sind.
Unruhe schadet jedem Verein.
#
Biotic schrieb:

grenzwertig
Lächerlich passt auch.
#
Demokratie... Mitbestimmung...

Wie sieht es denn da zB beim Thema Pyro und Strafen aus ?
Ich glaube die Mehrheit der Fans hat da eine ganz eindeutige Meinung.
Trotzdem wird darauf geschissen.

Deshalb finde ich es jetzt grenzwertig sich als Stimme der Fans zu inszenieren und was von Demokratie zu faseln.

Auch wenn ich Moeller nicht unkritisch sehe und erstmal auch dagegen war, sollte man ihm doch die Chance geben, eben weil Bobic bisher eigentlich immer richtig lag. Daraus jetzt eine Machtprobe zu machen ist unklug und nicht Taktvoll von Bobic aber unfassbar daemlich vom Nordwestkurven-Rat.

Es gibt sicher Dinge, bei denen man sich als Fan klar positionieren sollte.
Es gibt aber auch Dinge, die Kindergarten sind.
Unruhe schadet jedem Verein.
#
WENN man Möller (aufgrund  seiner Fachkompetenz) verpflichten sollte,  ist man hoffentlich so klug und lässt in im Büro  am Riederwald.
Öffentlichkeitsarbeit sollten andere machen. Sonst konmt die Personalie nie zur Ruhe. Ich war einer der das Theater um Möller und den schwarzen Abt live miterlebt hat und wenn ich Heintje sehe, krieg ich jetzt noch regelmäßig Puls.
#
Demokratie? Seit wann wird in einem Unternehmen jeder Mitarbeiter befragt, wenn ein neuer Abteilungsleiter eingestellt wird?
Wobei man ja hier sogar eher die Kunden befragen müsste.
#
Das mit dem Esel dass hat zwar was aber gefällt mir nicht, gar nicht!
"Wenn's dem Esel zu gut geht, dann trabt er aufs Eis, um zu tanzen, wie jeder weiß und er wiehert und trampelt und dreht sich im Kreis, sucht Applaus um jeden Preis; und er dreht Pirouetten, weiß sich kaum zu retten, glaubt richtig wichtig zu sein:wenn's dem Esel zu gut geht, dann trabt er aufs Eis; ja und dann, dann bricht er ein."
#
Au weia
#
WENN man Möller (aufgrund  seiner Fachkompetenz) verpflichten sollte,  ist man hoffentlich so klug und lässt in im Büro  am Riederwald.
Öffentlichkeitsarbeit sollten andere machen. Sonst konmt die Personalie nie zur Ruhe. Ich war einer der das Theater um Möller und den schwarzen Abt live miterlebt hat und wenn ich Heintje sehe, krieg ich jetzt noch regelmäßig Puls.
#
Azriel schrieb:

WENN man Möller (aufgrund  seiner Fachkompetenz) verpflichten sollte,  ist man hoffentlich so klug und lässt in im Büro  am Riederwald.
Öffentlichkeitsarbeit sollten andere machen. Sonst konmt die Personalie nie zur Ruhe. Ich war einer der das Theater um Möller und den schwarzen Abt live miterlebt hat und wenn ich Heintje sehe, krieg ich jetzt noch regelmäßig Puls.

Wenn ich das richtig verstehe soll er Nachfolger von Armin Kraaz werden. Wie oft hat man den nochmal Öffentlichkeitsarbeit machen lassen?
#
Sonnenkönig...oh man,das ist ja schon vollkommen absurd,weil auch selbst neutral gesehen ist das völliger Müll.


Bockiges Kind.. sagen 1. die richtigen Leute,die ja selber soooo super einsichtig sind...2. bockig ist an Bobics Entscheidung nichts,sondern nur mal die klare Ansage,welche Leute die Entscheidungen treffen(ist ja schließlich nicht Boboc alleine)

Demokratieverständnis... das ist die Spitze des Müllberges... wo bitte ist das Demokratieverständnis im Hinblick auf Pyro,
beleidigende Plakate,Verfehlungen etc...
Wer bitte sagt denn,daß die Mehrheit der Fans gegen Möller ist? Die Kurve? Klasse Demokratieverständnis.

Da stellen sich gerade gewisse Gruppierungen mächtig ins Abseits.

Man muß mit diesen Versuchen der Einfllußnahme solcher Gruppierungen sehr vorsichtig sein.

Beispiel 1.DFB Pokalrunde in diesem Jahr.  Werder Bremen gegen meinen örtlichen Klub Atlas Delmenhorst.
Die Delmenhorster hatten dank des DFB(der hat sich in dieser Situation als sehr flexibel und einsichtig erwiesen)
erreicht,daß sie das Heimspiel im Bremer Weserstadion austragen durften,was normalerweise die Statuten nicht vorsehen.
Im Vorfeld des Spiels haben die Delmenhorster zusammen mit den Bremern das Spiel natürlich genutzt,um ein paar Fanartikel herzustellen,darunter ein Shirt mit dem Aufdruck "auf gute Freunde".
Nirgendwelchen ganz cleveren Jungs aus der Ultraszene kam dann nach langer Suche die Erkenntnis,daß dies ein Lied der Bösen Onkelz(keine Ahnung,ob ich die jetzt richtig geschrieben habe) sei und dies einen durchaus rechten Hintergrund habe.Das Lied ist ,was man so hörte,aus der Anfangszeit dieser Gruppe.
Man ging zum Bremer Vereinspräsidenten,machte Druck,der knickte ein und Bremen stellte in den eigenen Shops den Verkauf des Shirts ein.
Delmenhorst richtigerweise nicht(die Verbindung herzustellen ist auch vollkommen absurd).
Dies führte in Delmenhorst zu einem wahren Run auf das Shirt,viele Bremer kamen extra nach Delmenhorst ,um dieses Shirt zu bekommen,viele Delmenhorster sind zu meinem Leidwesen Werder Fans.
Enorm viele Bremer Fans trugen dieses Shirt im Stadion,in vielen Gesprächen,in Foren,wurde kein Verständnis für den Stop des Verkaufes gezeigt.
die Bremer Ultras belohnten dieses sinnfreie Entgegenkommen des Bremer Vereinspräsidenten übrigens mit Pyrotechnik während des Spiels und parallel mit einem Plakat mit Hinweis "Bremer Ultras zu Gast im Weserstadion..

Die Meinung dieser Gruppierungen also als repräsentativ einzuordnen ist Quatsch,ein Einknicken gegenüber solcher Gruppierungen aus meiner Sicht höchst problematisch,weil sie letztlich auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen,nur um ihr Ding durchzuziehen.






#
Demokratie... Mitbestimmung...

Wie sieht es denn da zB beim Thema Pyro und Strafen aus ?
Ich glaube die Mehrheit der Fans hat da eine ganz eindeutige Meinung.
Trotzdem wird darauf geschissen.

Deshalb finde ich es jetzt grenzwertig sich als Stimme der Fans zu inszenieren und was von Demokratie zu faseln.

Auch wenn ich Moeller nicht unkritisch sehe und erstmal auch dagegen war, sollte man ihm doch die Chance geben, eben weil Bobic bisher eigentlich immer richtig lag. Daraus jetzt eine Machtprobe zu machen ist unklug und nicht Taktvoll von Bobic aber unfassbar daemlich vom Nordwestkurven-Rat.

Es gibt sicher Dinge, bei denen man sich als Fan klar positionieren sollte.
Es gibt aber auch Dinge, die Kindergarten sind.
Unruhe schadet jedem Verein.
#
Biotic schrieb:

Demokratie... Mitbestimmung...

Wie sieht es denn da zB beim Thema Pyro und Strafen aus ?
Ich glaube die Mehrheit der Fans hat da eine ganz eindeutige Meinung.
Trotzdem wird darauf geschissen.

Deshalb finde ich es jetzt grenzwertig sich als Stimme der Fans zu inszenieren und was von Demokratie zu faseln.

Auch wenn ich Moeller nicht unkritisch sehe und erstmal auch dagegen war, sollte man ihm doch die Chance geben, eben weil Bobic bisher eigentlich immer richtig lag. Daraus jetzt eine Machtprobe zu machen ist unklug und nicht Taktvoll von Bobic aber unfassbar daemlich vom Nordwestkurven-Rat.

Es gibt sicher Dinge, bei denen man sich als Fan klar positionieren sollte.
Es gibt aber auch Dinge, die Kindergarten sind.
Unruhe schadet jedem Verein.

+1

#
Demokratie... Mitbestimmung...

Wie sieht es denn da zB beim Thema Pyro und Strafen aus ?
Ich glaube die Mehrheit der Fans hat da eine ganz eindeutige Meinung.
Trotzdem wird darauf geschissen.

Deshalb finde ich es jetzt grenzwertig sich als Stimme der Fans zu inszenieren und was von Demokratie zu faseln.

Auch wenn ich Moeller nicht unkritisch sehe und erstmal auch dagegen war, sollte man ihm doch die Chance geben, eben weil Bobic bisher eigentlich immer richtig lag. Daraus jetzt eine Machtprobe zu machen ist unklug und nicht Taktvoll von Bobic aber unfassbar daemlich vom Nordwestkurven-Rat.

Es gibt sicher Dinge, bei denen man sich als Fan klar positionieren sollte.
Es gibt aber auch Dinge, die Kindergarten sind.
Unruhe schadet jedem Verein.
#
Bobic Statement fand ich nicht nachvollziehbar, die Verlautbarungen von der NWK ebenfalls überzogen. Meine Güte, kann man nicht verbal etwas "abrüsten", es geht nicht um Leben und Tod
#
Das wird kein gutes Ende nehmen.
Kleine Kostprobe was uns zukünftig erwartet falls Möller kommt hat man am Freitag schon gesehen.
Die Ultras sollten auch mal etwas die Füße still halten.
Die werden nirgends so hofiert und geschützt wie bei uns im Verein.
Finde das Schreiben ganz schön hochnäsig.
Aber "normale" Fans sind in deren Augen ja eh keine Fans.

#
Das wird kein gutes Ende nehmen.
Kleine Kostprobe was uns zukünftig erwartet falls Möller kommt hat man am Freitag schon gesehen.
Die Ultras sollten auch mal etwas die Füße still halten.
Die werden nirgends so hofiert und geschützt wie bei uns im Verein.
Finde das Schreiben ganz schön hochnäsig.
Aber "normale" Fans sind in deren Augen ja eh keine Fans.

#
grossaadla schrieb:

Möller kommt hat man am Freitag schon gesehen.


wo? Am Riederwald?
#
grossaadla schrieb:

Möller kommt hat man am Freitag schon gesehen.


wo? Am Riederwald?
#
Tafelberg schrieb:

grossaadla schrieb:

Möller kommt hat man am Freitag schon gesehen.


wo? Am Riederwald?

Ja genau am Riederwald.
Bis da ist der Qualm von der alten Försterei gezogen.
#
Tafelberg schrieb:

grossaadla schrieb:

Möller kommt hat man am Freitag schon gesehen.


wo? Am Riederwald?

Ja genau am Riederwald.
Bis da ist der Qualm von der alten Försterei gezogen.
#
beim Familientreffen Nähe Bonn habe ich keine Rauchschwaden gesehen, haben wir verdammt Glück gehabt
#
Ich persönlich habe keinen Bock auf Möller und finde es auch nicht gut, dass man zu erwartende Reaktion der Fans nicht von vornherein berücksichtigt hat.

Ich fand die Aushänge vor dem Stadion der Ultras gut.

Ich fand auch 90 % des entrollten Transparents gut. Denn gerade, da er ja wahrscheinlich wegen seiner Frankfurter Vergangenheit den Job bekommt, ist es richtig darauf hinzuweisen, dass dies nicht zu einem Plus an Identifikation führen wird.

Und dann kam das "H.urensohn" und mir war sofort klar, dass man damit alles richtige an der Aktion direkt selbst wieder zerschießt. Man ist von durchaus berechtigter Kritik an der Personalie direkt ins beleidigende gewechselt.

Das sofort die BILD einen Kommentar veröffentlicht, dass Bobic nun hart gegenüber den Ultras bleiben müsste, war klar. Und auch, dass diese Beleidigung den Reflex auslösen wird, dass sich die Verantwortlichen erst recht hinter Möller stellen würden.

So ist die Aktion genauso produktiv wie auf überzogene Presse hinsichtlich Frankfurter Randale zu reagieren, in dem man sich ironisch mit viel Pyro als "Randalemeister" feiert.
#
Ich finde es lustig, dass in dem Schreiben über Bobic geschrieben wird, dass er sich wie ein bockiges Kind verhält... Da würde ich erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Es ist unglaublich wie dieses ganze Thema hochgekocht wird. Vor allem, da jeder einfach nur spekuliert, wie die Aussagen von Bobic interpretiert werden können... Aufgrund einiger Zitate ohne Kontext.

Wenn ich mich an den Spekulationen beteiligen würde, dann verstünde ich sie nämlich so: "Wer gegen [meine eventuelle Entscheidung pro] Andy Möller ist, ist gegen mich."

Es geht hier eben nicht um die Person Andy Möller, sondern um Bobics Entscheidung für eine Personalie. Dabei könnte der Name x-beliebig ausgetauscht werden. Und unter diesem Gesichtspunkt ist es einfach logisch, dass jeder, der gegen Bobics Entscheidung steht, gegen ihn steht, da er ja die Entscheidung zu verantworten hat.
#
Sonnenkönig...oh man,das ist ja schon vollkommen absurd,weil auch selbst neutral gesehen ist das völliger Müll.


Bockiges Kind.. sagen 1. die richtigen Leute,die ja selber soooo super einsichtig sind...2. bockig ist an Bobics Entscheidung nichts,sondern nur mal die klare Ansage,welche Leute die Entscheidungen treffen(ist ja schließlich nicht Boboc alleine)

Demokratieverständnis... das ist die Spitze des Müllberges... wo bitte ist das Demokratieverständnis im Hinblick auf Pyro,
beleidigende Plakate,Verfehlungen etc...
Wer bitte sagt denn,daß die Mehrheit der Fans gegen Möller ist? Die Kurve? Klasse Demokratieverständnis.

Da stellen sich gerade gewisse Gruppierungen mächtig ins Abseits.

Man muß mit diesen Versuchen der Einfllußnahme solcher Gruppierungen sehr vorsichtig sein.

Beispiel 1.DFB Pokalrunde in diesem Jahr.  Werder Bremen gegen meinen örtlichen Klub Atlas Delmenhorst.
Die Delmenhorster hatten dank des DFB(der hat sich in dieser Situation als sehr flexibel und einsichtig erwiesen)
erreicht,daß sie das Heimspiel im Bremer Weserstadion austragen durften,was normalerweise die Statuten nicht vorsehen.
Im Vorfeld des Spiels haben die Delmenhorster zusammen mit den Bremern das Spiel natürlich genutzt,um ein paar Fanartikel herzustellen,darunter ein Shirt mit dem Aufdruck "auf gute Freunde".
Nirgendwelchen ganz cleveren Jungs aus der Ultraszene kam dann nach langer Suche die Erkenntnis,daß dies ein Lied der Bösen Onkelz(keine Ahnung,ob ich die jetzt richtig geschrieben habe) sei und dies einen durchaus rechten Hintergrund habe.Das Lied ist ,was man so hörte,aus der Anfangszeit dieser Gruppe.
Man ging zum Bremer Vereinspräsidenten,machte Druck,der knickte ein und Bremen stellte in den eigenen Shops den Verkauf des Shirts ein.
Delmenhorst richtigerweise nicht(die Verbindung herzustellen ist auch vollkommen absurd).
Dies führte in Delmenhorst zu einem wahren Run auf das Shirt,viele Bremer kamen extra nach Delmenhorst ,um dieses Shirt zu bekommen,viele Delmenhorster sind zu meinem Leidwesen Werder Fans.
Enorm viele Bremer Fans trugen dieses Shirt im Stadion,in vielen Gesprächen,in Foren,wurde kein Verständnis für den Stop des Verkaufes gezeigt.
die Bremer Ultras belohnten dieses sinnfreie Entgegenkommen des Bremer Vereinspräsidenten übrigens mit Pyrotechnik während des Spiels und parallel mit einem Plakat mit Hinweis "Bremer Ultras zu Gast im Weserstadion..

Die Meinung dieser Gruppierungen also als repräsentativ einzuordnen ist Quatsch,ein Einknicken gegenüber solcher Gruppierungen aus meiner Sicht höchst problematisch,weil sie letztlich auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen,nur um ihr Ding durchzuziehen.






#
Demokratie ist sowieso völliger Bullshit. In welchem Unternehmen werden Personalentscheidungen demokratisch getroffen, incl. Mitbeteiligung der Kunden?
Und wie würde es weitergehen? Würde der 60ziger dann fordern, dass künftig auch über die Aufstellung demokratisch entschieden wird? Und über die Auswechslungen?
#
beim Familientreffen Nähe Bonn habe ich keine Rauchschwaden gesehen, haben wir verdammt Glück gehabt
#
Tafelberg schrieb:

beim Familientreffen Nähe Bonn habe ich keine Rauchschwaden gesehen, haben wir verdammt Glück gehabt

Allerdings.
Da war die Windrichtung wihl Euer Freund.
#
Tafelberg schrieb:

beim Familientreffen Nähe Bonn habe ich keine Rauchschwaden gesehen, haben wir verdammt Glück gehabt

Allerdings.
Da war die Windrichtung wihl Euer Freund.
#
grossaadla schrieb:

Tafelberg schrieb:

beim Familientreffen Nähe Bonn habe ich keine Rauchschwaden gesehen, haben wir verdammt Glück gehabt

Allerdings.
Da war die Windrichtung wihl Euer Freund.

Wohl
#
Demokratie ist sowieso völliger Bullshit. In welchem Unternehmen werden Personalentscheidungen demokratisch getroffen, incl. Mitbeteiligung der Kunden?
Und wie würde es weitergehen? Würde der 60ziger dann fordern, dass künftig auch über die Aufstellung demokratisch entschieden wird? Und über die Auswechslungen?
#
Basaltkopp schrieb:

Demokratie



ein weiter Begriff im Zusammenhang mit "Möller":absurd und albern!
Es wird Zeit, dass man im "Wording" mal wieder auf den Boden kommt und a.) bin ich kein Ultra Gegner und b.) kein Bobic Jünger. Bobic Wortwahl finde ich ebenfalls suboptimal, dies darf man sagen ohne sein bisheriges Handeln in Frage zu stellen. Herr Bobi leistet hervorragende Arbeit, auch im "persönlichen Dialog" beim Forumstreffen fand ich sein Auftreten klar, überzeugend und symapthisch
#
Ich finde es lustig, dass in dem Schreiben über Bobic geschrieben wird, dass er sich wie ein bockiges Kind verhält... Da würde ich erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Es ist unglaublich wie dieses ganze Thema hochgekocht wird. Vor allem, da jeder einfach nur spekuliert, wie die Aussagen von Bobic interpretiert werden können... Aufgrund einiger Zitate ohne Kontext.

Wenn ich mich an den Spekulationen beteiligen würde, dann verstünde ich sie nämlich so: "Wer gegen [meine eventuelle Entscheidung pro] Andy Möller ist, ist gegen mich."

Es geht hier eben nicht um die Person Andy Möller, sondern um Bobics Entscheidung für eine Personalie. Dabei könnte der Name x-beliebig ausgetauscht werden. Und unter diesem Gesichtspunkt ist es einfach logisch, dass jeder, der gegen Bobics Entscheidung steht, gegen ihn steht, da er ja die Entscheidung zu verantworten hat.
#
whitey2k schrieb:

Es geht hier eben nicht um die Person Andy Möller, sondern um Bobics Entscheidung für eine Personalie. Dabei könnte der Name x-beliebig ausgetauscht werden. Und unter diesem Gesichtspunkt ist es einfach logisch, dass jeder, der gegen Bobics Entscheidung steht, gegen ihn steht, da er ja die Entscheidung zu verantworten hat



sehe ich nicht ganz so! Wer die (mögliche)  Entscheidung Möller kritisiert ggf. ablehnt, ist nicht per se gegen Bobic, ansonsten ist das doch Wortklauberei


Teilen