>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg bei Guimaraes

#
SamuelMumm schrieb:

Haben wir zum Spiel gestern nicht schon Variante 2 gelesen? Ich meine, da stand irgendwo, daß die Portugiesen mit den Schalen auf "unsere" warfen, worauf "unsere" zurückwarfen.


Noble Geste die Stühle wieder zurück zu werfen. Was will man auch mit deren Sitzschalen.

Aber mal im Ernst die Aktion wäre nie eskaliert, wenn die Pufferzone nicht von den Heimfans besetzt worden wären und da schätze ich nicht ein hohes Strafmaß für uns. Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.
#
planscher08 schrieb:

Aber mal im Ernst die Aktion wäre nie eskaliert, wenn die Pufferzone nicht von den Heimfans besetzt worden wären und da schätze ich nicht ein hohes Strafmaß für uns. Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.                                                        


Hab das Spiel nur im TV gesehen, mich aber da schon sehr gewundert wie es möglich ist das ein ganzer Mob (teilweise schwarz gekleidet) an Vitoria Fans direkt neben dem Gästeblock platziert war. Warum stehen die da? Der Fanblock von denen war doch auf der anderen Seite. Hat mich ein bisschen an Magdeburg erinnert oder Lazio...

Das es trotzdem ärgerlich ist das die Zündschnur einiger unserer "Fans" wieder mal dermaßen kurz ist steht auf einem anderen Blatt. Ich würde mir wünschen wenn man über manche Aktionen einfach mal cool schmunzeln könnte, den Stinkefinger zeigt und es gut sein lässt. Ist bei uns aber wohl nicht möglich.
#
Irgendwann hat auch die UEFA die Faxen dicke und dann gibt`s die richtig harte Kante...ganz toll...den Bademeister gibt dann wieder die Eintracht, der Einnahmen entgehen und Strafzahlungen leisten muß und diejenigen Fans, die damit überhaupt nichts zu tun haben....die müssen alles ausbaden... ich bin zwar kein Betroffener, aber im Sinne unseres Verein verärgert mich sowas extrem und Bobic hat sich gestern auch dementsprechend geäußert...
#
planscher08 schrieb:

Aber mal im Ernst die Aktion wäre nie eskaliert, wenn die Pufferzone nicht von den Heimfans besetzt worden wären und da schätze ich nicht ein hohes Strafmaß für uns. Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.                                                        


Hab das Spiel nur im TV gesehen, mich aber da schon sehr gewundert wie es möglich ist das ein ganzer Mob (teilweise schwarz gekleidet) an Vitoria Fans direkt neben dem Gästeblock platziert war. Warum stehen die da? Der Fanblock von denen war doch auf der anderen Seite. Hat mich ein bisschen an Magdeburg erinnert oder Lazio...

Das es trotzdem ärgerlich ist das die Zündschnur einiger unserer "Fans" wieder mal dermaßen kurz ist steht auf einem anderen Blatt. Ich würde mir wünschen wenn man über manche Aktionen einfach mal cool schmunzeln könnte, den Stinkefinger zeigt und es gut sein lässt. Ist bei uns aber wohl nicht möglich.
#
Diegito schrieb:

planscher08 schrieb:

Aber mal im Ernst die Aktion wäre nie eskaliert, wenn die Pufferzone nicht von den Heimfans besetzt worden wären und da schätze ich nicht ein hohes Strafmaß für uns. Schließlich hat Vitoria da einen klaren Regelverstoß geleistet.                                                        


Hab das Spiel nur im TV gesehen, mich aber da schon sehr gewundert wie es möglich ist das ein ganzer Mob (teilweise schwarz gekleidet) an Vitoria Fans direkt neben dem Gästeblock platziert war. Warum stehen die da? Der Fanblock von denen war doch auf der anderen Seite. Hat mich ein bisschen an Magdeburg erinnert oder Lazio...

Das es trotzdem ärgerlich ist das die Zündschnur einiger unserer "Fans" wieder mal dermaßen kurz ist steht auf einem anderen Blatt. Ich würde mir wünschen wenn man über manche Aktionen einfach mal cool schmunzeln könnte, den Stinkefinger zeigt und es gut sein lässt. Ist bei uns aber wohl nicht möglich.


Das die Zündschnur ziemlich kurz ist, zeigt ja auch das man sich schnell vermummt. Da ist so eine Provokation bei einigen eine willkommene Einladung.
#
planscher08 schrieb:

und die Eskalation provoziert.

Muß man sich auf jede Provokation einlassen, angesichts unserer momentanen Situation...?....die Leidtragenden sind doch wieder nicht die Verursacher, sondern die friedlichen Fans....das sowas nicht in die Birne geht, verstehe ich nicht...aber ich bin ja auch kein "wahrer" Fan...
#
cm47 schrieb:

Muß man sich auf jede Provokation einlassen, angesichts unserer momentanen Situation...?
Willst Du jetzt etwa auch Hexen jagen, Du Inquisitor?
#
Irgendwann hat auch die UEFA die Faxen dicke und dann gibt`s die richtig harte Kante...ganz toll...den Bademeister gibt dann wieder die Eintracht, der Einnahmen entgehen und Strafzahlungen leisten muß und diejenigen Fans, die damit überhaupt nichts zu tun haben....die müssen alles ausbaden... ich bin zwar kein Betroffener, aber im Sinne unseres Verein verärgert mich sowas extrem und Bobic hat sich gestern auch dementsprechend geäußert...
#
cm47 schrieb:

Irgendwann hat auch die UEFA die Faxen dicke und dann gibt`s die richtig harte Kante...ganz toll...den Bademeister gibt dann wieder die Eintracht, der Einnahmen entgehen und  ̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶f̶̶z̶̶a̶̶h̶̶l̶̶u̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶Beitrag zur Fankultur leisten muß
korrigiert
#
Ach was. Portugiesische Liga ist scheiße. Das ist Fakt. Und da muss man dann eben als Eintracht Frankfurt auch in Badehose und Badeschlappen mal locker 5:0 gewinnen, obwohl man nur mit sieben Spielern spielt. Lass Dir das mal von den Fachleuten hier erklären und zieh endlich Deine rosarote Brille ab.

Am Ende des Tages haben wir die 3 Punkte geholt. Da fragt schon heute niemand mehr wirklich nach, wie die geholt wurden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ach was. Portugiesische Liga ist scheiße. Das ist Fakt. Und da muss man dann eben als Eintracht Frankfurt auch in Badehose und Badeschlappen mal locker 5:0 gewinnen, obwohl man nur mit sieben Spielern spielt. Lass Dir das mal von den Fachleuten hier erklären und zieh endlich Deine rosarote Brille ab.

Am Ende des Tages haben wir die 3 Punkte geholt. Da fragt schon heute niemand mehr wirklich nach, wie die geholt wurden.

Im Nachgang bin ich auch einfach nur froh, das wir wichtige 3 Punkte geholt haben, egal wie, dennoch war die Art und Weise, besonders spielerisch sehr mau und dünn, unsere Stürmer hatten keine Bindung und aus dem Mittelfeld kamen auch kaum Impulse, dazu Langholz aus der Abwehr ins Nirgendwo. Da hatte ich vor dem Spiel gegen diesen Gegner eine andere Erwartungshaltung, keine die Guimaraes 5:0 aus dem Stadion fegt, jedoch eine, die das Spiel diktiert und gewissermaßen dominiert, das war nicht der Fall.
#
Basaltkopp schrieb:

Ach was. Portugiesische Liga ist scheiße. Das ist Fakt. Und da muss man dann eben als Eintracht Frankfurt auch in Badehose und Badeschlappen mal locker 5:0 gewinnen, obwohl man nur mit sieben Spielern spielt. Lass Dir das mal von den Fachleuten hier erklären und zieh endlich Deine rosarote Brille ab.

Am Ende des Tages haben wir die 3 Punkte geholt. Da fragt schon heute niemand mehr wirklich nach, wie die geholt wurden.

Im Nachgang bin ich auch einfach nur froh, das wir wichtige 3 Punkte geholt haben, egal wie, dennoch war die Art und Weise, besonders spielerisch sehr mau und dünn, unsere Stürmer hatten keine Bindung und aus dem Mittelfeld kamen auch kaum Impulse, dazu Langholz aus der Abwehr ins Nirgendwo. Da hatte ich vor dem Spiel gegen diesen Gegner eine andere Erwartungshaltung, keine die Guimaraes 5:0 aus dem Stadion fegt, jedoch eine, die das Spiel diktiert und gewissermaßen dominiert, das war nicht der Fall.
#
SGE_Noeppi schrieb:

jedoch eine, die das Spiel diktiert und gewissermaßen dominiert, das war nicht der Fall.
Das würde ich einmal sehen als verwöhnt von letzter Saison. Es ist vielleicht gar nicht verkehrt, etwas demütiger an die weiteren EL Spiele heranzugehen.
#
cm47 schrieb:

Muß man sich auf jede Provokation einlassen, angesichts unserer momentanen Situation...?
Willst Du jetzt etwa auch Hexen jagen, Du Inquisitor?
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Muß man sich auf jede Provokation einlassen, angesichts unserer momentanen Situation...?
Willst Du jetzt etwa auch Hexen jagen, Du Inquisitor?

Hexen gibts es immer noch, nur nennt man die heutzutage Schwiegermütter und die werden nicht verjagt, sondern ignoriert...
#
Basaltkopp schrieb:

Ach was. Portugiesische Liga ist scheiße. Das ist Fakt. Und da muss man dann eben als Eintracht Frankfurt auch in Badehose und Badeschlappen mal locker 5:0 gewinnen, obwohl man nur mit sieben Spielern spielt. Lass Dir das mal von den Fachleuten hier erklären und zieh endlich Deine rosarote Brille ab.

Am Ende des Tages haben wir die 3 Punkte geholt. Da fragt schon heute niemand mehr wirklich nach, wie die geholt wurden.

Im Nachgang bin ich auch einfach nur froh, das wir wichtige 3 Punkte geholt haben, egal wie, dennoch war die Art und Weise, besonders spielerisch sehr mau und dünn, unsere Stürmer hatten keine Bindung und aus dem Mittelfeld kamen auch kaum Impulse, dazu Langholz aus der Abwehr ins Nirgendwo. Da hatte ich vor dem Spiel gegen diesen Gegner eine andere Erwartungshaltung, keine die Guimaraes 5:0 aus dem Stadion fegt, jedoch eine, die das Spiel diktiert und gewissermaßen dominiert, das war nicht der Fall.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Da hatte ich vor dem Spiel gegen diesen Gegner eine andere Erwartungshaltung, keine die Guimaraes 5:0 aus dem Stadion fegt, jedoch eine, die das Spiel diktiert und gewissermaßen dominiert, das war nicht der Fall.

Wieso muss man denn diesen Gegner dominieren und das Spiel diktieren?
#
Man kann unsere Leistung gestern sicher kritisieren, jedoch kommt es auch darauf an, welche Maßstäbe man dabei anlegt. Guimaraes hatte zuvor noch kein Heimspiel verloren und man konnte auch sehr gut sehen, dass uns der Gegner im Vorfeld wohl sehr gut analysiert hat. Die Portugiesen machten das Spiel sehr breit, sodass wir dazu gezwungen waren die Räume zu verdichten, was dann widerum zu Lasten unseres Offensivspiels ging. Desweitern versuchten sie stets über die Außenbahnen zum Erfolg zu kommen mit dem Ergebnis, dass Durm und Kostic fast nur in der Defensive gebunden waren.

Daraus resultierte dann auch, dass unsere komplette Angriffsreihe anfangs fast völlig außen vor war. Unserer Mittelfeldreihe um Fernandes, Rode und im speziellen Sow fehlte es leider an Kreativität, dies entsprechend aufzufangen.
Erst mit der Einwechslung von Kamada wurde es etwas besser. Andereseits ging es wohl auch erstmal darum, dem Gegner nicht zuviel Raum zum schnellen Umschalten zu geben, was bis auf die eine Großchance für Guimaraes auch gut gelang.

Daraus resultierend entwickelte sich dann eben ein zäher Abnutzungskampf und das unser Tor aus einem Standart resultierte war eigentlich nur die logische Konsequenz.

Das Ganze war ganz sicher nicht schön anzuschauen, aber darum ging es gestern auch nicht. Von daher möchte ich unsrere Leistung dann auch nicht so schlecht bewerten wie von so manchen hier gesehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ach was. Portugiesische Liga ist scheiße. Das ist Fakt. Und da muss man dann eben als Eintracht Frankfurt auch in Badehose und Badeschlappen mal locker 5:0 gewinnen, obwohl man nur mit sieben Spielern spielt. Lass Dir das mal von den Fachleuten hier erklären und zieh endlich Deine rosarote Brille ab.

Am Ende des Tages haben wir die 3 Punkte geholt. Da fragt schon heute niemand mehr wirklich nach, wie die geholt wurden.

Im Nachgang bin ich auch einfach nur froh, das wir wichtige 3 Punkte geholt haben, egal wie, dennoch war die Art und Weise, besonders spielerisch sehr mau und dünn, unsere Stürmer hatten keine Bindung und aus dem Mittelfeld kamen auch kaum Impulse, dazu Langholz aus der Abwehr ins Nirgendwo. Da hatte ich vor dem Spiel gegen diesen Gegner eine andere Erwartungshaltung, keine die Guimaraes 5:0 aus dem Stadion fegt, jedoch eine, die das Spiel diktiert und gewissermaßen dominiert, das war nicht der Fall.
#
Man muss aber auch sagen das Vitoria das richtige gut gemacht hat. Hat unser Mittelfeld komplett aus dem Spiel genommen. Gerade wenn die Mitte komplett zugemacht wird, ist es nur für Mannschaft wie Bayern möglich durch die Extraklasse ihr Spiel durch zu drücken.
#
Sieg. Wichtige drei Punkte. Schöne Ecke. Dann kommt ne Zeit lang nix und dann ein mehr als zähes Spiel. Dass man den Gegner nicht an die Wand spielt und das Ding 0:6 nach Hause fährt, dachte ich mir schon vorher. Die Ungenauigkeiten im Passspiel hingegen darf man dann doch mal langsam abstellen. Einspielen hin oder her. nach 6 Spielen in der Bundesliga, eines im Pokal und 8 Spielen in der EL, darf das doch ein wenig mehr sein als bislang gezeigt.

Und zu den geworfenen Sitzschalen: also mir wurde als Kind beigebracht, dass man auf Stühlen oder eben solchen Sitzschalen sitzt. Nicht jedoch, dass man sie umherwirft. Mir ist es da auch egal ob da ein Bloch hätte frei bleiben müssen, oder ob da andere Leute angefangen haben zu werfen. Sollten unsere allein zum Zwecke der Verteidigung die Dinger zurückgeworfen haben, wird sich das sicherlich aufklären lassen. Allein mir fehlt der Glaube, dass es so war.
#
Irgendwann hat auch die UEFA die Faxen dicke und dann gibt`s die richtig harte Kante...ganz toll...den Bademeister gibt dann wieder die Eintracht, der Einnahmen entgehen und Strafzahlungen leisten muß und diejenigen Fans, die damit überhaupt nichts zu tun haben....die müssen alles ausbaden... ich bin zwar kein Betroffener, aber im Sinne unseres Verein verärgert mich sowas extrem und Bobic hat sich gestern auch dementsprechend geäußert...
#
Über Verfehlungen anderer jammern und an Spieltagen wie gestern als Edelfans glänzen.

Zunächst die Hirnlosen aus den eigenen Reihen ausmustern bevor man dem Management vorwirft, nicht genügend „Eintracht- DNA“ bei Personalentscheidungen zu berücksichtigen.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Da hatte ich vor dem Spiel gegen diesen Gegner eine andere Erwartungshaltung, keine die Guimaraes 5:0 aus dem Stadion fegt, jedoch eine, die das Spiel diktiert und gewissermaßen dominiert, das war nicht der Fall.

Wieso muss man denn diesen Gegner dominieren und das Spiel diktieren?
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Da hatte ich vor dem Spiel gegen diesen Gegner eine andere Erwartungshaltung, keine die Guimaraes 5:0 aus dem Stadion fegt, jedoch eine, die das Spiel diktiert und gewissermaßen dominiert, das war nicht der Fall.

Wieso muss man denn diesen Gegner dominieren und das Spiel diktieren?

Weil auch der Gegner Fehler in Serie produzierte, die man getrost hätte nutzen können.
Was sie gut gemacht haben, war das Überzahlspiel auf den Flügeln sowie das Verdichten der Räume. Gegen beides hatten wir nur wenige Gegenmittel. Aber was sie im Spiel nach vorne für Fehlpässe produzierten, reihenweise die Pässe ins Seitenaus spielten und wie harmlos sie im Abschluss waren, habe ich lange nicht mehr gesehen.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Da hatte ich vor dem Spiel gegen diesen Gegner eine andere Erwartungshaltung, keine die Guimaraes 5:0 aus dem Stadion fegt, jedoch eine, die das Spiel diktiert und gewissermaßen dominiert, das war nicht der Fall.

Wieso muss man denn diesen Gegner dominieren und das Spiel diktieren?
#
SamuelMumm schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

jedoch eine, die das Spiel diktiert und gewissermaßen dominiert, das war nicht der Fall.
Das würde ich einmal sehen als verwöhnt von letzter Saison. Es ist vielleicht gar nicht verkehrt, etwas demütiger an die weiteren EL Spiele heranzugehen.

Mag sein, ja. Vielleicht war meine Erwartung an das Spiel auch zu hoch, aber dennoch, spielerisch ist es echt verbesserungsfähig.
Basaltkopp schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Da hatte ich vor dem Spiel gegen diesen Gegner eine andere Erwartungshaltung, keine die Guimaraes 5:0 aus dem Stadion fegt, jedoch eine, die das Spiel diktiert und gewissermaßen dominiert, das war nicht der Fall.

Wieso muss man denn diesen Gegner dominieren und das Spiel diktieren?

Weil wir auf dem Papier einfach deutlich besser besetzt sind und ich der Meinung bin, das man das auf dem Platz hätte sehen müssen. Ich fand Guimaraes jetzt nicht schlecht, die haben alles reingeworfen, aber irgendwo waren sie auch limitiert, da hätte ich mir mehr Ruhe und Abgeklärtheit in den eigenen Reihen gewünscht.  
#
Zur Sitzschalendiskussion würde ich vorschlagen, erst einmal abzuwarten, bis feststeht, was genau überhaupt passiert ist.
#
Sieg. Wichtige drei Punkte. Schöne Ecke. Dann kommt ne Zeit lang nix und dann ein mehr als zähes Spiel. Dass man den Gegner nicht an die Wand spielt und das Ding 0:6 nach Hause fährt, dachte ich mir schon vorher. Die Ungenauigkeiten im Passspiel hingegen darf man dann doch mal langsam abstellen. Einspielen hin oder her. nach 6 Spielen in der Bundesliga, eines im Pokal und 8 Spielen in der EL, darf das doch ein wenig mehr sein als bislang gezeigt.

Und zu den geworfenen Sitzschalen: also mir wurde als Kind beigebracht, dass man auf Stühlen oder eben solchen Sitzschalen sitzt. Nicht jedoch, dass man sie umherwirft. Mir ist es da auch egal ob da ein Bloch hätte frei bleiben müssen, oder ob da andere Leute angefangen haben zu werfen. Sollten unsere allein zum Zwecke der Verteidigung die Dinger zurückgeworfen haben, wird sich das sicherlich aufklären lassen. Allein mir fehlt der Glaube, dass es so war.
#
skyeagle schrieb:

mir wurde als Kind beigebracht, dass man auf Stühlen oder eben solchen Sitzschalen sitz
Das war vor Jahrunderten, quasi zu cm47's Schulzeit. Heutzutage lautet die Devise "sitzen ist fürn Anus".
#
Man muss aber auch sagen das Vitoria das richtige gut gemacht hat. Hat unser Mittelfeld komplett aus dem Spiel genommen. Gerade wenn die Mitte komplett zugemacht wird, ist es nur für Mannschaft wie Bayern möglich durch die Extraklasse ihr Spiel durch zu drücken.
#
planscher08 schrieb:

Man muss aber auch sagen das Vitoria das richtige gut gemacht hat. Hat unser Mittelfeld komplett aus dem Spiel genommen. Gerade wenn die Mitte komplett zugemacht wird, ist es nur für Mannschaft wie Bayern möglich durch die Extraklasse ihr Spiel durch zu drücken.

Es macht aber nicht nur Vitoria richtig gut und unser Mittelfeld richtig aus dem Spiel zu nehmen, gelingt auch anderen.
Wir haben zur Zeit nicht die Möglichkeiten und Mittel, gegen solche Mannschaften unser Spiel, wie auch immer angelegt, durchzudrücken.
Dazu muß man nicht Bayern sein, nur präsenter und auch intelligenter spielen...von unseren Torchancen her hätten wir mindestens 3:0 gewinnen können/müssen und dann kräht hinterher kein Hahn mehr danach...das es trotzdem so knapp blieb, bei aller Freude über den Sieg, war mehrheitlich unseren Unzulänglichkeiten geschuldet...
#
planscher08 schrieb:

Man muss aber auch sagen das Vitoria das richtige gut gemacht hat. Hat unser Mittelfeld komplett aus dem Spiel genommen. Gerade wenn die Mitte komplett zugemacht wird, ist es nur für Mannschaft wie Bayern möglich durch die Extraklasse ihr Spiel durch zu drücken.

Es macht aber nicht nur Vitoria richtig gut und unser Mittelfeld richtig aus dem Spiel zu nehmen, gelingt auch anderen.
Wir haben zur Zeit nicht die Möglichkeiten und Mittel, gegen solche Mannschaften unser Spiel, wie auch immer angelegt, durchzudrücken.
Dazu muß man nicht Bayern sein, nur präsenter und auch intelligenter spielen...von unseren Torchancen her hätten wir mindestens 3:0 gewinnen können/müssen und dann kräht hinterher kein Hahn mehr danach...das es trotzdem so knapp blieb, bei aller Freude über den Sieg, war mehrheitlich unseren Unzulänglichkeiten geschuldet...
#
cm47 schrieb:

Wir haben zur Zeit nicht die Möglichkeiten und Mittel, gegen solche Mannschaften unser Spiel, wie auch immer angelegt, durchzudrücken.
Ich denke, das kommt noch im Laufe der Saison. Das Potential haben wir.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Den Beteiligten gehen dagegen die Argumente nie aus.

Es gibt da ja nicht so viele. Entweder (die ganz einfache Variante): Die anderen sind schuld. Immer!
Oder die gehobene Variante (schon Kindergarten-Sandkasten Niveau): Die anderen haben aber angefangen!

Schwätzer!

Ja, da hast Du recht. Wer so argumentiert ist ein Schwätzer. Ich finde es auch nicht gut.

Damit kennst du dich ja bestens aus, die ist ja nichts dumm genug um nicht gebracht zu werden. Aber jetzt will ich dich nicht weiter stören bei deiner allwöchentlichen Hexenjagd.
#
Genau. Ist ja völlig wumpe, wenn's ein Geisterspiel gibt für uns. Hauptsache, die anderen haben angefangen! Die Frau Lehrerin kapiert's einfach nicht!

Ich verstehe ehrlich nicht, wie man so eine Aktion im Ansatz verteidigen kann. Als ob es nicht eh schon eine Bewährung gäbe. Als ob wir nicht schon für das Spiel gegen Straßburg auf den Deckel gekriegt hätten, zum Glück ohne diese Bewährung zu verspielen.


Teilen