>

Noten gegen die Portugiesen

#
municadler schrieb:

Das gäbe bei Dir nen Schnitt von 3.???
Rode sogar 2,5 ?

Ich glaub die Meinung hast relativ exclusiv..

Ich hatte den gleichen Gedanken. War schon am überlegen was für ein Hammer Spiel der Kollege gesehen hat.

Was mich extrem irritiert ist, dass Kostic hier auf breiter Front mit der gleichen Note wie Durm versehen wird.
Mag meine 5 auch hart sein, Durm fälkt im Vergleich zu Kostic deutlich ab gestern!
#
FrankenAdler schrieb:

Was mich extrem irritiert ist, dass Kostic hier auf breiter Front mit der gleichen Note wie Durm versehen wird.
Mag meine 5 auch hart sein, Durm fälkt im Vergleich zu Kostic deutlich ab gestern!


Kostic war offensiv etwas stärker,  Durm defensiv. Am Ende haben beide ihre Aufgabe nicht zufriedenstellend erfüllt, von Mangelhaft sind beide imo aber immer noch ein gutes Stück entfernt gewesen.
#
Ich finde gerade die Aufstellung die wir spielen echt nicht gut
Unsere Offensive Außenverteidiger können nur nach vorne wenn das Zentrum sicher und dicht ist
Und sie bekommen nur dann mehr Freiraum wenn die Stürmer die Abwehr bindet
Darum sehe ich in langer Sicht ein 5-2-2-1 für Sinnvoller als immer zu versuchen mit einem 10er zu spielen
Ich denke das darum unsere Außenverteidiger in den letzten Spielen eben nicht mehr so die Wirkung haben und darum so schlecht benotet werden

#
Ich finde gerade die Aufstellung die wir spielen echt nicht gut
Unsere Offensive Außenverteidiger können nur nach vorne wenn das Zentrum sicher und dicht ist
Und sie bekommen nur dann mehr Freiraum wenn die Stürmer die Abwehr bindet
Darum sehe ich in langer Sicht ein 5-2-2-1 für Sinnvoller als immer zu versuchen mit einem 10er zu spielen
Ich denke das darum unsere Außenverteidiger in den letzten Spielen eben nicht mehr so die Wirkung haben und darum so schlecht benotet werden

#
Kookie schrieb:

Ich finde gerade die Aufstellung die wir spielen echt nicht gut
Unsere Offensive Außenverteidiger können nur nach vorne wenn das Zentrum sicher und dicht ist
Und sie bekommen nur dann mehr Freiraum wenn die Stürmer die Abwehr bindet
Darum sehe ich in langer Sicht ein 5-2-2-1 für Sinnvoller als immer zu versuchen mit einem 10er zu spielen
Ich denke das darum unsere Außenverteidiger in den letzten Spielen eben nicht mehr so die Wirkung haben und darum so schlecht benotet werden


‐----------------tor
----IV-----------IV----------IV
ROV---------------------------LOV
------------DM--------DM
------HS-------------------HS
-----------------MS
#
Bewertung ist halt subjektiv, aber viele bewerten halt das Spielergebnis.
Bekommen wir kurz vor Schluss unglücklich den Ausgleich, waten alle aufeinmal mind 1 Note schlechter..
#
municadler schrieb:

Bewertung ist halt subjektiv, aber viele bewerten halt das Spielergebnis.
Bekommen wir kurz vor Schluss unglücklich den Ausgleich, waten alle aufeinmal mind 1 Note schlechter..

Nein, ich bewerte das KOMPLETTE Spiel, nicht nur das Ergebnis. Allerdings ziehe ich auch Dinge in Betracht wie Gegner, Spielort, Form der Spieler, Alter, etc.

Mir geht es nicht in den Kopf hinein, wie man einem 20-Jährigen, der nach langer Pause ein ordentliches Spiel macht und auch noch das entscheidende Tor schießt eine 4.0 oder schlechter geben kann. Ich finde das ist eine Frechheit. Aber ist halt meine Meinung.

Man kann die Leistung natürlich auch in Relation zu Pique, Ramos, van Dijk und Fernandinho sehen. Dann war es in der Tat eher eine 4.0.

Zum Glück sehen das unsere Verantwortlichen wohl eher so wie ich, wenn ich so die Aussagen über die Leistung N'dickas lese. Aber was weiß ich schon...
#
Habe eben mal geschaut: Der kicker gibt N'dicka sogar eine glatte 2.0

Die haben doch keine Ahnung...
#
municadler schrieb:

Bewertung ist halt subjektiv, aber viele bewerten halt das Spielergebnis.
Bekommen wir kurz vor Schluss unglücklich den Ausgleich, waten alle aufeinmal mind 1 Note schlechter..

Nein, ich bewerte das KOMPLETTE Spiel, nicht nur das Ergebnis. Allerdings ziehe ich auch Dinge in Betracht wie Gegner, Spielort, Form der Spieler, Alter, etc.

Mir geht es nicht in den Kopf hinein, wie man einem 20-Jährigen, der nach langer Pause ein ordentliches Spiel macht und auch noch das entscheidende Tor schießt eine 4.0 oder schlechter geben kann. Ich finde das ist eine Frechheit. Aber ist halt meine Meinung.

Man kann die Leistung natürlich auch in Relation zu Pique, Ramos, van Dijk und Fernandinho sehen. Dann war es in der Tat eher eine 4.0.

Zum Glück sehen das unsere Verantwortlichen wohl eher so wie ich, wenn ich so die Aussagen über die Leistung N'dickas lese. Aber was weiß ich schon...
#
Ich finde man muss ein Stück weit unabhänig ( ganz gelingt das eh nie) die einzelnen Leistungen beurteilen. Und was Ndicka betrifft geb ich dir Recht und zwar unabhänig vom Spielausgang, Er hat ein Tor gemacht und von 2 Wacklern abgesehen ordentlich gespielt.
Rode aber hatte keinen Zugriff und auch offensiv kam nicht viel rum, der war vielleicht ne 4 oder 3,5' -'auch unabhänig vom Ergebnis.
#
Habe eben mal geschaut: Der kicker gibt N'dicka sogar eine glatte 2.0

Die haben doch keine Ahnung...
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Habe eben mal geschaut: Der kicker gibt N'dicka sogar eine glatte 2.0

Die haben doch keine Ahnung...

Das haben sie in der Tat nicht. kicker und Bild bewerten zu 90% ergebnisorientiert.
#
municadler schrieb:

Bewertung ist halt subjektiv, aber viele bewerten halt das Spielergebnis.
Bekommen wir kurz vor Schluss unglücklich den Ausgleich, waten alle aufeinmal mind 1 Note schlechter..

Nein, ich bewerte das KOMPLETTE Spiel, nicht nur das Ergebnis. Allerdings ziehe ich auch Dinge in Betracht wie Gegner, Spielort, Form der Spieler, Alter, etc.

Mir geht es nicht in den Kopf hinein, wie man einem 20-Jährigen, der nach langer Pause ein ordentliches Spiel macht und auch noch das entscheidende Tor schießt eine 4.0 oder schlechter geben kann. Ich finde das ist eine Frechheit. Aber ist halt meine Meinung.

Man kann die Leistung natürlich auch in Relation zu Pique, Ramos, van Dijk und Fernandinho sehen. Dann war es in der Tat eher eine 4.0.

Zum Glück sehen das unsere Verantwortlichen wohl eher so wie ich, wenn ich so die Aussagen über die Leistung N'dickas lese. Aber was weiß ich schon...
#
Das sag ich die ganze Zeit schon. Hatte da im Nachbetrachtungsthread hitzige Diskussionen.
Was wir hier teilweise für Erwartungen an knapp 20jährige haben, ist abenteuerlich.
#
Ich finde man muss ein Stück weit unabhänig ( ganz gelingt das eh nie) die einzelnen Leistungen beurteilen. Und was Ndicka betrifft geb ich dir Recht und zwar unabhänig vom Spielausgang, Er hat ein Tor gemacht und von 2 Wacklern abgesehen ordentlich gespielt.
Rode aber hatte keinen Zugriff und auch offensiv kam nicht viel rum, der war vielleicht ne 4 oder 3,5' -'auch unabhänig vom Ergebnis.
#
municadler schrieb:

Ich finde man muss ein Stück weit unabhänig ( ganz gelingt das eh nie) die einzelnen Leistungen beurteilen. Und was Ndicka betrifft geb ich dir Recht und zwar unabhänig vom Spielausgang, Er hat ein Tor gemacht und von 2 Wacklern abgesehen ordentlich gespielt.
Rode aber hatte keinen Zugriff und auch offensiv kam nicht viel rum, der war vielleicht ne 4 oder 3,5' -'auch unabhänig vom Ergebnis.

Habe ich einfach anders gesehen. Rode war gegen den Ball einmal mehr stark und für die kreativen Momente in der Offensive sind und waren Andere verantwortlich. Mein Anspruch an die Spieler ist halt ein anderer als bei euch. Ist doch in Ordnung.
#
Das sag ich die ganze Zeit schon. Hatte da im Nachbetrachtungsthread hitzige Diskussionen.
Was wir hier teilweise für Erwartungen an knapp 20jährige haben, ist abenteuerlich.
#
Azriel schrieb:

Das sag ich die ganze Zeit schon. Hatte da im Nachbetrachtungsthread hitzige Diskussionen.
Was wir hier teilweise für Erwartungen an knapp 20jährige haben, ist abenteuerlich.

20-Jähriger Innenverteidiger, spielt nach monatelanger Pause zu Null und macht das entscheidende Tor. Reicht vielen hier nicht, weil er in zwei Situationen etwas gewackelt hat. Ist halt so.
#
Azriel schrieb:

Das sag ich die ganze Zeit schon. Hatte da im Nachbetrachtungsthread hitzige Diskussionen.
Was wir hier teilweise für Erwartungen an knapp 20jährige haben, ist abenteuerlich.

20-Jähriger Innenverteidiger, spielt nach monatelanger Pause zu Null und macht das entscheidende Tor. Reicht vielen hier nicht, weil er in zwei Situationen etwas gewackelt hat. Ist halt so.
#
Fällt mir aber schwer zu akzeptieren. Sowas passt imo eher zu den Bienen oder Bauern.
Eine geile Saison und der erste Titel nach 30 Jahren und manche haben schon Erwartungen knapp unter der Zimmerdecke.
#
Fällt mir aber schwer zu akzeptieren. Sowas passt imo eher zu den Bienen oder Bauern.
Eine geile Saison und der erste Titel nach 30 Jahren und manche haben schon Erwartungen knapp unter der Zimmerdecke.
#
Azriel schrieb:

Fällt mir aber schwer zu akzeptieren. Sowas passt imo eher zu den Bienen oder Bauern.
Eine geile Saison und der erste Titel nach 30 Jahren und manche haben schon Erwartungen knapp unter der Zimmerdecke.

Da sind wir dann schon zu zweit.
#
Fällt mir aber schwer zu akzeptieren. Sowas passt imo eher zu den Bienen oder Bauern.
Eine geile Saison und der erste Titel nach 30 Jahren und manche haben schon Erwartungen knapp unter der Zimmerdecke.
#
Es ging um etwas ganz anderes, nämlich darum ob man und wieviel man das Spielergebnis in die Bewertungen mit einfließen lassen soll. Ich meine man kann das gar nicht verhindern sollte sich aber vom Ergebnis auch nicht zu sehr beeinflussen lassen. Ndicka spielte dabei bei mir keine Rolle, er hat wirklich gut gespielt und eine 2,5 bekommen.

Wenn man sich hier und in anderen Threads einig ist dass das Spiel grausam war, viel Luft nach oben, schnell abhaken, dann können ja nicht neben Ndicka auch alle anderen gut gespielt haben.

Da geht es auch nicht um irgendwelche Erwartungshaltung,  sondern um die Bewertung in diesem einem Spiel.
#
Es ging um etwas ganz anderes, nämlich darum ob man und wieviel man das Spielergebnis in die Bewertungen mit einfließen lassen soll. Ich meine man kann das gar nicht verhindern sollte sich aber vom Ergebnis auch nicht zu sehr beeinflussen lassen. Ndicka spielte dabei bei mir keine Rolle, er hat wirklich gut gespielt und eine 2,5 bekommen.

Wenn man sich hier und in anderen Threads einig ist dass das Spiel grausam war, viel Luft nach oben, schnell abhaken, dann können ja nicht neben Ndicka auch alle anderen gut gespielt haben.

Da geht es auch nicht um irgendwelche Erwartungshaltung,  sondern um die Bewertung in diesem einem Spiel.
#
Ist aber auch nicht so einfach. Wenn einer ein Tor schießt ist es eben nur ein Tor.
Gewinnst du 1:0 bist du der Held, geht es 1:5 aus, interessiert es keine Sau.
Einzelkritiken sind im Mannschaftssport eh so eine Sache.
#
Ist aber auch nicht so einfach. Wenn einer ein Tor schießt ist es eben nur ein Tor.
Gewinnst du 1:0 bist du der Held, geht es 1:5 aus, interessiert es keine Sau.
Einzelkritiken sind im Mannschaftssport eh so eine Sache.
#
Ich sag doch: komplett ganz ausblenden kann und soll man das Ergebnis ja nicht und bei Ndicka sind wir uns völlig einig.

Ich meine nur in einem schlechten Fussballspiel können nicht alle gut gespielt haben.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Habe eben mal geschaut: Der kicker gibt N'dicka sogar eine glatte 2.0

Die haben doch keine Ahnung...

Das haben sie in der Tat nicht. kicker und Bild bewerten zu 90% ergebnisorientiert.
#
Basaltkopp schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Habe eben mal geschaut: Der kicker gibt N'dicka sogar eine glatte 2.0

Die haben doch keine Ahnung...

Das haben sie in der Tat nicht. kicker und Bild bewerten zu 90% ergebnisorientiert.

Wenn noch irgendwann mal sich hier jemand bei der Notengebung eines Torschützen auf den kicker beruft, eskalier ich.

Ein für allemal und zum Mitschreiben: jeder Torschütze bekommt vom kicker automatisch und ohne weitere Diskussion mindestens 1, meistens aber 2 Noten besser als wenn er nicht getroffen hätte.

Oder denkt hier irgendjemand, der kicker hielte ausreichend Fachpersonal bereit, um knapp 60 Profimannschaften mit ihren ca. 800 eingesetzten Spielern Woche für Woche sorgfältig zu beobachten und zu benoten?
Da ist die Nennung als Torschütze doch hinreichender Grund für eine gute Bewertung, selbst wenn der Spieler davor und danach nur Grütze spielt.
#
Ich sag doch: komplett ganz ausblenden kann und soll man das Ergebnis ja nicht und bei Ndicka sind wir uns völlig einig.

Ich meine nur in einem schlechten Fussballspiel können nicht alle gut gespielt haben.
#
municadler schrieb:

Ich meine nur in einem schlechten Fussballspiel können nicht alle gut gespielt haben.


Wenn du dir meine Benotung anschaust, sind wir uns da einig.
#
municadler schrieb:

Ich meine nur in einem schlechten Fussballspiel können nicht alle gut gespielt haben.


Wenn du dir meine Benotung anschaust, sind wir uns da einig.
#
Azriel schrieb:

municadler schrieb:

Ich meine nur in einem schlechten Fussballspiel können nicht alle gut gespielt haben.


Wenn du dir meine Benotung anschaust, sind wir uns da einig.

Es ging ja auch um die Benotung des Bosniers. Die las sich, als hätten wir nen souveränen Sieg bach nem guten Spiel eingefahren.
#
Das sag ich die ganze Zeit schon. Hatte da im Nachbetrachtungsthread hitzige Diskussionen.
Was wir hier teilweise für Erwartungen an knapp 20jährige haben, ist abenteuerlich.
#
Azriel schrieb:

Das sag ich die ganze Zeit schon. Hatte da im Nachbetrachtungsthread hitzige Diskussionen.
Was wir hier teilweise für Erwartungen an knapp 20jährige haben, ist abenteuerlich.


Ja, aber dann wird nach einem Waldschmidt gejammert. Der wäre hier nach seinem ersten 5-10 Spielen als Bundesliga-untauglich abgestempelt worden.
Mittlerweile haben es nicht nur die jungen schwer, selbst die erfahrenen sollen in jedem Spiel die Gegner dominieren am besten 10 Chancen heraus spielen und dazu
5 Tore schießen.
Unsere Ansprüche lesen sich momentan bei
manchen !! (Nicht bei allen) als wäre man im Forum des FCB gelandet.
Diese Entwicklung ist bedenklich und tut uns mit Sicherheit auch nicht gut.
Wir haben die letzten 2 Jahre immer Respekt vor unserer Mannschaft, den Verantwortlichen und den Gegner gehabt.
Das hat uns sicher nicht geschadet, sondern geholfen.
Wird wohl nicht mehr lange dauern und die Fans feiern unsere Mannschaft nicht,(bzw. feiern sie an) wenn es nicht wie gewünscht läuft, sondern sie verfallen in alte Muster und fangen schnell an zu pfeifen.
Das wird dem Team nicht helfen.
#
Azriel schrieb:

Das sag ich die ganze Zeit schon. Hatte da im Nachbetrachtungsthread hitzige Diskussionen.
Was wir hier teilweise für Erwartungen an knapp 20jährige haben, ist abenteuerlich.


Ja, aber dann wird nach einem Waldschmidt gejammert. Der wäre hier nach seinem ersten 5-10 Spielen als Bundesliga-untauglich abgestempelt worden.
Mittlerweile haben es nicht nur die jungen schwer, selbst die erfahrenen sollen in jedem Spiel die Gegner dominieren am besten 10 Chancen heraus spielen und dazu
5 Tore schießen.
Unsere Ansprüche lesen sich momentan bei
manchen !! (Nicht bei allen) als wäre man im Forum des FCB gelandet.
Diese Entwicklung ist bedenklich und tut uns mit Sicherheit auch nicht gut.
Wir haben die letzten 2 Jahre immer Respekt vor unserer Mannschaft, den Verantwortlichen und den Gegner gehabt.
Das hat uns sicher nicht geschadet, sondern geholfen.
Wird wohl nicht mehr lange dauern und die Fans feiern unsere Mannschaft nicht,(bzw. feiern sie an) wenn es nicht wie gewünscht läuft, sondern sie verfallen in alte Muster und fangen schnell an zu pfeifen.
Das wird dem Team nicht helfen.
#
Du hast immer noch ein paar alte Nörgler (Frankfurt halt). Die kriegst du nicht weg und mit den "alten" Grantlern kann ich auch Leben znd umgehen. Waldorf und Statler halt.
Was mir auf den Sack geht, sind genau die, die die positive Welle reiten und in der Sonne stehen, sobald es mal aber etwas eisigen Gegenwind gibt, sofort mit dem Gemotze anfangen.
Was ich mir im letzten Heimspiel gegen Mainz letzte Saison alles anhören durfte (und nicht nur von ein paar) das war unwürdig.


Teilen