>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
hr 3 VT: "Hinti-Wenn wir zu 11t fertig spielen gewinnen wir" Ja, siehe Golfsburg.
Zu den Chaoten, "ja waren zum wiederholten male nur wenige Einzeltäter." Hoffentlich greift die DFB-Mafia diesmal ordentlich druch und wenn es zu nem "Geisterspiel" kommt!!
Bitte jetzt nicht mit Kollektivität ankommen, das Kollektiv muss jetzt endlich Frabe bekennen!
#
garffield schrieb:

Bitte jetzt nicht mit Kollektivität ankommen, das Kollektiv muss jetzt endlich Frabe bekennen!

Was meinst Du denn damit?
Erst warnen, dass niemand mit Kollektiv ankommen soll, um anschließend etwas vom Kollektiv zu fordern? Und was forderst Du? Was ist das "Farbe bekennen"? Und vom wem?
Und weil Dir da etwas fehlt, hoffst Du auf ein Geisterspiel?

Ich verstehe gar nichts.
#
Die Szene feiert sich doch sowieso nur noch selbst und lebt in ihren eigenen Kosmos. Das ist wie mit Links- oder Rechtsextremisten. Die leben ihre Ideologie und es ist egal was von Außen gesagt wird.
#
planscher08 schrieb:
Die Szene feiert sich doch sowieso nur noch selbst und lebt in ihren eigenen Kosmos. Das ist wie mit Links- oder Rechtsextremisten. Die leben ihre Ideologie und es ist egal was von Außen gesagt wird.  

Sehr treffend formuliert!

Thomas Broich bei Heimspiel: Die Fans müssen das untereinander lösen!
Genau so ist es. Wenn die Chaoten wieder zündeln e.c.t. sie einfach stehen lassen, raus aus dem Block!
#
Kollektivstrafen bringen nichts. Das Pack muss raus aus unserer Kurve. Da muss dann mal die harte Gangart her.
#
Nach einer unruhigen Nacht und mit weniger Wut im Bauch :
- Unglücklicher Spielverlauf vor der roten Karte durch einen eigenen Eckball
- Falscher Wechsel in der Halbzeit (ein Stürmer hätte für Entlastung gesorgt)
- Auf rechts Außen und im Sturm kommt zur Zeit nicht viel

Warum Hütter einen Stürmer opfert und sich zu einer Abwehrschlacht entscheidet, will mir nicht in den Kopf.
Das war ein Griff ins Klo, aber bei aller Liebe, gegen Arsenal wechselt er richtig, gestern wars falsch, passiert.
Spielen wir zu 11, gewinnen wir das Ding höchstwahrscheinlich, nun bleiben die Punkte wieder und immer wieder in Mainz. Das ist doch kein Ding der Unmöglichkeit, wir spielen dort nicht gegen München oder Dortmund, sondern "nur" Mainz.
Für Freddy muss ich mittlerweile meine Aussage revidieren. Ohne ihn hätte man in London zur Pause schon 0:2, 0:3 hintengelegen und auch gestern wieder sicher, bis auf eine Aktion, ansonsten bei hohen Bällen sehr sicher.
Aber was mir so langsam gegen den Strich geht, ist da Costa. Letzte Saison über dem Niveau gespielt und jetzt zeigt sich das Leistungsvermögen, das ist zu wenig, da kommt auf rechts nichts mehr, außer Flanken in die Prärie, aber nicht zum Mitspieler, ich kann's langsam nicht mehr sehen! Ich möchte noch anmerken, das ich DDC als super sympathischen Menschen sehe und ich ihn mag, aber hier geht es rein um die Bewertung seiner Leistung und das reicht nicht für gehobene Ansprüche, da muss im Winter nachgelegt werden, ebenso im Sturm. Warum nicht mal Mijat auf rechts stellen? Schlechter machen, wird er es wohl kaum.
Gegen Berlin wird es richtungsweisend, ich hoffe und drücke der Mannschaft alle Daumen, das sie sich nochmal vollauf motivieren und bis zum Winter noch 7 Punkte holen kann, dann wärs eine richtig gute Vorrunde.
#
Kollektivstrafen bringen nichts. Das Pack muss raus aus unserer Kurve. Da muss dann mal die harte Gangart her.
#
Ja. Da hilft wirklich kein Dialog oder sonstige Maßnahmen, die auf Kooperation beruhen. Es muss Schluß sein mit dem Käse, es kotzt nur noch an. Identifizieren, ne schöne Rechnung stellen und ausschließen, anders geht es nicht mehr. Unfassbare Vollpfosten.
#
Kollektivstrafen bringen nichts. Das Pack muss raus aus unserer Kurve. Da muss dann mal die harte Gangart her.
#
Basaltkopp schrieb:
Kollektivstrafen bringen nichts. Das Pack muss raus aus unserer Kurve. Da muss dann mal die harte Gangart her.    


Doch, das erhöht die Wut der Anderen, die auch endlich einmal eine friedliche Reaktion zeigen müssen!
#
Basaltkopp schrieb:
Kollektivstrafen bringen nichts. Das Pack muss raus aus unserer Kurve. Da muss dann mal die harte Gangart her.    


Doch, das erhöht die Wut der Anderen, die auch endlich einmal eine friedliche Reaktion zeigen müssen!
#
Sicher ist das ein Ansatz. Aber mal ehrlich: ich hätte nicht die Eier, meine Wut auf die Pyromanen mal einfach so zu artikulieren.

Es muss doch möglich sein, die Kandidaten zu identifizieren. Kollektiv bringt ja nachgewiesenermaßen rein gar nix.
#
hr 3 VT: "Hinti-Wenn wir zu 11t fertig spielen gewinnen wir" Ja, siehe Golfsburg.
Zu den Chaoten, "ja waren zum wiederholten male nur wenige Einzeltäter." Hoffentlich greift die DFB-Mafia diesmal ordentlich druch und wenn es zu nem "Geisterspiel" kommt!!
Bitte jetzt nicht mit Kollektivität ankommen, das Kollektiv muss jetzt endlich Frabe bekennen!
#
garffield schrieb:

hr 3 VT: "Hinti-Wenn wir zu 11t fertig spielen gewinnen wir" Ja, siehe Golfsburg.


Na da würde ich schon mit Hinti gehen. Die beiden Spiele sind nicht vergleichbar. Gegen WOB liefen wir einen Rückstand hinterher und unserer Truppe fiel gegen die VW-Abwehr nichts ein, als blinde, hohe Flanken aus dem Halbfeld.
In Mainz jedoch war unser Spiel bis zur roten Karte ganz ordentlich und mit dem 1:0 im Rücken, 11 Adler auf dem Platz und eine anrennende 05er-Mannschaft, die dadurch hinten noch anfälliger geworden wäre, hätte ich unserem Team durchaus das 2:0 und mehr zugetraut.
Aber irgendwie kamen wir schon mit der falschen Einstellung und Angst aus der HZ!

Da hat Hütter seit langen mal nicht die richtigen Worte gefunden! Schade aber kein Beinbruch!


#
Ich frage mich ernsthaft, ob es eine so gute Idee ist, die Stehplätze im Stadion nach aufzustocken.
Wofür eigentlich? Damit sich die Asozialen noch mehr in der Masse verstecken oder von selbiger feiern lassen können?
#
Nach einer unruhigen Nacht und mit weniger Wut im Bauch :
- Unglücklicher Spielverlauf vor der roten Karte durch einen eigenen Eckball
- Falscher Wechsel in der Halbzeit (ein Stürmer hätte für Entlastung gesorgt)
- Auf rechts Außen und im Sturm kommt zur Zeit nicht viel

Warum Hütter einen Stürmer opfert und sich zu einer Abwehrschlacht entscheidet, will mir nicht in den Kopf.
Das war ein Griff ins Klo, aber bei aller Liebe, gegen Arsenal wechselt er richtig, gestern wars falsch, passiert.
Spielen wir zu 11, gewinnen wir das Ding höchstwahrscheinlich, nun bleiben die Punkte wieder und immer wieder in Mainz. Das ist doch kein Ding der Unmöglichkeit, wir spielen dort nicht gegen München oder Dortmund, sondern "nur" Mainz.
Für Freddy muss ich mittlerweile meine Aussage revidieren. Ohne ihn hätte man in London zur Pause schon 0:2, 0:3 hintengelegen und auch gestern wieder sicher, bis auf eine Aktion, ansonsten bei hohen Bällen sehr sicher.
Aber was mir so langsam gegen den Strich geht, ist da Costa. Letzte Saison über dem Niveau gespielt und jetzt zeigt sich das Leistungsvermögen, das ist zu wenig, da kommt auf rechts nichts mehr, außer Flanken in die Prärie, aber nicht zum Mitspieler, ich kann's langsam nicht mehr sehen! Ich möchte noch anmerken, das ich DDC als super sympathischen Menschen sehe und ich ihn mag, aber hier geht es rein um die Bewertung seiner Leistung und das reicht nicht für gehobene Ansprüche, da muss im Winter nachgelegt werden, ebenso im Sturm. Warum nicht mal Mijat auf rechts stellen? Schlechter machen, wird er es wohl kaum.
Gegen Berlin wird es richtungsweisend, ich hoffe und drücke der Mannschaft alle Daumen, das sie sich nochmal vollauf motivieren und bis zum Winter noch 7 Punkte holen kann, dann wärs eine richtig gute Vorrunde.
#
SGE_Noeppi schrieb:

richtungsweisend


endlich
#
Sicher ist das ein Ansatz. Aber mal ehrlich: ich hätte nicht die Eier, meine Wut auf die Pyromanen mal einfach so zu artikulieren.

Es muss doch möglich sein, die Kandidaten zu identifizieren. Kollektiv bringt ja nachgewiesenermaßen rein gar nix.
#
gk23 schrieb:
Sicher ist das ein Ansatz. Aber mal ehrlich: ich hätte nicht die Eier, meine Wut auf die Pyromanen mal einfach so zu artikulieren.


Ist doch kein Problem den Block zu verlassen. Das man wie in Mainz, im kleinen Block, nicht sh.t Ultras schreit ist klar.
Auch von den Tribünen muss eine Reaktion kommen.
Fakt ist jedoch, es muss jetzt endlich etwas geschehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich fand Auswärtsfahrten nach Bochum und Aue eigentlich immer ganz okay...

Ahja schön. Und gegen Wiesbaden, Sandhausen, Heidenheim oder Regensburg hatteste dann grad keine Zeit, oder wie?
#
Knueller schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich fand Auswärtsfahrten nach Bochum und Aue eigentlich immer ganz okay...

Ahja schön. Und gegen Wiesbaden, Sandhausen, Heidenheim oder Regensburg hatteste dann grad keine Zeit, oder wie?

Aehm, in welcher 2.Ligasaison hatten wir denn gegen die gespielt?
Ansonsten, nie wieder 2. Liga!
Und getrollt wurde seinerzeit hier im Forum im Übrigen auch!
#
gk23 schrieb:
Sicher ist das ein Ansatz. Aber mal ehrlich: ich hätte nicht die Eier, meine Wut auf die Pyromanen mal einfach so zu artikulieren.


Ist doch kein Problem den Block zu verlassen. Das man wie in Mainz, im kleinen Block, nicht sh.t Ultras schreit ist klar.
Auch von den Tribünen muss eine Reaktion kommen.
Fakt ist jedoch, es muss jetzt endlich etwas geschehen.
#
garffield schrieb:

Ist doch kein Problem den Block zu verlassen



wird die Täter wenig interessieren
#
gk23 schrieb:
Sicher ist das ein Ansatz. Aber mal ehrlich: ich hätte nicht die Eier, meine Wut auf die Pyromanen mal einfach so zu artikulieren.


Ist doch kein Problem den Block zu verlassen. Das man wie in Mainz, im kleinen Block, nicht sh.t Ultras schreit ist klar.
Auch von den Tribünen muss eine Reaktion kommen.
Fakt ist jedoch, es muss jetzt endlich etwas geschehen.
#
garffield schrieb:

Ist doch kein Problem den Block zu verlassen. Das man wie in Mainz, im kleinen Block, nicht sh.t Ultras schreit ist klar.
Auch von den Tribünen muss eine Reaktion kommen.
Fakt ist jedoch, es muss jetzt endlich etwas geschehen.


Da bin ich bei Dir. Es muss was geschehen und ich wäre da auch sofort dabei. Raus aus dem Block und von den Tribünen ein klares Statement. In der Theorie klingt das auch gut, aber ob das praktikabel ist, weiß ich nicht so recht.
#
Nach einer unruhigen Nacht und mit weniger Wut im Bauch :
- Unglücklicher Spielverlauf vor der roten Karte durch einen eigenen Eckball
- Falscher Wechsel in der Halbzeit (ein Stürmer hätte für Entlastung gesorgt)
- Auf rechts Außen und im Sturm kommt zur Zeit nicht viel

Warum Hütter einen Stürmer opfert und sich zu einer Abwehrschlacht entscheidet, will mir nicht in den Kopf.
Das war ein Griff ins Klo, aber bei aller Liebe, gegen Arsenal wechselt er richtig, gestern wars falsch, passiert.
Spielen wir zu 11, gewinnen wir das Ding höchstwahrscheinlich, nun bleiben die Punkte wieder und immer wieder in Mainz. Das ist doch kein Ding der Unmöglichkeit, wir spielen dort nicht gegen München oder Dortmund, sondern "nur" Mainz.
Für Freddy muss ich mittlerweile meine Aussage revidieren. Ohne ihn hätte man in London zur Pause schon 0:2, 0:3 hintengelegen und auch gestern wieder sicher, bis auf eine Aktion, ansonsten bei hohen Bällen sehr sicher.
Aber was mir so langsam gegen den Strich geht, ist da Costa. Letzte Saison über dem Niveau gespielt und jetzt zeigt sich das Leistungsvermögen, das ist zu wenig, da kommt auf rechts nichts mehr, außer Flanken in die Prärie, aber nicht zum Mitspieler, ich kann's langsam nicht mehr sehen! Ich möchte noch anmerken, das ich DDC als super sympathischen Menschen sehe und ich ihn mag, aber hier geht es rein um die Bewertung seiner Leistung und das reicht nicht für gehobene Ansprüche, da muss im Winter nachgelegt werden, ebenso im Sturm. Warum nicht mal Mijat auf rechts stellen? Schlechter machen, wird er es wohl kaum.
Gegen Berlin wird es richtungsweisend, ich hoffe und drücke der Mannschaft alle Daumen, das sie sich nochmal vollauf motivieren und bis zum Winter noch 7 Punkte holen kann, dann wärs eine richtig gute Vorrunde.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Warum Hütter einen Stürmer opfert und sich zu einer Abwehrschlacht entscheidet, will mir nicht in den Kopf.
Das war ein Griff ins Klo, aber bei aller Liebe, gegen Arsenal wechselt er richtig, gestern wars falsch, passiert.
Spielen wir zu 11, gewinnen wir das Ding höchstwahrscheinlich, nun bleiben die Punkte wieder und immer wieder in Mainz.

Richtig oder falsch - das kann man doch immer erst nachher beurteilen. Gegen Arsenal war die Entscheidung auch nicht zwingend richtig. Kamada lässt sich an der Eckfahne abkochen wie ein Jugendspieler, fällt hier das 2:0 fragt im Anschluss jeder, wieso der nicht ausgewechselt wurde. Das 2:0 fiel nicht und eine Viertelstunde später hatte Daichi seinen Doppelpack.

Gestern musste er halt einen offensiven Spieler opfern, um das Mittelfeld wieder zu stärken. Macht er das nicht und wir verlieren auch, heißt es (auch wieder zu recht), dass man im Mittelfeld keinen Zugriff hatte und deshalb die Gegentore entstanden sind. Paciencia hat er wahrscheinlich "geopfert", weil der eh so gut wie gar nicht im Spiel war und er womöglich gehofft hat, dass Kamada aufgrund seiner Schnelligkeit die bessere Option sei.

Im Fußball gibt es selten eine wirklich falsche Entscheidung in Sachen Einwechslung. Bringst Du Spieler X und er schießt 3 Tore, dann war der Wechsel im Nachhinein richtig. Verschuldet der gleiche Spieler zwei Gegentore, dann war der Wechsel völlig idiotisch, obwohl es der gleiche Wechsel war.
#
SGE_Noeppi schrieb:

richtungsweisend


endlich
#
War's das, oder was soll ich damit anfangen?
#
garffield schrieb:

Ist doch kein Problem den Block zu verlassen



wird die Täter wenig interessieren
#
Tafelberg schrieb:
garffield schrieb:

Ist doch kein Problem den Block zu verlassen

wird die Täter wenig interessieren


Darum ging/geht es doch gar nicht, sondern um ein Zeichen der Friedlichen.
#
War's das, oder was soll ich damit anfangen?
#
weil dieses Wort dauernd kommt, ein running gag sozusagen
#
garffield schrieb:

Ist doch kein Problem den Block zu verlassen



wird die Täter wenig interessieren
#
Tafelberg schrieb:

garffield schrieb:

Ist doch kein Problem den Block zu verlassen

wird die Täter wenig interessieren

Wieso sollte ich das Stadion verlassen, wenn jemand anders sich nicht nach meinem Geschmack verhält? Ich bleibe, will Fußball sehen!
Wenn zig-Tausende Menschen zusammenkommen, gibt es nun mal Regeln, die können einem gefallen oder nicht. Wer sich nicht dran hält, fliegt raus. Solange ich mich dran halte, bleibe ich.
#
garffield schrieb:

hr 3 VT: "Hinti-Wenn wir zu 11t fertig spielen gewinnen wir" Ja, siehe Golfsburg.


Na da würde ich schon mit Hinti gehen. Die beiden Spiele sind nicht vergleichbar. Gegen WOB liefen wir einen Rückstand hinterher und unserer Truppe fiel gegen die VW-Abwehr nichts ein, als blinde, hohe Flanken aus dem Halbfeld.
In Mainz jedoch war unser Spiel bis zur roten Karte ganz ordentlich und mit dem 1:0 im Rücken, 11 Adler auf dem Platz und eine anrennende 05er-Mannschaft, die dadurch hinten noch anfälliger geworden wäre, hätte ich unserem Team durchaus das 2:0 und mehr zugetraut.
Aber irgendwie kamen wir schon mit der falschen Einstellung und Angst aus der HZ!

Da hat Hütter seit langen mal nicht die richtigen Worte gefunden! Schade aber kein Beinbruch!


#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Da hat Hütter seit langen mal nicht die richtigen Worte gefunden! Schade aber kein Beinbruch!

Halt wie immer in M1. Hinfahren, mehr oder weniger lange Murks spielen, Punkte abliefern, heimfahren.


Teilen