>

Alles rund um die AfD - 2020-2024

#
FrankenAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Vael schrieb:

Ich frage mich warum man mit der AFD überhaupt noch reden sollte? Sie sind Vaterlandsverräter, von Russland bezahlte Agenten welche unsere Demokratie unterhöhlen. Sieh Bystron und co. Sie sind Volksverhetzer, siehe Bernd Höcke, und ja ich schreibe Bernd, weil der Herr Landolf das so gerne mag, sie sind widerliche Demagogen, welche unsere Jugend den Kopf verdrehen, siehe Krahe, sie sind einfach nur dumme verdammte Nazis die bekämpft werden müssen, mit Stumpf und Stil.

Da  mach ich keine Kompromisse mehr, wer mit diesen Nazis und Vaterlandsverrätern mitläuft ist entweder ein dummer Mitläufer, der Nazis den Steigbügel hin hält, oder durch und durch nen dummer Nazi. Und 1933 hat man gesehen, was passiert wenn man kein Contra gibt!


Will auf die Diskussion hier gar nicht eingehen, emotional hast du mich aber mit deinem Post zu 100%  gepackt.

Ja Mann!
Guter Job Vael! ✊


Ergänzen wir also noch Spionage für China.

#
Oke, das hätte ich auch vorher bringen können, der liebe her Krah, ist nämlich ein sehr affiner für China, noch kann man ihm nix anlasten, aber hey, kack drauf, wenn er auch mal mit dem Chinesischen Geheimdienst schlawenzelt. Ist doch alles für das deutsche Vaterland....

ach ne, isses ja nüscht.
#
Oke, das hätte ich auch vorher bringen können, der liebe her Krah, ist nämlich ein sehr affiner für China, noch kann man ihm nix anlasten, aber hey, kack drauf, wenn er auch mal mit dem Chinesischen Geheimdienst schlawenzelt. Ist doch alles für das deutsche Vaterland....

ach ne, isses ja nüscht.
#
Vael schrieb:

Oke, das hätte ich auch vorher bringen können, der liebe her Krah, ist nämlich ein sehr affiner für China, noch kann man ihm nix anlasten, aber hey, kack drauf, wenn er auch mal mit dem Chinesischen Geheimdienst schlawenzelt. Ist doch alles für das deutsche Vaterland....

ach ne, isses ja nüscht.


Also bitte, das ist doch alles nur eine große Verschwörung der linksversifften Medien um Herrn Krah ans Bein zu pinkeln...

#
am Sonntag war Chrupalla bei Miosga.
Das typische Muster von ihm ist ja, wenn er zu seltsamen Thesen bspw von Krah zu Frauen oder Afrikanern und deren IQ gefragt wird: Da müssen Sie Herrn Krah schon selber fragen
#
am Sonntag war Chrupalla bei Miosga.
Das typische Muster von ihm ist ja, wenn er zu seltsamen Thesen bspw von Krah zu Frauen oder Afrikanern und deren IQ gefragt wird: Da müssen Sie Herrn Krah schon selber fragen
#
Tafelberg schrieb:

am Sonntag war Chrupalla bei Miosga.
Das typische Muster von ihm ist ja, wenn er zu seltsamen Thesen bspw von Krah zu Frauen oder Afrikanern und deren IQ gefragt wird: Da müssen Sie Herrn Krah schon selber fragen

Alternativ auch:
Das hat er als Privatperson gesagt/ gemacht/geschrieben usw.

Die sind irgendwie abseits ihrer Parteitage ja alle offenbar nur privat unterwegs.
#
Tafelberg schrieb:

am Sonntag war Chrupalla bei Miosga.
Das typische Muster von ihm ist ja, wenn er zu seltsamen Thesen bspw von Krah zu Frauen oder Afrikanern und deren IQ gefragt wird: Da müssen Sie Herrn Krah schon selber fragen

Alternativ auch:
Das hat er als Privatperson gesagt/ gemacht/geschrieben usw.

Die sind irgendwie abseits ihrer Parteitage ja alle offenbar nur privat unterwegs.
#
Misanthrop schrieb:

Das hat er als Privatperson gesagt/ gemacht/geschrieben usw.

Oder im Zweifel wusste man einfach nichts davon. So wie der hessische Geswschichtslehrer aus Thüringen nicht wusste, dass "Alles für Deutschland" in einer Rede nichts zu suchen hat.

An die Juristen: Würde (eine glaubhaftere) "Unwissenheit" in diesem Fall vor Strafe schützen?
#
Misanthrop schrieb:

Das hat er als Privatperson gesagt/ gemacht/geschrieben usw.

Oder im Zweifel wusste man einfach nichts davon. So wie der hessische Geswschichtslehrer aus Thüringen nicht wusste, dass "Alles für Deutschland" in einer Rede nichts zu suchen hat.

An die Juristen: Würde (eine glaubhaftere) "Unwissenheit" in diesem Fall vor Strafe schützen?
#
zappzerrapp schrieb:

Würde (eine glaubhaftere) "Unwissenheit" in diesem Fall vor Strafe schützen?

Ja, denn für eine Verurteilung müsste das Gericht von einem vorsätzlichen Handeln überzeugt sein.
Bedeutet hier also, Höcke müsste das Wesen des von ihm verwendeten Kennzeichens einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation gekannt oder billigend in Kauf genommen haben.

Zur Glaubhaftigkeit der Einlassung Höckes fand ich Fischers Bemerkung vor einigen Monaten, dass dieser Höcke immerhin genau wisse, wie der Gefreite vor dem Feldmarschall den Treuediener machte, und dies im Plenarsaal des Landtags scheinbar spontan repetieren konnte, aber nun vermeintlich nicht wissen wolle, wie die zentrale Losung der SA lautete, recht treffend.

Ein überaus spannender Fall hinsichtlich der Erforschung von Tätervorsatz für alle Erstsemester im Strafrecht, denke ich.
#
am Sonntag war Chrupalla bei Miosga.
Das typische Muster von ihm ist ja, wenn er zu seltsamen Thesen bspw von Krah zu Frauen oder Afrikanern und deren IQ gefragt wird: Da müssen Sie Herrn Krah schon selber fragen
#
Tafelberg schrieb:

am Sonntag war Chrupalla bei Miosga.
Das typische Muster von ihm ist ja, wenn er zu seltsamen Thesen bspw von Krah zu Frauen oder Afrikanern und deren IQ gefragt wird: Da müssen Sie Herrn Krah schon selber fragen


Das macht der echt immer. Wie eine Schlange.
Wenn es unangenehm wird wechselt er auch schnell das Thema um abzulenken und einen neuen Gesprächsfaden zu öffnen.
Leider gehen ihm viele so auf den Leim.
Man müsste ihn mal richtig festnageln und konsequent nachsetzen. Lanz ist das in Ansätzen mal gelungen, meine ich mich dunkel erinnern zu können...
Weidel ist da ähnlich unterwegs.

Beide halte ich aber für nicht mal ansatzweise so gefährlich wie Krah. Der Typ ist ein Irrer. Und es folgen ihm hunderttausende(!) auf social media...
#
Vael schrieb:

Oke, das hätte ich auch vorher bringen können, der liebe her Krah, ist nämlich ein sehr affiner für China, noch kann man ihm nix anlasten, aber hey, kack drauf, wenn er auch mal mit dem Chinesischen Geheimdienst schlawenzelt. Ist doch alles für das deutsche Vaterland....

ach ne, isses ja nüscht.


Also bitte, das ist doch alles nur eine große Verschwörung der linksversifften Medien um Herrn Krah ans Bein zu pinkeln...

#
Diegito schrieb:

Vael schrieb:

Oke, das hätte ich auch vorher bringen können, der liebe her Krah, ist nämlich ein sehr affiner für China, noch kann man ihm nix anlasten, aber hey, kack drauf, wenn er auch mal mit dem Chinesischen Geheimdienst schlawenzelt. Ist doch alles für das deutsche Vaterland....

ach ne, isses ja nüscht.


Also bitte, das ist doch alles nur eine große Verschwörung der linksversifften Medien um Herrn Krah ans Bein zu pinkeln...


Und der Zufall, genau vor dem Europawahlkampf. Ob du es glaubst oder nicht, bei den AFDlern ist genau DAS das Argument. Kann mir aber egal sein. Hoffe der Landesverräter wird auch noch dran gekriegt, nicht nur seine Mitarbeiter.
#
Eine schlimme Entwicklung bei den Präferenzen zu politischen Parteien zeigt sich bei der Jugend. Eine neue repräsentative Befragung hat u.a. ergeben:

"22 Prozent der befragten 14- bis 29-Jährigen würden demnach AfD wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch vor zwei Jahren" (2022 waren es 9%).

Mit Ausnahme bei der Union (Anstieg) gehen die Zustimmungswerte bei den Grünen (27% auf jetzt18) und FDP (19% auf jetzt 8) massiv nach unten. Die AfD legt von 9% auf jetzt 20% zu.
Was ist in den zwei Jahren passiert?
Und an was wird diese Entwicklung deutlich?

"Besonders die Zufriedenheit mit den politischen Verhältnissen ist dieses Jahr aber noch einmal deutlich gesunken. Die Sorgen mit Blick auf den Klimawandel gehen zurück und wachsen dafür bei Themen wie Inflation, Wirtschaft oder Altersarmut."

Die Ergebnisse, siehe Link, sollten von den etablierten Regierungsparteien im Bund und den Ländern sehr ernst genommen werden. Insbesondere auch, nachdem durch die Demos gegen Rechtsaußen in den vergangenen Wochen man einen gegenteiligen Eindruck gewinnen konnte.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/04/jugendstudie-2024-jugend-in-deutschland-pessimismus-zukunftsangst.html





#
die AfD Parteispitze ist jetzt zumindest sehr nervös nach der Festnahme des chines Mitarbeiters des ach "so sympathischen " Herrn Krah

wo sitzen eigentlich die wahren Vaterlandsverräter?
#
Oke, das hätte ich auch vorher bringen können, der liebe her Krah, ist nämlich ein sehr affiner für China, noch kann man ihm nix anlasten, aber hey, kack drauf, wenn er auch mal mit dem Chinesischen Geheimdienst schlawenzelt. Ist doch alles für das deutsche Vaterland....

ach ne, isses ja nüscht.
#
Vael schrieb:

Oke, das hätte ich auch vorher bringen können, der liebe her Krah, ist nämlich ein sehr affiner für China, noch kann man ihm nix anlasten, aber hey, kack drauf, wenn er auch mal mit dem Chinesischen Geheimdienst schlawenzelt.

Krah als Person ist sicher verachtenswert. Bisher ist sein Leibeige.. äh Assistent verdächtigt!
Wie kann man denn, wenn man so sehr an demokratischen Werten hängt, Krah dann auch sofort schon mit verurteilen?

Ihr wollt alle so sehr die Demokratie schützen, verhaltet Euch aber wie die Menschen die ihr verteufelt.
Und das beste ist, dass ihr nicht einmal merkt, wie ähnlich ihr denen seid!
Etwas weniger die Demokratie retten wollen und etwas mehr demokratisch denken und handeln wäre hier durchaus auch mal angebracht.

Natürlich ist es möglich, dass Krah davon Kenntnis hat und mit im Boot sitzt. Das muss man ihm aber erst mal nachweisen und bisher ist er meines Wissens nicht einmal verdächtig. Im Gegensatz zu seinem Assistenten ist Krah aber auch nicht chinesischer Abstammung. Vielleicht liegt ja auch da der Zusammenhang mit der Spionage?
#
Vael schrieb:

Oke, das hätte ich auch vorher bringen können, der liebe her Krah, ist nämlich ein sehr affiner für China, noch kann man ihm nix anlasten, aber hey, kack drauf, wenn er auch mal mit dem Chinesischen Geheimdienst schlawenzelt.

Krah als Person ist sicher verachtenswert. Bisher ist sein Leibeige.. äh Assistent verdächtigt!
Wie kann man denn, wenn man so sehr an demokratischen Werten hängt, Krah dann auch sofort schon mit verurteilen?

Ihr wollt alle so sehr die Demokratie schützen, verhaltet Euch aber wie die Menschen die ihr verteufelt.
Und das beste ist, dass ihr nicht einmal merkt, wie ähnlich ihr denen seid!
Etwas weniger die Demokratie retten wollen und etwas mehr demokratisch denken und handeln wäre hier durchaus auch mal angebracht.

Natürlich ist es möglich, dass Krah davon Kenntnis hat und mit im Boot sitzt. Das muss man ihm aber erst mal nachweisen und bisher ist er meines Wissens nicht einmal verdächtig. Im Gegensatz zu seinem Assistenten ist Krah aber auch nicht chinesischer Abstammung. Vielleicht liegt ja auch da der Zusammenhang mit der Spionage?
#
in anderen Parteien wären solche Politiker zurückgetreten oder zurückgetreten worden
ich erinnere an den Bundeskanzler Willy Brandt und die Guillaume Affäre

#
in anderen Parteien wären solche Politiker zurückgetreten oder zurückgetreten worden
ich erinnere an den Bundeskanzler Willy Brandt und die Guillaume Affäre

#
Tafelberg schrieb:

in anderen Parteien wären solche Politiker zurückgetreten oder zurückgetreten worden
ich erinnere an den Bundeskanzler Willy Brandt und die Guillaume Affäre

Das setzt aber ein Mindestmaß an Anstand und einen halbwegs funktionierenden moralischen Kompass der Zurücktretenden voraus.
In diesem Fall oder auch bei Bryston ist da also nichts zu erwarten.
#
in anderen Parteien wären solche Politiker zurückgetreten oder zurückgetreten worden
ich erinnere an den Bundeskanzler Willy Brandt und die Guillaume Affäre

#
Tafelberg schrieb:

in anderen Parteien wären solche Politiker zurückgetreten oder zurückgetreten worden
ich erinnere an den Bundeskanzler Willy Brandt und die Guillaume Affäre

Die Vorwürfe wurden gestern (?) öffentlich. Und zwar gegen den Assistenten. Es wurde ja auch angekündigt, dass das Dienstverhältnis umgehend beendet wird, sollten sich die Vorwürfe als richtig herausstellen.
Weitere personelle Konsequenzen und die Beteiligung von Krah sind doch noch reine Spekulation.

Die AfD ist ja schlimm genug. Aber wenn man fordert, dass andere Verdächtige nicht einmal identifiziert werden dürfte (siehe Fahndung Polizei GE), dann muss man auch hier ein faires Verfahren abwarten und nicht schon jetzt ein Urteil fällen.
#
Natürlich muss Krah auch weg, wenn der darin verwickelt ist. Aber das geht doch nicht in 24 h und nicht aufgrund eines Verdachts (bisher nur) gegen einen Mitarbeiter. In welcher Welt lebt denn hier der eine oder andere?
#
in anderen Parteien wären solche Politiker zurückgetreten oder zurückgetreten worden
ich erinnere an den Bundeskanzler Willy Brandt und die Guillaume Affäre

#
Tafelberg schrieb:

ich erinnere an den Bundeskanzler Willy Brandt und die Guillaume Affäre
Erinnerst Du Dich an die Guillaume Affäre, so erinnerst Du Dich sicher auch daran, daß zum einen die wahren Gründe für Brandts vermutlich nicht lediglich in der Guillaume Affaire zu suchen sind, sondern vielmehr bei ihm und innerhalb der SPD.
Wenn man sich z.B. einen Artikel der Berliner Zeitung durchliest, so ist ein weiterer möglicher Grund ebenso der, die Verantwortung für den eher suboptimalen Umgang der Sicherheitsbehörden mit der Affaire zu übernehmen. Die Alkohol- und Sex-Gerüchte lasse ich mal außen vor.

Man könnte also mutmaßen, daß es sich um einen Rücktritt handelte, der vielmehr Brandts politisches Erbe schützen und vor einer eskalierenden Schlammschlacht bewahren sollte.

Ein weiterer Punkt, der den Vergleich mit dem Fall Krah erschwert ist der, daß sein Mitarbeiter unter dem Verdacht steht, soweit ich das bisher sehen kann aber noch nichts dazu bekannt ist, ob das bewiesen ist oder er gestanden hat (was natürlich durchaus noch veröffentlicht werden kann, wovon ich ausgehe).
Zumindest hat Krahs Mitarbeiter das nicht so wie Guillaume selbst mehr als deutlich gemacht, der da sagte (siehe Artikel):

„Ich bin Offizier der Nationalen Volksarmee der DDR und Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit! Ich bitte, meine Offiziersehre zu respektieren!“
#
den Kommentar vom Journalisten Nikolaus Blume finde ich gut, der die Widersprüche der AfD in den letzten Tagen aufzeigt
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/AfD-erfuellt-alle-Vorurteile-die-sie-gegen-andere-schuert-article24896056.html

#
Genau am 50. Jahrestag der Verhaftung des Kanzlerspions bieten sich Vergleiche an, aber bei genauerem Hinschauen auch wieder nicht.
Krah ist eine zwielichtige Figur, da gibt's hier keine zwei Meinungen. Und die Unschuldsvermutung in einem Rechtsstaat ist ok.
Wer jedoch etwas tiefer einsteigt, wie Journalisten der FAZ, der stellt fest, es gibt sehr deutliche Indizien für eine Nähe Krahs zur chinesischen Regierung.
Im EU-Parlament ist das keine neue Erkenntnis und selbst der EU-Abgeordnete und AfD-Genosse Nikolaus Fest wird mit dem Satz zitiert:
"Man muss sich nur das Abstimmungsverhalten von Krah ansehen. Er hat fast immer nur die Interessen des chinesischen Staates vertreten."
In Brüssel stieg Krah schnell zum stellvertretenden Vorsitzenden der EU-China Freundschaftsgruppe auf
"In seinem Buch beschreibt Krah den "woken Westen" als "Feind"; Russland und China engagierten sich "defensiv" gegen ihn".

Am 01.20. 2023 berichtete t-online in einem Artikel über das "China-Gate" von Krah u.a.:
"Recherchen von t-online zeigen nun, dass Krah den Anstoß für ein deutsch-chinesisches Lobby-Netzwerk gab. Ein enger Vertrauter orchestrierte es direkt aus Krahs Abgeordnetenbüro in Brüssel und lotste Politiker in den Einparteienstaat. Zeitgleich floss über das Netzwerk Geld aus China in Richtung des Vertrauten. Es gibt Hinweise auf Verbindungen zum chinesischen Staat. "

Nun wissen wir, wer dieser "enge Vertaute" ist. Der sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Das alles ist der AfD-Parteiführung und der exzellenten China-Kennerin Weigel natürlich bekannt. An Krah als Spitzenkandidat festzuhalten ist mit der Unschuldsvermutung nicht schlüssig zu begründen.


Leider größtenteils hinter paywall
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-mitarbeiter-als-spion-die-auffallende-china-naehe-des-maximilian-krah-19673803.html

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100247784/afd-maximilian-krah-das-geld-aus-china-und-die-geheimdienste.html

#
Tafelberg schrieb:

in anderen Parteien wären solche Politiker zurückgetreten oder zurückgetreten worden
ich erinnere an den Bundeskanzler Willy Brandt und die Guillaume Affäre

Die Vorwürfe wurden gestern (?) öffentlich. Und zwar gegen den Assistenten. Es wurde ja auch angekündigt, dass das Dienstverhältnis umgehend beendet wird, sollten sich die Vorwürfe als richtig herausstellen.
Weitere personelle Konsequenzen und die Beteiligung von Krah sind doch noch reine Spekulation.

Die AfD ist ja schlimm genug. Aber wenn man fordert, dass andere Verdächtige nicht einmal identifiziert werden dürfte (siehe Fahndung Polizei GE), dann muss man auch hier ein faires Verfahren abwarten und nicht schon jetzt ein Urteil fällen.
#
Es geht doch auch gar nicht um ein Urteil, sondern um Verantwortungsübernahme. Er hat es vermutlich zugelassen, dass ein Spion ins engste Umfeld vordringt. Seine persönlichen Verbandelungen mit China und die seines Umfeldes sind hinreichend bekannt, um dies als Partei einzuordnen. Ebenfalls die Kooperation mit Russland, vermutliche Bargeldflüsse und Ermittlungen des FBI. Für einen gewählten Mandatsträger sind das hinreichende Verdachtsmomente für einen Rücktritt. Andere würden sagen, mindestens „Rufschädigend“, aber das ist der AfDé natürlich egal. Solange die öffentliche Welle kleiner ist als Krahs TikTok-Impact.


Teilen