>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
wegjubler schrieb:

Ich kann mir auch vorstellen, dass man seitens des DFB einen Fond gründet der eine Art Ausgleich für entgangene Zuschauereinnahmen schafft.



Vielleicht findet sich ja ein Milliardär, der Fußball liebt und seine karitative Ader jedem auf die Nase binden will. Der kann ja dann diesen Fonds mit Geld unterstützen.
#
Danke Werner, der war gut
#
Offiziell: Der erste Profifußballer in Deutschland positiv geteste: Timo Hübers von Hannover 96

Im Prinzip müsste man es man machen wie beim Eishockey: Feierabend.
#
Äpfel und Birnen.
Im Eishockey gibt es keinen Auf- und Abstieg und um ein bisschen mehr Geld geht's dann doch auch noch.
Ich glaube kaum, dass Hamburg, Bielefeld und Stuttgart dann sagen: "Achjo, dann spielen wir noch ein Jahr zweite Liga, was solls.
#
Landroval schrieb:

Ein paar Zweitligamannschaften müssten jetzt unter Quarantäne gestellt werden, ebenso die entsprechenden Schiedsrichter etc. ... Somit kann der Wettbewerb eigentlich gar nicht mehr regulär fortgesetzt werden!  


Wo hast Du die Info her?

https://www.ndr.de/sport/fussball/Corona-Hannover-Profi-Huebers-positiv-getestet,hannover15338.html

Der deutsche Profi-Fußball hat seinen ersten Corona-Infizierten. Wie Zweitligist Hannover 96 am Mittwoch mitteilte, ist Innenverteidiger Timo Hübers positiv auf das Virus getestet worden. Es wird davon ausgegangen, dass Hübers sich am Samstagabend bei einer Veranstaltung in Hildesheim infiziert hat. Da der 23-Jährige seit der Ansteckung, die nach Clubangaben exakt eingrenzbar sei, keinen Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen hatte, sei nicht davon auszugehen, dass sich Mitspieler bei ihm infiziert haben. Dennoch wird der komplette Profikader sowie das Trainer- und Betreuerteam vorsorglich auf das Virus getestet.
#
SemperFi schrieb:

Landroval schrieb:

Ein paar Zweitligamannschaften müssten jetzt unter Quarantäne gestellt werden, ebenso die entsprechenden Schiedsrichter etc. ... Somit kann der Wettbewerb eigentlich gar nicht mehr regulär fortgesetzt werden!  


Wo hast Du die Info her?

https://www.ndr.de/sport/fussball/Corona-Hannover-Profi-Huebers-positiv-getestet,hannover15338.html

... da habe ich voreilig eine unsinnige Schlußfolgerung gezogen. Wenn er am Samstagsabend erst angesteckt wurde, hat er ja kein Spiel im infizierten Zustand bestritten.
#
Äpfel und Birnen.
Im Eishockey gibt es keinen Auf- und Abstieg und um ein bisschen mehr Geld geht's dann doch auch noch.
Ich glaube kaum, dass Hamburg, Bielefeld und Stuttgart dann sagen: "Achjo, dann spielen wir noch ein Jahr zweite Liga, was solls.
#
Ach so.
Abgesehen davon, dass es ein paar andere Lösungen gibt (Relegation unter Ausschluss der öffentlichkeit, Quali-Spiele um EC dito ohne Zuschauer): Geht's deiner Meinung nach ausschließlich um Kohle?
Und erklärst du das dann Betroffenen, dass es schließlich um "ein bisschen mehr Geld" geht?
#
Ignorierst du eigentlich absichtlich jeglichen Beitrag mit Quellen, der dir zum fünfzigsten Mal vorkaut, warum auch der einundfünfzigste Vergleich mit der Grippe grob fahrlässig und grob gesagt hirnrissig sein wird?
#
Ansteckungsgefahr höher, Letalität höher, Opfer gehören der selben Risikogruppe an. Sonst weiß man nix.
Steht nicht wirklich etwas neues drin, was man nicht schon seit Tagen weiß. 🤷‍♂️
Das Verhalten von Grippe und Covid-19 Opfern wird identisch sein. Keiner wird sich zu Hause in den eigenen 4 Wänden selbst angesteckt haben.

Von daher sollten die Risikogruppen eben jedes Risiko vermeiden, bis es einen entsprechenden Impfschutz gibt und diesen dann auch nutzen. 🤷‍♂️



Wenn ein Herzkranker in der gegnerischen Mannschaft spielt, nimmt man dann das Tempo und die Intensität aus dem Spiel oder sollte der Herzkranke lieber zuschauen?  Beides falsch, natürlich sagt man das Spiel ab. 😉
#
Du kannst trotzdem Zwischenwirt sein über eine Schmierinfektion.

Grippekranker A gibt dir die Hand. Du gibst kurz darauf Risikoperson B die Hand.

Da fast niemand ausser den "Risikobehafteten" Personen um ihr erhöhtes Risiko weiss, müssen eben genau diese Personengruppe besondere Vorsicht in Eigeninitiative walten lassen.

Man sieht ja niemandem zb. eine Vorerkrankung an um den Kontakt zu dieser Person absichtlich meiden zu können.
#
Natürlich. Aber eigentlich ja das beste Argument gegen deine Theorien:
Risikopersonen (soweit sie bei normaler Grippe ebenso zu definieren sind wie bei Corona) haben die Möglichkeit, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Diese Chance haben sie bei Corona nicht.

Du hast vollkommen recht, wenn du den laschen Umgang mit Vorsichtsmaßnahmen bei "normaler" Grippe beklagst. Umso wichtiger ist es aber doch, jetzt bei einem Virus, gegen das es bis jetzt weder einen Schutzimpfung noch Medikamente gibt und das wesentlich infektiöser und bei Risikogruppen mit wesentlich höherer Mortalität daherkommt, die Vorsichtsmaßnahmen zu erhöhen resp. ernst zu nehmen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung, dass du dem nicht widersprichst, freuen.
#
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87468704/coronavirus-elsass-und-lothringen-als-risikogebiete-eingestuft.html

Zitat: Besonders betroffen von der Epidemie ist das südelsässische Département Haut-Rhin. Das baden-württembergische Gesundheitsministerium in Stuttgart empfahl bereits am Montag all denen, die von dort aus zur Schule oder zur Arbeit nach Baden-Württemberg pendeln, nach Möglichkeit zunächst für zwei Wochen zu Hause zu bleiben.

Wo liegt noch mal Basel?
#
Ansteckungsgefahr höher, Letalität höher, Opfer gehören der selben Risikogruppe an. Sonst weiß man nix.
Steht nicht wirklich etwas neues drin, was man nicht schon seit Tagen weiß. 🤷‍♂️
Das Verhalten von Grippe und Covid-19 Opfern wird identisch sein. Keiner wird sich zu Hause in den eigenen 4 Wänden selbst angesteckt haben.

Von daher sollten die Risikogruppen eben jedes Risiko vermeiden, bis es einen entsprechenden Impfschutz gibt und diesen dann auch nutzen. 🤷‍♂️



Wenn ein Herzkranker in der gegnerischen Mannschaft spielt, nimmt man dann das Tempo und die Intensität aus dem Spiel oder sollte der Herzkranke lieber zuschauen?  Beides falsch, natürlich sagt man das Spiel ab. 😉
#
Natiwillmit schrieb:

Ansteckungsgefahr höher, Letalität höher, Opfer gehören der selben Risikogruppe an. Sonst weiß man nix.
Steht nicht wirklich etwas neues drin, was man nicht schon seit Tagen weiß. 🤷‍♂️
Das Verhalten von Grippe und Covid-19 Opfern wird identisch sein. Keiner wird sich zu Hause in den eigenen 4 Wänden selbst angesteckt haben.

Von daher sollten die Risikogruppen eben jedes Risiko vermeiden, bis es einen entsprechenden Impfschutz gibt und diesen dann auch nutzen. 🤷‍♂️



Wenn ein Herzkranker in der gegnerischen Mannschaft spielt, nimmt man dann das Tempo und die Intensität aus dem Spiel oder sollte der Herzkranke lieber zuschauen?  Beides falsch, natürlich sagt man das Spiel ab. 😉



Unglaublich. Du gehst deinen Holzweg beharrlich weiter.

Ich glaube du würdest erst umdenken wenn es dich und deine Umgebung direkt trifft... Aber dann bist du vermutlich derjenige der alle 5 Minuten fragt warum die Politik etc nicht von anfang an mehr getan hat um dich zu schützen.

Du bist echt nicht zu lesen im moment.
#
Ach so.
Abgesehen davon, dass es ein paar andere Lösungen gibt (Relegation unter Ausschluss der öffentlichkeit, Quali-Spiele um EC dito ohne Zuschauer): Geht's deiner Meinung nach ausschließlich um Kohle?
Und erklärst du das dann Betroffenen, dass es schließlich um "ein bisschen mehr Geld" geht?
#
Ich habe lediglich auf den gewaltigen Unterschied hingewiesen.
Und was denn nun, Absage oder Geisterspiele? Irgendwie wird mir nicht klar, was du jetzt möchtest.
#
Im Moment?
#
Im Moment?
#
Vael schrieb:

Im Moment?

Genau das hab ich auch gedacht
#
Im Moment?
#
Vael schrieb:

Im Moment?

Wollte das selbe schreiben...
#
Natiwillmit schrieb:

Ansteckungsgefahr höher, Letalität höher, Opfer gehören der selben Risikogruppe an. Sonst weiß man nix.
Steht nicht wirklich etwas neues drin, was man nicht schon seit Tagen weiß. 🤷‍♂️
Das Verhalten von Grippe und Covid-19 Opfern wird identisch sein. Keiner wird sich zu Hause in den eigenen 4 Wänden selbst angesteckt haben.

Von daher sollten die Risikogruppen eben jedes Risiko vermeiden, bis es einen entsprechenden Impfschutz gibt und diesen dann auch nutzen. 🤷‍♂️



Wenn ein Herzkranker in der gegnerischen Mannschaft spielt, nimmt man dann das Tempo und die Intensität aus dem Spiel oder sollte der Herzkranke lieber zuschauen?  Beides falsch, natürlich sagt man das Spiel ab. 😉



Unglaublich. Du gehst deinen Holzweg beharrlich weiter.

Ich glaube du würdest erst umdenken wenn es dich und deine Umgebung direkt trifft... Aber dann bist du vermutlich derjenige der alle 5 Minuten fragt warum die Politik etc nicht von anfang an mehr getan hat um dich zu schützen.

Du bist echt nicht zu lesen im moment.
#
Danke!

Ich gebe zu, dass ich auch vieles nicht verstehe: Geisterspiel ja / nein, Öff. Verkehr nutzen ja/nein
ich bin kein Hobby Virologe und möchte nicht in der Haut von Herrn Spahn und Behördenleiter stecken, egal was sie machen oder nicht machen, es wird gemeckert,  egal was passiert oder eben nicht passiert
#
Natiwillmit schrieb:

Ansteckungsgefahr höher, Letalität höher, Opfer gehören der selben Risikogruppe an. Sonst weiß man nix.
Steht nicht wirklich etwas neues drin, was man nicht schon seit Tagen weiß. 🤷‍♂️
Das Verhalten von Grippe und Covid-19 Opfern wird identisch sein. Keiner wird sich zu Hause in den eigenen 4 Wänden selbst angesteckt haben.

Von daher sollten die Risikogruppen eben jedes Risiko vermeiden, bis es einen entsprechenden Impfschutz gibt und diesen dann auch nutzen. 🤷‍♂️



Wenn ein Herzkranker in der gegnerischen Mannschaft spielt, nimmt man dann das Tempo und die Intensität aus dem Spiel oder sollte der Herzkranke lieber zuschauen?  Beides falsch, natürlich sagt man das Spiel ab. 😉



Unglaublich. Du gehst deinen Holzweg beharrlich weiter.

Ich glaube du würdest erst umdenken wenn es dich und deine Umgebung direkt trifft... Aber dann bist du vermutlich derjenige der alle 5 Minuten fragt warum die Politik etc nicht von anfang an mehr getan hat um dich zu schützen.

Du bist echt nicht zu lesen im moment.
#
Mich trifft es nicht, da ich gesund bin und die Risikobehafteten Personen in unserer Familie geniessen einen besonderen Schutz. Zb die demente Schwiegermutter die zu Hause gepflegt wird hat nur zu bestimmten Personen Kontakt und auch nur nach Desinfektion usw. Auf Party geht Schwiegeroma jedenfalls nicht mehr. 😉
#
Mich trifft es nicht, da ich gesund bin und die Risikobehafteten Personen in unserer Familie geniessen einen besonderen Schutz. Zb die demente Schwiegermutter die zu Hause gepflegt wird hat nur zu bestimmten Personen Kontakt und auch nur nach Desinfektion usw. Auf Party geht Schwiegeroma jedenfalls nicht mehr. 😉
#
Natiwillmit schrieb:

Mich trifft es nicht, da ich gesund bin



aha!
#
Natürlich. Aber eigentlich ja das beste Argument gegen deine Theorien:
Risikopersonen (soweit sie bei normaler Grippe ebenso zu definieren sind wie bei Corona) haben die Möglichkeit, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Diese Chance haben sie bei Corona nicht.

Du hast vollkommen recht, wenn du den laschen Umgang mit Vorsichtsmaßnahmen bei "normaler" Grippe beklagst. Umso wichtiger ist es aber doch, jetzt bei einem Virus, gegen das es bis jetzt weder einen Schutzimpfung noch Medikamente gibt und das wesentlich infektiöser und bei Risikogruppen mit wesentlich höherer Mortalität daherkommt, die Vorsichtsmaßnahmen zu erhöhen resp. ernst zu nehmen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung, dass du dem nicht widersprichst, freuen.
#
Letalität! Mortalität ist die normale Sterberate der jeweiligen Bevölkerung. *klugscheissmodus aus* 😉

Jein.
Vorsichtsmassnahmen ja klar aber mmn nur auf die Risikogruppen bezogen. Man kann die Ausbreitung zwar durch Absagen von Veranstaltungen verlangsamen aber aufhalten wird man Covid-19 mmn nicht mehr. Wird eher zu einer zweiten gefährlicheren Grippe und damit irgendwann ganz alltäglich werden.

Nachdem man einen Impfstoff gefunden hat, wird aber wieder alles seinen gewohnten Gang gehen. Der eine nutzt ihn, der andere nicht, die Sterberate wird höher sein als bei der Grippe und Veranstaltungen wird es wieder geben.

Daher sehe ich die Chance die Leute JETZT zu sensibilisieren und zur Vorsicht und vor allem zu Eigeninitiative zu ermuntern am höchsten ein. Das erreicht man nicht, indem man alles absagt und den Leuten dadurch die eigene Entscheidung abnimmt.
Ich weis nicht wie ich es noch erklären soll was ich meine.

Und ich habe jetzt auch alles dazu gesagt. Wünsch euch einen schönen Tag, ich geh jetzt ins Training. Fit, gesund usw. 💪😜
#
Natiwillmit schrieb:

Mich trifft es nicht, da ich gesund bin



aha!
#
Sprich, ich werde davon nicht sterben bzw in Komplikationen geraten. Bekommen werden wir es früher oder später sicher fast alle.
#
Sprich, ich werde davon nicht sterben bzw in Komplikationen geraten. Bekommen werden wir es früher oder später sicher fast alle.
#
In der jetzigen Phase geht es ja eher darum, die Ausbreitung zeitlich so gut wie nur möglich zu verzögern, bis die Pharmazie mit Forschung und Entwicklung des Impfstoffs hinterher gekommen ist.
Irgendwelche hirnrissigen Prepper-Hamsterkäufe stehe ich genauso kopfschüttelnd gegenüber wie solchen Aussagen.

Und am meisten kann ich nur den Kopf darüber schütteln, dass in einer Krisenphase solch eine Thematik weiterhin Ländersache ist und der Gesundheitsminister nur Empfehlungen an die Länder ausgeben kann. Wie soll man denn da was koordiniert bekommen? Nach der ganzen Geschichte sollten diese Regularien mal auf den Prüfstand.
#
Sprich, ich werde davon nicht sterben bzw in Komplikationen geraten. Bekommen werden wir es früher oder später sicher fast alle.
#
ist ja inzwischen auch endlich von allen Politikern jetzt mehrmals gesagt und wiederholt worden. Es geht nur darum die Ausbreitung zu verlangsamen. Nichts wird eine Ausbreitung verhindern (jedenfalls nicht bis ein Impfstoff entwickelt ist). Ist jetzt auch nicht deutlich tragischer als bei einer Grippe auch wenn man nur die Krankheit und sein eigenes Risiko betrachtet. Das Risiko ist (wie man in Wuhan aber jetzt auch in Italien sieht) die Welle an Fällen die intensivmedizinische Betreuung brauchen (und das sind wenn man es so liest NICHT NUR Fälle in Risikogruppen, die Erfolgswahrscheinlichkeit der intensivmedizinischen Behandlung steigt nur enorm wenn man nicht zur Risikogruppe gehört). Wenn diese Versorgung nicht mehr sichergestellt werden kann steigt die Mortalität aufgrunde dieser Tatsache. Im schlimmsten Falle muss dann entschieden werden: 'wer bekommt denn jetzt das Beatmungegerät' um es mal auf die Spitze zu treiben (vielleicht bist es ja dann du, weil du sonst keine Vorerkrankungen hast und ein anderer bekommt es nicht, wer weiss das schon).

Von daher trägt aus meiner Sicht schon jeder einen Teil Verantwortung der Gesellschaft gegenüber (auch wenn man eben nicht zur Risikogruppe gehört).

Den gesunden Mittelweg zu finden zwischen 'wir machen alles so wie bisher' und 'wir machen alles für 3 Wochen dicht' ist halt nicht so einfach zu fiunden und das ist der Zustand in dem wir uns befinden. Bisher hatte ich das Gefühl, dass sich so wirklich keiner mit schwer einschränkenden Maßnahmen aus dem Fenster gelehnt hat das wird aber sicher zunehmend kommen.


Teilen