>

SaW 30.+31.01. die letzten 24 Stunden Transferdynamik - Gebabbel

#
holger3700 schrieb:

Nicht mein Wunschtransfer, aber eine logische Verpflichtung. Logisch insoweit, als man schon im Sommer Transfers getätigt hat, die uns in der Breite verstärken. Der Kader ist insgesamt ausgeglichener, die Spieler werden gekauft und nicht geliehen, die Substanz wird gestärkt.Man greift nicht nach den Sternen, bleibt kaufmännisch vernünftig und vermehrt stetig den Wert der Mannschaft. Man setzt also auf ein konstantes und gesundes Wachstum. Insofern passt Ilsanker natürlich perfekt.Gekauft zum Schnäppchenpreis und doch ein BL-Spieler mit über 100 BL-Einsätzen. Einer der sofort helfen können sollte.Eine konsequente Transferperiode. Ach wenn ich jedesmal auf den Knaller warte.



Wie steigert man denn mit einem Ilsanker-Transfer den Wert der Mannschaft? Ist das die alte Herri-Schule, oder was?
Wir haben im Sommer und jetzt im Winter wirklich richtig komische Transfers gemacht. Und das, nachdem zwei Mal davor behauptet wurde, wie sehr man in die Analyse gegangen ist.
Ich finde das ein Stück weit sogar schockierend und Rückläufig, dass man fast meinen könnte die Transferphasen davor, waren reines Glück. Unsere IV wird immer älter, wir statten verletzunganfällige Spieler wie Rode mit Rentenverträgen aus, im Sturm holen wir zwei Halbinvaliden, der eine ein Schönwetter Fussballer, der andere Ü-30 unfit und verletzungsanfällig. Einen Kohr für fucking 8 oder 9 Mio. Einen Durm, getarnt als Allzweckwaffe, spielt der überhaupt keine Rolle mehr. Im Wunschkonzert rufen sie sogar nach Otsche, so verzweifelt sind sie. Da Costa wurde letzte Saison mehr oder weniger Zerstört, der erholt sich insgeheim immer noch. Und im Sommer geht der aller Beste von allen, der, wenn er sich diese Saison verletzt nicht mal annähernd ersetzt werden kann. Und im Gegensatz zu anderen Transferphasen, gilt die Geld-Ausrede diesmal nicht. Dann holen wir einen Punkt aus 7(!) Spielen, zwei Spieler verletzten sich, ein Stürmer(!!)-Talent wird verliehen und wir holen den Ilsanker.
Ja klar, wenn die alle fit bleiben und alle mega abgehen, dann haben unsere Manager alles richtig gemacht. Aber wenn nicht, braucht mir keiner kommen und was von zu vielen Spielen oder toller Entwicklung erzählen.
Wir sehen es am Ende der Saison, aber von Wertsteigerung kann ich da überhaupt nichts erkennen.
#
500.000 Euro Transferkosten für einen erfahrenen 31 jährigen BL Spieler, sollte der auch nur ungefähr funktionieren, ist das schon mal kein Verlustgeschäft. Obwohl ich Ilnsaker nicht explizied, geschweige denn ausschließlich, mit der Wertsteigerung der Mannschaft gemeint habe. Das hat im Übrigen nichts mit alter oder neuer Heribertschule zu tun, höchstens mit Schule im Allgemeinen, Mathe, Betriebswirtschaft und so.
#
SGE_Werner schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

verlierergelaber


Lattenknaller__ schrieb:

rumgeflenne


Hier übrigens genau das Beispiel, warum ein ansonsten durchaus guter Beitrag eines eher kritischeren Betrachters wie Du sich selbst wieder ein Stück unnötigerweise abwertet. Das nur mal zur voran gegangenen Diskussion über die Diskussionskultur und warum eben auch manche Leute, die Kritik äußern, hier plump angegangen werden.

sorry. da hast du objektiv betrachtet vermutlich schlicht recht. aber wie du vieliecht aus meinen zeilen herauslesen kannst, bin ich bei dieser thematik mittlerweise etwas arg unentspannt. ich ertrage es schlichtweg nicht mehr, sowas hier wiederholt lesen zu müssen. ein solches selbstverständnis wie dort gezeigt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. zumal es eben mit den geschilderten fakten einfach nicht vereinbar ist.

SGE_Werner schrieb:

Wie Du schon sagst, wir sind ein tabellarisches Mittelfeld-Team. Demnach ist sicherlich der Satz "Denk dran, wo wir herkommen" nicht unbedingt sinnvoll, außer man greift halt weit in die Vergangenheit und geht in die Zeit der 2000er rein.

eben.

SGE_Werner schrieb:

Richtig ist eher, "Denk dran, wer wir sind". Eben ein Mittelfeld-Team.

damit kann ich gut leben.

SGE_Werner schrieb:

Und bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie uns schon auf einer Ebene sehen, die regelmäßige EL-Teilnahmen als erwartbar erachten und die mit einer mal mittelmäßigen Platz 10 Saison (die völlig im Schnitt der letzten Jahre liegen würde) schon sehr unzufrieden wären.

was in der tat problematisch ist. sich zu klein zu machen ist nicht gut, sich zu überschätzen ebensowenig. man sollte einfach platz 9 oder 10 im hinterkopf haben und dabei bedenken, dass ein spielraum von ca. 3-4 plätzen besteht. nach oben wie unten.
#
Wir sind zwar noch ein Verein des Mittelstandes, führen aber diesen „Mittelstand“ mittlerweile an, wenn man sich zB mal die Umsätze der Saison 18/19 anschaut (Platz 5 in der Bundesliga!). Dazu ist die Eintracht weiterhin auf absoluten Wachstumskurs und unsere Verantwortlichen haben auf der Mitgliederversammlung nicht umsonst erwähnt, dass man auch noch lernen müsse mit Erfolgen umzugehen.

Unter den Top 10 haben wir uns bereits etabliert, Tendenz ist auch klar: Regelmäßig international dabei sein, sind wir nicht wirklich weit von entfernt. Und dass man nicht jedes Jahr international spielen kann ist auch klar. Aber das kann noch nicht mal Schalke, Gladbach sowieso nicht. Natürlich kann es auch immer ganz schnell in die falsche Richtung gehen, deshalb wäre ich in dieser Saison schon happy, wenn wir ganz schnell da unten raus kommen und am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben (können aber gerne wieder einen Pokal gewinnen). Aber auch solche Phasen gehören eben dazu, wenn man nicht gerade Bayern oder Dortmund heißt.

Wo wir herkommen? Aus dem Mittelfeld und wollen weiter nach vorne, was bisher sehr gut funktioniert.

#
Diegito schrieb:

Wenn dem so ist muß ich meine Äußerung zurücknehmen. Ich bitte um eine Quelle.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-deal-perfekt-silva-kommt-rebic-geht,silva-rebic-fix-100.html
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn dem so ist muß ich meine Äußerung zurücknehmen. Ich bitte um eine Quelle.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-deal-perfekt-silva-kommt-rebic-geht,silva-rebic-fix-100.html


Ok, das ist akzeptabel. dann nehme ich meine Behauptung zurück.
"Er passt bestens in das Konzept des Trainers" war die Aussage von Bobic.
Ich bin gespannt wann dieses "Konzept" endlich greift...
#
Wir sind zwar noch ein Verein des Mittelstandes, führen aber diesen „Mittelstand“ mittlerweile an, wenn man sich zB mal die Umsätze der Saison 18/19 anschaut (Platz 5 in der Bundesliga!). Dazu ist die Eintracht weiterhin auf absoluten Wachstumskurs und unsere Verantwortlichen haben auf der Mitgliederversammlung nicht umsonst erwähnt, dass man auch noch lernen müsse mit Erfolgen umzugehen.

Unter den Top 10 haben wir uns bereits etabliert, Tendenz ist auch klar: Regelmäßig international dabei sein, sind wir nicht wirklich weit von entfernt. Und dass man nicht jedes Jahr international spielen kann ist auch klar. Aber das kann noch nicht mal Schalke, Gladbach sowieso nicht. Natürlich kann es auch immer ganz schnell in die falsche Richtung gehen, deshalb wäre ich in dieser Saison schon happy, wenn wir ganz schnell da unten raus kommen und am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben (können aber gerne wieder einen Pokal gewinnen). Aber auch solche Phasen gehören eben dazu, wenn man nicht gerade Bayern oder Dortmund heißt.

Wo wir herkommen? Aus dem Mittelfeld und wollen weiter nach vorne, was bisher sehr gut funktioniert.

#
Aceton-Adler schrieb:

Wir sind zwar noch ein Verein des Mittelstandes, führen aber diesen „Mittelstand“ mittlerweile an, wenn man sich zB mal die Umsätze der Saison 18/19 anschaut (Platz 5 in der Bundesliga!)


Naja, die Umsätze einer Saison, in der alles perfekt lief bei uns und ne Menge Zusatzeinnahmen dabei waren, die man nur in Ausnahmesaisons hat, halte ich als Kriterium zur Einordnung eher für fragwürdig.

Richtig ist, dass wir zum Mittelstand gehören. Wenn man sich die letzten 5 Jahre mal ligatechnisch anschaut, sind Bayern, Dortmund und mittlerweile auch Leipzig weit weg. Dahinter kommen die Dauer-Europa-Kandidaten mit Leverkusen, Gladbach, Schalke und mittlerweile eben auch Hoffenheim. Dahinter kommt dann eben der von Dir genannte Mittelstand mit Hertha, uns, Bremen, Wolfsburg, Mainz, Augsburg, Freiburg und evtl. noch Köln.

Demnach sind wir irgendwo zwischen 7 und 10 einzuordnen. Das Wort "etabliert" halte ich für problematisch, was die Top 10 angeht. Wir sind etabliert, was das mittlere Tabellendrittel angeht. Also Platz 7-12.
Ich denke, es muss unser Ziel sein, uns allmählich mit unserem Potenzial dahin zu arbeiten, wo Gladbach oder Schalke ist. Das ist möglich, wenn alles gut läuft. Dann wären wir im Bereich 5-9.

Aceton-Adler schrieb:

Wo wir herkommen? Aus dem Mittelfeld und wollen weiter nach vorne, was bisher sehr gut funktioniert.


Da stimme ich überein.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn dem so ist muß ich meine Äußerung zurücknehmen. Ich bitte um eine Quelle.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-deal-perfekt-silva-kommt-rebic-geht,silva-rebic-fix-100.html


Ok, das ist akzeptabel. dann nehme ich meine Behauptung zurück.
"Er passt bestens in das Konzept des Trainers" war die Aussage von Bobic.
Ich bin gespannt wann dieses "Konzept" endlich greift...
#
Im Spiel bei Union Berlin hat es das getan. Natürlich ist er noch meilenweit von den Quoten unserer Büffel entfernt, aber so zu tun als könnte er nicht einmal gerade gegen den Ball treten (überspitzt gesagt) ist eben auch falsch.
Silva ist noch kein Kracher, aber auch kein totaler Flop!
#
Aceton-Adler schrieb:

Wir sind zwar noch ein Verein des Mittelstandes, führen aber diesen „Mittelstand“ mittlerweile an, wenn man sich zB mal die Umsätze der Saison 18/19 anschaut (Platz 5 in der Bundesliga!)


Naja, die Umsätze einer Saison, in der alles perfekt lief bei uns und ne Menge Zusatzeinnahmen dabei waren, die man nur in Ausnahmesaisons hat, halte ich als Kriterium zur Einordnung eher für fragwürdig.

Richtig ist, dass wir zum Mittelstand gehören. Wenn man sich die letzten 5 Jahre mal ligatechnisch anschaut, sind Bayern, Dortmund und mittlerweile auch Leipzig weit weg. Dahinter kommen die Dauer-Europa-Kandidaten mit Leverkusen, Gladbach, Schalke und mittlerweile eben auch Hoffenheim. Dahinter kommt dann eben der von Dir genannte Mittelstand mit Hertha, uns, Bremen, Wolfsburg, Mainz, Augsburg, Freiburg und evtl. noch Köln.

Demnach sind wir irgendwo zwischen 7 und 10 einzuordnen. Das Wort "etabliert" halte ich für problematisch, was die Top 10 angeht. Wir sind etabliert, was das mittlere Tabellendrittel angeht. Also Platz 7-12.
Ich denke, es muss unser Ziel sein, uns allmählich mit unserem Potenzial dahin zu arbeiten, wo Gladbach oder Schalke ist. Das ist möglich, wenn alles gut läuft. Dann wären wir im Bereich 5-9.

Aceton-Adler schrieb:

Wo wir herkommen? Aus dem Mittelfeld und wollen weiter nach vorne, was bisher sehr gut funktioniert.


Da stimme ich überein.
#
SGE_Werner schrieb:


Naja, die Umsätze einer Saison, in der alles perfekt lief bei uns und ne Menge Zusatzeinnahmen dabei waren, die man nur in Ausnahmesaisons hat, halte ich als Kriterium zur Einordnung eher für fragwürdig.

Richtig ist, dass wir zum Mittelstand gehören. Wenn man sich die letzten 5 Jahre mal ligatechnisch anschaut, sind Bayern, Dortmund und mittlerweile auch Leipzig weit weg. Dahinter kommen die Dauer-Europa-Kandidaten mit Leverkusen, Gladbach, Schalke und mittlerweile eben auch Hoffenheim. Dahinter kommt dann eben der von Dir genannte Mittelstand mit Hertha, uns, Bremen, Wolfsburg, Mainz, Augsburg, Freiburg und evtl. noch Köln.

Demnach sind wir irgendwo zwischen 7 und 10 einzuordnen. Das Wort "etabliert" halte ich für problematisch, was die Top 10 angeht. Wir sind etabliert, was das mittlere Tabellendrittel angeht. Also Platz 7-12.
Ich denke, es muss unser Ziel sein, uns allmählich mit unserem Potenzial dahin zu arbeiten, wo Gladbach oder Schalke ist. Das ist möglich, wenn alles gut läuft. Dann wären wir im Bereich 5-9.



Selbstverständlich kann man die Umsatztabelle betreffend den Mittelstand nur dann anführen, wenn man international spielt und es dann auch noch gut läuft. Da geht es den anderen Vereinen, wie zum Beispiel Gladbach oder Hoffenheim oder Leverkusen nicht anders. Gut möglich, dass wir diese Tabelle auch für die jetzige Saison 2019/2020 wieder anführen werden, wenn wir in den Pokalwettbewerben noch etwas weiter kommen. Die Chancen die Tabelle wieder anzuführen stehen auf jeden Fall gut. So eine Ausnahme ist es dann eben nicht wirklich und fragwürdig finde ich die Betrachtung ebenfalls nicht. Denn Fußball ist nun mal sehr schnelllebig und zwar in alle Richtungen.

Und deswegen sind Gladbach und Hoffenheim, beide ebenfalls dem Mittelstand zuzuordnen (hier kann man eigentlich nur Bayern, Dortmund, Schalke und Leipzig und vielleicht Leverkusen herausnehmen) im Moment eben nicht vor, sondern hinter uns. Ziel sollte sein, dass dies so bleibt und man näher an Schalke und Leipzig herankommt, hier gibt es aber noch größere Lücken zu schließen. Und leider wird im Moment auch noch die Hertha „künstlich“ gepusht. Am Ende wird vorne sein, wer die besseren Entscheidungen getroffen hat. Deswegen ist die Vergangenheit auch völlig egal, es geht immer nur um die Zukunft. Und das war ja eigentlich der Ausgangspunkt unserer Diskussion, da ein paar hier Anwesenden noch in der Fahrstuhlzeit hängen geblieben sind.

#
Im Spiel bei Union Berlin hat es das getan. Natürlich ist er noch meilenweit von den Quoten unserer Büffel entfernt, aber so zu tun als könnte er nicht einmal gerade gegen den Ball treten (überspitzt gesagt) ist eben auch falsch.
Silva ist noch kein Kracher, aber auch kein totaler Flop!
#
Basaltkopp schrieb:

Im Spiel bei Union Berlin hat es das getan. Natürlich ist er noch meilenweit von den Quoten unserer Büffel entfernt, aber so zu tun als könnte er nicht einmal gerade gegen den Ball treten (überspitzt gesagt) ist eben auch falsch.
Silva ist noch kein Kracher, aber auch kein totaler Flop!

Ich erinnere mich, dass nach den ersten Spielen die Angst umging, wir müssten irgendwann Rebic im Tausch gegen Silva wieder zurücknehmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Spiel bei Union Berlin hat es das getan. Natürlich ist er noch meilenweit von den Quoten unserer Büffel entfernt, aber so zu tun als könnte er nicht einmal gerade gegen den Ball treten (überspitzt gesagt) ist eben auch falsch.
Silva ist noch kein Kracher, aber auch kein totaler Flop!

Ich erinnere mich, dass nach den ersten Spielen die Angst umging, wir müssten irgendwann Rebic im Tausch gegen Silva wieder zurücknehmen.
#
DBecki schrieb:

Ich erinnere mich, dass nach den ersten Spielen die Angst umging, wir müssten irgendwann Rebic im Tausch gegen Silva wieder zurücknehmen.



Leider nur ein kurzes Strohfeuer.

Ich hoffe das Feuer wird wieder entfacht, nichts würde ich mir mehr wünschen. Am besten heute gleich ne Bude.
Der Kerl möchte doch sicherlich im Sommer bei der EM mitwirken, er muß doch irgendwann mal in die Puschen kommen...
#
SGE_Werner schrieb:

Komisch waren ein Teil der Sommertransfers. Da beschleicht mich das Gefühl, dass man andere Pläne hatte und dann aufgrund von Absagen etc umsatteln musste und eine etwas wirre Transferpolitik herauskam.




Diese Gedanken hatte ich auch. Vielleicht ist man aber auch verwöhnt, weil davor gefühlt jeder Neuzugang eingeschlagen hat. Dennoch kann ich die Kritik an den Transfers für diese Saison absolut nachvollziehen. Da hat man die Qualität, die man verloren hat, nicht kompensieren können. Anderweitig wurde in der Breite einiges gemacht, aber eben zu wenig in der Spitze.

Ich hoffe, dass das im kommenden Sommer wesentlich besser gelingt. Freilich kommt das auch darauf an auf welchem Tabellenplatz wir abschneiden und wie wir in der EL performen, Pokal natürlich auch.

Was ich aber wirklich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass man auf der recthen offensiven Außenbahn niemanden verpflichtet hat. Ob nach Meinung der Verantwortlichen niemand verfügbar war, ob man kein Geld dafür hatte, ob man den Spielern, die es spielen sollen, niemanden vorsetzen wollte. Ich weiß es nicht. Ich halte es für ehr fahrlässig bei diesem System. Probleme auf links entstehen auch, sollte sich Kostic verletzen.

Ich lass mich da gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich das rächen könnte.
#
+1 gut geschrieben
#
DBecki schrieb:

Ich erinnere mich, dass nach den ersten Spielen die Angst umging, wir müssten irgendwann Rebic im Tausch gegen Silva wieder zurücknehmen.



Leider nur ein kurzes Strohfeuer.

Ich hoffe das Feuer wird wieder entfacht, nichts würde ich mir mehr wünschen. Am besten heute gleich ne Bude.
Der Kerl möchte doch sicherlich im Sommer bei der EM mitwirken, er muß doch irgendwann mal in die Puschen kommen...
#
Diegito schrieb:

DBecki schrieb:

Ich erinnere mich, dass nach den ersten Spielen die Angst umging, wir müssten irgendwann Rebic im Tausch gegen Silva wieder zurücknehmen.



Leider nur ein kurzes Strohfeuer.

Ich hoffe das Feuer wird wieder entfacht, nichts würde ich mir mehr wünschen. Am besten heute gleich ne Bude.
Der Kerl möchte doch sicherlich im Sommer bei der EM mitwirken, er muß doch irgendwann mal in die Puschen kommen...

Man sollte den Spielern aber auch einfach mal Zeit geben. Jovic war auch nicht gleich der Wunderstürmer der jedes Team wegknallte.
#
Mir geht es, wie vielen hier im Forum: Ich versuche zwar zu verstehen, wie es zu diesen Transfers gekommen ist und suche das Positive daran, doch Euphorie oder nur so etwas wie Vorfreude auf die weiteren Spielen will nicht aufkommen, stattdessen Katerstimmung.
Knäckebrot-Resterampe-Graue Maus-Heribert reloaded.

Wieder nicht der ersehnte und insgeheim erhoffte überraschende Transfercoup,
wieder kein intelligenter, charismatischer Spielertyp mit Performance- und Führungsqualitäten

Warum Vertrag bis 2022 und nicht nur bis Saisonende?

Tatsächlich einzige Erklärung (wurde auch schon geäußert): mehrere, ganz oben auf der Wunschliste angesiedelte Spieler waren nicht zu bekommen.

Für den Klassenerhalt, also Platz 10-12, wird es wohl reichen, aber zu mehr auch nicht.
Visionen aber sehen anders aus, Adi ist sicher auch genervt.

#
ebehabichs schrieb:

Knäckebrot-Resterampe-Graue Maus-Heribert .


Sehr schöne Wortschöpfung.
#
Zumal Silva halt auch gefühlt ständig irgendwelche anderen Blessuren hat und sich dadurch halt auch nicht wirklich Richtung Startelf bewegen kann. So entsteht keine Bindung zum Team und zu den Abläufen. Ja, die Jungs trainieren zusammen, aber um unter Wettkampfbedingungen abzuliefern, benötigt es auch einfach mal ein paar Spiele (ich werfe einfach mal die Zahl 5 Spiele in den Raum, ohne jegliche Zusammenhänge oder Erklärungen dafür )
#
Zumal Silva halt auch gefühlt ständig irgendwelche anderen Blessuren hat und sich dadurch halt auch nicht wirklich Richtung Startelf bewegen kann. So entsteht keine Bindung zum Team und zu den Abläufen. Ja, die Jungs trainieren zusammen, aber um unter Wettkampfbedingungen abzuliefern, benötigt es auch einfach mal ein paar Spiele (ich werfe einfach mal die Zahl 5 Spiele in den Raum, ohne jegliche Zusammenhänge oder Erklärungen dafür )
#
Wie kommst Du denn ausgerechnet auf die absurde Zahl?
#
Wie kommst Du denn ausgerechnet auf die absurde Zahl?
#
War absolut willkürlich, Mod halt
#
War absolut willkürlich, Mod halt
#
Was erlaube sich Mod?
#
hier noch was fürs Phrasenschwein:

1.Der Händler, bei dem ich früher öfter Briefmarken gekauft habe, hat mir gesagt:
Wenn Du 100 Mark hast, kaufe eine Briefmarke à 100 Mark und nicht hundert à 1 Mark, sonst siehst Du Dein Geld nie wieder.

2. Der Spruch meiner Oma war:
Wir haben zu wenig Geld, um billig einzukaufen.

Ziel für die Rückrunde: nicht absteigen, Pokale ausreizen und dann im Sommer ausmisten und die Mannschaft neu aufstellen.
#
hier noch was fürs Phrasenschwein:

1.Der Händler, bei dem ich früher öfter Briefmarken gekauft habe, hat mir gesagt:
Wenn Du 100 Mark hast, kaufe eine Briefmarke à 100 Mark und nicht hundert à 1 Mark, sonst siehst Du Dein Geld nie wieder.

2. Der Spruch meiner Oma war:
Wir haben zu wenig Geld, um billig einzukaufen.

Ziel für die Rückrunde: nicht absteigen, Pokale ausreizen und dann im Sommer ausmisten und die Mannschaft neu aufstellen.
#
ebehabichs schrieb:

1.Der Händler, bei dem ich früher öfter Briefmarken gekauft habe, hat mir gesagt:
Wenn Du 100 Mark hast, kaufe eine Briefmarke à 100 Mark und nicht hundert à 1 Mark, sonst siehst Du Dein Geld nie wieder.


Wenn Du aber 100 Briefe verschicken wolltest, hast Du mit Zitronen gehandelt.
#
ebehabichs schrieb:

1.Der Händler, bei dem ich früher öfter Briefmarken gekauft habe, hat mir gesagt:
Wenn Du 100 Mark hast, kaufe eine Briefmarke à 100 Mark und nicht hundert à 1 Mark, sonst siehst Du Dein Geld nie wieder.


Wenn Du aber 100 Briefe verschicken wolltest, hast Du mit Zitronen gehandelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du aber 100 Briefe verschicken wolltest, hast Du mit Zitronen gehandelt.


Ich glaube nicht, dass ich eine gestempelte Sammlermarke aus der Kaiserzeit noch einmal auf einen Brief kleben würde ... sonst hättest Du natürlich Recht.
#
Die neue Unart regt mich echt auf.
Ilsanker darf gegen Leipzig nicht ran.
Das liest man nur noch.
Spieler wechseln und dürfen dann nicht gegen ihren Exclub spielen.Albern.
#
Die neue Unart regt mich echt auf.
Ilsanker darf gegen Leipzig nicht ran.
Das liest man nur noch.
Spieler wechseln und dürfen dann nicht gegen ihren Exclub spielen.Albern.
#
Hm, Hoffenheim macht das, Leipzig macht es. Ich weiß noch nicht ob ich da ein System dahinter erkenne.

Die Frage ist, was passiert wenn die Eintracht Ilsanker trotzdem einsetzen würde. Wäre interessant, wie eine solche Vereinbarung ausformuliert wird und ob sie dann im Ernstfall auch in irgendeiner Form haltbar ist.


Teilen