>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Düsseldorf

#
JanFurtok4ever schrieb:

Also Rösler fand uns "sehr,sehr, sehr stark". Und der wird es wohl wissen!


Really? Will er damit kaschieren, dass seine Fortuna in großen Teilen des Spiels trotz 50 % mehr Willen auch nicht viel besser war als wir (und wir waren wirklich schlecht)? Ich habe heute auch bei der Fortuna nichts gesehen, was mich glauben lässt, dass die drin bleiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe heute auch bei der Fortuna nichts gesehen, was mich glauben lässt, dass die drin bleiben.



Naja, die hatten schon ein paar gute Momente. Spielerisch waren sie uns heute klar überlegen, bei der Fortuna gab es mal Kombinationen über 3-4 Stationen, da gab es bei uns heute eigentlich überhaupt nicht. Mit Berisha, Tommy, Akpoguma (oder wie der heißt) haben sie schon gute Fussballer in ihren Reihen, leider sind sie im Abschluß viel zu harmlos und nicht zwingend genug. Daher gehe ich auch davon aus das sie am Ende absteigen werden...

Wenn man das Spiel Revue passieren lässt muß man es aber genauso sagen wie Trapp, gefühlt waren WIR heute der Tabellenletzte.
#
Noch ein paar alt bier im Bord Restaurant zum schön trinken  des spiel
#
typisch eintracht, tabellenführer schlagen und anschliessend gegen die looser der liga vergeigen. wie immer! was ein glück schau ich mir diesen misst nicht mehr an und behalte meine nerven bei mir
#
plattfuss schrieb:

typisch eintracht, tabellenführer schlagen und anschliessend gegen die looser der liga vergeigen. wie immer! was ein glück schau ich mir diesen misst nicht mehr an und behalte meine nerven bei mir

... und in Wirklichkeit heißt Du platfus?
#
So endlich zurück aus Düsseldorf, über den Punkt bin ich froh, aber das war ja mehr glück als alles andere. Wieso tauscht man Paciencia gegen Silva aus statt beide zusammen zu probieren?  Insgesamt echt schwere kost gewesen das Spiel.
#
l o r T l

Wenn Du aus diesen Buchstaben ein Wort basteln kannst, hast Du die Antwort.
Ich habe eine kleine Hilfe versteckt!
#
Ich hab's! rollT!
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe heute auch bei der Fortuna nichts gesehen, was mich glauben lässt, dass die drin bleiben.



Naja, die hatten schon ein paar gute Momente. Spielerisch waren sie uns heute klar überlegen, bei der Fortuna gab es mal Kombinationen über 3-4 Stationen, da gab es bei uns heute eigentlich überhaupt nicht. Mit Berisha, Tommy, Akpoguma (oder wie der heißt) haben sie schon gute Fussballer in ihren Reihen, leider sind sie im Abschluß viel zu harmlos und nicht zwingend genug. Daher gehe ich auch davon aus das sie am Ende absteigen werden...

Wenn man das Spiel Revue passieren lässt muß man es aber genauso sagen wie Trapp, gefühlt waren WIR heute der Tabellenletzte.
#
Diegito schrieb:

Spielerisch waren sie uns heute klar überlegen


Naja. Ich fand Düsseldorf immer noch spielerisch schwach. Dass sie damit uns noch überlegen waren, zeigt die grottenschlechte Leistung von uns.
#
Ich mach da Danny keinen Vorwurf, sich etwas wegdrehen ist eigentlich eine normale Reaktion...beinhaltet natürlich auch die Gefahr, das der Ball, wie geschehen, eine andere Richtung nimmt..wer hält schon bewußt die Fresse zum Ball hin...das hat damals nur der Wenauer gemacht, aber der hatte auch einen Schädel wie ein Auerochse....der hätte auch eine Kanonenkugel weggeköpft.....
#
Das da Costa sich da falsch verhalten hat bestreite ich garnicht. Aber Kostic geht nen Schritt zur Seite und da geht der Ball dann durch. Macht er das nicht passiert in der Situation nichts.
https://youtu.be/9rlb2jG65kk
Hier schön von hinten zu sehen.
#
Der Ball streift da Costa, weil er sich zu Seite dreht. Was wäre passiert, wenn er sich nicht zur Seite gedreht hätte?
Richtig, dann wäre der Ball nach vorne abgeprallt, weil Danny den Ball an die Brust bekommen hätte. Kostics Bewegung ist irrelevant.
#
Noch ein paar alt bier im Bord Restaurant zum schön trinken  des spiel
#
ICE? Gute Fahrt, Kollege!
#
Basaltkopp schrieb:

bon
Bon Scott?
#
In 3 Wochen haben wir 40sten Todestag
#
Ich hab's! rollT!
#
SamuelMumm schrieb:

Ich hab's! rollT!

Läuft!
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Wie eindeutig müssen zwei Verteidiger noch einen Spieler treffen damit es foul ist?        


Der erste trifft den Ball zuerst. Es geht einzig und allein um die Aktion des Zweiten.


Komisch das der Ball überhaupt nicht die Richtung verändert. Aus meiner Sicht ist das kein Ball spielen.
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Wie eindeutig müssen zwei Verteidiger noch einen Spieler treffen damit es foul ist?        


Der erste trifft den Ball zuerst. Es geht einzig und allein um die Aktion des Zweiten.


Komisch das der Ball überhaupt nicht die Richtung verändert. Aus meiner Sicht ist das kein Ball spielen.



Und der andere trifft mit seinem rechten Schienbein Kostics rechtes Schienbein und das im vollen Lauf. Das hatte man bei Sky gar nicht sehen können bzw wurde so gar nicht gezeigt.

Wie soll Kostic da einfach weiterlaufen können bzw nicht hinfallen? Klares Foul.
#
Diegito schrieb:

Spielerisch waren sie uns heute klar überlegen


Naja. Ich fand Düsseldorf immer noch spielerisch schwach. Dass sie damit uns noch überlegen waren, zeigt die grottenschlechte Leistung von uns.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Spielerisch waren sie uns heute klar überlegen


Naja. Ich fand Düsseldorf immer noch spielerisch schwach. Dass sie damit uns noch überlegen waren, zeigt die grottenschlechte Leistung von uns.


Kann man so sagen, ja....
#
In 3 Wochen haben wir 40sten Todestag
#
Und im Mai zehnten von Ronny
#
sgevolker schrieb:

Komisch das der Ball überhaupt nicht die Richtung verändert. Aus meiner Sicht ist das kein Ball spielen.
     


Doch, er ist mit der linken Fußspitze erst am Ball, aber halt nicht wirklich mit Druck, dadurch keine große Richtungsänderung. Er berührt auch nicht Kostic, sondern tritt hinter seinem Fuß auf (steht dann aber natürlich im Laufweg). Der zweite Spieler wiederum stellt klar das Bein in den Weg (trifft ihn aber m.E. nicht wirklich), ohne dass er eine Chance hat an den Ball zu kommen. Ich muss ehrlich sagen, dass der sich dann auch nicht über einen Elfmeter beschweren darf. Aber ich finde halt, dass Kostic da nur fallen will. Ich tippe, 70-80 % würden da wohl nen Elfer geben, weil einfach das Beinstellen recht klar ist, aber für mich ist das einfach nicht ursächlich für das Fallen von Kostic, der will fallen. Das ist aber eher ne Geschmackfrage, Volker. Ne klare Fehlentscheidung würde ich hier nicht sehen, ich bin aber der Meinung, dass sich der Schiri das am Bildschirm noch mal hätte ansehen sollen. Leider ist es ja so, dass der VAR nicht eingreifen soll, wenn es keine für ihn klare Fehlentscheidung ist. Und das ist das Problem am VAR. Die unterschiedliche Interpretation.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist aber eher ne Geschmackfrage, Volker.


Das ist es ja fast immer. Muss ja auch nicht jeder immer gleicher Meinung sein. Und am Endergebnis hätte es vielleicht gar nichts geändert, weil wir nach einem Ausgleich vermutlich nicht mehr so viel riskiert hätten.
#
Der Ball streift da Costa, weil er sich zu Seite dreht. Was wäre passiert, wenn er sich nicht zur Seite gedreht hätte?
Richtig, dann wäre der Ball nach vorne abgeprallt, weil Danny den Ball an die Brust bekommen hätte. Kostics Bewegung ist irrelevant.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Ball streift da Costa, weil er sich zu Seite dreht. Was wäre passiert, wenn er sich nicht zur Seite gedreht hätte?
Richtig, dann wäre der Ball nach vorne abgeprallt, weil Danny den Ball an die Brust bekommen hätte. Kostics Bewegung ist irrelevant.

Natürlich wäre der Ball nach vorne abgebrallt wenn er sich nicht gedreht hätte. Es ist aber mal so das er sich gedraht hat. Also ist die Bewegung von Kostic in dem Fall nicht irrelevant.  Bleibt er einfach nur stehen und geht nicht zur Seite brallt der Ball an ihm ab.  
Das war meiner Meinung nach einfach nur ein dummes Tor das wenn jeder konzentriert gewesen wäre so nie gefallen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Ball streift da Costa, weil er sich zu Seite dreht. Was wäre passiert, wenn er sich nicht zur Seite gedreht hätte?
Richtig, dann wäre der Ball nach vorne abgeprallt, weil Danny den Ball an die Brust bekommen hätte. Kostics Bewegung ist irrelevant.

Natürlich wäre der Ball nach vorne abgebrallt wenn er sich nicht gedreht hätte. Es ist aber mal so das er sich gedraht hat. Also ist die Bewegung von Kostic in dem Fall nicht irrelevant.  Bleibt er einfach nur stehen und geht nicht zur Seite brallt der Ball an ihm ab.  
Das war meiner Meinung nach einfach nur ein dummes Tor das wenn jeder konzentriert gewesen wäre so nie gefallen wäre.
#
Ich formuliere es mal ganz diplomatisch: Das Spielglück ist zurück gekehrt
#
Hi, guten Abend,

bin neu hier und musste mich mal anmelden, weil hier viel zu negativ über meinen Herzensverein geschrieben wird.
Total ärgerliches Drecksspiel... ist aber doch nichts neues, im Grunde eine Kopie des 1:1 letzte Saison in Nürnberg. Heißt für den weiteren Saisonverlauf gar nichts. Trotzdem erwarte ich, dass es weiter zäh wird. Muss man halt auch mal wieder hinnehmen.

Und Bobic oder Hütter raus, kann ja wohl nur ein Witz sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Ball streift da Costa, weil er sich zu Seite dreht. Was wäre passiert, wenn er sich nicht zur Seite gedreht hätte?
Richtig, dann wäre der Ball nach vorne abgeprallt, weil Danny den Ball an die Brust bekommen hätte. Kostics Bewegung ist irrelevant.

Natürlich wäre der Ball nach vorne abgebrallt wenn er sich nicht gedreht hätte. Es ist aber mal so das er sich gedraht hat. Also ist die Bewegung von Kostic in dem Fall nicht irrelevant.  Bleibt er einfach nur stehen und geht nicht zur Seite brallt der Ball an ihm ab.  
Das war meiner Meinung nach einfach nur ein dummes Tor das wenn jeder konzentriert gewesen wäre so nie gefallen wäre.
#
Jetzt habe ich es. Hätte Kostic sich nicht bewegt, hätte Ayhan weiter nach rechts geschossen.
#
Hi, guten Abend,

bin neu hier und musste mich mal anmelden, weil hier viel zu negativ über meinen Herzensverein geschrieben wird.
Total ärgerliches Drecksspiel... ist aber doch nichts neues, im Grunde eine Kopie des 1:1 letzte Saison in Nürnberg. Heißt für den weiteren Saisonverlauf gar nichts. Trotzdem erwarte ich, dass es weiter zäh wird. Muss man halt auch mal wieder hinnehmen.

Und Bobic oder Hütter raus, kann ja wohl nur ein Witz sein.
#
JAF99 schrieb:

Hi, guten Abend

Servus!
JAF99 schrieb:

bin neu hier und musste mich mal anmelden, weil hier viel zu negativ über meinen Herzensverein geschrieben wird.

Gute Einstellung!
JAF99 schrieb:

Heißt für den weiteren Saisonverlauf gar nichts. T

Richtig
JAF99 schrieb:

Und Bobic oder Hütter raus, kann ja wohl nur ein Witz sein.

Nicht ernst nehmen,  Witz halt


Teilen