>

SaW Corona Woche 2 (23. - 29.03.20)


Thread wurde von bils am Montag, 30. März 2020, 06:09 Uhr um 06:09 Uhr gesperrt weil:
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/zeichen-der-zeit-erkannt-antworten-aus-der-quarantaene-79084/
„Zeichen der Zeit erkannt“ – Antworten aus der Quarantäne
Sportvorstand Fredi Bobic sieht sich in den zuletzt vollzogenen Schritten bestätigt, erklärt die neuen Abläufe und setzt auf durchdachte Entscheidungen.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fussball-initiative-wekickcorona-auch-rode-und-durm-unterstuetzen-spenden-marathon,eintracht-we-kick-corona-100.html
Auch Rode und Durm unterstützen Spenden-Marathon
Joshua Kimmich und Leon Goretzka haben vorgelegt, die Eintracht-Spieler Sebastian Rode und Erik Durm schlossen sich wie viele andere Profis ebenfalls an: In Zeiten der Coronakrise rückt die Sportwelt zusammen und zeigt sich solidarisch. #WEKICKCORONA heißt die Initiative.
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-die-spieler-werden-ihren-beitrag-leisten_21453574
Fredi Bobic: „Die Spieler werden ihren Beitrag leisten“

Fredi Bobic, Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, über das Thema Gehaltsverzicht, den Gesundheitszustand der infizierten Frankfurter Profis und Vertragsgespräche.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-top-clubs-jagen-sge-spieler-abgang-sommer-13610005.html

Eintracht: Zahlreiche Top-Clubs jagen SGE-Spieler - Abgang im Sommer?

Die Vereine planen bereits für die kommende Spielzeit. Evan N'Dicka von Eintracht Frankfurt ist bei einigen Teams in den Fokus gerückt.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/zeiten-aendern-dich-vita-und-eintracht-gemeinsam-fuer-inklusion-79086/
Zeiten ändern dich – VITA und Eintracht gemeinsam für Inklusion
Am Anfang steht die große Aufregung: Ein neues haariges Familienmitglied ist eingezogen – als Freund, Teampartner, Gefährte, Helfer, Seelentröster, Herzenshund. Ein Gastbeitrag.

https://www.eintracht.de/news/artikel/schach-telefonieren-form-halten-79094/
„Telefonieren, Schach, Form halten“
Im Interview verrät Lucas Torró, wie sein Trainingsalltag im Homeoffice aussieht und wie er mit seinen Mitspielern in Kontakt bleibt.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-meldet-zwei-weitere-corona-faelle,eintracht-weitere-corona-faelle-100.html
Eintracht meldet zwei weitere Corona-Fälle
Bei Eintracht Frankfurt sind zwei weitere Personen positiv getestet worden. Insgesamt waren 60 Spieler und Mitarbeiter auf das Coronavirus untersucht worden.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-unsicherer-transfermarkt-bleibt-kostic-doch-13610202.html

Unsicherer Transfermarkt: Bleibt Filip Kostic doch bei Eintracht Frankfurt?

Die Planungen für die kommende Saison laufen. Durch den unsicheren Transfermarkt könnte Kostic plötzlich doch in Frankfurt bleiben.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hasebe-beendet-coronavirus-seine-karriere-zr-13611744.html

Makoto Hasebe: Beendet die Coronavirus-Krise seine Karriere?

Die Bundesliga pausiert wegen des Coronavirus. Makoto Hasebe könnte seine Karriere beenden, ohne noch einmal auf dem Platz zu stehen.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/dfl-praesidium-empfiehlt-laengerfristige-aussetzung-79113/
DFL-Präsidium empfiehlt weitere Aussetzung
Bis mindestens 30. April rollt in der Bundesliga und 2. Bundesliga kein Ball – so die Empfehlung des DFL-Präsidiums an die Mitgliederversammlung der Klubs, die am 31. März stattfindet.


https://www.eintracht.de/news/artikel/wuerde-gerne-bei-meiner-familie-sein-79108/
„Würde gerne bei meiner Familie sein“
Goncalo Paciencia spricht über das Trainingsprogramm der Heimarbeiter, seine Kochkünste und wie er den fehlenden aktiven Fußball kompensiert.

https://www.eintracht.de/news/artikel/in-eintracht-helfen-79110/
In Eintracht helfen
Ab sofort bietet die Eintracht innerhalb Frankfurts Verpflegungsfahrten an für alle Vereinsmitglieder, die der Risikogruppe angehören.
#
sky

https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-fredi-bobic-ueber-corona-quarantaene-infizierte/11963080/34236
SGE in Quarantäne: Bobic: "Versuchen, die Jungs bei Laune zu halten"
Sport-Vorstand Fredi Bobic spricht im Skype Interview über die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Bundesliga und er erzählt, wie es der SGE in der Quarantäne ergeht und wie es den Infizierten geht.
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/adlerauge-10-adler-friends-helfen-obdachlosen_21462457

Adlerauge #10 - "Adler & Friends" helfen Obdachlosen

In Wiesbaden haben sich einige Eintracht-Fans zusammengetan und leisten Obdachlosen Hilfe - auch und gerade während der Corona-Krise. Gründer Michael Puchta spricht in unserer neuen Podcast-Episode über die Herausforderungen.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sucht-neuzugaenge-diese-profis-sind-haben-zr-13613043.html

Eintracht Frankfurt auf der Suche nach Neuzugängen: Diese Spieler sind auf dem Markt

Eintracht Frankfurt plant die neue Saison und schaut sich nach Neuzugängen um. Diese Spieler sind im Sommer zu haben.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/videotutorials-und-essen-auf-raedern-79116/
Videotutorials und Essen auf Rädern
Die Eintracht-Spieler befinden sich befristet in häuslicher Quarantäne. Der Verein unterstützt die Profis in allen Belangen.

#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/ziehe-torwarthandschuhe-manchmal-an-79127/
„Ziehe Torwarthandschuhe manchmal an“
In einem Live-Video auf Instagram mit EintrachtTV hat Kevin Trapp über seinen aktuellen Tagesablauf, verschiedene Challenges und den vermehrten Kontakt zu den Teamkollegen gesprochen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/fussball-leistet-riesigen-gesellschaftlichen-beitrag-79131/
"Fußball leistet riesigen gesellschaftlichen Beitrag"
Co-Trainer Armin Reutershahn spricht über seine Rolle als Familienvater in Corona-Zeiten, die Bedeutung des Fußballs sowie die Auswirkungen der Krise auf sich und sein Umfeld.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-forciert-einen-transfer-andre-silva-13628657.html

Forciert Eintracht Frankfurt einen Kauf von Andre Silva?

Die Planungen für die kommende Saison laufen. Eintracht Frankfurt könnte Stürmer Andre Silva fest verpflichten.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-coronavirus-verursacht-hohen-finanziellen-schaden-13628990.html

Eintracht Frankfurt: Heftige finanzielle Einschnitte wegen Coronavirus-Krise

Die Coronavirus-Krise stürzt den Sport auf der ganzen Welt ins Chaos. Eintracht Frankfurt trifft sie ebenfalls hart.
#
kicker.de

https://www.kicker.de/772914/artikel/_ein_jahr_ohne_europa_waere_vielleicht_nicht_so_uebel_fuer_uns_

"Ein Jahr ohne Europa wäre vielleicht nicht so übel für uns"

Kaderplanung in Zeiten von Corona: Fredi Bobic über Verträge und Gehaltsverzicht bei Eintracht Frankfurt, über gestiegene Ansprüche - und Uli Hoeneß' Prognose.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/ich-kann-nur-beten-79126/
„Ich kann nur beten“
Jürgen Grabowski spricht über die Corona-Pandemie, seine Lust auf Fußball und ein für ihn wegweisendes Länderspiel vor genau 46 Jahren im Frankfurter Waldstadion.

https://www.eintracht.de/news/artikel/halbfinals-ausgesetzt-79142/
Halbfinals werden verlegt
Der laufende DFB-Pokal-Wettbewerb unter anderem mit der Partie der Eintracht in München ist bis auf weiteres ausgesetzt.

https://www.eintracht.de/news/artikel/hoffentlich-sehen-wir-uns-bald-wieder-79144/
„Hoffentlich sehen wir uns bald wieder“
Timothy Chandler und Goncalo Paciencia erzählen, in welchen Dingen sie sich gegenseitig beim täglichen Telefonat helfen und warum der Löwe zum Lieblingstier des Portugiesen geworden ist.
#
sky

https://sport.sky.de/fussball/artikel/dein-verein-eintracht-frankfurt-komplette-sendung-mit-bobic-trapp/11964696/34241
''Dein Verein - Eintracht Frankfurt'': Komplette Sendung mit Bobic & Trapp
Für Kunden mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket -  Komplette Sendung mit Bobic & Trapp. (Videolänge: 53 Min)
#
kicker.de

https://www.kicker.de/772959/artikel/die_zeitspieler_hasebe_und_fernandes

Die "Zeitspieler" Hasebe und Fernandes


Alles ruht. Wer dieser Tage mit Klubentscheidern wie Spielervermittlern spricht, erhält durch die Bank die Antwort: Abwarten, wann wieder gespielt wird, ob und wie die Saisons zu Ende geführt werden können und welche Auswirkungen das auf den Transfermarkt hat. Und da tut sich eine Chance auf für Profis, deren Verträge enden wie etwa die von Makoto Hasebe oder Gelson Fernandes.


Teilen