>

Nachbetrachtung zur Niederlage in München

#
DonGuillermo schrieb:

Sorry, aber der Post ist doch Bullshit. Ja, aktuell ist es leicht, die Fehler aufzuzeigen. Die haben einige aber auch schon im Sommer aufgezeigt. Da gab es natürlich viel Gegenwind, weil einige Fans grundsätzlich keine Kritik am eigenen Verein abkönnen.


Bullshit, sind Aussagen, das die Fans die im Sommer vorher schon Kritik äußern,
Recht behalten haben.
1. Hätte es trotzdem noch schlechter laufen können.
2. Kritik ist ok, solange sie sinnvoll ist.
3. Bei den meisten Kritikern,  wurde doch
völlig ignoriert, ob Spieler XY überhaupt zu bekommen gewesen wäre. Auch die finanziellen Seiten wurden total missachtet.

Beispiele:
Bobic wird ja für die Transfers kritisiert.
Dabei erfüllte er die 3 Hauptwünsche der Fans.
Trapp, Hinteregger, Rode

Da haben viele schon gemeckert, das es so lange gedauert hat. Dabei hat er dank dieser
langen Verhandlungen ca. 10 Millionen Euro
gespart.
Deine schlauen Kritiker hätten vorher schon die Millionen verjubelt.

Nächstes Beispiel:
Ich musste jetzt ernsthaft den Namen Kruse
als Heilsbringer lesen, weil der ja ablösefrei war.
Das er gar nicht kommen wollte oder vielleicht Unsummen forderte wird auch hier natürlich ignoriert.
Und ob ein Kruse sportlich mit 31 Jahren
wirklich der Heilsbringer gewesen wäre, wenn seine Motivation die Türkische Liga war, darf man auch mal anzweifeln
Usw.

Wie gesagt, unsere Bundesliga Saison ist schlecht und dazu hat jeder einen Teil beigetragen. Trotzdem könnte unser Team noch eine kleine Wende schaffen, wenn
man endlich wieder als Einheit auftritt. Das hat uns die letzten Jahre so stark gemacht.
Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.                                                        

Gehts noch bißchen platter...?....ich bin ja immer für fundamentale Erkenntnisse dankbar, aber nicht dann, wenn unbewiesene Umstände als Tatsache rausgehauen werden.....woher weißt du denn, das einige machen, was sie wollen....vom Platz, vom Training....?....ich sehe nur, was auf dem Platz passiert und gegen die Bayern sind wir, trotz der vielen individuellen Fehler, trotzdem als Team und Einheit aufgetreten, ich hab zumindest nichts anderes wahrgenommen.....was sollen diese Unterstellungen ohne jegliche inhaltliche Substanz...?
#
In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.
#
In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.
#
Basaltkopp schrieb:

In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.

Word
#
Sorry, aber der Post ist doch Bullshit. Ja, aktuell ist es leicht, die Fehler aufzuzeigen. Die haben einige aber auch schon im Sommer aufgezeigt. Da gab es natürlich viel Gegenwind, weil einige Fans grundsätzlich keine Kritik am eigenen Verein abkönnen. Oder die gegensätzlichen Meinungen mit dem Totschlagargument begegnen, dass die Verantwortlichen es ja besser wissen müssen als ein Fan und warum der Fan dann nicht im bezahlten Profifußball arbeitet. Ich finde halt, dass es zum Fansein dazu gehört, den eigenen Verein auch kritisch zu begleiten und lasse mir deshalb auch nicht das Fansein absprechen. Während einem Spiel fluchen die meisten Fans auch öfters, als dass sie was loben.

Ich bin Fan der Eintracht geworden, als wir zwischen erster und zweiter Liga rumgekrebst sind und man nicht mal annähernd von den aktuellen Erfolgen träumen konnten. Und das würde ich natürlich auch wieder mitmachen. Ich liebe diesen Verein. Aus Fansicht waren meine zwei Lieblingssaisons wahrscheinlich sogar die beiden Zweitligajahre, die ich aktiv mitgemacht habe (Funkel & Veh). Aber ich kritisiere ja deshalb, weil ich der Meinung bin, dass es immer noch besser geht und genau das will ich doch für meinen Verein. Das gilt denke ich auch für die meisten der Fans (auch wenn mir bewusst ist, dass es durchaus Leute gibt, die einfach nur blind draufhauen), die etwas kritisieren. Deshalb finde ich es immer schade, wenn das so abgebügelt wird. Mal abgesehen davon, dass es die letzten drei Jahre auch - völlig zurecht - sehr viel Lob für die Verantwortlichen gab.

Ich behaupte auch nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich versuche einfach immer nur, meine Meinung zu artikulieren und sauber zu argumentieren. Mit Beispielen, warum ich Dinge so sehe wie ich sie sehe. Und dann sehe ich solche Posts, die überhaupt nicht inhaltlich auf die Kritik eingehen. Nicht auf einen einzigen Punkt. Aber ich mache das jetzt mal umgekehrt.

Hyundaii30 schrieb:

Jedem der 3 entweder einen Vertrag über 15 Millionen Jahresgehalt angeboten oder sie hätten sie einfach gezwungen zu bleiben.


Also soweit ich weiß, hatten alle gültige Verträge. Rebic für drei weitere Jahre mit einem absoluten Spitzengehalt von rund fünf Millionen Euro, aber das wäre für uns wohl auch über die komplette Laufzeit stemmbar gewesen. Haller noch für zwei weitere Jahre mit einem für unsere Verhältnisse vermutlich guten Gehalt von um die zwei Millionen Euro. Wäre kein Problem gewesen. Und Jovic mit vier weiteren Jahren zu einem wie bereits erwähnt vermutlich sehr niedrigen Gehalt, da der Anschlussvertrag zu einem Zeitpunkt ausgehandelt wurde, als Jovic bei Benfica B versauert ist.

Wie gesagt, ich hatte nicht zwingend den Eindruck, dass wir alles versucht haben, die Jungs unbedingt zu halten. Jovic hätte ich wie bereits geschrieben eine deutliche Gehaltserhöhung mit einer AK für den nächsten Sommer angeboten, um ihn noch von einem weiteren Jahr bei der Eintracht zu überzeugen. Weiß ich natürlich nicht, ob er darauf eingegangen wäre. Aber genauso kann hier niemand mit Sicherheit sagen, ob Jovic den Bockigen gespielt und sich weggestreikt hätte, wenn wir ihm einen Wechsel in diesem Jahr verweigert hätten. Dasselbe gilt für Haller. Den hatte Utrecht auch noch einmal ein Jahr länger gehalten und dort hat er zumindest keine Mucken gemacht und noch ein Jahr starke Leistungen gebracht. Bei Rebic bin ich wie gesagt der festen Überzeugung, dass er nicht gegangen wäre, wenn wir nicht die anderen beiden verkauft hätten. Kann ich aber natürlich nicht beweisen.

Natürlich haben die Spieler heutzutage deutlich mehr Macht als früher. Aber letztendlich muss der Verein auch seine eigenen Interessen wahren. Und dann muss man den Jungs verdeutlichen, dass man nicht alle Leistungsträger auf einmal verkaufen kann. Gut möglich, dass die Spieler dann erst mal enttäuscht oder bockig sind. Aber ich hätte jetzt auch keinen der drei so eingeschätzt, dass sie sich weggestreikt oder keine Leistung mehr gebracht hätten. Man führt da gerne mal Neymar, Aubameyang oder Dembele an, aber das sind dann doch eher die Ausnahmen. Falls doch so etwas vorgefallen wäre, hätte man natürlich verkaufen oder entweder ein großes Risiko gehen müssen. Soweit ist es aber bekanntlich nicht gekommen. Ich hatte wie gesagt eher den Eindruck, dass wir die drei nicht unbedingt halten und stattdessen lieber für möglichst viel Geld verkaufen wollten. Diese Meinung habe ich ja auch schon ausführlich ausgeführt und mit öffentlichen Aussagen von Bobic begründet.

Man kann natürlich auch bei jedem Spieler die Meinung vertreten, wir müssen immer sofort den Spieler verkaufen, der Verein hat eh keine Chance, weil sich der Spieler dann wegstreikt. Ist in meinen Augen und von allem, was ich so auf dem weltweiten Transfermarkt mitbekomme, aber eher die Ausnahme. Andere Vereine können ihre Leistungsträger (wenn auch vielleicht nicht alle) auch noch einmal ein Jahr oder noch länger halten, obwohl die woanders das zigfache Gehalt verdienen könnten. Dass wir auf der Gehaltsleiter im Vergleich zu den europäischen Spitzenklubs immer noch eine vergleichsweise kleine Nummer sind, ist mir dabei schon bewusst. Vielleicht holen wir aber auch einfach immer nur die streiksüchtigen Spieler, die mit aller Macht weg wollen, obwohl bei uns noch nie jemand gestreikt hat.

Hyundaii30 schrieb:

Unvorstellbar auch das solche Spieler dann auch noch schlecht gespielt hätten, weil sie unglücklich gewesen wären.
Siehe Rebic. Hust.


Ohja. Eine absolute Katastrophe war der Ante. Der hat uns ja nur mit einem Hattrick vor der Pokalblamage in Mannheim bewahrt und damit den Grundstein für unseren Halbfinaleinzug in diesem Jahr gelegt. Und im Rückspiel gegen Straßburg war es nicht Ante, der wie ein Berserker gepresst und damit sowohl die Mannschaft als auch die Fans mitgerissen und vor seiner lächerlichen roten Karte die Flanke zum Führungstor gegeben hat? Mal ganz zu schweigen von dem Debakel in Leverkusen, wo er sich gemeinsam mit Kostic als einziger Spieler auf dem Platz gewehrt und Vollgas gegeben hat. Da war er übrigens auch unglücklich, weil er übelst gefrustet war, dass wir die Champions League verspielt haben. Aber wegen der einen inakzeptablen Halbzeit im Hinspiel gegen Straßburg wird immer wieder ein Fass aufgemacht. Wenn ich ein Zyniker wäre, würde ich sagen, dass wir dann nach den letzten Spielen auch unsere komplette Abwehr wegschicken könnten. Die waren nämlich glücklich noch schlechter als ein unglücklicher Ante.

Hyundaii30 schrieb:

Ich vergesse aber nicht, was für Ideen hinter Transfers stand


Habe ich auch nicht vergessen. Erklärtes Ziel war es, die Mannschaft spielerisch zu verbessern, um so den Abgang der Büffel aufzufangen. Und egal ob man ein Urteil darüber zum aktuellen Zeitpunkt für zulässig oder nicht hält, zum aktuellen Zeitpunkt kann es nur lauten, dass man damit gnadenlos gescheitert ist.

Hyundaii30 schrieb:

Und aktuell sind einzig und allein die Spieler gefordert, die ja angeblich selber hohe Ansprüche an sich und das Team hatten.


Ich bin wahrlich niemand, der Hütter über Gebühr kritisiert. Aber warum gilt für einige die Formel, dass der Trainer nur im Erfolg verantwortlich ist, aber nicht im Misserfolg? Selbstverständlich ist jetzt auch Hütter gefordert und auch für die aktuelle Situation mitverantwortlich.

Hyundaii30 schrieb:

Klar haben alle Fehler gemacht, aber das ist für unsere Verhältnisse normal.


Fehler zu machen, ist für jeden normal. Aber wir haben aus den letzten 16 Bundesligaspielen 11 Punkte geholt. Wir haben nach 26 Spieltagen 28 Punkte auf dem Konto. Wir fangen knapp zwei Gegentore pro Spiel und haben damit schon jetzt mehr Gegentore als in der kompletten vergangenen Saison kassiert. Das sind die Zahlen eines ernsthaften Abstiegskandidats. Kann man natürlich als normal ansehen. Aber mir war so, dass die Vereinsführung höchstselbst vor der Saison bekanntgegeben hat, dass man sich mit dem Etat in den Top 10 der Bundesliga bewegt. Sowohl vor der Saison als auch noch einmal vor dem Restart wurde die obere Tabellenhälfte als Saisonziel ausgegeben. Das ist dementsprechend mein Maß für normal. Das können wir natürlich noch erreichen, aber wenn man ehrlich ist, sieht es aktuell nicht danach aus.

Man darf natürlich fairerweise nicht verschweigen, dass wir dafür auch im DFB-Pokal im Halbfinale stehen und in der Europa League die Gruppenphase und die Zwischenrunde überstanden haben und damit im nationalen Pokal überperformed und im Europapokal vielleicht leicht überperformed haben.

Hyundaii30 schrieb:

Übrigens selbst wenn die 3 Stars für 15 Millionen oder mehr verlängert hätten, wäre das während der Coronaphase ein kaum bezahlbare Spaß geworden.


Das wäre auch ohne Corona für uns nicht zu bezahlen gewesen. Aber wenn man sich halt irgendwelche Phantasizahlen aus den Fingern saugt, um andere Meinungen ins Lächerliche ziehen zu wollen, ohne sachlich darauf einzugehen, dann ist das so.

Hyundaii30 schrieb:

Dazu wären die Transfers von Hinti, Trapp und Rode zusätzlich wohl nicht möglich gewesen.


Genau dazu habe ich mit Begründung bereits eine andere Sichtweise dargelegt. Würde sich ja anbeiten, wenn zu deiner Sichtweise auch etwas Inhaltliches kommt, anstatt einfach nur stumpf das Gegenteil zu behaupten.

Hyundaii30 schrieb:

Aber wie es schon immer so war, in Schwächen Phasen wird blind draufgehauen.


Also ich sehe hier vor allem einen, der blind auf andere Beiträge einhaut und das bist du. Mit einigen anderen konnte ich mich schließlich auch unterhalten, obwohl sie eine andere Meinung vertreten haben.

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Jovic verdient in Madrid das zigfache, was er in Frankfurt verdient hat.
Haller mindestens das doppelte, Rebic in Mailand mehr als in Frankfurt.
Wenn einer weg will ...

Jovic und Rebic waren doch schon 2 gescheiterte Fussballer, bevor sie Kovac nach Frankfurt geholt hat. Joveljic war der gedachte Nachfolger von Jovic.

Ein bißchen mehr Phantasie bei den Transfers im Sommer wäre wünschenswert gewesen.
Wäre, wäre, hätte ...


Zu dem Gehaltsthema und wenn einer weg will, siehe meine Ausführungen weiter oben.

Mehr Phantasie wäre definitiv wünschenswert gewesen, hätte aber zumindest für diese Saison vermutlich nicht viel geändert. Den geballten Qualitätsverlust hätten wir so oder so nicht auffangen können. Zumal ich auch hier noch einmal betonen muss, dass mit Dost, Silva und auch Paciencia in der Bewertung zu schlecht wegkommen. Dost und Silva machen im Schnitt in jedem dritten, Paciencia in jedem vierten Spiel ein Tor. Das ist von der Quote absolut okay. Dass sie natürlich für das Spiel nicht denselben Effekt haben wie die Büffel, ist klar. Aber wie bereits erwähnt, das zu erwarten, war in meinen Augen auch unrealistisch, weil solche Spieler (noch?) nicht zu uns kommen. Zumindest nicht fertig.

Und einem Joveljic traue ich durchaus eine ähnliche Entwicklung zu wie Jovic, das war in meinen Augen ein starker Transfer. Nur war klar, dass Dejan mindestens diese Saison, wenn nicht auch noch die nächste Saison braucht, um annähernd ein Ersatz für die Abgänge zu sein. Aber die Anlagen sind definitiv da.

Struwwel schrieb:

...und ob man das nun wahrhaben will oder nicht: Der Spieler sitzt - Vertrag hin oder her - am längeren Hebel. Schlimmstes Beispiel Dembélé beim BVB. Und bei Rebic deutete sich ja etwas ähnliches an in den ersten Saisonspielen, noch kurz vor Ende der Transferzeit. Da lief er wie Falschgeld durch die gegnerische Hälfte, kein Vergleich mit der Power aus der Saison zuvor. Und damit es auch der letzte kapierte, zeigte er uns im Pokal in Mannheim vor und nach der HZ seine beiden Gesichter: erst Arbeitsverweigerung, dann zwei (oder waren es drei?) Tore.


Ich sehe diese Realität schon. Nur sehe ich auch, dass Fälle wie Dembele die absolute Ausnahme sind, aber trotzdem immer so argumentiert wird, als würde jeder zweite Transfer so ablaufen. Ante hat gebockt vor seinem Wechsel, das steht außer Frage. Aber auch hier verweise ich auf meinen Text etwas weiter oben, dass ihm viele in der Bewertung der ersten Saisonspielen in meinen Augen grob unrecht tun. Und auch hier noch mal: Wenn Ante im Pokal in Mannheim in der ersten Halbzeit Arbeitsverweigerung betrieben hat, dann gilt das nicht nur für Ante. So ziemlich alle auf dem Feld waren in Mannheim in der ersten Halbzeit eine Katastrophe.

Ich habe immer das Gefühl, an Ante wurde zu dieser Phase von vielen Fans ein unfairer Maßstab angelegt, weil er neben Kostic unser einziger verbliebener Unterschiedsspieler war und viele schon den möglichen Wechsel im Hinterkopf hatten.
#
DonGuillermo schrieb:

Ohja. Eine absolute Katastrophe war der Ante. Der hat uns ja nur mit einem Hattrick vor der Pokalblamage in Mannheim bewahrt und damit den Grundstein für unseren Halbfinaleinzug in diesem Jahr gelegt. Und im Rückspiel gegen Straßburg war es nicht Ante, der wie ein Berserker gepresst und damit sowohl die Mannschaft als auch die Fans mitgerissen und vor seiner lächerlichen roten Karte die Flanke zum Führungstor gegeben hat? Mal ganz zu schweigen von dem Debakel in Leverkusen, wo er sich gemeinsam mit Kostic als einziger Spieler auf dem Platz gewehrt und Vollgas gegeben hat. Da war er übrigens auch unglücklich, weil er übelst gefrustet war, dass wir die Champions League verspielt haben. Aber wegen der einen inakzeptablen Halbzeit im Hinspiel gegen Straßburg wird immer wieder ein Fass aufgemacht. Wenn ich ein Zyniker wäre, würde ich sagen, dass wir dann nach den letzten Spielen auch unsere komplette Abwehr wegschicken könnten. Die waren nämlich glücklich noch schlechter als ein unglücklicher Ante.

Naja, die Probleme waren wohl schon etwas tiefgreifender, als es bei dir klingt. Sonst hätten wir ihn wohl kaum auf den letzten Drücker verhökert. Und Bobics genervte Aussage war ja auch schon recht eindeutig.

Ich hätte mir ja auch gewünscht, die Jungs zu halten, aber hier muss man auch einfach mal realistisch sein. Bei Ante hätte es uns wohl mehr geschadet als geholfen, ihn in dieser Verfassung zu halten, und bei den anderen beiden ging es wohl auch darum, dass man sie lieber jetzt für teuer Geld abgibt, als sie dann später für weniger Geld oder im schlimmsten Fall sogar ablösefrei ziehen zu lassen, wie das in der Vergangenheit bei uns lief.
Das Problem ist für mich nicht, dass wir unser Sturmtrio abgegeben haben, sondern dass wir es versäumt haben, die Offensive mit dem Geld entsprechend zu verstärken.
#
In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.
#
Basaltkopp schrieb:

In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.


Bestes Ergebnis seit Jahren, hätte noch besser sein können.. hat dir das Bobic geflüstert? Bei 5 Gegentoren auch noch einen auf glücklich machen, so weit kommt’s noch. Die Auftritte des Teams sind seit Wochen (inkl. vor Corona) entsetzlich und nur weils jetzt nicht zweistellig wurde, gibts keinen Grund, hier einen auf alles ganz normal zu machen.
#
In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.
#
Basaltkopp schrieb:

In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.

Ich meine, wenn wir gegen Freiburg und VW punkten sollten, verkacken wir auch in Bremen nicht...wir müssen in den nächsten zwei Spielen die Ausgangsbasis dafür schaffen, das wir uns unten entscheidend absetzen und dann ist der Druck weit mehr bei Bremen...deren Sieg in Freiburg würde ich jetzt nicht überbewerten, weil die jetzt Gladbach daheim haben und das ist noch längst nicht gewonnen.
Ich will auch gar nicht auf die anderen gucken, WIR müssen unsere Punkte holen und dann jucken uns andere Ergebnisse nicht mehr...
#
Hyundaii30 schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Sorry, aber der Post ist doch Bullshit. Ja, aktuell ist es leicht, die Fehler aufzuzeigen. Die haben einige aber auch schon im Sommer aufgezeigt. Da gab es natürlich viel Gegenwind, weil einige Fans grundsätzlich keine Kritik am eigenen Verein abkönnen.


Bullshit, sind Aussagen, das die Fans die im Sommer vorher schon Kritik äußern,
Recht behalten haben.
1. Hätte es trotzdem noch schlechter laufen können.
2. Kritik ist ok, solange sie sinnvoll ist.
3. Bei den meisten Kritikern,  wurde doch
völlig ignoriert, ob Spieler XY überhaupt zu bekommen gewesen wäre. Auch die finanziellen Seiten wurden total missachtet.

Beispiele:
Bobic wird ja für die Transfers kritisiert.
Dabei erfüllte er die 3 Hauptwünsche der Fans.
Trapp, Hinteregger, Rode

Da haben viele schon gemeckert, das es so lange gedauert hat. Dabei hat er dank dieser
langen Verhandlungen ca. 10 Millionen Euro
gespart.
Deine schlauen Kritiker hätten vorher schon die Millionen verjubelt.

Nächstes Beispiel:
Ich musste jetzt ernsthaft den Namen Kruse
als Heilsbringer lesen, weil der ja ablösefrei war.
Das er gar nicht kommen wollte oder vielleicht Unsummen forderte wird auch hier natürlich ignoriert.
Und ob ein Kruse sportlich mit 31 Jahren
wirklich der Heilsbringer gewesen wäre, wenn seine Motivation die Türkische Liga war, darf man auch mal anzweifeln
Usw.

Wie gesagt, unsere Bundesliga Saison ist schlecht und dazu hat jeder einen Teil beigetragen. Trotzdem könnte unser Team noch eine kleine Wende schaffen, wenn
man endlich wieder als Einheit auftritt. Das hat uns die letzten Jahre so stark gemacht.
Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.


Naja die 3 Bullen wurden aber zum Teil nur recht schwach ersetzt. Es ist nicht so das man das Geld wirklich gut investiert hat. Dazu einen Kohr der weit hinter den Erwartungen hängt. Gut passiert, aber das die Transfers gut waren kann man nicht sagen. RA hat man völlig ignoriert. In der Zentrale fehlt immer noch ein guter Taktgeber.
#
planscher08 schrieb:

Naja die 3 Bullen wurden aber zum Teil nur recht schwach ersetzt. Es ist nicht so das man das Geld wirklich gut investiert hat. Dazu einen Kohr der weit hinter den Erwartungen hängt. Gut passiert, aber das die Transfers gut waren kann man nicht sagen. RA hat man völlig ignoriert. In der Zentrale fehlt immer noch ein guter Taktgeber.


Ja und Nein.
Natürlich waren die Transfers nicht gut, aber das weiß man oft vorher nicht.

Joveljic wurde hier aber von den meisten gefeiert, obwohl die Verantwortlichen sogar offiziell sagten das er Zeit braucht. Aber wir alle wünschten uns einen Jungstar, der auch in unseren Finanziellen Rahmen war.
Dazu zeigte das Hoffenheim an Ihm dran war, das er so schlecht nicht gewesen sein konnte.

Leider passte es bisher mit Ihm nicht.
Warum kann und möchte ich auch noch nicht beurteilen, da ich zu wenig Infos habe.

Zu Dost:
Was habe ich den Transfer gefeiert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das er hier so eine miese Saison spielt.
Wahrscheinlich die schlechteste die er je gespielt hat.
Aber die wenigsten von uns wussten, in was für einem schlechten Zustand Dost zu uns kam.
Da kann man hinterher tatsächlich sagen, es war ein klarer Fehleinkauf, da die Verantwortlichen hier wohl auch
nicht gedacht hätten, das ein Dost ewig braucht um seine Topform zu finden.

Zu Silva:
Naja immerhin noch der erfolgreichste von den Dreien. Passte sich Rebic an.
Mal hui mal pfui. Konnte man bei seinem Karriereverlauf sogar erwarten, war aber leider nicht anders möglich, da ein großer Zeitdruck herrschte.
Und dafür war der Transfer zumindestens ok.

Als Bonus hatte man aber noch den erfahrenen Pacienca, der aber laut Hütter seine Motivation sich ans System
anzupassen, vermissen ließ.


Und als ob das ganze nicht genug gewesen wäre, kamen bei Pacienca, Silva und Dost Verletzungen dazu.
Für die Verletzungen können die Verantwortlichen aber nichts.
Es war einfach eine sehr unglückliche Saison, wir müssen jetzt nur verhindern das Sie im Desaster endet.
Wie gesagt, auf den ersten Blick war ich sehr zufrieden mit den Transfers.

Zum RA.

Sehr schwierig.
In der Winterpause hat wohl Chandler so hart trainiert, das Im Hütter unbedingt als RA die Chance geben wollte.
Leider stellte sich das kurz nach Schließung der Transferpause als Fehle heraus, als Chandler wieder zur alten Form fand.
Bedenklich finde ich aber noch eher, das ein Da Costa so weit weg von der Bestform ist, trotz das er gesund war/ist.

ZM:
Die Kritik lasse ich definitiv zu.

Ja da stimmt es nicht und das kann man durchaus als Vorwurf gelten lassen, das man hier nicht vernünftig gehandelt hat. Wir brauchen einen Scorerkönig auf dieser Position.
Den müsste man allerdings lange scouten um einen bezahlbaren zu finden.
Warum man das anscheinend nicht gemacht hat, weiß ich nicht.

Man vertaute wohl Rode, Gaci, Ilsanker, Sow und Hasebe als Zentrale Achse.
Nur keiner davon ist als Scorer bekannt, das sind alles super Kämpfer.
Die können laufen und Zweikämpfe defensiv gewinnen.
Offensiv werden dann aber zu oft die Bälle verloren oder fehlen die Ideen.
Dazu finde ich es schlimm das Hasebe mit seinen 36 Jahren noch zu den Spielsichersten gehört.
Hier hatte ich mir auch von einem Rode viel mehr versprochen.(spielerisch gesehen)




#
In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.
#
Basaltkopp schrieb:
Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können.


Es hätte aber auch  bis zu unserem ersten Treffer schon weitaus schlechter sein können.
#
Basaltkopp schrieb:
Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können.


Es hätte aber auch  bis zu unserem ersten Treffer schon weitaus schlechter sein können.
#
igorpamic schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können.


Es hätte aber auch  bis zu unserem ersten Treffer schon weitaus schlechter sein können.

Die Bayern hätten mehr Tore machen können, wir aber auch....wenn Gaci sein Ding nicht versemmelt und Kostic nicht den Pfosten trifft, hätte das im Optimalverlauf auch Unentschieden ausgehen können.....
#
Basaltkopp schrieb:
Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können.


Es hätte aber auch  bis zu unserem ersten Treffer schon weitaus schlechter sein können.
#
Ja. Ändert aber nichts daran, dass wir besser waren als gerade in den letzten beiden Jahren, in denen wir auch noch höher hätten verlieren können.
#
Basaltkopp schrieb:

In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.


Bestes Ergebnis seit Jahren, hätte noch besser sein können.. hat dir das Bobic geflüstert? Bei 5 Gegentoren auch noch einen auf glücklich machen, so weit kommt’s noch. Die Auftritte des Teams sind seit Wochen (inkl. vor Corona) entsetzlich und nur weils jetzt nicht zweistellig wurde, gibts keinen Grund, hier einen auf alles ganz normal zu machen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Bei 5 Gegentoren auch noch einen auf glücklich machen
Irgend etwas in Richtung glücklich aus dem Beitrag herauszulesen schafft man vermutlich nur mit böswilliger Grundeinstellung schaffen. Ich jedoch sehe nichts dergleichen darin.
#
igorpamic schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können.


Es hätte aber auch  bis zu unserem ersten Treffer schon weitaus schlechter sein können.

Die Bayern hätten mehr Tore machen können, wir aber auch....wenn Gaci sein Ding nicht versemmelt und Kostic nicht den Pfosten trifft, hätte das im Optimalverlauf auch Unentschieden ausgehen können.....
#
Ich habe mir jetzt endlich mal die Zusammenfassung anschauen können (was natürlich nur einen kleinen Teil des Spiels wiederspiegelt).
Mein Fazit ist wie man früher gerne sagte: Hast Du Kacke am Schuh, hast Du Kacke am Schuh.

Die ungenaue Flanke von Gaci auf Silva. Wäre in "guten Zeiten" vermutlich punktgenau gekommen.
Die Aktion von Gelson wäre dann sicher nicht passiert.
Und Hinti hätte dann auch nicht das Pech gehabt.

Es bleibt einzig mitzunehmen: Die Moral hat gestimmt, daß man auch nach dem 0:3 nicht abschenkte sondern treffen wollte und das sogar schaffte.
Ich für meinen Teil würde als Trainer jetzt nicht versuchen ein "morgen muss unbeding gewonnen werden" in die Köpfe zu klopfen sondern eher ein "wenn Ihr Gas gebt, trefft Ihr auch. Ihr habt es selbst gesehen. Kämpft, beißt, gebt Gas. Lasst Euch von Rückschlägen nicht entmutigen, macht weiter!"
#
Basaltkopp schrieb:

In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.

Ich meine, wenn wir gegen Freiburg und VW punkten sollten, verkacken wir auch in Bremen nicht...wir müssen in den nächsten zwei Spielen die Ausgangsbasis dafür schaffen, das wir uns unten entscheidend absetzen und dann ist der Druck weit mehr bei Bremen...deren Sieg in Freiburg würde ich jetzt nicht überbewerten, weil die jetzt Gladbach daheim haben und das ist noch längst nicht gewonnen.
Ich will auch gar nicht auf die anderen gucken, WIR müssen unsere Punkte holen und dann jucken uns andere Ergebnisse nicht mehr...
#
cm47 schrieb:

WIR müssen unsere Punkte holen und dann jucken uns andere Ergebnisse nicht mehr...
Wie immer ist genau das der einzig richtige Weg. Wie oft haben wir schon Mannschaften gesehen, die die lange grottig unterwegs waren und urplötzlich aufwachten. Warum sollten wir das nicht auch schaffen? Auf jetzt!
#
Ich habe mir jetzt endlich mal die Zusammenfassung anschauen können (was natürlich nur einen kleinen Teil des Spiels wiederspiegelt).
Mein Fazit ist wie man früher gerne sagte: Hast Du Kacke am Schuh, hast Du Kacke am Schuh.

Die ungenaue Flanke von Gaci auf Silva. Wäre in "guten Zeiten" vermutlich punktgenau gekommen.
Die Aktion von Gelson wäre dann sicher nicht passiert.
Und Hinti hätte dann auch nicht das Pech gehabt.

Es bleibt einzig mitzunehmen: Die Moral hat gestimmt, daß man auch nach dem 0:3 nicht abschenkte sondern treffen wollte und das sogar schaffte.
Ich für meinen Teil würde als Trainer jetzt nicht versuchen ein "morgen muss unbeding gewonnen werden" in die Köpfe zu klopfen sondern eher ein "wenn Ihr Gas gebt, trefft Ihr auch. Ihr habt es selbst gesehen. Kämpft, beißt, gebt Gas. Lasst Euch von Rückschlägen nicht entmutigen, macht weiter!"
#
SamuelMumm schrieb:

Ich für meinen Teil würde als Trainer jetzt nicht versuchen ein "morgen muss unbeding gewonnen werden" in die Köpfe zu klopfen sondern eher ein "wenn Ihr Gas gebt, trefft Ihr auch. Ihr habt es selbst gesehen. Kämpft, beißt, gebt Gas. Lasst Euch von Rückschlägen nicht entmutigen, macht weiter!"



       

Denk auch , dass man in dieser Art an die Sache ran muss. Zumal rein rechnerisch gar nicht "unbedingt gewonnen werden muss".
Für die Moral wäre es natürlich elementar wichtig, aber auch wenn es ein Punkt am Ende wird hat man noch Möglichkeiten Endspiele gegen Köln und Paderborn zu vermeiden. Letzteres müsste man allerdings wirklich vermeiden, weil ich uns in diesem Jahr in solchen klassischen Endspielen nicht viel zutraue - in der Relegation übrigens auch nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich für meinen Teil würde als Trainer jetzt nicht versuchen ein "morgen muss unbeding gewonnen werden" in die Köpfe zu klopfen sondern eher ein "wenn Ihr Gas gebt, trefft Ihr auch. Ihr habt es selbst gesehen. Kämpft, beißt, gebt Gas. Lasst Euch von Rückschlägen nicht entmutigen, macht weiter!"



       

Denk auch , dass man in dieser Art an die Sache ran muss. Zumal rein rechnerisch gar nicht "unbedingt gewonnen werden muss".
Für die Moral wäre es natürlich elementar wichtig, aber auch wenn es ein Punkt am Ende wird hat man noch Möglichkeiten Endspiele gegen Köln und Paderborn zu vermeiden. Letzteres müsste man allerdings wirklich vermeiden, weil ich uns in diesem Jahr in solchen klassischen Endspielen nicht viel zutraue - in der Relegation übrigens auch nicht.
#
municadler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich für meinen Teil würde als Trainer jetzt nicht versuchen ein "morgen muss unbeding gewonnen werden" in die Köpfe zu klopfen sondern eher ein "wenn Ihr Gas gebt, trefft Ihr auch. Ihr habt es selbst gesehen. Kämpft, beißt, gebt Gas. Lasst Euch von Rückschlägen nicht entmutigen, macht weiter!"



       

Denk auch , dass man in dieser Art an die Sache ran muss. Zumal rein rechnerisch gar nicht "unbedingt gewonnen werden muss".
Für die Moral wäre es natürlich elementar wichtig, aber auch wenn es ein Punkt am Ende wird hat man noch Möglichkeiten Endspiele gegen Köln und Paderborn zu vermeiden. Letzteres müsste man allerdings wirklich vermeiden, weil ich uns in diesem Jahr in solchen klassischen Endspielen nicht viel zutraue - in der Relegation übrigens auch nicht.

Bitte keine "Endspiele"....von denen hab ich zuviele erlebt mit zuviel Nervenbelastung, das muß ich nicht mehr haben....wir müssen das vorher klarmachen, damit es erst gar nicht so weit kommt....
#
municadler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich für meinen Teil würde als Trainer jetzt nicht versuchen ein "morgen muss unbeding gewonnen werden" in die Köpfe zu klopfen sondern eher ein "wenn Ihr Gas gebt, trefft Ihr auch. Ihr habt es selbst gesehen. Kämpft, beißt, gebt Gas. Lasst Euch von Rückschlägen nicht entmutigen, macht weiter!"



       

Denk auch , dass man in dieser Art an die Sache ran muss. Zumal rein rechnerisch gar nicht "unbedingt gewonnen werden muss".
Für die Moral wäre es natürlich elementar wichtig, aber auch wenn es ein Punkt am Ende wird hat man noch Möglichkeiten Endspiele gegen Köln und Paderborn zu vermeiden. Letzteres müsste man allerdings wirklich vermeiden, weil ich uns in diesem Jahr in solchen klassischen Endspielen nicht viel zutraue - in der Relegation übrigens auch nicht.

Bitte keine "Endspiele"....von denen hab ich zuviele erlebt mit zuviel Nervenbelastung, das muß ich nicht mehr haben....wir müssen das vorher klarmachen, damit es erst gar nicht so weit kommt....
#
cm47 schrieb:

von denen hab ich zuviele erlebt mit zuviel Nervenbelastung
Für mich ist jedes Pflichtspiel der Eintracht eine Nervenbelastung, abgesehen von den Spielen, wo wir ohnehin nur gewinnen können.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.                                                        

Gehts noch bißchen platter...?....ich bin ja immer für fundamentale Erkenntnisse dankbar, aber nicht dann, wenn unbewiesene Umstände als Tatsache rausgehauen werden.....woher weißt du denn, das einige machen, was sie wollen....vom Platz, vom Training....?....ich sehe nur, was auf dem Platz passiert und gegen die Bayern sind wir, trotz der vielen individuellen Fehler, trotzdem als Team und Einheit aufgetreten, ich hab zumindest nichts anderes wahrgenommen.....was sollen diese Unterstellungen ohne jegliche inhaltliche Substanz...?
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.                                                        

Gehts noch bißchen platter...?....ich bin ja immer für fundamentale Erkenntnisse dankbar, aber nicht dann, wenn unbewiesene Umstände als Tatsache rausgehauen werden.....woher weißt du denn, das einige machen, was sie wollen....vom Platz, vom Training....?....ich sehe nur, was auf dem Platz passiert und gegen die Bayern sind wir, trotz der vielen individuellen Fehler, trotzdem als Team und Einheit aufgetreten, ich hab zumindest nichts anderes wahrgenommen.....was sollen diese Unterstellungen ohne jegliche inhaltliche Substanz...?


Es geht ja nicht um 2 bis 3 Spiele sondern eine langfristig schlechte Bilanz in der Liga.
Soooo schlecht ist unser Kader nicht besetzt, wie die Bilanz ausdrückt.
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.                                                        

Gehts noch bißchen platter...?....ich bin ja immer für fundamentale Erkenntnisse dankbar, aber nicht dann, wenn unbewiesene Umstände als Tatsache rausgehauen werden.....woher weißt du denn, das einige machen, was sie wollen....vom Platz, vom Training....?....ich sehe nur, was auf dem Platz passiert und gegen die Bayern sind wir, trotz der vielen individuellen Fehler, trotzdem als Team und Einheit aufgetreten, ich hab zumindest nichts anderes wahrgenommen.....was sollen diese Unterstellungen ohne jegliche inhaltliche Substanz...?


Es geht ja nicht um 2 bis 3 Spiele sondern eine langfristig schlechte Bilanz in der Liga.
Soooo schlecht ist unser Kader nicht besetzt, wie die Bilanz ausdrückt.
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.                                                        

Gehts noch bißchen platter...?....ich bin ja immer für fundamentale Erkenntnisse dankbar, aber nicht dann, wenn unbewiesene Umstände als Tatsache rausgehauen werden.....woher weißt du denn, das einige machen, was sie wollen....vom Platz, vom Training....?....ich sehe nur, was auf dem Platz passiert und gegen die Bayern sind wir, trotz der vielen individuellen Fehler, trotzdem als Team und Einheit aufgetreten, ich hab zumindest nichts anderes wahrgenommen.....was sollen diese Unterstellungen ohne jegliche inhaltliche Substanz...?


Es geht ja nicht um 2 bis 3 Spiele sondern eine langfristig schlechte Bilanz in der Liga.
Soooo schlecht ist unser Kader nicht besetzt, wie die Bilanz ausdrückt.

Der Kader ist so gut oder auch schlecht, wie es die Tabellensituation hergibt....ich hab am Sonntag die Tabelle mal umgedreht, da wären wir Fünfter gewesen und das liest sich deutlich angenehmer, entspricht nur leider nicht der Realität....mir reicht mittlerweile ein 9. Platz, aber selbst der wird nur schwer zu erreichen sein...
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.                                                        

Gehts noch bißchen platter...?....ich bin ja immer für fundamentale Erkenntnisse dankbar, aber nicht dann, wenn unbewiesene Umstände als Tatsache rausgehauen werden.....woher weißt du denn, das einige machen, was sie wollen....vom Platz, vom Training....?....ich sehe nur, was auf dem Platz passiert und gegen die Bayern sind wir, trotz der vielen individuellen Fehler, trotzdem als Team und Einheit aufgetreten, ich hab zumindest nichts anderes wahrgenommen.....was sollen diese Unterstellungen ohne jegliche inhaltliche Substanz...?


Es geht ja nicht um 2 bis 3 Spiele sondern eine langfristig schlechte Bilanz in der Liga.
Soooo schlecht ist unser Kader nicht besetzt, wie die Bilanz ausdrückt.

Der Kader ist so gut oder auch schlecht, wie es die Tabellensituation hergibt....ich hab am Sonntag die Tabelle mal umgedreht, da wären wir Fünfter gewesen und das liest sich deutlich angenehmer, entspricht nur leider nicht der Realität....mir reicht mittlerweile ein 9. Platz, aber selbst der wird nur schwer zu erreichen sein...
#
cm47 schrieb:

Der Kader ist so gut oder auch schlecht, wie es die Tabellensituation hergibt....
Ich würde den Satz spezifizieren wollen.
"Der Kader spielt in der entsprechenden Saison so gut oder......"

das "ist" sagt etwas ganz anderes aus.
#
cm47 schrieb:

Der Kader ist so gut oder auch schlecht, wie es die Tabellensituation hergibt....
Ich würde den Satz spezifizieren wollen.
"Der Kader spielt in der entsprechenden Saison so gut oder......"

das "ist" sagt etwas ganz anderes aus.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Der Kader ist so gut oder auch schlecht, wie es die Tabellensituation hergibt....
Ich würde den Satz spezifizieren wollen.
"Der Kader spielt in der entsprechenden Saison so gut oder......"

das "ist" sagt etwas ganz anderes aus.

Wäre das "ist" nicht, würden wir eine andere Plazierung haben....komm mir nicht mit so Spitzfindigkeiten...


Teilen