>

Nachbetrachtung zur Niederlage in München

#
Vorneweg: hoffentlich seid ihr alle gesund.

BTT: Bemerkens- und auch irgendwie Bewundernswert, dass Ihr noch versucht, Euch mit den Geschehnissen konstruktiv auseinander zu setzen. Was da auf den Plätzen gerade läuft, ist in meinen Augen nur eine Farce und hat mit Fussball, wie er sein sollte nix mehr zu tun.

Aus rein kommerziellen Gründen wird hier ein Ligabetrieb aufrecht erhalten, während im ganzen Land die Leute nicht wissen, was sie mit ihren Kleinen anfangen sollen. "Corona regeln" werden mit den Füssen getreten und bleiben ohne Konsequenzen. Mir geht es gerade so, dass ich dem Zirkus hier gerade nix abgewinnen kann. Niederlage? Gegen wenn? So what!? Abstieg? Auch gut... gibt gerade wuchtigeres und wichtigeres im Leben...

Bleibt gesund und hoffen wir auf bessere Zeiten!

Exil-Hesse

#
Exil-Hesse schrieb:

BTT: Bemerkens- und auch irgendwie Bewundernswert, dass Ihr noch versucht, Euch mit den Geschehnissen konstruktiv auseinander zu setzen. Was da auf den Plätzen gerade läuft, ist in meinen Augen nur eine Farce und hat mit Fussball, wie er sein sollte nix mehr zu tun.

Dieses Statement wurde die letzten Wochen bereits bis zum Erbrechen wiederholt. Danke fürs Aufwärmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben den direkten Vergleich gegen die Bayern in dieser Saison gewonnen.

Ja. Lautern ist damals als Absteiger DFB-Pokalsieger geworden.
#
Gut. Das machen wir auch. Und die Saison darauf dann wie Lautern als Aufsteiger Meister. Wäre für mich echt ok!
#
System, Spielerlieblinge, kein Konzept.... alles blablabla. Jeder Trainer hat Spieler denen er vertraut und andere denen er nicht so viel zutraut. Soweit eigentlich völlig normal.
Was mich aber mittlerweile tierisch ankotzt, ist dass wir seit dem Saisonstart und der Europa-League-Qualifikation immer wieder und wieder in jedem Spiel dieselben Fehler machen. Unkonzentriertheiten, stehen bleiben wenn man zurücklaufen müsste um die Abwehr zu verstärken, spiel entscheidende Abspielfehler, schwache und starke Phasen in jedem Spiel wie Ebbe und Flut an der Nordsee.
Eigentlich ist es dem Trainer seine Aufgabe eine Mannschaft weiterzuentwickeln, die Schwächen abzustellen und die Stärken auszubauen. Genau das schafft Adi Hütter jetzt schon seit Monaten nicht mehr.
Dazu kann ich seine Phrasen mittlerweile nicht mehr hören. Wir haben keine Krise, wir müssen nur Nuancen verbessern, die Mannschaft ist stark genug wir müssen einfach nur mal konzentriert von Anfang an ins Spiel gehen. Blablabla... wann wird es denn endlich mal besser?
#
Exil-Hesse schrieb:

BTT: Bemerkens- und auch irgendwie Bewundernswert, dass Ihr noch versucht, Euch mit den Geschehnissen konstruktiv auseinander zu setzen. Was da auf den Plätzen gerade läuft, ist in meinen Augen nur eine Farce und hat mit Fussball, wie er sein sollte nix mehr zu tun.

Dieses Statement wurde die letzten Wochen bereits bis zum Erbrechen wiederholt. Danke fürs Aufwärmen.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

BTT: Bemerkens- und auch irgendwie Bewundernswert, dass Ihr noch versucht, Euch mit den Geschehnissen konstruktiv auseinander zu setzen. Was da auf den Plätzen gerade läuft, ist in meinen Augen nur eine Farce und hat mit Fussball, wie er sein sollte nix mehr zu tun.

Dieses Statement wurde die letzten Wochen bereits bis zum Erbrechen wiederholt. Danke fürs Aufwärmen.

War heute zum ersten mal wieder drin seit Monaten. Danke fur die Info und Deine Toleranz.
#
Exil-Hesse schrieb:

BTT: Bemerkens- und auch irgendwie Bewundernswert, dass Ihr noch versucht, Euch mit den Geschehnissen konstruktiv auseinander zu setzen. Was da auf den Plätzen gerade läuft, ist in meinen Augen nur eine Farce und hat mit Fussball, wie er sein sollte nix mehr zu tun.

Dieses Statement wurde die letzten Wochen bereits bis zum Erbrechen wiederholt. Danke fürs Aufwärmen.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

BTT: Bemerkens- und auch irgendwie Bewundernswert, dass Ihr noch versucht, Euch mit den Geschehnissen konstruktiv auseinander zu setzen. Was da auf den Plätzen gerade läuft, ist in meinen Augen nur eine Farce und hat mit Fussball, wie er sein sollte nix mehr zu tun.

Dieses Statement wurde die letzten Wochen bereits bis zum Erbrechen wiederholt. Danke fürs Aufwärmen.

Wenigstens ist es ein Statement. Du bringst ja nix außer Einzeiler-Kommentaren zu den Meinungen anderer zustande. Hast du eigentlich auch sowas wie ne Meinung?
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

BTT: Bemerkens- und auch irgendwie Bewundernswert, dass Ihr noch versucht, Euch mit den Geschehnissen konstruktiv auseinander zu setzen. Was da auf den Plätzen gerade läuft, ist in meinen Augen nur eine Farce und hat mit Fussball, wie er sein sollte nix mehr zu tun.

Dieses Statement wurde die letzten Wochen bereits bis zum Erbrechen wiederholt. Danke fürs Aufwärmen.

Wenigstens ist es ein Statement. Du bringst ja nix außer Einzeiler-Kommentaren zu den Meinungen anderer zustande. Hast du eigentlich auch sowas wie ne Meinung?
#
Das waren auf meinem Handy drei Zeilen und durchaus eine Meinungsbekundung zum zitierten Thema.
#
Ich meinte jetzt auch in Zukunft.
#
Perspektivisch würde ich auch mit Torro planen, ich traue im einiges zu.
#
Funkel traue ich einen Rücktritt vom Rücktritt bei uns zu
Im Fall aller Fälle rechne ich mit einem Interim und zwar unseres Techn. Direktor (Schreibweise muß ich googeln)
#
Tafelberg schrieb:

Funkel traue ich einen Rücktritt vom Rücktritt bei uns zu

Unabhängig davon, ob diesbezüglich hier etwas passiert oder nicht, bin ich doch stark der Meinung,  dass der Friedhelm dabei bleibt und sich kein Traineramt mehr antun wird.
#
Tafelberg schrieb:

Funkel traue ich einen Rücktritt vom Rücktritt bei uns zu

Unabhängig davon, ob diesbezüglich hier etwas passiert oder nicht, bin ich doch stark der Meinung,  dass der Friedhelm dabei bleibt und sich kein Traineramt mehr antun wird.
#
Ich glaube nicht, dass wir bei ihn anfragen. Aber wir wären wahrscheinlich der einzige Verein für den er temporär vom Rücktritt zurücktritt.
#
Zu schwarz gemalt findest du? Schau dir doch mal an, wie sich die Mannschaft entwickelt hat!
Du redest von den Stürmern, die verletzt waren. Warum hat man in der Winterpause nicht reagiert? Warum hat man Joveljic verliehen? Warum kommt bei Hütter kein einziger Nachwuchsspieler auch nur annähernd an die erste Elf ran?

Und Stürmer hin, Verletzungen her: Was ist mit da Costa passiert? Warum bekommt Timmy, der gut performt hatte keine Einsätze mehr, während Toure vor sich hin delitieren darf?
Und überhaupt: Was ist mit der Defensive los?

Ich bin jetzt seit über 40 Jahren Fußball und Eintracht Fan und mir braucht keiner erzählen, dass eine Mannschaft die ihre Performance verliert durch einen Impuls von außen nicht durchaus wieder zum Leben erweckt werden kann! Dafür gibt es, auch bei uns aus der jüngeren Vergangenheit, genug Beispiele. Und Hütter schafft es eben nicht diesen Impuls zu setzen. Im Gegenteil, es wird als schlimmer mit den "individuellen" Fehlern, mit der mangelnden Abstimmung mit dem Kopf hängen lassen. Diese Mannschaft glaubt nicht mehr an sich und die glaubt auch nicht mehr daran, dass ihr der Trainer Lösungen mitgeben kann. Das ist überdeutlich zu sehen!
#
FrankenAdler schrieb:

Zu schwarz gemalt findest du? Schau dir doch mal an, wie sich die Mannschaft entwickelt hat!
Du redest von den Stürmern, die verletzt waren. Warum hat man in der Winterpause nicht reagiert? Warum hat man Joveljic verliehen? Warum kommt bei Hütter kein einziger Nachwuchsspieler auch nur annähernd an die erste Elf ran?

Und Stürmer hin, Verletzungen her: Was ist mit da Costa passiert? Warum bekommt Timmy, der gut performt hatte keine Einsätze mehr, während Toure vor sich hin delitieren darf?
Und überhaupt: Was ist mit der Defensive los?

Ich bin jetzt seit über 40 Jahren Fußball und Eintracht Fan und mir braucht keiner erzählen, dass eine Mannschaft die ihre Performance verliert durch einen Impuls von außen nicht durchaus wieder zum Leben erweckt werden kann! Dafür gibt es, auch bei uns aus der jüngeren Vergangenheit, genug Beispiele. Und Hütter schafft es eben nicht diesen Impuls zu setzen. Im Gegenteil, es wird als schlimmer mit den "individuellen" Fehlern, mit der mangelnden Abstimmung mit dem Kopf hängen lassen. Diese Mannschaft glaubt nicht mehr an sich und die glaubt auch nicht mehr daran, dass ihr der Trainer Lösungen mitgeben kann. Das ist überdeutlich zu sehen!

Ja, kann alles gut sein. Ich glaube auch, dass letzte Saison das Erbe von Kovac noch gewirkt hat und es diese Saison verpufft ist. Der Wechsel von Kovac auf Hütter ist mit dieser Saison vollzogen und eine Delle lässt sich nicht vermeiden.

Jetzt ist es leider so, dass Hütter die Mannschaft leider nicht erreicht. Wie du schreibst, wo ist unser Pressing hin? Wo ist dieses genadenlose Umschaltspiel? Wo ist die Zeit hin, in der es einfach nur Spass gemacht hat, der Eintracht beim Fussballspielen zuzusehen? Verpufft, nicht mehr vorhanden. Wo ist der Hütter, der zu Vertragsbeginn sagte, dass die Leute ins Station gehen, um Tore zu sehen? Wo ist der Fussball von Hütter, wo die Mannschaft nach dem 2ten, noch ein drittes und ein  viertes Tor machen möchte?

Das ist heute alles nur noch rumgekrebste auf dem Platz, da springt doch kein Feuer rüber, da geht kein Ruck durch die Mannschaft, sie ist nur ein Schatten ihrer selbst.

Bremen hat jetzt sogar geschafft in Freiburg 3 Punkte mitzunehmen nachdem der Kohlfeld den dicken Boss gemacht hat. Ich hoffe, Hütter spricht jetzt auch endlich mal ein Machtwort, seine nette Art geht mir langsam auf die Nerven. Taktisch kann jetzt sowieso nichts mehr einstudiert werden, es gibt nur noch englische Wochen. Ich würde gerne, dass von Hütter "Feuer" kommt, Leidenschaft, Ideen, aber dieses Ball rumgeschiebe, ich habe es statt. Es fehlt auch ein Leader auf dem Platz, jemand der das Maul aufreisst. Wer ist denn bei uns bitte der Chef in der Mannschaft? Mir fällt eigentlich nur Hasebe ein, der eine Art Führungsfigur ist. Trapp ist es nicht, Käptn Abraham auch nicht, Rode ist es auch nicht. Auf Fernandes hatte ich gehofft, ist es aber auch nicht.

Ich gebe Hütter jetzt noch 1, 2 Spiele. Gegen Bremen spätestens mit einem neuen Trainer und den damit verbundenen Überraschung anfangen.

Würde aber gerne Hütter nächste Saison bei uns sehen, weil ich glaube, dass er ein guter Trainer ist, der nur Zeit zum Trainieren für sein Konzept braucht. Das hatte er aber augfrund der Euro-Spiele im Prinzip nie. Hoffentlich legt er den Hebel beim Freiburg-Spiel, spätestens gg WOB um.
#
Tafelberg schrieb:

Funkel traue ich einen Rücktritt vom Rücktritt bei uns zu

Unabhängig davon, ob diesbezüglich hier etwas passiert oder nicht, bin ich doch stark der Meinung,  dass der Friedhelm dabei bleibt und sich kein Traineramt mehr antun wird.
#
Ja geht doch! Lass es raus!
#
Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf. Wenn überhaupt, dann muss das nach em Spiel gegen Freiburg passieren, danach ist das eigentlich nicht mehr vernünftig möglich. Funkel wäre vielleicht was, aber ich denke auch der st zu gradlinig um wieder vom Rücktritt zurückzutreten. Zumal die Fortuna da auch mit drin steckt. Wollen wir hoffen das Adi die Kurve gegen Freiburg zusammen mit der Mannschaft bekommt.
#
Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf. Wenn überhaupt, dann muss das nach em Spiel gegen Freiburg passieren, danach ist das eigentlich nicht mehr vernünftig möglich. Funkel wäre vielleicht was, aber ich denke auch der st zu gradlinig um wieder vom Rücktritt zurückzutreten. Zumal die Fortuna da auch mit drin steckt. Wollen wir hoffen das Adi die Kurve gegen Freiburg zusammen mit der Mannschaft bekommt.
#
sgevolker schrieb:

Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf.



daher, wird es eine interne Lösung sein, nein, nicht Andy Möller
#
sgevolker schrieb:

Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf.



daher, wird es eine interne Lösung sein, nein, nicht Andy Möller
#
Tafelberg schrieb:

sgevolker schrieb:

Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf.



daher, wird es eine interne Lösung sein, nein, nicht Andy Möller

Krass, an den hab ich gar nicht gedacht, aufm Schirm gehabt. Das wäre i.d.T. ein Ding.
#
Tafelberg schrieb:

sgevolker schrieb:

Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf.



daher, wird es eine interne Lösung sein, nein, nicht Andy Möller

Krass, an den hab ich gar nicht gedacht, aufm Schirm gehabt. Das wäre i.d.T. ein Ding.
#
Das wär halt echt nur geil!
Würde das dann schief gehen, Bobic könnte keinen Fuß mehr nach Frankfurt setzen!
#
Ich glaube nicht, dass wir bei ihn anfragen. Aber wir wären wahrscheinlich der einzige Verein für den er temporär vom Rücktritt zurücktritt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube nicht, dass wir bei ihn anfragen.
Ich ebensowenig.
Abgesehen davon möchte ich gar bezweifeln, dass überhaupt an Hütters Stuhl gesägt wird.
Im Verein meine ich, hier sowieso.
#
sgevolker schrieb:

Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf.



daher, wird es eine interne Lösung sein, nein, nicht Andy Möller
#
Tafelberg schrieb:

sgevolker schrieb:

Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf.


daher, wird es eine interne Lösung sein, nein, nicht Andy Möller


Der ist ja auch nicht bei der Mannschaft. Intern bleiben nur Reutershahn und Peintinger. Ich denke das kann man vergessen.
#
Das wär halt echt nur geil!
Würde das dann schief gehen, Bobic könnte keinen Fuß mehr nach Frankfurt setzen!
#
Andersrum wäre es für Bobic ein Blümchenpflücken und für andere "in the face"
#
Tafelberg schrieb:

sgevolker schrieb:

Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf.


daher, wird es eine interne Lösung sein, nein, nicht Andy Möller


Der ist ja auch nicht bei der Mannschaft. Intern bleiben nur Reutershahn und Peintinger. Ich denke das kann man vergessen.
#
sgevolker schrieb:

Ich denke das kann man vergessen.
Yep
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube nicht, dass wir bei ihn anfragen.
Ich ebensowenig.
Abgesehen davon möchte ich gar bezweifeln, dass überhaupt an Hütters Stuhl gesägt wird.
Im Verein meine ich, hier sowieso.
#
so sehe ich das auch! (momentan)
Aber ihr kennt doch alle die Gesetze der Eigendynamik, insofern schließe ich überhaupt nichts aus.
Einen Trainerwechsel wird Bobic durchführen, wenn die Punkte ausbleiben, dies sehe ich als völlig normal an.



Teilen