>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Mainz

#
Bommer1974 schrieb:

Und nun werde bitte nicht wieder sarkastisch, BK

Wieso sollte ich? Auf dem Niveau kann man doch diskutieren. Auch wenn man nicht unbedingt einer Meinung ist
#
Naja, weil Du es eben doch oft bist...

Aber ich schätze Dich und Deine Beiträge in der Regel sehr, schon, weil ich dieses Forum eben in erster Linie als das sehe, was auch der Fussball uns gibt, einfach Unterhaltung...

Du bist eben häufig sehr "off Topic" weil dir die Provokation Spass zu machen scheint und Du, wie ich, einfach den Mund nicht halten kannst, wenn Du was zu sagen hast
#
Immer schön, deine Meinung nach den Spielen zu lesen
reflektierte Analysen - und ohne jemand zu beleidigen
Das sollten sich mal viele zum Vorbild nehmen
#
Danke. Es hilft auf jeden Fall, mit etwas Abstand über das Spiel zu sprechen. Das geht normalerweise auch nicht anders, weil ich bei allen Heim- und einigen Auswärtsspielen ohnehin im Stadion bin, aber ich halte das auch sonst so. Ich bin zwar auch während eines Spiels immer ziemlich analytisch dabei, aber eben auch sehr emotional. Und bevor ich mir bestimmte Szenen nicht noch einmal im TV angeschaut habe, erlaube ich mir da auch kein abschließendes Urteil. Kommt schließlich auch vor, dass man im Stadion mal etwas falsch einschätzt.
#
Du spielst zuhause gegen einen Abstiegskandidaten. mit einem Mittelfeld, das nur zerstören kann.

Auf der Bank sitzen torro, de Guzman und Liebling Sow. Alle drei könnten Dein Spiel strukturieren. und Du bringst die bei 0:2 in der 80. Minute ?!

Touré und Chandler das gab sich heute nichts und war nicht entscheidend. Das wir keinen Torschuss in 90 Minuten hatten lag am Mittelfeld.

#
J_Boettcher schrieb:

Auf der Bank sitzen torro, de Guzman und Liebling Sow.

Ne, Torro war gesperrt. Ich vermute, der spielt gegen Berlin...
#
J_Boettcher schrieb:

Auf der Bank sitzen torro, de Guzman und Liebling Sow.

Ne, Torro war gesperrt. Ich vermute, der spielt gegen Berlin...
#
Der war in Bremen gesperrt
#
Bommer1974 schrieb:

Und nun werde bitte nicht wieder sarkastisch, BK

Wieso sollte ich? Auf dem Niveau kann man doch diskutieren. Auch wenn man nicht unbedingt einer Meinung ist
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn man nicht unbedingt einer Meinung ist

Da bin ich mir übrigens nicht sicher.
Bei vielen Meinungen und Argumenten, die Du im Wunschkonzert äußerst, gehe ich mit.

Ich bin am Ende, was Verpflichtungen angeht, auch eher rational und vorsichtig. Mir fehlt einfach ein wenig der Schwung aktuell..

Unter dem Strich, verlasse ich mich auf Fredi
#
J_Boettcher schrieb:

Auf der Bank sitzen torro, de Guzman und Liebling Sow.

Ne, Torro war gesperrt. Ich vermute, der spielt gegen Berlin...
#
Bommer1974 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Auf der Bank sitzen torro, de Guzman und Liebling Sow.

Ne, Torro war gesperrt. Ich vermute, der spielt gegen Berlin...


Torro war nicht gesperrt und saß auf der Bank.
#
Der war in Bremen gesperrt
#
Basaltkopp schrieb:

Der war in Bremen gesperrt

Stimmt, mea culpa
#
Bommer1974 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Auf der Bank sitzen torro, de Guzman und Liebling Sow.

Ne, Torro war gesperrt. Ich vermute, der spielt gegen Berlin...


Torro war nicht gesperrt und saß auf der Bank.
#
sgevolker schrieb:

Torro war nicht gesperrt und saß auf der Bank.

Stimmt, Entschuldigung
#
Nach den sechs Punkten aus dem Norden hatte ich ein kleines bisschen auf Platz sieben geschielt. Aber das ist jetzt vorbei. Wir haben Europa über die Liga auch nicht verdient. So ehrlich muss man sein. Vielleicht tut uns ein Jahr ohne Euroleague mal gut - auch wenn ich gerne quer durch Europa gereist bin. Städtetouren und Fußball, das hatte was. Vielleicht bekommen wir ja ein Jahr zum Durchschnaufen. Aber eine kleine Titelchance gibt es ja noch...
#
Nach den sechs Punkten aus dem Norden hatte ich ein kleines bisschen auf Platz sieben geschielt. Aber das ist jetzt vorbei. Wir haben Europa über die Liga auch nicht verdient. So ehrlich muss man sein. Vielleicht tut uns ein Jahr ohne Euroleague mal gut - auch wenn ich gerne quer durch Europa gereist bin. Städtetouren und Fußball, das hatte was. Vielleicht bekommen wir ja ein Jahr zum Durchschnaufen. Aber eine kleine Titelchance gibt es ja noch...
#
AJK78 schrieb:

Nach den sechs Punkten aus dem Norden hatte ich ein kleines bisschen auf Platz sieben geschielt. Aber das ist jetzt vorbei. Wir haben Europa über die Liga auch nicht verdient. So ehrlich muss man sein. Vielleicht tut uns ein Jahr ohne Euroleague mal gut - auch wenn ich gerne quer durch Europa gereist bin. Städtetouren und Fußball, das hatte was. Vielleicht bekommen wir ja ein Jahr zum Durchschnaufen. Aber eine kleine Titelchance gibt es ja noch...


Ganz ehrlich, Europa wäre auch nach 3 Punkten heute keine Option mehr gewesen, wenn dann mit ganz, ganz viel Glück und enormen Schwächephasen von denen vorne. Und ich finde es auch nicht schlecht, wenn Adi die Jungs in der Regel dann mal ne ganze Woche auf den nächsten Gegner vorbereiten kann und das Training nicht nur aus Regeneration besteht.

Man muss jetzt schauen, dass man aus den verbleibenden 4 Spielen noch 3-6 Punkte holt, mehr sind natürlich auch willkommen, da es zwar meines Erachtens nicht mehr gegen den Abstieg geht, aber jeder Tabellenplatz natürlich auch Kohle bedeutet. Dann am Mittwoch achtsam aus der Affäre ziehen in München und im Sommer genau schauen, wo und wie (auch mit der Corona-Thematik im Hinterkopf) man den Kader verstärken muss. Auf den Außen und dem DM fallen mir da direkt 2, 3 Positionen ein, wo definitiv nachgerüstet werden muss.

Heute war kacke und ich versteh die heutige Einstellung der Spieler nicht, die Aufstellung hätte ich nicht viel anders gewählt. Aber irgendwie war es zu erwarten nach der guten Woche, die ja auch trotz der Niederlage noch eine Gute bleibt. Am Samstag könnten wir rechnerisch alles klar machen und dann wahrscheinlich das typische Austrudeln beobachten. Heute hat Mainz nicht mal ne gute Leistung benötigt, es waren wieder viel zu viele unnötige Ballverluste und fehlende Durchschlagskraft nach vorne sichtbar. Trotzdem bin ich sicher, dass wir in den nächsten beiden Spielen wieder ne andere Elf sehen werden.

Die ganzen Leute, die hier Spieler und Trainer als Versager hinstellen oder sonstwie abwerten (im Aldi Süd gekauft etc.), euch kann man nur bemitleiden. Ich reg mich auch während solchen Spielen wie heute auf, aber man kann es auch übertreiben. Vielleicht sollte man sich mal daran erinnern, dass es immer noch Menschen sind, auch wenn sie das zigfache verdienen. Und beim nächsten Sieg gegen die Bauern oder Schalke wird dann wieder so getan, als hätte man es immer gewusst.
#
Da fährst du schon Jahr für Jahr nach Mainz in dieses beschissene Stadion in der Pampa ohne jemals etwas zu reißen (der Ballverlust von Rosenthal und das anschließende Gegentor in der Saison 13/14 hat sich beispielsweise bei mir fest ins Gedächtnis eingebrannt) und jetzt fangen die Mainzer auch noch an, im Waldstadion zu gewinnen. Und wahrscheinlich tragen wir genau wie vor drei Jahren wieder zu deren Klassenerhalt bei, damit sie nicht endlich mal wieder absteigen. Es ist zum Kotzen.

Mainz hat es zugegeben gerade in der ersten Halbzeit gut gemacht. Mit drei Offensiven unsere Dreierkette zugestellt und auch ansonsten sehr hoch gestanden. Damit haben sie einerseits Hasebe aus dem Spiel genommen, der nie mal ein paar Meter den Ball treiben und ins Mittelfeld aufrücken konnte, um den öffnenden Pass zu spielen. Andererseits hat Mainz damit erneut unser größtes Manko aufgedeckt: die spielerische Armut im Mittelfeld. In der zweiten Halbzeit stand Mainz dann zwar deutlich tiefer und wir hatten lange Ballbesitzphasen, aber offensiv hatten wir heute überhaupt keine Durchschlagskraft. Das war so ein Spiel, bei dem wir auch 180 Minuten lang hätten spielen können und trotzdem kein Tor erzielt hätten.

Mit der Aufstellung hatte ich leider so meine Probleme. Mir ist schon bewusst, dass wir viele Spiele haben und rotieren müssen, gerade weil unter der Woche mit dem Pokalspiel noch das vermeintlich wichtigste der Restsaison ansteht. Aber Abraham und Gaćinović rauszunehmen, kann ich nicht nachvollziehen und war in meinen Augen ein grober Fehler. Beide waren zuletzt in guter Form und hatten diese Saison nicht die ganz große Belastung. Ohne Mijat haben wir im Mittelfeld kein Tempo und auch keinen Spieler, der mal vorne ordentlich anlaufen kann. Und ohne die Schnelligkeit von Abraham haben wir eine katastrophale Konterabsicherung. Gerade Ilsanker (dem ich für das Stehenbleiben bei der einen Abseitssituation auch mal ne ordentliche Ansage gemacht hätte) wurde heute vier-, fünfmal richtig böse überlaufen oder hatte beim Rausrücken wie vor dem zweiten Gegentor ein ganz schwaches Timing. Da habe ich den Wechsel ohnehin am wenigsten verstanden. Jetzt standen wir die letzten beiden Spiele mal ziemlich stabil und nehmen dann wieder eine große Stütze raus.

Auch Dost hätte ich wie zuletzt zu Beginn draußen gelassen. Denn auch hier muss man sagen, dass Kamada zuletzt als hängende Spitze hinter Silva mit seine besten Spiele gemacht hat. Überhaupt liegt ihm diese Position in meinen Augen am besten. Er ist für mich kein klassischer Spielmacher, sondern jemand, der sich gut zwischen den Linien bewegt. In der Hinsicht erinnert er mich sehr an Thomas Müller. Er hat ein gutes Gefühl für die richtigen Laufwege und den freien Raum zwischen den Gegenspielern, aber er ist keiner, der den Takt vorgibt oder einem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Die Position hat er auch in seiner erfolgreichen Saison in Belgien und nach der Auswechslung von Silva in London ausgefüllt.

Dost dann aber zur Halbzeit ohne einen Offensiven auf der Bank rauszunehmen, habe ich ebenso wenig verstanden. Außerdem bleibt für mich die rechte Seite ein Schwachpunkt, wenn Touré spielt. Chandler war heute (wie alle) sicherlich auch nicht gut, hatte aber in 20 Minuten schon mehr Aktionen als Touré in einer ganzen Halbzeit. Er war in dieser Saison auch gerade in der Rückrunde mit Abstand der beste Spieler von allen unseren Rechtsverteidigern und ist aktuell zudem ziemlich torgefährlich. Touré würde eine längere Pause glaube ich mal ganz gut tun. Sow hat das ja auch geholfen, der wirkte bei den letzten Kurzeinsätzen deutlich befreiter und verbessert als in den Monaten davor.

Dass man dann noch beide Gegentore auch hätte abpfeifen können (gerade bei der Linie, die Brych teilweise gefahren ist), kommt bei so einem Spiel dazu. Wenn wir das Gegentor kurz vor der Pause nicht gefangen hätten, wäre das heute glaube ich 0:0 ausgegangen. Die großen Chancen für die Mainzer haben sich ja dann erst durch die Konter eröffnet. Aber trotzdem war das heute natürlich eine verdiente Niederlage. Wenn du gegen die schwächste Defensive nicht mal einen Schuss aufs Tor bekommst, dann ist das einfach inakzeptabel. Mir war schon klar, dass wir trotz der letzten Spiele noch nicht so stabil sein würden, aber das war ein ganz schlimmer Rückfall und wirft erneute Fragen auf. Das gilt sowohl für die Mannschaft als auch den Trainer. Um eine ausführliche und kritische Analyse wird man im Sommer nicht herumkommen.
#
Schließe mich auch gerne an. Meines Erachtens ist es ein Fehler, Dost, Kamada und Silva zusammen von Beginn an zu bringen. Wir sind dadurch vorne nicht lautstark besetzt und können keinen Druck auf den Gegner ausüben.
#
Schließe mich auch gerne an. Meines Erachtens ist es ein Fehler, Dost, Kamada und Silva zusammen von Beginn an zu bringen. Wir sind dadurch vorne nicht lautstark besetzt und können keinen Druck auf den Gegner ausüben.
#
Tobitor schrieb:

Schließe mich auch gerne an. Meines Erachtens ist es ein Fehler, Dost, Kamada und Silva zusammen von Beginn an zu bringen. Wir sind dadurch vorne nicht lautstark besetzt und können keinen Druck auf den Gegner ausüben.


Du meinstet sicher laufstark
Aber lautstark sind sie wahrlich auch nicht
#
Was ich noch schreiben wollte: ich verstehe die Mannschaft und die Leistung. Dieses Spiel war jetzt einfach egal, ich habe es mir bis auf die letzten Minuten nicht angeschaut, es hat mich quasi nicht interessiert. Der Mannschaft ging es wahrscheinlich auch so. Emmotional stecke fast nichts in dem Spiel.

Was war ich bei den Spielen gg Freiburg, WOB und Bremen angespannt. Nach dem WOB Spiel brauchte ich erstmal 2 schnelle Gin Tonics um wieder runter zu kommen, Anspannung pur. Bremen war super, einfach geil. Heute, nunja, überspitzt gesagt hat es den Gros, der es mit der Eintracht hält, nicht interessiert. Ich meine im Prinzip geht es nicht mehr gg den Abstieg und zur Not ist einfach noch einmal eine Leistungssteigerung nötig. Wichtig ist der Mittwoch, auch wenn ich nicht daran glauben mag. Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Was ich Hütter vorwerfen möchte ist die mangelnde Rotation. Letzte Saison auch immer der gleiche Quatsch, immer die gleiche Kampfmannschaft. Das kann man bei einem Tunier machen aber doch keine BL-Saison durch. Lernt der denn nicht? Ist meine Meinung, bin jetzt natürlich kein Trainer oder so. Hätte heute eine komplett neue Mannschadt aufs Feld geschickt und wenn der Schuss mach hinten losgegangen wäre, dann eben tant pis, wäre auch nicht schlimm gewesen. Ich kann mir nur erklären immer die gleichen spielen zu lassen, mit der Idee, dass die sich einspielen sollen. Aber grundsätzlich rotiert mir Herr Hütter zu wenig.
#
.......... na ja , die Diva ...... und die richtig harten Brocken kommen erst noch 🤨😎
#
Ja, die Diva ...
Jede Gruppe braucht Symbole, Narrative und Riten, und je öfter diese wiederholt und zelebriert werden, desto mehr sickert das dann auch in die Psyche aller Beteligten ein.

Aber warum trifft das dann auch die Neudazugekommenen? Da gibt es einen interessanten Versuch aus der Psychologie: über einer Leiter hängt eine Bananenstaude. Im Raum sind 6 Affen. Immer wenn einer versucht, auf die leiter zu klettern um sich Bananen zu holen, werden alle Affen mit einem Wasserstrahl nassgespritzt. Um das zu verhindern, werden sie jetzt agressiv gegen jeden Affen, der versucht auf die Leiter zu klettern. Dann werden nach und nach die Affen ausgetauscht, bis am Schluss kein Affe mehr da ist, der je mit Wasser bespritzt wurde. Trotzdem wird weiterhin jeder Affe angegriffen, der versucht, die Leiter zu erklimmen ...

So ähnlich muss das wohl mit dem Diva-Mythos in den Köpfen aller Eintracht-Spieler über die Jahrzehnte sein. Dieser unerklärliche Leistungs- und Spannungsabfall in solchen Spielen wie heute, just nachdem man die beste Mini-Serie von Rückrundenspielen absolviert hat. Und kurz vor einem anderen Spiel, bei dem man - wie es denn bei jedem vierten oder fünften Anlauf mal gelingt - tatsächlich wieder ganze Welten aus den Angeln heben könnte.

Mythos etabliert Mentalität?
Wenn ich da jetzt mal etwas gruppenpsychologisch werden darf. Irgendjemand muss irgendwann mal die Leiter und die Bananen aus dem Raum nehmen und anfangen, den Versuchspersonen eine andere Geschichte zu erzählen. Nur dann kann sich tatsächlich auf lange Sicht was daran verändern.
Das Problem dabei ist aber, dass das Diva-Image viel zu vielen Eintrachtfans einfach gefällt - denn die Eintracht ist wie das Leben: mal unerklärlich peinlich, mal grandios und voller Genialität, eben unvorhersehbar.
Ich denke, wir werden noch eine Zeitlang damit leben müssen


PS: wenn Trapp am Mittwoch den Oka macht und Gacinovic unsere einzige Chance des Spiels in der 89. Minute verwertet, wird der Mythos für weitere 10 jahre unsterblich
#
2018/2019 waren heiße und trockene Sommer , entsprechend knapp war das Wasser . Soweit mir bekannt wird deshalb jetzt mit Äppler gespritzt ! Und wie man sieht funktioniert das auch ....
#
Man weiß nach so vielen Nichtleistungen kaum noch,  wo man das hinpacken soll.
Die einen erklären sich diese Ergebnisse mit dem Mythos der Diva, was ich übrigens für den größten Schwachsinn halte. Die anderen hacken unreflektiert auf einzelne Beteiligte ein und zeigen allen anderen damit recht gut,  wie ernst man sie nehmen muss.

Was mir mehr missfällt, als diese katastrophalen Leistungsschwankungen, ist die Selbstherrlichkeit einiger Schreiber hier. Aber wurde schon so häufig angemerkt,  dass ich nicht glaube, dass sich etwas ändern wird.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass wir aus der Mischung der Spieler und dem Trainer einen eklatanten Schritt nach vorne mache  werden. Von daher gleicht sich das aus.

Das, was wir spielen wollen/sollen und das, was die Elf auf dem Platz zu leisten im Stande ist, passt meiner Meinung nach oft nicht zusammen.
Zum Beispiel kannst du mit Dost, Silva und Kamada vorne keinen Druck aufbauen - mit Gacinovic hat das fast schon wieder an alte Zeiten erinnert.
Sowohl Toure, als auch Chandler sind für mich keinen Schienenspieler auf rechts. Ihnen fehlt etwas, was Da Costa normalerweise hat und vorallem sehr lange hatte : Power.
Rode + Kohr gefallen mir defensiv sehr gut, aber sie sind nicht in der Lage die zweiten Bälle in vielversprechende Angriffe zu verwerten. Das in Kombination mit einem Freigeist im Mittelfeld, wie Kamada, war zum Scheitern verdammt.
Kostic spielt unter seinen Möglichkeiten,  auch wenn das Viele anders sehen. Derart viele Flanken aus dem Halbfeld oder aus dem Stand werden zum Boumerang. Dabei zeigt er doch immer wieder, welche Qualität seine Offensivaktionen haben können, wenn er voll dabei ist.
Ilsanker ist für mich ein Mentalitätsspieler, der in einem geordneten System gegen schnelle Spieler oder Pässe meist fatal aussieht.
Und zu guter Letzt: Statistiken sind oft unterschiedlich zu deuten. Aber wenn eine Mannschaft grundsätzlich immer weniger als der Gegner läuft, ist das ein Problem.

Zum Trainer sage ich nur so viel: ich denke nach der Saison wird er seinen Rücktritt erklären und man wird positiv auseinander gehen. Er ist ein feiner Kerl,  aber er reisst mich und scheinbar auch den Großteil der Mannschaft nicht mit.

#
.......... na ja , die Diva ...... und die richtig harten Brocken kommen erst noch 🤨😎
#
MosesO schrieb:

.......... na ja , die Diva ...... und die richtig harten Brocken kommen erst noch 🤨😎


Das mit der Diva funktioniert nicht wirklich, denn eine Diva singt auf der Bühne trotz allem das hohe C. Eine launische Diva hat Allüren, bringt aber trotzdem ihre Leistung...
#
Jetzt ist Bobic schuld? Eben war doch noch Hütter der Alleinschuldige.
Du solltest echt mal lesen was Du so schreibst. Du würdest kaum glauben wie einer allein so viel Schwachsinn schreiben kann.
#
Natürlich trägt Bobic eine Mitschuld . Nachdem es nach den Bayern Spiel nicht mehr lief, hatte er dich die Chance das ganze in der Winterpause durch Transfer oder Trainerwechsel zu korrigieren.
Stattdessen wird Joveljic verliehen und es geht mit 3 Stürmern , die verletzungsanfällig sind in die Rückrunde. Der Rest und die motivierte Einsatz des Teams ist ja bekannt.
Beim Steine umdrehen nach der Saison bin ja gespannt
#
Was ich noch schreiben wollte: ich verstehe die Mannschaft und die Leistung. Dieses Spiel war jetzt einfach egal, ich habe es mir bis auf die letzten Minuten nicht angeschaut, es hat mich quasi nicht interessiert. Der Mannschaft ging es wahrscheinlich auch so. Emmotional stecke fast nichts in dem Spiel.

Was war ich bei den Spielen gg Freiburg, WOB und Bremen angespannt. Nach dem WOB Spiel brauchte ich erstmal 2 schnelle Gin Tonics um wieder runter zu kommen, Anspannung pur. Bremen war super, einfach geil. Heute, nunja, überspitzt gesagt hat es den Gros, der es mit der Eintracht hält, nicht interessiert. Ich meine im Prinzip geht es nicht mehr gg den Abstieg und zur Not ist einfach noch einmal eine Leistungssteigerung nötig. Wichtig ist der Mittwoch, auch wenn ich nicht daran glauben mag. Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Was ich Hütter vorwerfen möchte ist die mangelnde Rotation. Letzte Saison auch immer der gleiche Quatsch, immer die gleiche Kampfmannschaft. Das kann man bei einem Tunier machen aber doch keine BL-Saison durch. Lernt der denn nicht? Ist meine Meinung, bin jetzt natürlich kein Trainer oder so. Hätte heute eine komplett neue Mannschadt aufs Feld geschickt und wenn der Schuss mach hinten losgegangen wäre, dann eben tant pis, wäre auch nicht schlimm gewesen. Ich kann mir nur erklären immer die gleichen spielen zu lassen, mit der Idee, dass die sich einspielen sollen. Aber grundsätzlich rotiert mir Herr Hütter zu wenig.
#
Brave schrieb:

Was ich noch schreiben wollte: ich verstehe die Mannschaft und die Leistung. Dieses Spiel war jetzt einfach egal, ich habe es mir bis auf die letzten Minuten nicht angeschaut, es hat mich quasi nicht interessiert. Der Mannschaft ging es wahrscheinlich auch so. Emmotional stecke fast nichts in dem Spiel.

Ach komm.Nicht Dein ernst oder?
Ich denke das den Spielern kein Spiel egal sein sollte.Sonst haben sie ihren gut bezahlten Beruf ganz schön verfehlt.
Und so egal ist das Spiel auch nicht.
Erstens sind wir da unten noch nicht raus und der Wille sich tabellarisch zu verbessern ist Pflicht.
Das geht für den Verein ja auch um ordentlich Geld u.s.w.
Als Fan sei Dir das natürlich zuzugestehen.
Ich hab auch kaum was gesehen weil aufm Hinweg zum Urlaubsort.
Aber das was ich gesehen habe hat mich ganz schön angepisst.
#
Brave schrieb:

Was ich noch schreiben wollte: ich verstehe die Mannschaft und die Leistung. Dieses Spiel war jetzt einfach egal, ich habe es mir bis auf die letzten Minuten nicht angeschaut, es hat mich quasi nicht interessiert. Der Mannschaft ging es wahrscheinlich auch so. Emmotional stecke fast nichts in dem Spiel.

Ach komm.Nicht Dein ernst oder?
Ich denke das den Spielern kein Spiel egal sein sollte.Sonst haben sie ihren gut bezahlten Beruf ganz schön verfehlt.
Und so egal ist das Spiel auch nicht.
Erstens sind wir da unten noch nicht raus und der Wille sich tabellarisch zu verbessern ist Pflicht.
Das geht für den Verein ja auch um ordentlich Geld u.s.w.
Als Fan sei Dir das natürlich zuzugestehen.
Ich hab auch kaum was gesehen weil aufm Hinweg zum Urlaubsort.
Aber das was ich gesehen habe hat mich ganz schön angepisst.
#
Man kann es auch mal von einer anderen Seite sehen. Was wir da betrieben haben grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung. Wären wir Bremen oder Düsseldorf Fans würden wir im Quadrat kotzen und zwar zurecht.


Teilen