>

SaW 29.06. - 05.07. erste Urlaubswochen-Gebabbel

#
Adlerdenis schrieb:

Das Problem ist, dass sie ja rund die Hälfte schon bezahlt haben. Demnach würden wir wohl nur auch nur eine Hälfte von Haller zurückbekommen.  

Ich bin ja kein Jurist, aber wenn Du irgendwo Ratenzahlungen vereinbarst ist der gekaufte Gegenstand im Besitz des Verkäufers bis zur vollständigen Bezahlung...
#
War auch nicht so 100% ernst gemeint.
Aber "gekaufter Gegenstand" ist geil.

Kunden, die diesen Artikel kauften, interessierten sich auch für:
- Luka Jovic
- Kevin Mbabu
#
War auch nicht so 100% ernst gemeint.
Aber "gekaufter Gegenstand" ist geil.

Kunden, die diesen Artikel kauften, interessierten sich auch für:
- Luka Jovic
- Kevin Mbabu
#
Adlerdenis schrieb:

Kunden, die diesen Artikel kauften, interessierten sich auch für:
- Luka Jovic
- Kevin Mbabu

Und Timo Kunert.
#
Adlerdenis schrieb:

Kunden, die diesen Artikel kauften, interessierten sich auch für:
- Luka Jovic
- Kevin Mbabu

Und Timo Kunert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und Timo Kunert.

Ich hab gehört, der wird Profi.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und Timo Kunert.

Ich hab gehört, der wird Profi.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und Timo Kunert.

Ich hab gehört, der wird Profi.

Nö. Model.
http://www.fussball.de/newsdetail/ex-profi-kunert-ploetzlich-model/-/article-id/206052#!/
#
Wir nehmen die spielende Hälfte - den Privatmann können sie behalten.
#
clakir schrieb:

Wir nehmen die spielende Hälfte - den Privatmann können sie behalten.


😂
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und Timo Kunert.

Ich hab gehört, der wird Profi.

Nö. Model.
http://www.fussball.de/newsdetail/ex-profi-kunert-ploetzlich-model/-/article-id/206052#!/
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und Timo Kunert.

Ich hab gehört, der wird Profi.

Nö. Model.
http://www.fussball.de/newsdetail/ex-profi-kunert-ploetzlich-model/-/article-id/206052#!/

Der trägt ja gar kein Opossum mehr auf dem Kopf. Schaut aber inzwischen aus wie Farin Urlaub in jung und.... hässlich...
#
clakir schrieb:

Wir nehmen die spielende Hälfte - den Privatmann können sie behalten.


😂
#
[quote
clakir schrieb:

Wir nehmen die spielende Hälfte - den Privatmann können sie behalten.


😂
[/quote]
Der Eintracht fehlen zunächst mal 24 Millionen Euro, von der sportlichen Schwächung durch diesen Transfer mal ganz abgesehen!
Witzig oder zum Lachen ist dieser Vorgang aus Sicht der Eintracht sicherlich nicht!
Vor allem in der aktuellen Situation!
Mal sehen welche Folgen das alles für die Eintracht hat!
Die aktuelle Tranferperiode beeinflusst das sicherlich!

Und ja, der Beitrag von Clakir an sich ist lustig!
Der Anlass weniger!
#
[quote
clakir schrieb:

Wir nehmen die spielende Hälfte - den Privatmann können sie behalten.


😂
[/quote]
Der Eintracht fehlen zunächst mal 24 Millionen Euro, von der sportlichen Schwächung durch diesen Transfer mal ganz abgesehen!
Witzig oder zum Lachen ist dieser Vorgang aus Sicht der Eintracht sicherlich nicht!
Vor allem in der aktuellen Situation!
Mal sehen welche Folgen das alles für die Eintracht hat!
Die aktuelle Tranferperiode beeinflusst das sicherlich!

Und ja, der Beitrag von Clakir an sich ist lustig!
Der Anlass weniger!
#
PeterT. schrieb:

von der sportlichen Schwächung durch diesen Transfer mal ganz abgesehen
Dieses Büffelherden-Verkauf-Schwächung Geseier würde und sogar noch nach der 10. Meisterschaft begleiten.
#
Die veränderte Spielweise mit weniger Pressing und mehr spielrischen Mitteln war von Anfang an auch den vielen zu erwartenden Spielen und der kurzen Vorbereitung geschuldet.
Die Spieler hatten eigentlich garkeine Sommerpause weil sie wegen der frühen Vorbereitung incl Quali für die Europa League schon im Sommerurlaub körperlich so trainieren mussten als wären sie in der frühen Vorbereitung auf die Saison. Man hat nach dem Sieg gegen die Bayern immer mehr gemerkt das die Spieler nach dem Mammutprogramm der vorherigen knapp 1,5 Jahre körperlich und vor allem mental komplett im ***** waren. Wenn Hütter den anstrengen Pressing- und Konterfussball der Vorsaison hätte spielen lassen wären die Spieler schon vor dem Bayernspiel eingebrochen und die Bayern hätten uns 5:1 abgeschossen.

Das nach der Coronapause muss man nochmal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Die Tage gab es eine Analyse von statsbomb wie sich der Fussball nach der Pause verändert hat und es sind gerade die Vereine die vorher das aggressivste Pressing gespielt haben die nach der Pause übelst abgestürzt sind.
Ein richtig starkes Pressing kannst du nur durchziehen wenn die Fans dich pushen und das es im Spielaufbau der gegnerischen Abwehrspieler wegen der Lautstärke der Fans zu Abstimmungsproblemen kommt die man für Ballgewinne nutzen kann ist auch ein nicht unwichtiger Faktor. Ich erinnere da nur an das Eigentor der Wolfsburger am letzten Spieltag 2013. Die Wolfsburger meinten nach dem Spiel das es im Stadion nach dem Leverkusener Führungstreffer so laut war das sie kein einziges Kommando verstehen konnten obwohl der Mitspieler 5 Meter weiter so laut gerufen hat wie er nur konnte.
Die Kommandos hörst du aber jetzt im leeren Stadion einwandfrei und es kommt kaum noch zu Ballgewinnen im gegnerischen Spielaufbau.
#
Maddux schrieb:

Die Tage gab es eine Analyse von statsbomb wie sich der Fussball nach der Pause verändert hat und es sind gerade die Vereine die vorher das aggressivste Pressing gespielt haben die nach der Pause übelst abgestürzt sind.


Von wem gab es da wo eine Analyse? Würde mich interessieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und Timo Kunert.

Ich hab gehört, der wird Profi.

Nö. Model.
http://www.fussball.de/newsdetail/ex-profi-kunert-ploetzlich-model/-/article-id/206052#!/

Der trägt ja gar kein Opossum mehr auf dem Kopf. Schaut aber inzwischen aus wie Farin Urlaub in jung und.... hässlich...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und Timo Kunert.

Ich hab gehört, der wird Profi.

Nö. Model.
http://www.fussball.de/newsdetail/ex-profi-kunert-ploetzlich-model/-/article-id/206052#!/

Der trägt ja gar kein Opossum mehr auf dem Kopf. Schaut aber inzwischen aus wie Farin Urlaub in jung und.... hässlich...


Seid lieber leise, sonst taucht *misskuni* hier wieder auf.
#
Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien). Jetzt scheints ja eher so, als hätten die Engländer gar nichts bezahlt, bzw. nur in Raten, wenn nach einer Saison die Hälfte noch fehlt (gehen wir mal von knapp 50 Mio Euro aus). Traurig, einfach traurig.
#
Maddux schrieb:

Die Tage gab es eine Analyse von statsbomb wie sich der Fussball nach der Pause verändert hat und es sind gerade die Vereine die vorher das aggressivste Pressing gespielt haben die nach der Pause übelst abgestürzt sind.


Von wem gab es da wo eine Analyse? Würde mich interessieren.
#
#
[quote
clakir schrieb:

Wir nehmen die spielende Hälfte - den Privatmann können sie behalten.


😂
[/quote]
Der Eintracht fehlen zunächst mal 24 Millionen Euro, von der sportlichen Schwächung durch diesen Transfer mal ganz abgesehen!
Witzig oder zum Lachen ist dieser Vorgang aus Sicht der Eintracht sicherlich nicht!
Vor allem in der aktuellen Situation!
Mal sehen welche Folgen das alles für die Eintracht hat!
Die aktuelle Tranferperiode beeinflusst das sicherlich!

Und ja, der Beitrag von Clakir an sich ist lustig!
Der Anlass weniger!
#
Zunächst mal fehlen 6 Mio. Der Rest ist noch nicht fällig.
#
Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien). Jetzt scheints ja eher so, als hätten die Engländer gar nichts bezahlt, bzw. nur in Raten, wenn nach einer Saison die Hälfte noch fehlt (gehen wir mal von knapp 50 Mio Euro aus). Traurig, einfach traurig.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien).
Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Dass Ratenzahlung völlig normal ist, sollte eigentlich auch Dir bekannt sein. Traurig,  einfach traurig.
#
Es gab dazu noch einen weiterführenden Artikel auf einer anderen Website wo die Analyse von statsbomb.com erweitert wurde aber den Artikel finde ich leider gerade nicht.
Wenn man sich allerdings die Analysen von statsbomb.com anschaut und noch weitere Statistiken von understat.com, whoscored.com etc vergleicht ergibt sich ein gutes Bild über unsere Spielweise über die ganze Saison hinweg als auch über den Rest der Bundesliga.

Zu Beginn der Saison hatten wir in Heimspielen, unabhängig vom Gegner, sehr hoch und aggressiv gepresst und es wurde nur etwas weniger früh gepresst wenn die Spieler vom EL-Spiel ein paar Tage zuvor müde waren. Auswärts hingegen wurde die Intensität und Höhe des Pressings immer an den jeweiligen Gegner angepasst.
Das Spiel gegen Freiburg (nach dem 5:1 gegen die Bayern) verlief trotz der Niederlage statistisch auch noch normal aber danach gab es fast bis zur Coronapause einen enormen Abfall bei der Pressinghöhe, der Intensität als auch dem Abwehrverhalten in der eigenen Hälfte. Unabhängig vom Gegner und ob Heimspiel oder auswärts.
Die Spieler waren körperlich und mental einfach komplett am Ende und konnten nicht mehr obwohl sie wollten.

Nach der Coronapause war dann recht schnell die frische wieder da und es wurde wieder konstant höher und früher gepresst. Das Pressing lief aber oft ins Leere weil die gegnerischen Aufbauspieler ohne die Lautstärke der Zuschauer besser kommunizieren konnten. Wegen der besseren Kommunikation hat der Gegner dann auch öfter spielerische Lösungen gefunden und sah sich seltener zu langen Bällen genötigt die man leicht abfangen kann.
Aber genau das war einer der Gründe für unsere so gute Defensive in den Saisons davor. Den Gegner früh unter Druck setzen und den Ball gewinnen oder zumindest dafür sorgen das er keinen geordneten Spielaufbau betreiben kann.

Das der Fussball sich nach der Coronapause so entwickelt konnte niemand ahnen aber Hütter hatte relativ schnell seine Schlüße daraus gezogen und taktisch umgestellt. Indem er versucht hat als gesamte Mannschaft und vorallem im Mittelfeld noch kompakter spielen zu lassen um spätestens dort den Gegner am Kombinationsfussball zu hindern.
Das hat nicht immer geklappt weil die Mannschaft nicht immer kompakt genug stand und so eine Spielweise natürlich zu langen Bällen auf die Außen einläd wenn man es schafft das erste Pressing auszuspielen. Aber die einzige andere sinnvolle taktische Variante wäre es gewesen sehr tief zu stehen und das bringst du unseren Spielern in 10 Jahren nichtmehr bei, selbst wenn sie von den Zuschauern nicht permanent vorwärts gepusht werden.

Wie die taktischen Überlegungen des Trainers komplett in die Hose gehen können bzw der Trainer die komplett falsche Strategie gewählt hat sieht man an Schalke. Von Platz 5 der Hinrundentabelle auf Platz 17 der Rückrundentabelle weil der Trainer taktisch falsch reagiert hat und unfähig war seine Marschroute zu ändern.
#
PeterT. schrieb:

von der sportlichen Schwächung durch diesen Transfer mal ganz abgesehen
Dieses Büffelherden-Verkauf-Schwächung Geseier würde und sogar noch nach der 10. Meisterschaft begleiten.
#
SamuelMumm schrieb:

PeterT. schrieb:

von der sportlichen Schwächung durch diesen Transfer mal ganz abgesehen
Dieses Büffelherden-Verkauf-Schwächung Geseier würde und sogar noch nach der 10. Meisterschaft begleiten.

Ziemlich daneben, Dein Beitrag!
Nachdenken, wie es gemeint ist und dann posten!
#
Jojo1994 schrieb:

Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien).
Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Dass Ratenzahlung völlig normal ist, sollte eigentlich auch Dir bekannt sein. Traurig,  einfach traurig.
#
SamuelMumm schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien).
Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Dass Ratenzahlung völlig normal ist, sollte eigentlich auch Dir bekannt sein. Traurig,  einfach traurig.


Das wurde damals in den Medien geschrieben, und ‚normal‘ ist das nicht. Bei AK wird in der Regel der ganze Betrag direkt hinterlegt!
#
SamuelMumm schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien).
Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Dass Ratenzahlung völlig normal ist, sollte eigentlich auch Dir bekannt sein. Traurig,  einfach traurig.


Das wurde damals in den Medien geschrieben, und ‚normal‘ ist das nicht. Bei AK wird in der Regel der ganze Betrag direkt hinterlegt!
#
Jojo1994 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien).
Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Dass Ratenzahlung völlig normal ist, sollte eigentlich auch Dir bekannt sein. Traurig,  einfach traurig.


Das wurde damals in den Medien geschrieben, und ‚normal‘ ist das nicht. Bei AK wird in der Regel der ganze Betrag direkt hinterlegt!


PS: Hier steht auch, die Eintracht hätte auf 75% sofort bestanden!


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-fuer-50-mio-haller-wechselt-nach-west-ham-63322940.bild.html

#
SamuelMumm schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien).
Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Dass Ratenzahlung völlig normal ist, sollte eigentlich auch Dir bekannt sein. Traurig,  einfach traurig.


Das wurde damals in den Medien geschrieben, und ‚normal‘ ist das nicht. Bei AK wird in der Regel der ganze Betrag direkt hinterlegt!
#
Jojo1994 schrieb:

Bei AK wird in der Regel der ganze Betrag direkt hinterlegt!

Was bedeutet AK und was meinst Du mit "hinterlegt"?
#
Jojo1994 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien).
Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Dass Ratenzahlung völlig normal ist, sollte eigentlich auch Dir bekannt sein. Traurig,  einfach traurig.


Das wurde damals in den Medien geschrieben, und ‚normal‘ ist das nicht. Bei AK wird in der Regel der ganze Betrag direkt hinterlegt!


PS: Hier steht auch, die Eintracht hätte auf 75% sofort bestanden!


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-fuer-50-mio-haller-wechselt-nach-west-ham-63322940.bild.html

#
Bild. In Worten: Bild.


Teilen