>

SaW 06.07.-12.07. noch ne Woche Sommerloch - Gebabbel

#
Den Wert eines Spielers für die Mannschaft alleine an den Scorerpunkten festzumachen ist mir einfach zu billig.
Aber jeder so gut er kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Den Wert eines Spielers für die Mannschaft alleine an den Scorerpunkten festzumachen ist mir einfach zu billig.
Aber jeder so gut er kann.


Da gabs doch mal dieses supertolle neue System von diesem einen der mal bei uns gespielt hat
#
Eben fiels mir ein: Packing.
#
Mir geht dieses Bashing der Medien gegen Gacinovic unheimlich auf den Keks. Ich würde mir wünschen, dass der Verein da mal klar Stellung bezieht und vielleicht manche Revolverblätter mal in Ihre Schranken weißt.

MfG Djabatta
#
Eben fiels mir ein: Packing.
#
Anthrax schrieb:

Eben fiels mir ein: Packing.

Reinartz! Der Name ist mir in der Tat auch entfallen. Musste wirklich nachschauen.
#
Das Packing von Stefan Reinartz gibt es noch immer. Lt. Webseite arbeiten sie mit 19 Mannschaften aus 5 verschiedenen Ligen zusammen. Zumindest 2018 war auch die Eintracht darunter.
#
Das Packing von Stefan Reinartz gibt es noch immer. Lt. Webseite arbeiten sie mit 19 Mannschaften aus 5 verschiedenen Ligen zusammen. Zumindest 2018 war auch die Eintracht darunter.
#
Wurde damals zunächst hochgelobt, hat sich aber bezgl. der Spielerbewertung nicht wirklich durchgesetzt.
#
Anthrax schrieb:

Eben fiels mir ein: Packing.

Reinartz! Der Name ist mir in der Tat auch entfallen. Musste wirklich nachschauen.
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Eben fiels mir ein: Packing.

Reinartz! Der Name ist mir in der Tat auch entfallen. Musste wirklich nachschauen.


Stefan hatte ich noch, der Nachname war weg.

War bei der EM? WM? doch so ein rieeeesen Thema. Funktioniert hats wohl nicht.
#
Den Wert eines Spielers für die Mannschaft alleine an den Scorerpunkten festzumachen ist mir einfach zu billig.
Aber jeder so gut er kann.
#
Das kann man auch nicht. Ich halte Gaci grad für unser Spiel mit hohem Pressing für extrem wichtig aber so ganz vernachlässigen sollte man die Statistik für nen offensiven Mittelfeldspieler nun doch nicht. Zeigt halt dieses immer wieder besprochene "im letzten Moment die falsche Entscheidung treffen" mehr als deutlich auf
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Eben fiels mir ein: Packing.

Reinartz! Der Name ist mir in der Tat auch entfallen. Musste wirklich nachschauen.


Stefan hatte ich noch, der Nachname war weg.

War bei der EM? WM? doch so ein rieeeesen Thema. Funktioniert hats wohl nicht.
#
Anthrax schrieb:

Funktioniert hats wohl nicht.
Naja, was heißt, nicht funktioniert? Wie oben beschrieben, verdienen die ja noch immer ihr Geld damit. Eben nicht mit den Medien, sondern mit den Vereinen.

2018 waren es acht Bundesligavereine:

"Medientechnisch ist es seit der EM um uns ruhiger geworden. Für RTL lieferten wir die Werte bei den WM-Qualifikationsspielen und die Sportschau nutzt sie wöchentlich – wenn es auch nur für ein Spiel ist. Das geht in der Berichterstattung aber fast schon ein bisschen unter. Die Zusammenarbeit mit Medien haben wir selbst nicht mehr so forciert, weil wir den Fokus auf das Klubgeschäft legen. Wir arbeiten derzeit mit acht Bundesligavereinen zusammen (Anm. d. Red.: Leverkusen, Frankfurt, Mainz, Hoffenheim, Gladbach, Stuttgart, Schalke, Hannover) und launchen im Sommer ein Scouting-Portal."
Quelle

Lt. deren aktueller Webseite bieten sie eine (Gegner-)Analyse- sowie eine Scouting-Plattform an.
Das System ist zwar in den Medien nicht mehr präsent, wenn damit noch Geld verdient wird, kann man nicht so einfach von nicht funktionieren sprechen.

Wie viele Vereine nun damit arbeiten und wieviel Kohle die damit verdienen, sei mal dahingestellt. Ziel des ganzen war sicher nichts anderes, als mit dem Service Geld zu verdienen und das scheint (noch) zu funktionieren.

#
Mir geht dieses Bashing der Medien gegen Gacinovic unheimlich auf den Keks. Ich würde mir wünschen, dass der Verein da mal klar Stellung bezieht und vielleicht manche Revolverblätter mal in Ihre Schranken weißt.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Mir geht dieses Bashing der Medien gegen Gacinovic unheimlich auf den Keks. Ich würde mir wünschen, dass der Verein da mal klar Stellung bezieht und vielleicht manche Revolverblätter mal in Ihre Schranken weißt.

MfG Djabatta

Die nehmen doch auch nur das auf, was hier im Forum geschrieben wird. Hier gibt es nicht wenige User, die den gleichen Müll schreiben.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Medien die Inhalte der Transferstrategie der Eintracht kennen.
Mijat kommt mir persönlich viel zu schlecht weg. Er ist einer der wenigen Spieler bei uns im Kader, die Tempo haben, auf engem Raum ein 1:1 lösen können und der Einzige der beides zusammen hat. Dazu ist er extrem vielseitig. Ihn zu verkaufen wäre ziemlich bescheuert.
#
Den Wert eines Spielers für die Mannschaft alleine an den Scorerpunkten festzumachen ist mir einfach zu billig.
Aber jeder so gut er kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Den Wert eines Spielers für die Mannschaft alleine an den Scorerpunkten festzumachen ist mir einfach zu billig.
Aber jeder so gut er kann.


Gaci ist ein sehr wertvoller Spieler für uns. Und darauf kommt es an.
Ja theoretisch könnte er mehr scoren, aber da er es praktisch nicht umsetzt bedeutet auch, das er für uns bezahlbar ist und nicht jede Woche ein neuer Topverein Ihn versucht abzuwerben.
Dazu hatte Gacinovic schon einige wichtige Tore/Torbeteiligungen, wenn es wirklich darauf ankam.
Und das er rennt wie verrückter, kämpft und wenigstens alles versucht, ist mir lieber wie jemand,
der in jedem 5. Spiel trifft, aber dafür dann die meiste Zeit lieber auf dem Platz spazieren geht.
Gacinovic kommt mir auch in der Öffentlichkeit zu schlecht weg.
Klar ärgert man sich über die ein oder andere vergebene Chance, aber wenn man dann sieht, wie er zurückrennt,
Löcher in der Defensive stopft oder sich ehrgeizig den Ball zurück erobert, ist das schnell wieder vergessen.
In dieser Beziehung ist er einer unserer zuverlässigsten stabilsten Spieler.
Ich glaube er bleibt noch etwas hier. Da uns mit Fernandes und de Guzman, zwei Taktiker, erfahrene und wichtige Defensivstützen verlassen, glaube ich nicht, das man Gacinovic auch noch abgibt.
Rode hat meiner Meinung nach, diese Saison auch nicht mehr ganz so stark wie im Jahr davor performt.
Klar Hasebe hat man auch noch, aber er soll wohl nur noch dosiert eingesetzt werden.
Bleiben für 1-2 Positionen Kohr, Gaci und Rode.Dazu N. Stendera. Hasebe als Defensivallrounder.
Das sollte reichen. Gacinovic sehe ich weniger als Kamada Ersatz.
Auch wenn er oft als Offensivspieler betitelt wird.
Da sehe ich eher Silva, wenn er mit Dost oder Paciencia zusammen auf dem Platz stehen würde, wenn Kamada ausfallen sollte.
#
Gacinovic war immer zu wichtig, um ihn zu verleihen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihm so ein Jahr belgische Liga auch mal gut getan hätte. Denn eigentlich bringt er alles mit. Er brauchte nur mehr Ruhe und Selbstvertrauen in seinen Aktionen. Letztes Jahr Euroleague hatte er das ja plötzlich in vielen Spielen und kam in 13 Euroleague Spielen gegen starke Gegner auf 9 Scorerpunkte, was so viel ist, wie in den letzten 3 Bundesligajahren zusammen.

Bei uns habe ich die Hoffnung in den ganz großen Durchbruch leider aufgegeben. Dennoch sehe ich ihn eigentlich immer ganz gerne bei uns. Ich traue ihm ohne weiteres zu bei nem anderen Team nochmal richtig durchzustarten. Das würde ich ihm auf der einen Seite gönnen, auf der anderen Seite täte es auch etwas weh.
#
ich frage mich bzgl. solcher artikel über gacinovic auch, ob einigen journalisten völlig entgangen ist, dass wir durch den weggang der büffelherde vorne nicht nur offensiv massiv an speed und wucht verloren haben, sondern dass das auch und gerade für die vorderste pressing-linie gilt, wo nun insbesondere rebics galligkeit und hallers physis fehlen, weshalb gacinovic seit dem wegang der büffel deutlich an wichtigkeit gewonnen haben sollte, wenn es gegen entsprechende gegner geht.

#
Gacinovic ist statistisch wirklich harmlos was Tore und Vorbereitung betrifft, aber er rackert unermüdlich, läuft an, hat Speed und ist aggressiv. Vielleicht muss er seine Stammposition noch finden. Würde ihn vielleicht wie Kovac ins DM stellen. Da hat er mehr Platz vor sich.
#
Anthrax schrieb:

Funktioniert hats wohl nicht.
Naja, was heißt, nicht funktioniert? Wie oben beschrieben, verdienen die ja noch immer ihr Geld damit. Eben nicht mit den Medien, sondern mit den Vereinen.

2018 waren es acht Bundesligavereine:

"Medientechnisch ist es seit der EM um uns ruhiger geworden. Für RTL lieferten wir die Werte bei den WM-Qualifikationsspielen und die Sportschau nutzt sie wöchentlich – wenn es auch nur für ein Spiel ist. Das geht in der Berichterstattung aber fast schon ein bisschen unter. Die Zusammenarbeit mit Medien haben wir selbst nicht mehr so forciert, weil wir den Fokus auf das Klubgeschäft legen. Wir arbeiten derzeit mit acht Bundesligavereinen zusammen (Anm. d. Red.: Leverkusen, Frankfurt, Mainz, Hoffenheim, Gladbach, Stuttgart, Schalke, Hannover) und launchen im Sommer ein Scouting-Portal."
Quelle

Lt. deren aktueller Webseite bieten sie eine (Gegner-)Analyse- sowie eine Scouting-Plattform an.
Das System ist zwar in den Medien nicht mehr präsent, wenn damit noch Geld verdient wird, kann man nicht so einfach von nicht funktionieren sprechen.

Wie viele Vereine nun damit arbeiten und wieviel Kohle die damit verdienen, sei mal dahingestellt. Ziel des ganzen war sicher nichts anderes, als mit dem Service Geld zu verdienen und das scheint (noch) zu funktionieren.

#
SamuelMumm schrieb:

Anthrax schrieb:

Funktioniert hats wohl nicht.
Naja, was heißt, nicht funktioniert? Wie oben beschrieben, verdienen die ja noch immer ihr Geld damit. Eben nicht mit den Medien, sondern mit den Vereinen.

2018 waren es acht Bundesligavereine:

"Medientechnisch ist es seit der EM um uns ruhiger geworden. Für RTL lieferten wir die Werte bei den WM-Qualifikationsspielen und die Sportschau nutzt sie wöchentlich – wenn es auch nur für ein Spiel ist. Das geht in der Berichterstattung aber fast schon ein bisschen unter. Die Zusammenarbeit mit Medien haben wir selbst nicht mehr so forciert, weil wir den Fokus auf das Klubgeschäft legen. Wir arbeiten derzeit mit acht Bundesligavereinen zusammen (Anm. d. Red.: Leverkusen, Frankfurt, Mainz, Hoffenheim, Gladbach, Stuttgart, Schalke, Hannover) und launchen im Sommer ein Scouting-Portal."
Quelle

Lt. deren aktueller Webseite bieten sie eine (Gegner-)Analyse- sowie eine Scouting-Plattform an.
Das System ist zwar in den Medien nicht mehr präsent, wenn damit noch Geld verdient wird, kann man nicht so einfach von nicht funktionieren sprechen.

Wie viele Vereine nun damit arbeiten und wieviel Kohle die damit verdienen, sei mal dahingestellt. Ziel des ganzen war sicher nichts anderes, als mit dem Service Geld zu verdienen und das scheint (noch) zu funktionieren.


Gut, das ist richtig.
Dann einigen wir uns auf "In den Köpfen der Menschen nicht angekommen"


Teilen