>

Gerücht: Interesse an Bas Dost (aktuell Fenerbahce und Brügge)


Thread wurde von MrMagicStyle am Freitag, 25. Dezember 2020, 16:28 Uhr um 16:28 Uhr gesperrt weil:
Ist gewechselt
#
Basaltkopp schrieb:

Wie Du schon sagst, niemand von uns weiß, an welchen Spielern wir dran waren und wieso eventuelle Wechsel am Ende gescheitert sind.

das ist auch völlig unerheblich. es kommt leider - wie beim spiel selbst - auf das endergebnis an.

Basaltkopp schrieb:

Natürlich hat man mehr von Dost erwartet. Dost selbst sicher auch.

noch mal: von dost w a r aber überhaupt nicht mehr zu erwarten als dass, was er hier an spielen und toren gemacht hat. das liegt völlig in seinem in der bundesliga bisher gezeigten/geleisteten rahmen.

Basaltkopp schrieb:

Und um mal andere Fakten zu bringen. 8 Tore hat auch Embolo erzielt. Allerdings in 28 Einsätzen und nicht in 24. Zudem hat er vor der Saison 11 Mio gekostet...

embolo bekleidet bei gladbach eine ähnliche position wie rebic damals bei uns. rebic hatte in der büffel-saison 9 tore und 4 vorlagen, embolo zuletzt 8 tore und 8 vorlagen. ob embolo auch 4,5 mio gehalt pro jahr verdient wie angeblich dost weiß ich nicht...  ist hinsichtlich des gesamtpakets aber nicht unwichtig.




#
Lattenknaller__ schrieb:

4,5 mio gehalt pro jahr verdient wie angeblich dost


angeblich!

ist die Summe jemals bestätigt worden? Aus dem Bauch heraus bezweifle ich das Gehalt
#
Also ich muss es leider auch bestätigen. Dost hat das gebracht, was von ihm zu erwarten war. Es also von ihm keinesfalls schlecht.
Ich finde bei ihm und seiner Spielweise einfach nur, dass unsere Verantwortlichen das nicht bis zum Ende durchdacht haben. Neben Silva einen weiteren langsamen und verletzungsanfälligen Stürmer zu holen, der noch dazu ein spielstarkes Mittelfeld braucht, welches ihm die Tore auflegt, war wirklich nicht gut. Und das muss man auch einfach mal hier so ansprechen können.
Das war ein großer Fehler bezüglich der Zusammenstellung des Sturms.
Ich mag Dost, aber er passt insgesamt einfach garnicht zu uns und kostet dazu viel Geld.
Deshalb wäre ich froh, wenn beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung fänden.
#
Also ich muss es leider auch bestätigen. Dost hat das gebracht, was von ihm zu erwarten war. Es also von ihm keinesfalls schlecht.
Ich finde bei ihm und seiner Spielweise einfach nur, dass unsere Verantwortlichen das nicht bis zum Ende durchdacht haben. Neben Silva einen weiteren langsamen und verletzungsanfälligen Stürmer zu holen, der noch dazu ein spielstarkes Mittelfeld braucht, welches ihm die Tore auflegt, war wirklich nicht gut. Und das muss man auch einfach mal hier so ansprechen können.
Das war ein großer Fehler bezüglich der Zusammenstellung des Sturms.
Ich mag Dost, aber er passt insgesamt einfach garnicht zu uns und kostet dazu viel Geld.
Deshalb wäre ich froh, wenn beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung fänden.
#
chuky88 schrieb:

Neben Silva einen weiteren langsamen und verletzungsanfälligen Stürmer zu holen
Ja, der Silva hat uns auch nichts als Ärger eingebracht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

4,5 mio gehalt pro jahr verdient wie angeblich dost


angeblich!

ist die Summe jemals bestätigt worden? Aus dem Bauch heraus bezweifle ich das Gehalt
#
Tafelberg schrieb:

ist die Summe jemals bestätigt worden?
Selbstverständlich nicht
Tafelberg schrieb:

Aus dem Bauch heraus bezweifle ich das Gehalt
Gut so!
#
chuky88 schrieb:

Neben Silva einen weiteren langsamen und verletzungsanfälligen Stürmer zu holen
Ja, der Silva hat uns auch nichts als Ärger eingebracht.
#
SamuelMumm schrieb:

chuky88 schrieb:

Neben Silva einen weiteren langsamen und verletzungsanfälligen Stürmer zu holen
Ja, der Silva hat uns auch nichts als Ärger eingebracht.


Endlich sagt´s mal einer *duck und weg*
#
chuky88 schrieb:

Neben Silva einen weiteren langsamen und verletzungsanfälligen Stürmer zu holen
Ja, der Silva hat uns auch nichts als Ärger eingebracht.
#
lauter Pfeifen bei uns im Sturm!
#
lauter Pfeifen bei uns im Sturm!
#
Wäre das anders wären wir wohl auch nicht abgestiegen.
#
chuky88 schrieb:

Neben Silva einen weiteren langsamen und verletzungsanfälligen Stürmer zu holen
Ja, der Silva hat uns auch nichts als Ärger eingebracht.
#
Habe ich das gesagt? Nein er war definitiv eine Topverpflichtung. Nur finde ich hätte man dann neben ihm einen schnellen Stürmer gebraucht, der am Besten auch weniger verletzungsanfällig ist. Sicher auch diese Spieler können dann lange ausfallen, aber beide Stürmer waren langsam und in der Vergangenheit nicht gerade verletzungsfrei.
Das war keinesfalls gegen Dost gemeint.
#
Ich verstehe deine Kritik nicht, wo liest du hier irgendwelche Beleidigungen gg Verantwortliche der SGE?

Am Ende gibt es gute Entscheidungen und schlechte Entscheidungen in jedem Verein/Management. Die Vereine, die nach oben gehen tun dies, weil sie mehr gute Entscheidungen als andere treffen, so wie wir in der Zeit ab Kovac bis 2019. Viele schlechte Entscheidungen führen dazu, dass es nach unten geht, weil Bundesliga nunmal ein Verdrängungswettbewerb ist. Dementsprechend hoffe ich schon, dass die Aufarbeitung der offensichtlichen Fehler des letzten Jahres auch intern stattfindet, und wir nicht schon so arrogant sind, dass wir alles was wir machen einfach abfeiern, selbst wenn es Mist ist.

Und Bas Dost steht hier sinnbildlich für einiges was zuletzt schief gelaufen ist~
— Der Abgang von Haller stand schon frühzeitig fest. Man hatte also genug Zeit einen Nachfolger zu finden.
— der Erfolg von Kovac/Hütter war insbesondere dem extrem pressingstarken Sturm zu verdanken mit körperlich unfassbar starken Spielern. Anforderungsprofil also auch klar
— generelle Strategie des Vereins ist, Spieler zu kaufen die hier besser werden können.
— finanzielle Mittel Waren zu genüge vorhanden, mit dem Budget von Dost hätte man bspw einen Mittzwanziger, der noch nicht total versaut ist und ggf. Nur 2,5 MEUR verdient für 4 Jahre mit einer Ablöse von 15 Meur finanzieren können.

Was passiert?
— wir verpflichten am letzten Tag des Transferfenster, offensichtlich verzweifelt, einen völlig Unfitten Spieler der weder spieltaktisch noch strategisch ins Anforderungsprofil Passt.
— dieser Spieler, erwiesenermaßen Verletzungsanfällig, erhält einen Vertrag über 4,5 MEUR und kostet 7 Mio Ablöse als Ü30 Spieler.

Sorry, das ist und bleibt für mich eine Katastrophe und erinnert sehr an Salou 99. Und das war leider nicht die einzige derartige Entscheidung. Diese Art von Spielerverpflichtungen, dass wir einen großen Kader mit vielen Älteren Spielern haben, die offensichtlich richtig richtig gut bezahlt werden. Und das ist jetzt ein großes Problem, da der Spieleretat mit zuletzt 93 Mio € in Corona Zeiten völlig überzogen ist und Potentiell existenzbedrohend ist. Da kann man schonmal nachfragen wie es dazu kommen konnte?
#
marcelninho8 schrieb:

— finanzielle Mittel Waren zu genüge vorhanden, mit dem Budget von Dost hätte man bspw einen Mittzwanziger, der noch nicht total versaut ist und ggf. Nur 2,5 MEUR verdient für 4 Jahre mit einer Ablöse von 15 Meur finanzieren können.


hab jetzt mal diesen "Mittzwanziger" gegoogelt... wo spielt der? War - offensichtlich aus guten Gründen - lange nicht mehr in diesem Thread, aber was hier abgeht ist nicht zu glauben.... und das gilt für viele Threads... wird Zeit das die Saison wieder losgeht... Sommerferien sind doch vorbei... was sich hier alles tummelt..
#
marcelninho8 schrieb:

— finanzielle Mittel Waren zu genüge vorhanden, mit dem Budget von Dost hätte man bspw einen Mittzwanziger, der noch nicht total versaut ist und ggf. Nur 2,5 MEUR verdient für 4 Jahre mit einer Ablöse von 15 Meur finanzieren können.


hab jetzt mal diesen "Mittzwanziger" gegoogelt... wo spielt der? War - offensichtlich aus guten Gründen - lange nicht mehr in diesem Thread, aber was hier abgeht ist nicht zu glauben.... und das gilt für viele Threads... wird Zeit das die Saison wieder losgeht... Sommerferien sind doch vorbei... was sich hier alles tummelt..
#
haldemadeballflach schrieb:

hab jetzt mal diesen "Mittzwanziger" gegoogelt...

Der ehemalige DFB Präsident hat zwei Söhne. Im Haushalt Zwanziger ist (war) der älteste Sohn demnach der Mittzwanziger. Und dafür musst Du googlen? Echt jetzt? 😳🤪
#
Nichts neues hinsichtlich Transfer?
Gestern hat er alles richtig gemacht, bspw Vorlage und ein Tor
Weiter so
#
Bei der Präsenz, die Dost derzeit auf der Eintracht-Homepage erhält, kann ich mir nicht denken, dass ernsthafte Bestrebungen eines Transfers vorhanden sind.
#
Bei der Präsenz, die Dost derzeit auf der Eintracht-Homepage erhält, kann ich mir nicht denken, dass ernsthafte Bestrebungen eines Transfers vorhanden sind.
#
clakir schrieb:

Bei der Präsenz, die Dost derzeit auf der Eintracht-Homepage erhält, kann ich mir nicht denken, dass ernsthafte Bestrebungen eines Transfers vorhanden sind.


Ich glaube zwar auch nicht, dass Dost geht, aber das heißt nix.

Haller gab glaube ich kurz vor seinem Wechsel noch ein Kurzinterview, in dem er die Vorbereitung und die nächste Saison der SGE einschätzte.
#
clakir schrieb:

Bei der Präsenz, die Dost derzeit auf der Eintracht-Homepage erhält, kann ich mir nicht denken, dass ernsthafte Bestrebungen eines Transfers vorhanden sind.


Ich glaube zwar auch nicht, dass Dost geht, aber das heißt nix.

Haller gab glaube ich kurz vor seinem Wechsel noch ein Kurzinterview, in dem er die Vorbereitung und die nächste Saison der SGE einschätzte.
#
Das stimmt natürlich. Aber betrachten wir es doch 'mal aus der Sicht von Dost. Haller hatte seine Karriere noch vor sich, Dost hat sie weitgehend hinter sich. Auf ein Engagement bei einem noch größeren Klub als einem ambitionierten Bundesligisten kann er nicht mehr rechnen. Er wird auch, zumindest in Europa, keinen Verein mehr finden, bei dem er mehr verdienen kann. Und ob er der Kohle wegen nach China oder Katar gehen würde? Ich weiß es nicht, glaube es aber nicht. Solange er sich die Bundeliga noch zutraut, was ja offensichtlich der Fall ist, wird er auch in der (international gesehen) Oberklasse des Fußballs spielen wollen. Also weshalb sollte es ihn nach Belgien oder in die Türkei ziehen?
Ich kann es argumentativ nicht begründen, aber mein Gefühl sagt mir, dass Dost bleibt und wir in der nächsten Saison ziemlich viel Freude an ihm haben werden.

Wenn mich mein Gefühl nicht trügt - natürlich.  
#
ist denn irgendwann noch Platz, wenn permanent die Überschrift im Thread Titel angepasst werden muss?
#
Christopher Michel prognostiziert das der Sturm in 2 Wochen ganz anders aussehen könnte. Keine Ahnung was man da vor hat.
#
Christopher Michel prognostiziert das der Sturm in 2 Wochen ganz anders aussehen könnte. Keine Ahnung was man da vor hat.
#
Kannst du bitte die Quellen mit angeben?
#
Benedikt79 schrieb:

Jetzt soll auch noch Tottenham ein Angebot vorbereiten!?

https://www.google.de/amp/s/www.dailymail.co.uk/sport/football/article-8732501/amp/Tottenham-lining-bid-5-5m-rated-Eintracht-Frankfurt-striker-Bas-Dost.html

Dailymail halt...nicht wirklich seriös.
Dost und Tottenham passt jetzt auch nicht wirklich, letztes Jahr soll es Angebote aus der PL für Gonzo gegeben haben (Everton?)
Durchaus vorstellbar das Dost auch geht, aber ich glaube nicht das es ein Topverein aus der PL ist, die haben dann letztlich ganz andere Möglichkeiten
#
Bei Tottenham ist im Sturm Harry Kane zu 100% gesetzt. Das Mourinho einen Spieler wie Dost gerne als Backup hätte, kann ich mir schon gut vorstellen.


Teilen