>

Gegen den Coronablues - Ideen zur sinnvollen Freizeitgestaltung

#
Cyrillar schrieb:

Siedler von Catan und auch Carcassonne und weitere Gesellschaftsspiele zu finden auf www.brettspielwelt.de

Kannst Du sagen, ob das brauchbar ist?
Die haben ja schon einiges. Sogar Café International. Das ist ja sogar von uralt. Ob die da die 90er Stereotype übernommen haben?

Motoguzzi999 schrieb:

Link vergessen...

https://de.actionbound.com/

Cool, das werden wir uns mal anschauen!

Geocaching habe ich nur mal im Rahmen eines Seminars gemacht. Das war ziemlich cool. Werde ich mit meinem jüngeren vielleicht auch mal in Angriff nehmen.
#
Luzbert schrieb:

Cyrillar schrieb:

Siedler von Catan und auch Carcassonne und weitere Gesellschaftsspiele zu finden auf www.brettspielwelt.de

Kannst Du sagen, ob das brauchbar ist?
Die haben ja schon einiges. Sogar Café International. Das ist ja sogar von uralt. Ob die da die 90er Stereotype übernommen haben?



Sorry ich war da auch schon viele Jahre nicht mehr drauf. Ist mir nur bei deiner Frage und der Erwähnung von den Siedlern von Catan wieder eingefallen.

Aber da die Seite seit weit über 10 Jahren existiert (glaub so zwischen 2003 und 2006 hab ich da mit Kollegen intensiv gezockt... Auf jeden Fall lange her) denke ich mal das das schon brauchbar ist.

Bleibt wohl nur "Versuch macht kluch"
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das hat der Kollege sicher nur übersehen.
Es ist - wie gesagt - so etwas wie eine Schnitzeljagd per Handy. Da gibt es superspannende Sachen. Hier findest du alles, was du dazu wissen musst:

https://www.ndr.de/ratgeber/reise/Wie-funktioniert-Geocaching,geocaching376.html

Oh. Der Kollege FrankenAdler hat mir eben eine ausführliche PN zu dem Thema geschrieben inkl. unzähliger Links zu dem Thema. WürzburgerAdler ich soll dir ausrichten das er meine Frage nicht überlesen hat und mir gegenüber nicht unhöflich sein möchte, er ist schlicht und einfach gesperrt.
#
Conner30 schrieb:

er ist schlicht und einfach gesperrt.


Ich war'n paar Tage nicht so aktiv hier.
Was'n da los? Der FA ist ja normal nicht so ein Internet-Hool.
#
Ich versuche gerade meine Pace zu verbessern und Tempohärte zu bekommen Das Wetter ist sowieso Ideal zum laufen.
#
Ich werde mich hoffentlich mal wieder ein paar Wochen intensiver meinem kleinen Homestudio und meinen Synthis widmen können. Im Frühjahr was das wunderbar. Soviel Zeit fürs Krachmachen hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Wunderbares Mittel gegen Corona-Trübsal.
#
Ich werde mich hoffentlich mal wieder ein paar Wochen intensiver meinem kleinen Homestudio und meinen Synthis widmen können. Im Frühjahr was das wunderbar. Soviel Zeit fürs Krachmachen hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Wunderbares Mittel gegen Corona-Trübsal.
#
Rose‘n‘Kohl never die! Könnte ein Hit werden.
#
Rose‘n‘Kohl never die! Könnte ein Hit werden.
#
#
#
#
Hier ein Tipp, einfach mal Dinge nachspielen die man als Kind gespielt hat.

https://m.youtube.com/watch?v=iZNOk7upy7A
#
#
Du hast Arabische Nächte vergessen, Schäuzelchen

https://youtu.be/RaZvd4exomU
#
Auf Amazon Prime gibt es zur Zeit 'Freies Land' zu sehen.
Der Film hat viele Lorbeeren bekommen und ist wohl zu empfehlen. Wir schauen ihn uns jetzt an, kann nachher ja mal schreiben, ob er sich lohnt.

Generell: wer seine Filmbildung aufpäppeln möchte und genug hat von flachem Unterhaltungskino, dem empfehle ich sehr Mubi.com. Handverlesenes Arthaus- und Independent-Kino, angereichert durch so manchen Klassiker.

Da gibt es viel zu entdecken. Jeden Tag wird ein neuer Film eingestellt und der letzte rutscht dafür raus. Gibt wohl auch einen Probemonat, ansonsten ist der Zehner aber auch gut angelegt.
#
Auf Amazon Prime gibt es zur Zeit 'Freies Land' zu sehen.
Der Film hat viele Lorbeeren bekommen und ist wohl zu empfehlen. Wir schauen ihn uns jetzt an, kann nachher ja mal schreiben, ob er sich lohnt.

Generell: wer seine Filmbildung aufpäppeln möchte und genug hat von flachem Unterhaltungskino, dem empfehle ich sehr Mubi.com. Handverlesenes Arthaus- und Independent-Kino, angereichert durch so manchen Klassiker.

Da gibt es viel zu entdecken. Jeden Tag wird ein neuer Film eingestellt und der letzte rutscht dafür raus. Gibt wohl auch einen Probemonat, ansonsten ist der Zehner aber auch gut angelegt.
#
Knueller schrieb:

Mubi.com. Handverlesenes Arthaus- und Independent-Kino, angereichert durch so manchen Klassiker.

Spannend, danke!
#
Auf Amazon Prime gibt es zur Zeit 'Freies Land' zu sehen.
Der Film hat viele Lorbeeren bekommen und ist wohl zu empfehlen. Wir schauen ihn uns jetzt an, kann nachher ja mal schreiben, ob er sich lohnt.

Generell: wer seine Filmbildung aufpäppeln möchte und genug hat von flachem Unterhaltungskino, dem empfehle ich sehr Mubi.com. Handverlesenes Arthaus- und Independent-Kino, angereichert durch so manchen Klassiker.

Da gibt es viel zu entdecken. Jeden Tag wird ein neuer Film eingestellt und der letzte rutscht dafür raus. Gibt wohl auch einen Probemonat, ansonsten ist der Zehner aber auch gut angelegt.
#
Knueller schrieb:

Auf Amazon Prime gibt es zur Zeit 'Freies Land' zu sehen.
Der Film hat viele Lorbeeren bekommen und ist wohl zu empfehlen. Wir schauen ihn uns jetzt an, kann nachher ja mal schreiben, ob er sich lohnt.

Jo, war OK.

Ein guter Krimi, der seine Stärke daher nimmt, dass er in der Post-Wende-Zeit im mecklenburgischen Nirgendwo spielt und sich dieser Zeit nicht über die große Freiheit und neuen Möglichkeiten, sondern über die damit verbundenen Verunsicherungen und Instabilitäten annähert. In einer Kleinstadt verschwinden junge Frauen, die angeblich nach Berlin wollen, um zu arbeiten, aber nie dort ankommen. Ein Cop aus Hamburg wird dorthin abgestellt und trifft auf einen schmierigen Local a la Horst Schlämmer, mit dem gemeinsam er ermitteln soll. Dabei stellt er allerhand Merkwürdigkeiten fest und sieht sich vor allem einer ziemlich verschlossenen Dorfgemeinschaft gegenüber.

Das Setting ist interssant und der Film macht das auch differenziert, verzichtet also weitgehend auf Ossi-Wessi-Klischeewitze. Dafür werden anhand der beiden Hauptfiguren die beiden Systeme gegenübergestellt und der nicht zu leugnende Clash of Cultures aufgezeigt. Aber halt differenziert und ohne große Parteinahme, eher mit Blick auf die Kulturen und Vergangenheiten.
Sehr atmosphärisch, tolle Bilder, toller Sound und ab und zu auch echt blutig. Viele Anspielungen, zB auf Twin Peaks, Insomnia oder Nocturnal Animals. Der Regisseur Christian Alvert ist Thriller-Kenner, das merkt man. Außerdem ist der Film ein Remake des spanischen Films 'La Isla minima', der war stark.

Am Ende ist es aber halt ein Krimi. Wer gerne 'Polizeiruf' schaut, wird an diesem Film seine Freude haben. Mir war die Story insgesamt ein bisschen zu konventionell.

PS: Eine Hauptfigur wird von Felix Kramer gespielt, uA bekannt aus 'Warten aufn Bus'.

Trailer: https://youtu.be/-jgqTM_YrKs


Teilen