>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Jojo1994 schrieb:

Das Astra Zeneca eben kein, ich sags mal ganz dreist, Premiumprodukt ist, ist mittlerweile denke ich allen klar.


Nicht allen, aber einigen. Alleine schon wegen der Wirksamkeit gegen die Südafika-Mutation (und voraussichtlich anderer demnächst auftretenden Mutationen) hoffe ich für mich persönlich auf eine Impfung mit Biontech/Pfizer.

Natürlich werde ich auch den anderen Impfstoff annehmen (auch wenn er kein eierlegendes Wollmilchsauprodukt ist), wenn ich keine Wahl haben sollte, da dieser mich trotzdem immerhin vor dem schwersten Verlauf und/oder dem Corona-Tod bewahren wird.

Darüber hinaus wäre es völlig logisch, wenn Biontech-Geimpfte sich das weitere Leben nicht länger einschränken lassen möchten. Sie hatten/haben doch richtig Glück und es ist ja nicht deren "Schuld", wenn andere Menschen dieses Glück nicht hatten/haben. Wie sich der Rest damit fühlen würde, wird dann (meiner Einschätzung zum Thema "Solidarität" nach) der Mehrheit dieser Leute egal sein. Ich könnte sie bestens verstehen, wäre ihnen nicht böse, sondern nur sehr, sehr neidisch ...

Sollte ich selber zu der Gruppe gehören, die keine Gefahr für andere mehr bedeutet, würde ich mich voraussichtlich trotzdem zurückhaltend verhalten. Mit einer Ausnahme: Ich würde halt nur wieder ins Stadion gehen ...
(bitte den letzten Satz nicht ernst nehmen, war nur ein Spaß!)  
#
Im Grundegenommen hast du Recht. Für die Priorisierung kann kein Bürger was. Es hätten auch gut zuerst Handwerker und Ärzte als erstes dran sein können. Die Priosierung war einfach nur die beste Wahl, um die Anzahl der toten runter zu kriegen (und das ist auch richtig so!).

Ich würde jedem andern auch wünschen, das er wieder seine Rechte zurückbekommt. Warum nicht. Die Leute haben ja nicht den Beruf wegen der Impfung gewählt, sondern oft weil sie das wollten. Pflege bzw. auch die Arbeit im Krankenhaus ist oft eine Herzensangelegenheit und keine Finananzielle. Die Leute haben dort den Allerwerstesten hingehalten, vorallem jetzt in der Krise. Viele sind total ausgelaugt und fertig. Das darf man einfach nicht vergessen, während andere "nur" im Homeoffice sitzen, oder womöglich auch Kurzarbeit oder so haben. Ist zwar auch eine scheiß Situation, aber die Leute haben die ganze Zeit eben nicht den Karren ausm Dreck gezogen.

Deswegen wäre das für mich bspw. nicht unfair. Aber das soll wie ich schon sagte die Regierung entscheiden. Und wenn einer klagt, und die Klage erfolgreich ist, solls mir auch Recht sein.
#
Im Grundegenommen hast du Recht. Für die Priorisierung kann kein Bürger was. Es hätten auch gut zuerst Handwerker und Ärzte als erstes dran sein können. Die Priosierung war einfach nur die beste Wahl, um die Anzahl der toten runter zu kriegen (und das ist auch richtig so!).

Ich würde jedem andern auch wünschen, das er wieder seine Rechte zurückbekommt. Warum nicht. Die Leute haben ja nicht den Beruf wegen der Impfung gewählt, sondern oft weil sie das wollten. Pflege bzw. auch die Arbeit im Krankenhaus ist oft eine Herzensangelegenheit und keine Finananzielle. Die Leute haben dort den Allerwerstesten hingehalten, vorallem jetzt in der Krise. Viele sind total ausgelaugt und fertig. Das darf man einfach nicht vergessen, während andere "nur" im Homeoffice sitzen, oder womöglich auch Kurzarbeit oder so haben. Ist zwar auch eine scheiß Situation, aber die Leute haben die ganze Zeit eben nicht den Karren ausm Dreck gezogen.

Deswegen wäre das für mich bspw. nicht unfair. Aber das soll wie ich schon sagte die Regierung entscheiden. Und wenn einer klagt, und die Klage erfolgreich ist, solls mir auch Recht sein.
#
Jojo1994 schrieb:

Im Grundegenommen hast du Recht. Für die Priorisierung kann kein Bürger was. Es hätten auch gut zuerst Handwerker und Ärzte als erstes dran sein können. Die Priosierung war einfach nur die beste Wahl, um die Anzahl der toten runter zu kriegen (und das ist auch richtig so!).

Ich würde jedem andern auch wünschen, das er wieder seine Rechte zurückbekommt. Warum nicht. Die Leute haben ja nicht den Beruf wegen der Impfung gewählt, sondern oft weil sie das wollten. Pflege bzw. auch die Arbeit im Krankenhaus ist oft eine Herzensangelegenheit und keine Finananzielle. Die Leute haben dort den Allerwerstesten hingehalten, vorallem jetzt in der Krise. Viele sind total ausgelaugt und fertig. Das darf man einfach nicht vergessen, während andere "nur" im Homeoffice sitzen, oder womöglich auch Kurzarbeit oder so haben. Ist zwar auch eine scheiß Situation, aber die Leute haben die ganze Zeit eben nicht den Karren ausm Dreck gezogen.

Deswegen wäre das für mich bspw. nicht unfair. Aber das soll wie ich schon sagte die Regierung entscheiden. Und wenn einer klagt, und die Klage erfolgreich ist, solls mir auch Recht sein.


Na na na. Die Leute in der Pflege, ob heim oder Krankenhaus, bekommen doch noch nen Bonus. Schon zwei Boni. Dazu noch das Geklatsche ausm letzten Jahr. Nu is aber aber auch mal gut gell.

Freilich nicht ernst gemeint. Es ist eine Schande wie man mit Menschen im Gesundheitssektor umgeht und wie man sie abzuspeisen versucht. Traurig ist das. Traurig. Ich weiß nicht ob ich es hier mal geschrieben hatte, oder privat, aber da ja die Solidarität in diesen Landen immer so hoch gehängt wurde: lassen wir diejenigen, die jeden Tag raus müssen um dieses Land am laufen zu halten, die sich selbst dem Risiko einer Infektion aussetzen müssen, ein Stück weit Normalität erleben. Und das wären allen voran Menschen im Gesundheitssektor. Ich halte diese Debatte der „Rückgabe“ von Grundrechten ja bekanntermaßen für gänzlich falsch und fehl am Platz ich meine auch, dass uns das Grundgesetz diesen Raum gibt. Aber wenn  man zu dem Schluss käme, dass eine Pflegekraft, die sich tagtäglich den ***** aufreißt und das Leid im Krankenhaus miterlebt, sich mal eine Auszeit in Form eines Theaterbesuchs, Kinos etc. verdient hätte? Ja. Bitte. Dafür verzichte ich sogar noch 2-3 Monate länger.
#
Aber auch nur für die geimpften Pflegekräfte usw. , die dürfen selbstverständlich gerne ins Kino oder ins Theater. Why not...
#
In der Hoffnung keinen ce zu produzieren
https://www.n-tv.de/panorama/Impfkommission-plant-Astrazeneca-Anderung-article22390143.html

Die Impfkommission will jetzt doch Astrazeneca für die ältere Bevölkerung empfehlen.
#
In der Hoffnung keinen ce zu produzieren
https://www.n-tv.de/panorama/Impfkommission-plant-Astrazeneca-Anderung-article22390143.html

Die Impfkommission will jetzt doch Astrazeneca für die ältere Bevölkerung empfehlen.
#
Tafelberg schrieb:

In der Hoffnung keinen ce zu produzieren
https://www.n-tv.de/panorama/Impfkommission-plant-Astrazeneca-Anderung-article22390143.html

Die Impfkommission will jetzt doch Astrazeneca für die ältere Bevölkerung empfehlen.


Ob das die Akzeptanz aber erhöht, zweifele ich mal an. Die Leute denken doch an das "hin und her" und die angeblich schlechte Wirkung (was ja nicht so ist) als die anderen verfügbaren Impfstoffe.

#
In der Hoffnung keinen ce zu produzieren
https://www.n-tv.de/panorama/Impfkommission-plant-Astrazeneca-Anderung-article22390143.html

Die Impfkommission will jetzt doch Astrazeneca für die ältere Bevölkerung empfehlen.
#
Tafelberg schrieb:

In der Hoffnung keinen ce zu produzieren
https://www.n-tv.de/panorama/Impfkommission-plant-Astrazeneca-Anderung-article22390143.html

Die Impfkommission will jetzt doch Astrazeneca für die ältere Bevölkerung empfehlen.

Das hat sich in dieser Woche zwar schon abgezeichnet, gelesen hatte ich es allerdings bisher noch nicht.

Es erschliesst sich ja auch nicht wirklich, weshalb der Impfstoff nach den etlichen Auswertungen, die es zwischenzeitlich zumindest aus England und Schottland zu geben scheint, nicht auch hier für die Älteren Anwendung findet.
#
Tafelberg schrieb:

In der Hoffnung keinen ce zu produzieren
https://www.n-tv.de/panorama/Impfkommission-plant-Astrazeneca-Anderung-article22390143.html

Die Impfkommission will jetzt doch Astrazeneca für die ältere Bevölkerung empfehlen.

Das hat sich in dieser Woche zwar schon abgezeichnet, gelesen hatte ich es allerdings bisher noch nicht.

Es erschliesst sich ja auch nicht wirklich, weshalb der Impfstoff nach den etlichen Auswertungen, die es zwischenzeitlich zumindest aus England und Schottland zu geben scheint, nicht auch hier für die Älteren Anwendung findet.
#
Landroval schrieb:

Es erschliesst sich ja auch nicht wirklich, weshalb der Impfstoff nach den etlichen Auswertungen, die es zwischenzeitlich zumindest aus England und Schottland zu geben scheint, nicht auch hier für die Älteren Anwendung findet.

Teilweise erschließt es sich schon.
In meinem Fall ist es so, dass ich in vielerlei Weise darauf angewiesen bin, nicht mehr infektiös zu sein. Das ist sogar wichtiger als der Eigenschutz, denn schützen kann ich mich selbst ganz gut. Es gibt verschiedene Dinge, die ich nur dann wieder tun kann, wenn ich weiß, dass ich nicht mehr ansteckend sein kann, selbst wenn ich jemals positiv werden würde.

Sollte das bei einem der Impfstoffe signifikant besser sein als bei den anderen, wäre es deshalb für mich natürlich außerordentlich wichtig, den Impfstoff zu bekommen, der diese Eigenschaft besitzt.

Ich denke, mit dieser Sorge bin ich nicht allein. Für einen Altenpfleger wäre das z. B. auch ein wichtiges Argument.

Insofern wäre es zweckdienlich, wenn man Moderna und AZ ebenfalls auf diese Eigenschaft überprüfen könnte. Und zwar zeitnah.
#
Landroval schrieb:

Es erschliesst sich ja auch nicht wirklich, weshalb der Impfstoff nach den etlichen Auswertungen, die es zwischenzeitlich zumindest aus England und Schottland zu geben scheint, nicht auch hier für die Älteren Anwendung findet.

Teilweise erschließt es sich schon.
In meinem Fall ist es so, dass ich in vielerlei Weise darauf angewiesen bin, nicht mehr infektiös zu sein. Das ist sogar wichtiger als der Eigenschutz, denn schützen kann ich mich selbst ganz gut. Es gibt verschiedene Dinge, die ich nur dann wieder tun kann, wenn ich weiß, dass ich nicht mehr ansteckend sein kann, selbst wenn ich jemals positiv werden würde.

Sollte das bei einem der Impfstoffe signifikant besser sein als bei den anderen, wäre es deshalb für mich natürlich außerordentlich wichtig, den Impfstoff zu bekommen, der diese Eigenschaft besitzt.

Ich denke, mit dieser Sorge bin ich nicht allein. Für einen Altenpfleger wäre das z. B. auch ein wichtiges Argument.

Insofern wäre es zweckdienlich, wenn man Moderna und AZ ebenfalls auf diese Eigenschaft überprüfen könnte. Und zwar zeitnah.
#
Stehe ggf. auf dem Schlauch, denn was Du schreibst
WuerzburgerAdler schrieb:

In meinem Fall ist es so, dass ich in vielerlei Weise darauf angewiesen bin, nicht mehr infektiös zu sein. Das ist sogar wichtiger als der Eigenschutz, denn schützen kann ich mich selbst ganz gut. Es gibt verschiedene Dinge, die ich nur dann wieder tun kann, wenn ich weiß, dass ich nicht mehr ansteckend sein kann, selbst wenn ich jemals positiv werden würde.

scheint mir doch absolut atersunabhängig zu gelten, oder verstehe ich das falsch?  

WuerzburgerAdler schrieb:

Insofern wäre es zweckdienlich, wenn man Moderna und AZ ebenfalls auf diese Eigenschaft überprüfen könnte. Und zwar zeitnah.        

Das sehe ich aus diversen Gründen ganz genauso. Der soziale Frieden könnte schnell ins Wanken geraten, wenn es hier nicht zeitnah Ergebnisse gibt. Prof. Sahin musste seine Ergebnisse schnell vorlegen, obwohl die Kollegen der anderen Firmen noch nicht so weit zu sein scheinen wie er. Ich hoffe, dass er einen guten Grund hatte, denn er erhöht damit den Druck (mein subjektives Empfinden!).  
#
Tote in den letzten 7 Tagen in Europa

#
Und das täglich Brot...

An den Fallzahlen ändert sich nicht viel (leichtes Plus) , an den Todeszahlen auch nicht (mittleres Minus) , das Minus bei den Intensivpatienten verkleinert sich ganz langsam und wie gesagt in den letzten 7 Tagen erstmals übr 1 Mio Impfdosen.

#
Stehe ggf. auf dem Schlauch, denn was Du schreibst
WuerzburgerAdler schrieb:

In meinem Fall ist es so, dass ich in vielerlei Weise darauf angewiesen bin, nicht mehr infektiös zu sein. Das ist sogar wichtiger als der Eigenschutz, denn schützen kann ich mich selbst ganz gut. Es gibt verschiedene Dinge, die ich nur dann wieder tun kann, wenn ich weiß, dass ich nicht mehr ansteckend sein kann, selbst wenn ich jemals positiv werden würde.

scheint mir doch absolut atersunabhängig zu gelten, oder verstehe ich das falsch?  

WuerzburgerAdler schrieb:

Insofern wäre es zweckdienlich, wenn man Moderna und AZ ebenfalls auf diese Eigenschaft überprüfen könnte. Und zwar zeitnah.        

Das sehe ich aus diversen Gründen ganz genauso. Der soziale Frieden könnte schnell ins Wanken geraten, wenn es hier nicht zeitnah Ergebnisse gibt. Prof. Sahin musste seine Ergebnisse schnell vorlegen, obwohl die Kollegen der anderen Firmen noch nicht so weit zu sein scheinen wie er. Ich hoffe, dass er einen guten Grund hatte, denn er erhöht damit den Druck (mein subjektives Empfinden!).  
#
Landroval schrieb:

scheint mir doch absolut atersunabhängig zu gelten, oder verstehe ich das falsch?  

Nein, das ist vollkommen richtig.
#
Landroval schrieb:

scheint mir doch absolut atersunabhängig zu gelten, oder verstehe ich das falsch?  

Nein, das ist vollkommen richtig.
#
Ja, dann brauche ich nicht weiter darüber zu grübeln. Mir ging es nur ums Alter ... Es machte für mich einfach keinen Sinn mehr, da die Empfehlung der Stiko wegen mangelnder Daten erfolgte. Spätestens als genug Daten (älterer Geimpfter aus England/Schottland, etc.) vorlagen,. hätte die Empfehlung angepasst werden können. Es sei denn es gäbe einen Grund, dies wegen der neuen Erkenntnisse doch nicht zu tun.
#
Ja, dann brauche ich nicht weiter darüber zu grübeln. Mir ging es nur ums Alter ... Es machte für mich einfach keinen Sinn mehr, da die Empfehlung der Stiko wegen mangelnder Daten erfolgte. Spätestens als genug Daten (älterer Geimpfter aus England/Schottland, etc.) vorlagen,. hätte die Empfehlung angepasst werden können. Es sei denn es gäbe einen Grund, dies wegen der neuen Erkenntnisse doch nicht zu tun.
#
Aussage vom Vorsitzenden der ständigen Impfkommission in der Tagesschau: ‚Das Ganze ist einfach, ähm, ja, irgendwie schlecht gelaufen‘

Schön, dass allenortens so eine Kompetenz vorherrscht.
#
Aussage vom Vorsitzenden der ständigen Impfkommission in der Tagesschau: ‚Das Ganze ist einfach, ähm, ja, irgendwie schlecht gelaufen‘

Schön, dass allenortens so eine Kompetenz vorherrscht.
#
Ich gebe Dir recht Max, andererseits finde ich die Ehrlichkeit auch wieder gut, besser als da rum zu drucksen
#
Aussage vom Vorsitzenden der ständigen Impfkommission in der Tagesschau: ‚Das Ganze ist einfach, ähm, ja, irgendwie schlecht gelaufen‘

Schön, dass allenortens so eine Kompetenz vorherrscht.
#
Maxfanatic schrieb:

Aussage vom Vorsitzenden der ständigen Impfkommission in der Tagesschau: ‚Das Ganze ist einfach, ähm, ja, irgendwie schlecht gelaufen‘

Schön, dass allenortens so eine Kompetenz vorherrscht.

Er muss sich ja schön einen zurechtgestammelt haben, hab es nicht gesehen.

Andererseits hat niemand der Verantwortlichen einen Hehl daraus gemacht, dass AZ aufgrund der fehlenden Datenlage nicht für U65 zugelassen wurde, nicht aufgrund fehlender Wirksamkeit.
Leider haben das lauter meinungsstarke Deppen aber verdreht dargestellt.
#
Werner deinen Karten würde eine Legende noch ganz gut stehen, mit was für einem Programm erstellst du die?
#
Werner deinen Karten würde eine Legende noch ganz gut stehen, mit was für einem Programm erstellst du die?
#
hugi98 schrieb:

Werner deinen Karten würde eine Legende noch ganz gut stehen, mit was für einem Programm erstellst du die?


Excel. Ganz einfach. Karte kann man bei Office365-Excel machen. Ist recht einfach.
#
hugi98 schrieb:

Werner deinen Karten würde eine Legende noch ganz gut stehen, mit was für einem Programm erstellst du die?


Excel. Ganz einfach. Karte kann man bei Office365-Excel machen. Ist recht einfach.
#
SGE_Werner schrieb:

hugi98 schrieb:

Werner deinen Karten würde eine Legende noch ganz gut stehen, mit was für einem Programm erstellst du die?


Excel. Ganz einfach. Karte kann man bei Office365-Excel machen. Ist recht einfach.        

... und die Legende hinzufügen ist auch ganz einfach? Wenn ja, wäre die wirklich eine prima Ergänzung.
#
reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Und bitte haltet jetzt eure Klappe bzgl. Mimimi
       


Bis auf eine Wortmeldung war es eigentlich ruhig die letzten Tage, weiß gar nicht, warum man da jetzt noch mal nachkneifen muss.

Hier wurde massiv Desinformation betrieben, und ich bin negativ beeidnruckt, dass das hier stehen bleiben darf.


Die Desinformation wurde ja mehrfach auch kritisch beäugt, in Frage gestellt und durch andere Berichte entkräftet. Das die "Streuer" der Desinformation da auf nichts mehr eingehen ist ihr Ding, und spricht auch nicht unbedingt für sie. Aber du weißt genauso gut wie ich das hier "Fake News" und "ich hab von nem Bekannten gehört das von dem seinem Schwager der Arbeitskollege" entschieden entgegen getreten wird.

Mich hätten zwar auch weiterhin die Argumente des Arztes interessiert warum man nicht mit AZ impfen sollte... aber das wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben. Für mich persönlich wäre ein Arzt, der solche Äußerungen von sich gibt bei der bekannten Faktenlage, nicht mehr tragbar.
#
Ich denke mal du meinst mich und versuchst jetzt auch wieder Dinge hineinzu interpretieren, die ich nicht gesagt habe. Der Arzt hat die Empfehlung ausgegeben, während Schwangerschaft oder Stillzeit, was bei meiner Frau der Fall ist, weil nicht genug Daten vorliegen. Soweit ich weiß, geht das auch auf eine Empfehlung der STIKO zurück. Und dementsprechend sehe ich kein Fehlverhalten des Arztes. Und der Amtsarzt hat nach Rückfragen einer schwangeren Kollegin dieselbe Empfehlung ausgesprochen. Die werden jetzt im April, respektive Mai mit Biontech geimpft.
#
Ein Kumpel von mir hat gestern schon seinen Shot bekommen, obwohl er erst 53 ist und weder im Gesundheitswesen arbeitet noch irgendwelche Krankheiten hat. Er hat sogar einen eigenen Impfpass mit CoViD Sonderstempel bekommen. Der Grund war wohl, dass von den eigentlich Berechtigten das Astra-Zeuchs keiner will und haufenweise über ist. Er hatte sich schon im Januar registriert (beim Impfzentrum Bayern ist die Seite wohl ein wenig anders gebaut, hier in Hessen kommt man ja nicht weiter, wenn man das Häkchen nicht bei Prio 1 oder 2 setzten kann).
Danke Bouffier!


Teilen