>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
reggaetyp schrieb:

Texas und Mississippi machen jetzt alles auf. Ohne Beschränkungen.
Auch die Maskenpflicht wird aufgehoben.
Keine Kapazitätsgrenzen mehr in Bars und Restaurants.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Texas eine Inzidenz von 202, Mississippi von 137.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass das gut geht.
Spoiler: Beide Gouverneure sind Republikaner.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-den-usa-texas-hebt-maskenpflicht-und-kapazitaetsgrenzen-fuer-restaurants-auf-a-d2c18f50-c09f-4a02-a289-0966c7d184a4


Letzte Beschlussvorlage für heute: Lockerungen ab Inzidenz 100.
Da sind jetzt keine Republikaner im Spiel.

Haben die MP's noch alle Latten am Zaun?
Wenn ich die 50 nicht schaffe, dann setze ich halt den Grenzwert hoch?

Manchmal glaube ich, die wetten darauf, wer am meisten Glaubwürdigkeit in kürzester Zeit verspielt, der darf 3 Level Candy Crush auf Ramelows Handy daddeln.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-lockerungen-auch-bei-inzidenz-bis-100-17225082.html
#
Jetzt wird es ja völlig grotesk.

Warum befinden wir uns eigentlich denn dann seit Monaten in einem Lockdown?

Ich werde jetzt Maßnahmen-Gegner.
Jetzt will ich auch bei dem Spiel mitmachen und auch einfach mal schauen, was passiert, wenn man Verstand und Logik einfach mal konsequent beiseite schiebt.
#
reggaetyp schrieb:

Texas und Mississippi machen jetzt alles auf. Ohne Beschränkungen.
Auch die Maskenpflicht wird aufgehoben.
Keine Kapazitätsgrenzen mehr in Bars und Restaurants.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Texas eine Inzidenz von 202, Mississippi von 137.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass das gut geht.
Spoiler: Beide Gouverneure sind Republikaner.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-den-usa-texas-hebt-maskenpflicht-und-kapazitaetsgrenzen-fuer-restaurants-auf-a-d2c18f50-c09f-4a02-a289-0966c7d184a4


Letzte Beschlussvorlage für heute: Lockerungen ab Inzidenz 100.
Da sind jetzt keine Republikaner im Spiel.

Haben die MP's noch alle Latten am Zaun?
Wenn ich die 50 nicht schaffe, dann setze ich halt den Grenzwert hoch?

Manchmal glaube ich, die wetten darauf, wer am meisten Glaubwürdigkeit in kürzester Zeit verspielt, der darf 3 Level Candy Crush auf Ramelows Handy daddeln.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-lockerungen-auch-bei-inzidenz-bis-100-17225082.html
#
Wedge schrieb:

Letzte Beschlussvorlage für heute: Lockerungen ab Inzidenz 100.
Da sind jetzt keine Republikaner im Spiel.

Haben die MP's noch alle Latten am Zaun?
Wenn ich die 50 nicht schaffe, dann setze ich halt den Grenzwert hoch?


Wenn inzwischen ein Großteil der Impfgrupp I versorgt ist und die Gruppe II anläuft, wird das in die Betrachtung mit eingeflossen sein.
Damit sage ich nicht, dass ich es richtig finde, ich gehe nur davon aus, dass wir in drei Monaten über Grenzwerte sprechen werden, die vor kurzem noch jenseits von Gut und Böse waren.  
#
planscher08 schrieb:

Die EU ist nicht an der Zulassung Schuld, sondern hat es schlicht verpennt die nötige Infrastruktur für die Produktion zu schaffen. Da haben es die Amis vor gemacht. Da gibt es eine eigene Kommission die mit Geld und Know-how die Produktion mit allen Mitteln voran treibt. Das muss sich die EU ankreiden lassen. Die Zulassung war vollkommen okay.

Wir haben hier halt "leider" keine gesetzliche Grundlage dafür, Unternehmen vorzuschreiben, was sie zu produzieren haben. Das ist ein vergleich von Äpfeln mit Birnen.
#
Luzbert schrieb:

planscher08 schrieb:

Die EU ist nicht an der Zulassung Schuld, sondern hat es schlicht verpennt die nötige Infrastruktur für die Produktion zu schaffen. Da haben es die Amis vor gemacht. Da gibt es eine eigene Kommission die mit Geld und Know-how die Produktion mit allen Mitteln voran treibt. Das muss sich die EU ankreiden lassen. Die Zulassung war vollkommen okay.

Wir haben hier halt "leider" keine gesetzliche Grundlage dafür, Unternehmen vorzuschreiben, was sie zu produzieren haben. Das ist ein vergleich von Äpfeln mit Birnen.


Geht ja nicht um Vorschreiben sondern die Produktion mit allen Mitteln zu beschleunigen. Da gibt es viele Möglichkeiten das schneller zu machen. Nur wenn man das nicht als Top-Priorität sieht und keiner sich dafür zuständig fühlt, dann entstehen Zeitliche Verzögerungen.
#
Luzbert schrieb:

planscher08 schrieb:

Die EU ist nicht an der Zulassung Schuld, sondern hat es schlicht verpennt die nötige Infrastruktur für die Produktion zu schaffen. Da haben es die Amis vor gemacht. Da gibt es eine eigene Kommission die mit Geld und Know-how die Produktion mit allen Mitteln voran treibt. Das muss sich die EU ankreiden lassen. Die Zulassung war vollkommen okay.

Wir haben hier halt "leider" keine gesetzliche Grundlage dafür, Unternehmen vorzuschreiben, was sie zu produzieren haben. Das ist ein vergleich von Äpfeln mit Birnen.


Geht ja nicht um Vorschreiben sondern die Produktion mit allen Mitteln zu beschleunigen. Da gibt es viele Möglichkeiten das schneller zu machen. Nur wenn man das nicht als Top-Priorität sieht und keiner sich dafür zuständig fühlt, dann entstehen Zeitliche Verzögerungen.
#
planscher08 schrieb:

Geht ja nicht um Vorschreiben sondern die Produktion mit allen Mitteln zu beschleunigen. Da gibt es viele Möglichkeiten das schneller zu machen.

Welche denn?
#
FrankenAdler schrieb:

Ist das denn hinsichtlich des Impfdesasters rechtens?
Also müsste da der Auftrag nicht von der EU kommen?

Für den Sauhaufen arbeite ich nicht. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ist das denn hinsichtlich des Impfdesasters rechtens?
Also müsste da der Auftrag nicht von der EU kommen?

Für den Sauhaufen arbeite ich nicht. 😊

😏
#
Wedge schrieb:

Letzte Beschlussvorlage für heute: Lockerungen ab Inzidenz 100.
Da sind jetzt keine Republikaner im Spiel.

Haben die MP's noch alle Latten am Zaun?
Wenn ich die 50 nicht schaffe, dann setze ich halt den Grenzwert hoch?


Wenn inzwischen ein Großteil der Impfgrupp I versorgt ist und die Gruppe II anläuft, wird das in die Betrachtung mit eingeflossen sein.
Damit sage ich nicht, dass ich es richtig finde, ich gehe nur davon aus, dass wir in drei Monaten über Grenzwerte sprechen werden, die vor kurzem noch jenseits von Gut und Böse waren.  
#
Luzbert schrieb:

Wedge schrieb:

Letzte Beschlussvorlage für heute: Lockerungen ab Inzidenz 100.
Da sind jetzt keine Republikaner im Spiel.

Haben die MP's noch alle Latten am Zaun?
Wenn ich die 50 nicht schaffe, dann setze ich halt den Grenzwert hoch?


Wenn inzwischen ein Großteil der Impfgrupp I versorgt ist und die Gruppe II anläuft, wird das in die Betrachtung mit eingeflossen sein.
Damit sage ich nicht, dass ich es richtig finde, ich gehe nur davon aus, dass wir in drei Monaten über Grenzwerte sprechen werden, die vor kurzem noch jenseits von Gut und Böse waren.  


Ja Mann.
Meinetwegen, wenn wir 20% erfolgreich geimpft haben, aber doch nicht jetzt.

Und vor 2 Wochen sind sie noch von 50 auf 35 runter.
Ich bin echt fassungslos.

Als ob die den Querdenkern und Besorgten jetzt erst recht beweisen wollen, dass "die da oben" orientierungslos durch die Gegend eiern.
#
planscher08 schrieb:

Geht ja nicht um Vorschreiben sondern die Produktion mit allen Mitteln zu beschleunigen. Da gibt es viele Möglichkeiten das schneller zu machen.

Welche denn?
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Geht ja nicht um Vorschreiben sondern die Produktion mit allen Mitteln zu beschleunigen. Da gibt es viele Möglichkeiten das schneller zu machen.

Welche denn?


Bau neuer Produktionsstätten beschleunigen, Beschaffung von Bestandteilen der Impfstoffe sicherstellen und garantierte Abnahmemengen sichern. Da gibt es z.B. das Problem das Produzenten zögerlich sind was Beschaffung neuer Produktionsanlagen/fläche sind. Wenn da wie bis her keine garantierte Abnahmemenge gibt ist das ein Risikogeschäft. Wir reden nicht von den Impfstoff an sich, sondern was alles dazu gehört. Ampullen, Inhaltsstoffe, Nadeln usw. Dann Anlagen die benötigt werden müssen aller höchste Priorität haben. dazu wenn was kaputt geht muss wie in den USA halt mal ein Flugzeug gechartert werden um Ersatzteile einzufliegen. Gibt schon genug was man tun kann um das zu beschleunigen. Aber Herr Altmaier hat ja erst dieses Jahr mal nachgefragt was den die Hersteller für Unterstützung brauchen. Dann wo das Kind in den Brunnen gefallen ist und klar war das man hinterher hinkt. Typischer Reaktionismus. Vorrausschauend gleich Null
#
Natürlich kann man es "schneller machen lassen", aber es ist dafür jetzt eben auch zu spät. Der Fehler wurde wenn dann vor nem halben bis dreiviertel Jahr gemacht, jetzt müssen wir uns mal mit den Realitäten abfinden, was die Impfstoffmenge angeht und uns darum kümmern, dass deren Verteilung dann auch funktioniert.
#
Natürlich kann man es "schneller machen lassen", aber es ist dafür jetzt eben auch zu spät. Der Fehler wurde wenn dann vor nem halben bis dreiviertel Jahr gemacht, jetzt müssen wir uns mal mit den Realitäten abfinden, was die Impfstoffmenge angeht und uns darum kümmern, dass deren Verteilung dann auch funktioniert.
#
SGE_Werner schrieb:

Natürlich kann man es "schneller machen lassen", aber es ist dafür jetzt eben auch zu spät. Der Fehler wurde wenn dann vor nem halben bis dreiviertel Jahr gemacht, jetzt müssen wir uns mal mit den Realitäten abfinden, was die Impfstoffmenge angeht und uns darum kümmern, dass deren Verteilung dann auch funktioniert.


Bleibt ja nichts anderes übrig. Es ist aber halt ein Armutszeugnis wie Laienhaft man sich da verhält. Da hat man das Werkzeug schlechthin was aus der Krise hilft und geht so stümperhaft vor. Schade das es keine Personellen Konsequenzen gibt. Da sollte man einige feuern. Angefangen von der Uschi in Brüssel
#
SGE_Werner schrieb:

Natürlich kann man es "schneller machen lassen", aber es ist dafür jetzt eben auch zu spät. Der Fehler wurde wenn dann vor nem halben bis dreiviertel Jahr gemacht, jetzt müssen wir uns mal mit den Realitäten abfinden, was die Impfstoffmenge angeht und uns darum kümmern, dass deren Verteilung dann auch funktioniert.


Bleibt ja nichts anderes übrig. Es ist aber halt ein Armutszeugnis wie Laienhaft man sich da verhält. Da hat man das Werkzeug schlechthin was aus der Krise hilft und geht so stümperhaft vor. Schade das es keine Personellen Konsequenzen gibt. Da sollte man einige feuern. Angefangen von der Uschi in Brüssel
#
planscher08 schrieb:

Bleibt ja nichts anderes übrig. Es ist aber halt ein Armutszeugnis wie Laienhaft man sich da verhält. Da hat man das Werkzeug schlechthin was aus der Krise hilft und geht so stümperhaft vor. Schade das es keine Personellen Konsequenzen gibt. Da sollte man einige feuern. Angefangen von der Uschi in Brüssel

Ganz ehrlich, das ist mir zu simpel.
Allein die Bezeichnung Uschi gibt mir das Gefühl, dass es völlig egal ist, was sie konkret tut, am Ende gibt sie einen guten Sündenbock.
#
Mittlerweile laut neuester RKI-Meldung 46 % der Infektionen hierzulande mit der britischen Mutante.
Das heißt, wir sind diese Woche definitiv schon bei mehr als der Hälfte, weil der Datenstand sich ja auf die Infektionen vor paar Tagen bezieht.
#
planscher08 schrieb:

Bleibt ja nichts anderes übrig. Es ist aber halt ein Armutszeugnis wie Laienhaft man sich da verhält. Da hat man das Werkzeug schlechthin was aus der Krise hilft und geht so stümperhaft vor. Schade das es keine Personellen Konsequenzen gibt. Da sollte man einige feuern. Angefangen von der Uschi in Brüssel

Ganz ehrlich, das ist mir zu simpel.
Allein die Bezeichnung Uschi gibt mir das Gefühl, dass es völlig egal ist, was sie konkret tut, am Ende gibt sie einen guten Sündenbock.
#
Mir sind seine Beiträge seit einiger Zeit zu simpel.

btt: Hausärzte sollen spätestens ab April impfen können. M.E. ein Meilenstein.
Das wird ein Turbo sein.
#
Kritik ist ja völlig in Ordnung und absolut wichtig. Und es ist ja speziell seit letztem Sommer viel verkehrt gemacht worden.
Wenn ich hier aber einige Leute lese, die alles aber auch alles besser wissen, und dies in eine Sprache kleiden, die irgendwo zwischen Gosse und BILD zu verorten ist, mit Allgemeinplätzen hantieren und Bestimmungen, Gesetze und logistische und koordinative Schwierigkeiten sowie Zuständigkeiten außer Acht lassen, dann finde ich das mindestens schwierig.
Deutschland, Land der Virologen, Epidemiologen, Logstiker, Pharmazeuten und Vollexperten.
#
Kritik ist ja völlig in Ordnung und absolut wichtig. Und es ist ja speziell seit letztem Sommer viel verkehrt gemacht worden.
Wenn ich hier aber einige Leute lese, die alles aber auch alles besser wissen, und dies in eine Sprache kleiden, die irgendwo zwischen Gosse und BILD zu verorten ist, mit Allgemeinplätzen hantieren und Bestimmungen, Gesetze und logistische und koordinative Schwierigkeiten sowie Zuständigkeiten außer Acht lassen, dann finde ich das mindestens schwierig.
Deutschland, Land der Virologen, Epidemiologen, Logstiker, Pharmazeuten und Vollexperten.
#
Der Frust braucht halt ein Ventil.
#
Kritik ist ja völlig in Ordnung und absolut wichtig. Und es ist ja speziell seit letztem Sommer viel verkehrt gemacht worden.
Wenn ich hier aber einige Leute lese, die alles aber auch alles besser wissen, und dies in eine Sprache kleiden, die irgendwo zwischen Gosse und BILD zu verorten ist, mit Allgemeinplätzen hantieren und Bestimmungen, Gesetze und logistische und koordinative Schwierigkeiten sowie Zuständigkeiten außer Acht lassen, dann finde ich das mindestens schwierig.
Deutschland, Land der Virologen, Epidemiologen, Logstiker, Pharmazeuten und Vollexperten.
#
Ich finde es immer prima, wenn anstatt pauschalen Anwürfen in das weite Rund zitiert wird, welche Beiträge gemeint sind und wer sich angesprochen fühlen darf und soll.
#
Ich finde es immer prima, wenn anstatt pauschalen Anwürfen in das weite Rund zitiert wird, welche Beiträge gemeint sind und wer sich angesprochen fühlen darf und soll.
#
Hab meine Adressaten schon seit Wochen kenntlich gemacht.
#
Olaf Scholz hat vorgeschlagen, geimpfte wie "negativ getestet" zu behandeln. Zu lesen u. a. hier:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89584590/corona-impfung-olaf-scholz-will-beschraenkungen-fuer-geimpfte-aufheben.html

Meine Meinung: Gar nicht mal so schlecht. Das wäre die Rückgabe der Grundrechte "light". Wenigstens die Testerei würde wegfallen, wäre schon mal ein Anfang.
#
Hab meine Adressaten schon seit Wochen kenntlich gemacht.
#
Gut. Dann fühle ich mich mit meinem heutigen Furor nicht angesprochen. Das war mir nicht recht klar.

Meine Mutter hat uns heute - wie seit Monaten - zeitig vor der Ausgangssperre um 20.00 h verlassen.
Ich wollte sie überreden, noch ein halbes Stündchen zu bleiben und sie dann bei der Ortspolizeibehörde anzuschwärzen. Mit ihrem Wissen und Einverständnis natürlich.
Auf das Ordnungdswidrigkeiten-Verfahren hätte ich mich angesichts der heutigen Beschlüsse wirklich gefreut.

Ich kann kaum ausdrücken, wie mich dieser Quark seit heute frustriert.
Vorhin hatte ich, in Erwartung der anstehenden PK, Phönix laufen. Da zeigten sie Flamingos im Balztanz. Das erinnerte mich komischerweise am heutigen Tag spontan an die BL-Konferenz. Wer solche Bilder kennt, wird mich verstehen.
#
Olaf Scholz hat vorgeschlagen, geimpfte wie "negativ getestet" zu behandeln. Zu lesen u. a. hier:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89584590/corona-impfung-olaf-scholz-will-beschraenkungen-fuer-geimpfte-aufheben.html

Meine Meinung: Gar nicht mal so schlecht. Das wäre die Rückgabe der Grundrechte "light". Wenigstens die Testerei würde wegfallen, wäre schon mal ein Anfang.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenigstens die Testerei würde wegfallen, wäre schon mal ein Anfang.

Inwiefern würde das die Testerei entfallen lassen?
#
Jojo1994 schrieb:

Wenigstens die Testerei würde wegfallen, wäre schon mal ein Anfang.

Inwiefern würde das die Testerei entfallen lassen?
#
Naja, wenn du behandelt wirst wie ein negativ gesteter, wirst du einfach nicht mehr getestet.

Wenn man davon ausgeht, das man in Zukunft nur noch mit Schnelltests irgendwo reingehen darf (also ungeimpft) dann geht der geimpfte einfach an dir vorbei, zeigt sein Ausweis, und darf so rein. Während du (als ungeimpfter) noch getestet werden musst.


Teilen