>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn wir diese Woche halt 200.000 , 300.000 Impfdosen nicht schaffen, weil Christi Himmelfahrt ist, dann werden die halt am Montag zusätzlich geimpft. Die Lieferungen sind ja bis Ende Mai eh recht stabil bei 4,5 Mio +- , wir sind aktuell eh etwas über dem, was rein kommt m.E.

Wenn wir die nächsten drei Wochen je 4,5 - 4,8 Mio packen, ist alles im Rahmen.


Der Wetteraukreis bzw das Impfzentrum muss zwangsweise auf die Bremse treten da wohl eine Modernalieferung ausfällt und auch Astra nicht geliefert hat. Wobei Astra wohl eh nur noch an die Hausärzte gegangen wäre.

Da aber jetzt massig Zweitimpfungen anstehen  wird erstmal die Terminvergabe gestoppt. Bereits vereinbarte Termine werden aber eingehalten.
#
Cyrillar schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn wir diese Woche halt 200.000 , 300.000 Impfdosen nicht schaffen, weil Christi Himmelfahrt ist, dann werden die halt am Montag zusätzlich geimpft. Die Lieferungen sind ja bis Ende Mai eh recht stabil bei 4,5 Mio +- , wir sind aktuell eh etwas über dem, was rein kommt m.E.

Wenn wir die nächsten drei Wochen je 4,5 - 4,8 Mio packen, ist alles im Rahmen.


Der Wetteraukreis bzw das Impfzentrum muss zwangsweise auf die Bremse treten da wohl eine Modernalieferung ausfällt und auch Astra nicht geliefert hat. Wobei Astra wohl eh nur noch an die Hausärzte gegangen wäre.

Da aber jetzt massig Zweitimpfungen anstehen  wird erstmal die Terminvergabe gestoppt. Bereits vereinbarte Termine werden aber eingehalten.



Das meinte ich. Lieferung ausgefallen : Verzögert oder gestrichen ? Irgendwo hängen geblieben  ?
Jetzt mal ein wenig ohne Hintergrundinfo : AZ hat da schon öfter unzuverlässig agiert , so liest man.
#
propain schrieb:

Chip, Chip, hurra.

Die Woche Freiheit muss ich genießen bevor die Gedankenkontrolle einsetzt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

Chip, Chip, hurra.

Die Woche Freiheit muss ich genießen bevor die Gedankenkontrolle einsetzt.

Was ich bei mir merkte als der Termin fest stand, eine gewisse Erleichterung, auch wenn sich erst mal nichts ändert.
#
Cyrillar schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn wir diese Woche halt 200.000 , 300.000 Impfdosen nicht schaffen, weil Christi Himmelfahrt ist, dann werden die halt am Montag zusätzlich geimpft. Die Lieferungen sind ja bis Ende Mai eh recht stabil bei 4,5 Mio +- , wir sind aktuell eh etwas über dem, was rein kommt m.E.

Wenn wir die nächsten drei Wochen je 4,5 - 4,8 Mio packen, ist alles im Rahmen.


Der Wetteraukreis bzw das Impfzentrum muss zwangsweise auf die Bremse treten da wohl eine Modernalieferung ausfällt und auch Astra nicht geliefert hat. Wobei Astra wohl eh nur noch an die Hausärzte gegangen wäre.

Da aber jetzt massig Zweitimpfungen anstehen  wird erstmal die Terminvergabe gestoppt. Bereits vereinbarte Termine werden aber eingehalten.



Das meinte ich. Lieferung ausgefallen : Verzögert oder gestrichen ? Irgendwo hängen geblieben  ?
Jetzt mal ein wenig ohne Hintergrundinfo : AZ hat da schon öfter unzuverlässig agiert , so liest man.
#
fromgg schrieb:

Cyrillar schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn wir diese Woche halt 200.000 , 300.000 Impfdosen nicht schaffen, weil Christi Himmelfahrt ist, dann werden die halt am Montag zusätzlich geimpft. Die Lieferungen sind ja bis Ende Mai eh recht stabil bei 4,5 Mio +- , wir sind aktuell eh etwas über dem, was rein kommt m.E.

Wenn wir die nächsten drei Wochen je 4,5 - 4,8 Mio packen, ist alles im Rahmen.


Der Wetteraukreis bzw das Impfzentrum muss zwangsweise auf die Bremse treten da wohl eine Modernalieferung ausfällt und auch Astra nicht geliefert hat. Wobei Astra wohl eh nur noch an die Hausärzte gegangen wäre.

Da aber jetzt massig Zweitimpfungen anstehen  wird erstmal die Terminvergabe gestoppt. Bereits vereinbarte Termine werden aber eingehalten.



Das meinte ich. Lieferung ausgefallen : Verzögert oder gestrichen ? Irgendwo hängen geblieben  ?
Jetzt mal ein wenig ohne Hintergrundinfo : AZ hat da schon öfter unzuverlässig agiert , so liest man.


Wie schon erwähnt impft Oxxenbach dafür diese Woche 24/7 und da die Termine wohl alle ausgebucht waren auch die nachts wird sich an der Gesamtzahl nicht viel ändern. Der Wetteraukreis führt die nächsten beiden Wochen eh mehr Zweitimpfung durch. So viel Kapazität für Erstimpfung wäre eh nicht gewesen.

Leider werden die Feiertage in den nächsten Wochen trotzdem ein großes Loch in die Gesamtzahl reissen da die fleißigen Haus und Fachärzte wegfallen die Zentren impfen ja "normal" weiter .

Aber andererseits haben die sich mal zwei verlängerte Wochenenden verdient auch wenn es schade ist mach diese Verzögerung den Bock auch net Fett.
Das Hauptargument das ich aktuell höre ist tatsächlich der Urlaub dieses Jahr. Bei der aktuellen Gruppe tritt die Gesundheit schon hinter das Vergnügen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

Chip, Chip, hurra.

Die Woche Freiheit muss ich genießen bevor die Gedankenkontrolle einsetzt.

Was ich bei mir merkte als der Termin fest stand, eine gewisse Erleichterung, auch wenn sich erst mal nichts ändert.
#
propain schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

Chip, Chip, hurra.

Die Woche Freiheit muss ich genießen bevor die Gedankenkontrolle einsetzt.

Was ich bei mir merkte als der Termin fest stand, eine gewisse Erleichterung, auch wenn sich erst mal nichts ändert.

Die wird bei mir erst kommen wenn die Spritze im Arm steckt. 😉
#
Was sich gestern bei den Impfzahlen schon angedeutet hat (+25% im Vergleich zur Vorwoche) hat sich heute fortgesetzt und wir haben diesmal auch einen Dienstag mit über einer Millionen Gesamtimpfungen.

Morgen wird es dann wegen dem Feiertag leider keine Zahlen geben, der Mittwoch ist in der Regel ja Tag mit den meisten Impfungen. Wenn wir hier auch bei +25% zur Vorwoche liegen, wären es über 1.4 Mio. Impfungen. Mal sehen.
Möglicherweise werden wir also keinen großartigen Effekt wegen dem Feiertag + Brückentag haben.
#
propain schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

Chip, Chip, hurra.

Die Woche Freiheit muss ich genießen bevor die Gedankenkontrolle einsetzt.

Was ich bei mir merkte als der Termin fest stand, eine gewisse Erleichterung, auch wenn sich erst mal nichts ändert.

Die wird bei mir erst kommen wenn die Spritze im Arm steckt. 😉
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die wird bei mir erst kommen wenn die Spritze im Arm steckt. 😉



       

Denk dran, nicht in die Armbeuge.
#
Da bin ich mal gespannt ob die Leute diese Lockerungen in Hessen mit Verstand und Disziplin angehen oder ob sich direkt 20 Leute im Biergarten schunkelnd in den Armen liegen und ohne Abstand alle durcheinander blöken.

An sich begrüße ich die Entschlüsse von heute aber ich vermute das direkt alles aus und überreizt wird und nach 1-3 Superspreaderevents die Inzidenz wieder die 100 überschreitet.

#
Hihihihi, in meinem Kreis ist die Inzidenz mittlerweile bei 85, in allen umliegenden Kreisen und das sind ein halbes Dutzend, ist sie dreistellig, teils Richtung 200.

Wenn es so weiter geht, haben wir ab nächsten Mittwoch Öffnungen der Stufe 1 (Einzelhandel, Außengastronomie) und das Umland noch nicht mal im Ansatz.

Mal schauen, wer dann alles seinen dicken Hintern zu uns schleppt.
#
So, wenn nichts dazwischen kommt habe ich nächste Woche Freitag Stichtag. 💉💪😊
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

So, wenn nichts dazwischen kommt habe ich nächste Woche Freitag Stichtag. 💉💪😊

Sauber! Das freut mich!
#
Alles schön stabil am Absinken um die 20 % pro Woche bei den Fallzahlen.
Die Todeszahlen heute ganz leicht höher als am letzten Mittwoch, da geht es leider etwas schleppend voran.
Die Intensivpatientenzahlen sinken weiterhin mäßig, aber konstant.
Die Inzidenz sinkt auf 112.

So, jetzt aber zum richtig Positiven...
5,3 Millionen Impfungen in einer Woche. Das ist so, als würde man jeder erwachsenen Person in Hessen innerhalb einer Woche eine Impfdosis verabreichen.

Und: Wir haben endlich die 10 % Vollimpfquote erreicht.

Zudem mittlerweile 69 % aller Ü60 erstgeimpft, in Bremen sind wir schon bei fast 80 %.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

So, wenn nichts dazwischen kommt habe ich nächste Woche Freitag Stichtag. 💉💪😊

Sauber! Das freut mich!
#
brodo schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

So, wenn nichts dazwischen kommt habe ich nächste Woche Freitag Stichtag. 💉💪😊

Sauber! Das freut mich!

Wird alles werden.

Lauterbach (hat der eigentlich eine Lanz Flatrate?) ist bei Lanz ja fast schon positiv unterwegs. Was stimmt denn mit dem nicht?
#
brodo schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

So, wenn nichts dazwischen kommt habe ich nächste Woche Freitag Stichtag. 💉💪😊

Sauber! Das freut mich!

Wird alles werden.

Lauterbach (hat der eigentlich eine Lanz Flatrate?) ist bei Lanz ja fast schon positiv unterwegs. Was stimmt denn mit dem nicht?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

So, wenn nichts dazwischen kommt habe ich nächste Woche Freitag Stichtag. 💉💪😊

Sauber! Das freut mich!

Wird alles werden.

Lauterbach (hat der eigentlich eine Lanz Flatrate?) ist bei Lanz ja fast schon positiv unterwegs. Was stimmt denn mit dem nicht?

Seit dem  Hendrik Streeck eine vierte Welle für den Herbst prognostiziert hat, bin ich auch sehr zuversichtlich, dass wir es bald geschafft haben.
#
Schön, auf der Landkarte jetzt auch in der Mitte und im Süden Deutschlands wieder die ersten richtig hellen Flecken zu sehen (Inzidenz unter 35, Landkreise Cochem und Erlangen). Bisher kannte man das ja nur aus Friesland und dem nördlichen Schleswig-Holstein.
Was mir etwas Sorgen macht: dass der Landkreis OF seit einigen Tagen bei ca. 125 stagniert...
#
Schön, auf der Landkarte jetzt auch in der Mitte und im Süden Deutschlands wieder die ersten richtig hellen Flecken zu sehen (Inzidenz unter 35, Landkreise Cochem und Erlangen). Bisher kannte man das ja nur aus Friesland und dem nördlichen Schleswig-Holstein.
Was mir etwas Sorgen macht: dass der Landkreis OF seit einigen Tagen bei ca. 125 stagniert...
#
Fantastisch schrieb:

Schön, auf der Landkarte jetzt auch in der Mitte und im Süden Deutschlands wieder die ersten richtig hellen Flecken zu sehen (Inzidenz unter 35, Landkreise Cochem und Erlangen). Bisher kannte man das ja nur aus Friesland und dem nördlichen Schleswig-Holstein.
Was mir etwas Sorgen macht: dass der Landkreis OF seit einigen Tagen bei ca. 125 stagniert...

Unter 50, nicht unter 35.
Erlangen liegt bspw bei 45,3.
#
Fantastisch schrieb:

Schön, auf der Landkarte jetzt auch in der Mitte und im Süden Deutschlands wieder die ersten richtig hellen Flecken zu sehen (Inzidenz unter 35, Landkreise Cochem und Erlangen). Bisher kannte man das ja nur aus Friesland und dem nördlichen Schleswig-Holstein.
Was mir etwas Sorgen macht: dass der Landkreis OF seit einigen Tagen bei ca. 125 stagniert...

Unter 50, nicht unter 35.
Erlangen liegt bspw bei 45,3.
#
Ok, ich präzisiere: Landkreis Erlangen-Höchstadt. Die Stadt Erlangen liegt höher, das ist richtig.
Ich schaue immer hier bei web.de auf der Landkarte. Da ist alles unter 35 hellblau, eine schöne Farbe, ich hoffe sie breitet sich weiter aus.
#
Ok, ich präzisiere: Landkreis Erlangen-Höchstadt. Die Stadt Erlangen liegt höher, das ist richtig.
Ich schaue immer hier bei web.de auf der Landkarte. Da ist alles unter 35 hellblau, eine schöne Farbe, ich hoffe sie breitet sich weiter aus.
#
Etwas OT, aber passend zu diesem kleinen geographischen Exkurs ein Frühwerk des kongenialen Max Goldt: Wissenswertes über Erlangen Schönen Feiertag!
#
Heute fehlen ca. 10 % der Kreise bei den Meldungen und so sehen die Zahlen dann eben auch aus.

#
Ungarn hat übrigens heute als erstes Land die Marke von 0,3 % Todesopfern erreicht.

Also 0,3 % der Bevölkerung ist gestorben. Das wären bei uns glatt 250.000 Menschen.

Wer von Sterblichkeiten wie bei der Grippe (0,1 - 0,2 %) redet, soll mal erklären, wie das denn nun passieren konnte.
#
Nach neuen Empfehlungen der US-Gesundheitsbehörde CDC können geimpfte Menschen in den USA nun auch in Innenräumen die Masken ablegen. US-Präsident Joe Biden hat die neuen Richtlinien der Gesundheitsbehörde CDC zum weitgehenden Aufheben der Maskenpflicht für Geimpfte in der Pandemie als „Meilenstein“ begrüßt. „Heute ist ein großer Tag für Amerika in unserem langen Kampf gegen das Coronavirus“, sagte Biden am Donnerstag im Weißen Haus. „Wenn Sie vollständig geimpft sind, müssen Sie keine Maske mehr tragen.“ Biden betonte, das gelte nicht für Menschen, die noch keinen vollen Impfschutz haben. Die CDC hatte zuvor Richtlinien veröffentlicht, nach denen vollständig geimpfte Personen nicht nur draußen, sondern auch in geschlossenen Räumen meist keine Maske mehr tragen müssen.

Bei den Amerikanern sind ca. 46% erstgeimpft und 35% haben den vollen Impfschutz.
#
Nach neuen Empfehlungen der US-Gesundheitsbehörde CDC können geimpfte Menschen in den USA nun auch in Innenräumen die Masken ablegen. US-Präsident Joe Biden hat die neuen Richtlinien der Gesundheitsbehörde CDC zum weitgehenden Aufheben der Maskenpflicht für Geimpfte in der Pandemie als „Meilenstein“ begrüßt. „Heute ist ein großer Tag für Amerika in unserem langen Kampf gegen das Coronavirus“, sagte Biden am Donnerstag im Weißen Haus. „Wenn Sie vollständig geimpft sind, müssen Sie keine Maske mehr tragen.“ Biden betonte, das gelte nicht für Menschen, die noch keinen vollen Impfschutz haben. Die CDC hatte zuvor Richtlinien veröffentlicht, nach denen vollständig geimpfte Personen nicht nur draußen, sondern auch in geschlossenen Räumen meist keine Maske mehr tragen müssen.

Bei den Amerikanern sind ca. 46% erstgeimpft und 35% haben den vollen Impfschutz.
#
anno-nym schrieb:

Bei den Amerikanern sind ca. 46% erstgeimpft


Der Wert steigt nur noch gemächlich an. Das ist wirklich traurig, dass am Ende in den USA sich vermutlich nicht mal 60 Prozent impfen lassen.

Gut möglich, dass wir im Juni noch schön und locker an den USA vorbeiziehen bei den Zahlen.


Teilen