>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-sind-die-kandidaten-fuer-die-bobic-nachfolge,bobic-nachfolge-100.html

Paar Kandidaten der Hessenschau:
Rouven Schröder: war bei Bremen und Mainz Sportdirektor, Stallgeruch. Hat in Mainz viele junge Spieler gekauft, um sie mit Mehrwert weiterzuverkaufen, Mateta etc.

Christoph Freund, eingefleischter RB´ler, soll wohl auch mal mit Hütter gearbeitet haben.
Spycher, Horst Held (Gott bewahre) und Fernandes (allerdings ohne jegliche Erfahrung)
#
Falls Spycher seinen Vertrag bei YB (gesprochen ebay) erfüllen will, würde ich Hübner versuchen zu überreden, noc ein Jahr dran zu hängen und dann mit Wuschu weiter machen. Der scheint mir eine gute Lösung und den kann ich mir auch menschlich gut vorstellen, im Gegensatz zu Rang*ick.
#
Falls Spycher seinen Vertrag bei YB (gesprochen ebay) erfüllen will, würde ich Hübner versuchen zu überreden, noc ein Jahr dran zu hängen und dann mit Wuschu weiter machen. Der scheint mir eine gute Lösung und den kann ich mir auch menschlich gut vorstellen, im Gegensatz zu Rang*ick.
#
Basaltkopp schrieb:

Falls Spycher seinen Vertrag bei YB (gesprochen ebay) erfüllen will, würde ich Hübner versuchen zu überreden, noc ein Jahr dran zu hängen und dann mit Wuschu weiter machen. Der scheint mir eine gute Lösung und den kann ich mir auch menschlich gut vorstellen, im Gegensatz zu Rang*ick.


Wäre eine saubere Lösung, Hübner mit Manga und Hütter für ein weiteres Jahr wäre sicherlich gut machbar.
#
Also bei Boldt habe ich immer noch diese Geschichte mit dem angeblichen Scheinangebot für Łukasz Fabiański im Hinterkopf, mit dem er laut Spiegel und Football Leaks einer befreundeten Berateragentur einen Gefallen getan haben soll. Denn die konnten durch das Angebot von Leverkusen Druck auf Swansea ausüben, den Vertrag von Fabiański zu verlängern, was wiederum zu einer Millionenprovision für die Berateragentur geführt hat.

Die Verantwortlichen von Leverkusen und die Berateragentur haben das natürlich alles abgestritten. Laut Völler hat Leverkusen damals tatsächlich zeitweise Interesse gehabt. Allerdings musste Boldt einräumen, dass er bei seinem Angebot wie berichtet ein vorformuliertes Schriftstück der Berateragentur verwendet hatte. Allerdings habe er das Schriftstück genau geprüft und es wäre vollkommen im Sinne der Vereinsinteressen gewesen.

Eine Woche bevor die damaligen Berichte an die Öffentlichkeit kamen, hatte Boldt seinen Abschied aus Leverkusen zum Saisonende 2018/19 verkündet. Deshalb gab es damals viele Spekulationen, dass Leverkusen von der bevorstehenden Veröffentlichung Wind bekommen und Boldt zum Abschied gedrängt hat.

Offiziell ging Boldt, weil er laut eigener Aussage im Verein nicht weiter hätte aufsteigen können und eine Weiterentwicklung nur durch Veränderung möglich sei. Dabei war Boldt erst wenige Monate zuvor zum Saisonstart auf den Posten des Sportdirektors befördert worden. Zuvor war er als Nachfolger von Reschke Kadermanager, nachdem er unter Reschke noch als Chefscout fungierte. Das wirkte dann aber eben auch noch einmal verdächtig, weil Rudi Völler eigentlich als großer Förderer von Boldt galt. Die Beförderung wenige Monate zuvor diente ja auch dem Zweck, ihn unbedingt auch langfristig im Verein zu halten.

Zugegebenermaßen ist Boldt beim HSV als Sportvorstand dann auf einer höheren Ebene eingestiegen und der HSV hatte wohl schon seit Jahren Interesse an einer Verpflichtung Boldts. Beim HSV regt sich jetzt auch die erste Kritik an ihm, nachdem man das zweite Jahr unter ihm den Aufstieg zu verspielen droht. Darüber hinaus war er beim HSV wohl auch in die Grabenkämpfe involviert und hat letztes Jahr mit für die Abservierung des zugegebenermaßen sehr streitbaren Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann gesorgt.

In Leverkusen gibt es aber wohl auch einige Stimmen, die ihn eher kritisch sehen. Angeblich habe Boldt vor allem als Chefscout unter Reschke funktioniert. Als Hauptverantwortlicher für die Kaderplanung seien ihm dann aber zu viele Fehlgriffe unterlaufen. Könnte ich so jetzt auf den ersten Blick bei den Transfers und Ergebnissen nicht zwingend bestätigen.

Allerdings sehe ich Boldt auch deshalb eher nicht als Option, weil er ein sehr ähnliches Profil wie Ben Manga besitzt. Beide kommen aus dem Scouting und waren lange als Chefscouts und Kaderplaner aktiv. Durch seine Zeit in Leverkusen und Hamburg hat Boldt zwar sicher mehr Erfahrung mit den Aufgaben in Sachen Management und Öffentlichkeitsarbeit, aber ob er als Vorstand wirklich die Idealbesetzung wäre, würde ich jetzt auch anzweifeln.
#
Also bei Boldt habe ich immer noch diese Geschichte mit dem angeblichen Scheinangebot für Łukasz Fabiański im Hinterkopf, mit dem er laut Spiegel und Football Leaks einer befreundeten Berateragentur einen Gefallen getan haben soll. Denn die konnten durch das Angebot von Leverkusen Druck auf Swansea ausüben, den Vertrag von Fabiański zu verlängern, was wiederum zu einer Millionenprovision für die Berateragentur geführt hat.

Die Verantwortlichen von Leverkusen und die Berateragentur haben das natürlich alles abgestritten. Laut Völler hat Leverkusen damals tatsächlich zeitweise Interesse gehabt. Allerdings musste Boldt einräumen, dass er bei seinem Angebot wie berichtet ein vorformuliertes Schriftstück der Berateragentur verwendet hatte. Allerdings habe er das Schriftstück genau geprüft und es wäre vollkommen im Sinne der Vereinsinteressen gewesen.

Eine Woche bevor die damaligen Berichte an die Öffentlichkeit kamen, hatte Boldt seinen Abschied aus Leverkusen zum Saisonende 2018/19 verkündet. Deshalb gab es damals viele Spekulationen, dass Leverkusen von der bevorstehenden Veröffentlichung Wind bekommen und Boldt zum Abschied gedrängt hat.

Offiziell ging Boldt, weil er laut eigener Aussage im Verein nicht weiter hätte aufsteigen können und eine Weiterentwicklung nur durch Veränderung möglich sei. Dabei war Boldt erst wenige Monate zuvor zum Saisonstart auf den Posten des Sportdirektors befördert worden. Zuvor war er als Nachfolger von Reschke Kadermanager, nachdem er unter Reschke noch als Chefscout fungierte. Das wirkte dann aber eben auch noch einmal verdächtig, weil Rudi Völler eigentlich als großer Förderer von Boldt galt. Die Beförderung wenige Monate zuvor diente ja auch dem Zweck, ihn unbedingt auch langfristig im Verein zu halten.

Zugegebenermaßen ist Boldt beim HSV als Sportvorstand dann auf einer höheren Ebene eingestiegen und der HSV hatte wohl schon seit Jahren Interesse an einer Verpflichtung Boldts. Beim HSV regt sich jetzt auch die erste Kritik an ihm, nachdem man das zweite Jahr unter ihm den Aufstieg zu verspielen droht. Darüber hinaus war er beim HSV wohl auch in die Grabenkämpfe involviert und hat letztes Jahr mit für die Abservierung des zugegebenermaßen sehr streitbaren Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann gesorgt.

In Leverkusen gibt es aber wohl auch einige Stimmen, die ihn eher kritisch sehen. Angeblich habe Boldt vor allem als Chefscout unter Reschke funktioniert. Als Hauptverantwortlicher für die Kaderplanung seien ihm dann aber zu viele Fehlgriffe unterlaufen. Könnte ich so jetzt auf den ersten Blick bei den Transfers und Ergebnissen nicht zwingend bestätigen.

Allerdings sehe ich Boldt auch deshalb eher nicht als Option, weil er ein sehr ähnliches Profil wie Ben Manga besitzt. Beide kommen aus dem Scouting und waren lange als Chefscouts und Kaderplaner aktiv. Durch seine Zeit in Leverkusen und Hamburg hat Boldt zwar sicher mehr Erfahrung mit den Aufgaben in Sachen Management und Öffentlichkeitsarbeit, aber ob er als Vorstand wirklich die Idealbesetzung wäre, würde ich jetzt auch anzweifeln.
#
Also ich finde Boldt interessant.
Hat sich in Leverkusen als Scouting-Chef, Kaderplaner und Sportdirektor einen guten Namen gemacht. Wenn er wirklich nur von Reschke profitiert hätte, wäre er wohl kaum über dessen Posten hinaus aufgestiegen, und hätte nicht so einen Ruf in der Branche genossen.
Beim HSV hat er es zumindest geschafft, sich zu behaupten und etwas Konstanz ins Management zu bringen, was ich da schon als Erfolg bezeichnen würde. Hoffmann abzuversieren, kann man durchaus als Wohltat für den Verein ansehen.

Und der verpasste Aufstieg letztes Jahr ging wohl mitnichten auf ihn, da bei seinem Amtsantritt die Trainerfrage und Teile der Kaderplanung schon abgeschlossen waren.
Diese Saison mit "seinem" Trainer Thioune lief's ja sportlich lange Zeit, nur zuletzt kamen sie wieder ins Straucheln und sind jetzt mit der Derby-Niederlage auf Platz 4 abgerutscht. Aber das ist halt auch der HSV, so lange da keine Ruhe in Verein und Management einkehrt, werden die auch keinen sportlichen Erfolg mehr haben.

Sportliche Fachkompetenz und Netzwerk dürften aus seiner Leverkusener Zeit vorhanden sein, beim HSV hat er jetzt knapp 2 Jahre Erfahrung als Vorstand und dabei Cojones bewiesen.
Ich fände ihn vielversprechend.

Eine vage, alte Story um ein Transferangbot kann mich da jetzt erstmal nicht abschrecken.
#
Vielleicht hat wer den Link zu Okas Insta Profil gesehen.

Er geht wohl weg aus den USA, Ziel ist wohl die Eintracht. Aber was er da genau macht, weiß keiner. Da kommt wieder richtig spekulatius auf.
#
Vielleicht hat wer den Link zu Okas Insta Profil gesehen.

Er geht wohl weg aus den USA, Ziel ist wohl die Eintracht. Aber was er da genau macht, weiß keiner. Da kommt wieder richtig spekulatius auf.
#
Boldt, Spycher, Freund das wären für mich die geeignesten Kandidaten. Schröder hat zwar relativ ordentlich in Mainz gearbeitet aber die Eintracht ist ne andere Hausnummer. Zudem fand ich die Trainer Wahl nicht immer glücklich.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-sind-die-kandidaten-fuer-die-bobic-nachfolge,bobic-nachfolge-100.html

Paar Kandidaten der Hessenschau:
Rouven Schröder: war bei Bremen und Mainz Sportdirektor, Stallgeruch. Hat in Mainz viele junge Spieler gekauft, um sie mit Mehrwert weiterzuverkaufen, Mateta etc.

Christoph Freund, eingefleischter RB´ler, soll wohl auch mal mit Hütter gearbeitet haben.
Spycher, Horst Held (Gott bewahre) und Fernandes (allerdings ohne jegliche Erfahrung)
#
PhillySGE schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-sind-die-kandidaten-fuer-die-bobic-nachfolge,bobic-nachfolge-100.html

Paar Kandidaten der Hessenschau:
Rouven Schröder: war bei Bremen und Mainz Sportdirektor, Stallgeruch. Hat in Mainz viele junge Spieler gekauft, um sie mit Mehrwert weiterzuverkaufen, Mateta etc.

Christoph Freund, eingefleischter RB´ler, soll wohl auch mal mit Hütter gearbeitet haben.
Spycher, Horst Held (Gott bewahre) und Fernandes (allerdings ohne jegliche Erfahrung)


Das ist reines Namenraten.
Freund glaube ich und hoffe ich auch nicht.
Bei Spycher wird es schwer.
Schröder ist vielleicht tatsächlich einer Topkadidaten.
Heldt könnte ich mir auch vorstellen.
Und Nein ich hätte wenig gegen Heldt.
Warum ?
Weil bei Bobic auch fast jeder gemeckert hat.

Wenn es bei Heldt genauso ablaufen würde, wäre ich zufrieden.
Fernandes ist Unsinn.

Wir gesagt, die Eintracht wird die nächsten Tage/Wochen auch etliche Bewerbungen bekommen, wovon einige geprüft werden.
Einen Schnellschuss wird man auch hier nicht machen.
#
PhillySGE schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-sind-die-kandidaten-fuer-die-bobic-nachfolge,bobic-nachfolge-100.html

Paar Kandidaten der Hessenschau:
Rouven Schröder: war bei Bremen und Mainz Sportdirektor, Stallgeruch. Hat in Mainz viele junge Spieler gekauft, um sie mit Mehrwert weiterzuverkaufen, Mateta etc.

Christoph Freund, eingefleischter RB´ler, soll wohl auch mal mit Hütter gearbeitet haben.
Spycher, Horst Held (Gott bewahre) und Fernandes (allerdings ohne jegliche Erfahrung)


Das ist reines Namenraten.
Freund glaube ich und hoffe ich auch nicht.
Bei Spycher wird es schwer.
Schröder ist vielleicht tatsächlich einer Topkadidaten.
Heldt könnte ich mir auch vorstellen.
Und Nein ich hätte wenig gegen Heldt.
Warum ?
Weil bei Bobic auch fast jeder gemeckert hat.

Wenn es bei Heldt genauso ablaufen würde, wäre ich zufrieden.
Fernandes ist Unsinn.

Wir gesagt, die Eintracht wird die nächsten Tage/Wochen auch etliche Bewerbungen bekommen, wovon einige geprüft werden.
Einen Schnellschuss wird man auch hier nicht machen.
#
Boah, hör mir auf mit dem Horst Heldt. Größter Alibikicker des Jahrtausends bei der Eintracht. Und seit dem Titel mit Stuttgart als junger Manager hat der doch auch fast nix mehr gerissen, dafür aber ganz schön viel Geld ausgegeben, sich bei Hannover illoyal gezeigt, und dann guck dir seine Interviews an, vor allem wenn es nicht läuft.
Größter Lappen, den würde ich nicht mal als Assistent des Platzwarts einstellen.
Sry für diese Tirade, aber wenn mir hier einer erzählen will, Heldt wäre einer für die Eintracht, da geht mir echt der Hut hoch.
#
Mein absoluter Wunsch wäre Rangnick... und das in Zusammenarbeit mit Manga und Gelson ...
#
Mein absoluter Wunsch wäre Rangnick... und das in Zusammenarbeit mit Manga und Gelson ...
Rangnick ist sicher derjenige mit der meisten Ahnung und dem besten Track Record. Wäre Hammer. Rangnick bringt ALLES mit.
#
Vielleicht hat Stefan Kuntz auch wieder Lust und hängt seinen DFB-Trainerjob an den Nagel. War als Nachfolger von Bruchhagen damals wohl ein Kandidat.
#
Also ich finde Boldt interessant.
Hat sich in Leverkusen als Scouting-Chef, Kaderplaner und Sportdirektor einen guten Namen gemacht. Wenn er wirklich nur von Reschke profitiert hätte, wäre er wohl kaum über dessen Posten hinaus aufgestiegen, und hätte nicht so einen Ruf in der Branche genossen.
Beim HSV hat er es zumindest geschafft, sich zu behaupten und etwas Konstanz ins Management zu bringen, was ich da schon als Erfolg bezeichnen würde. Hoffmann abzuversieren, kann man durchaus als Wohltat für den Verein ansehen.

Und der verpasste Aufstieg letztes Jahr ging wohl mitnichten auf ihn, da bei seinem Amtsantritt die Trainerfrage und Teile der Kaderplanung schon abgeschlossen waren.
Diese Saison mit "seinem" Trainer Thioune lief's ja sportlich lange Zeit, nur zuletzt kamen sie wieder ins Straucheln und sind jetzt mit der Derby-Niederlage auf Platz 4 abgerutscht. Aber das ist halt auch der HSV, so lange da keine Ruhe in Verein und Management einkehrt, werden die auch keinen sportlichen Erfolg mehr haben.

Sportliche Fachkompetenz und Netzwerk dürften aus seiner Leverkusener Zeit vorhanden sein, beim HSV hat er jetzt knapp 2 Jahre Erfahrung als Vorstand und dabei Cojones bewiesen.
Ich fände ihn vielversprechend.

Eine vage, alte Story um ein Transferangbot kann mich da jetzt erstmal nicht abschrecken.
#
Adlerdenis schrieb:
Hat sich in Leverkusen als Scouting-Chef, Kaderplaner und Sportdirektor einen guten Namen gemacht. Wenn er wirklich nur von Reschke profitiert hätte, wäre er wohl kaum über dessen Posten hinaus aufgestiegen, und hätte nicht so einen Ruf in der Branche genossen.


Wie gesagt, war halt der Protegé von Völler. Da gab es im Fußballgeschäft sicher auch schon schlechtere. Aber es haben selbst bei den größten Vereinen schon absolute Blender an vorderster Front gestanden. Insofern muss das nichts bedeuten.

Und in Leverkusen ist er auch erst aufgestiegen, nachdem Reschke weg war und Völler später noch mal eine Ebene nach oben gehievt wurde. Gerade das Beispiel Reschke zeigt ja aber, dass nicht jeder mit dem nächsthöherem Level und den dortigen Aufgaben klar kommt.

Adlerdenis schrieb:
Beim HSV hat er es zumindest geschafft, sich zu behaupten und etwas Konstanz ins Management zu bringen, was ich da schon als Erfolg bezeichnen würde. Hoffmann abzuversieren, kann man durchaus als Wohltat für den Verein ansehen.


Hat er das? Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Er eckt vielleicht weniger an als sein Vorgänger Becker. Der Riss um Hoffmann bestimmt da aber immer noch den Verein. Erst im Machtkampf des Vorstands, wo Hoffmann selbst abserviert wurde. Dann im Machtkampf des Vereinspräsidiums, das kürzlich komplett zurückgetreten ist.

Adlerdenis schrieb:
Und der verpasste Aufstieg letztes Jahr ging wohl mitnichten auf ihn, da bei seinem Amtsantritt die Trainerfrage und Teile der Kaderplanung schon abgeschlossen waren.


So ganz stimmt das nicht. Hecking wurde fünf Tage nach Boldt verpflichtet. Ich gehe mal davon aus, dass Boldt als neuer Sportvorstand da schon noch ein gewisses Mitspracherecht hatte. Darüber hinaus hätte er Hecking ja auch später noch entlassen können, als der HSV aus den letzten 13 Saisonspielen nur noch drei Siege geholt hat. In Stuttgart hat man sich das sogar in einer deutlich besseren Position getraut und Walter durch Matarazzo ersetzt. Der hatte zwar auch seine Schwächephase, aber am Ende ist Stuttgart und nicht Hamburg aufgestiegen.

Und bei den Transfers aus dem Jahr hatte sein Vorgänger Becker sogar die bessere Trefferquote. Kinsombi, Dudziak und Gyamerah waren Leistungsträger. Und Özcan hat unter Hecking dann zwar keine Rolle mehr gespielt, wurde aber mit Gewinn weiterverkauft. Hinterseer wurde noch von Becker eingefädelt und von Boldt abgeschlossen.

Bei den Transfers von Boldt waren mit Kittel, Leibold und Fein auch drei Leistungsträger dabei. Amaechi, Ewerton und Heuer Fernandes waren hingegen drei richtig teure Missverständnisse mit Transferkosten von insgesamt sechs Millionen Euro. Dazu noch das teure Gehalt von Harnik. Letschert sowie die Winterleihen Schaub und Beyer haben ebenfalls nicht funktioniert, lediglich die Leihe von Pohjanpalo war noch einmal ein Erfolg.

Und dieses Jahr sieht es auch nicht viel besser aus. Mit Ulreich, Leistner und Gjasula wieder drei alte Führungsspieler mit hohen Gehaltskosten geholt, die allesamt enttäuscht haben. Terodde ist in der zweiten Liga halt ne sichere Bank und mit Onana hat man zugegeben noch einen sehr guten Transfer gemacht. Heyer war ein Wunschspieler vom Trainer und erfüllt immerhin die Erwartungen.

Adlerdenis schrieb:
Diese Saison mit "seinem" Trainer Thioune lief's ja sportlich lange Zeit, nur zuletzt kamen sie wieder ins Straucheln und sind jetzt mit der Derby-Niederlage auf Platz 4 abgerutscht.


Man könnte zum aktuellen Zeitpunkt auch sagen, dass der HSV unter Boldt und Thioune noch früher den Aufstieg zu verspielen droht, als es sonst der Fall ist. Die letzten Jahre stand der HSV zum selben Saisonzeitpunkt jedenfalls von der Punktzahl ähnlich gut da. Kann aber natürlich sein, dass man noch die Kurve bekommt. Die nächsten beiden Spiele sind jetzt gegen die direkte Konkurrenz aus Kiel und Bochum.

Adlerdenis schrieb:
Aber das ist halt auch der HSV, so lange da keine Ruhe in Verein und Management einkehrt, werden die auch keinen sportlichen Erfolg mehr haben.


Das spielt sicher eine Rolle. Aber das darf für den HSV eigentlich keine Ausrede sein. Vor zwei Jahren hatte man Köln, letztes Jahr Stuttgart mit in der Liga. Dieses Jahr gibt es eigentlich keinen großen Konkurrenten. Und für die Unruhe im Verein ist Boldt ja wie beschrieben auch mitverantwortlich.

Adlerdenis schrieb:
Sportliche Fachkompetenz und Netzwerk dürften aus seiner Leverkusener Zeit vorhanden sein, beim HSV hat er jetzt knapp 2 Jahre Erfahrung als Vorstand und dabei Cojones bewiesen. Ich fände ihn vielversprechend.


Nunja, in Hamburg ist eher die Rede davon, dass er in den schweren Zeiten öffentlich abtaucht. Beispielsweise hat er wohl schon öfters vor Spielen schön gegen einen Reporter ausgeteilt, war dann aber nach negativem Ausgang des Spiels nicht mehr zu sehen. Hört sich für mich eher nach suboptimalem Krisenmanagement an.

Adlerdenis schrieb:
Eine vage, alte Story um ein Transferangbot kann mich da jetzt erstmal nicht abschrecken.


Ist natürlich nicht einwandfrei bewiesen, aber irgendwelche Machenschaften mit befreundeten Spielerberatern würden mich schon abschrecken. Lautern, Hoffenheim und Schalke haben sich auch jeweils mal mit Roger Wittmann ins Nest gesetzt und das ist nie gut geendet.

Mir reichen schon unsere Verbindungen zu Fali Ramadani und LIAN, die ja laut Football Leaks ebenfalls in sehr fragwürdige Geschäftsmodelle involviert waren.
#
ich finde Ilja Kaenzig, GF von Bochum eine interessante Personalie. Er hat dort eine gewisse Konstanz reingebracht, hat mit 47 Jahren auch schon genügend Erfahrung im Profi Fussball, hat sogar Hannover 96 karrieretechnisch überlebt
Ob er natürlich zu Frankfurt passt, kann ich natürlich nicht ins letzte Detail beurteilen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ilja_Kaenzig
#
ich finde Ilja Kaenzig, GF von Bochum eine interessante Personalie. Er hat dort eine gewisse Konstanz reingebracht, hat mit 47 Jahren auch schon genügend Erfahrung im Profi Fussball, hat sogar Hannover 96 karrieretechnisch überlebt
Ob er natürlich zu Frankfurt passt, kann ich natürlich nicht ins letzte Detail beurteilen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ilja_Kaenzig
#
Kaenzig wäre tatsächlich interessant und würde vom Typ gut zu Frankfurt passen.
#
Mein absoluter Wunsch wäre Rangnick... und das in Zusammenarbeit mit Manga und Gelson ...
Rangnick ist sicher derjenige mit der meisten Ahnung und dem besten Track Record. Wäre Hammer. Rangnick bringt ALLES mit.
#
ggggg schrieb:

Mein absoluter Wunsch wäre Rangnick... und das in Zusammenarbeit mit Manga und Gelson ...
Rangnick ist sicher derjenige mit der meisten Ahnung und dem besten Track Record. Wäre Hammer. Rangnick bringt ALLES mit.



Vergiss Rangnick.
Der will sicherlich hier nicht arbeiten.
Und ich glaube auch nicht, das wir den holen wollen.
Der rennt nur dem Geld nach.
Wir sind dafür finanziell viel zu schwach.

Und komm mir nicht mit der CL Qualifikation.
Die haben wir noch lange nicht erreicht.
Ich denke sowieso, das das Thema Bobic unsere Leistungen negativ beeinflussen wird.
#
Wer ernsthaft Kuntz fordert, missachtet die Geschichte von Lautern.

Wer ernsthaft Rangnick fordert, missachtet seine Geschichte mit der SGE.

In beiden Fällen, empfehle ich eindringlich erneute Recherchen.
#
Bevor hier alle auf Rangnick eindreschen, möchte ich nur anmerken, dass auch ein Bobic - sogar während seiner Zeit bei unserem Verein - sich öffentlich für eine Auflösung der 50+1-Regel ausgesprochen hat.

Mir ist die Vergangenheit nicht wirklich wichtig. Was ich von unserem Vorstand Sport erwarte, ist, dass professionell, zielorientiert und mit Blick auf die lange Frist gearbeitet wird, und dass die Situation, in der Bobic den Verein hinterlässt, effektiv ausgebaut werden kann, denn da ist grenzenloses Potential drin.

In dieser Position halte ich von Sportromantik wenig. Wichtig ist, dass Bobics Nachfolger gut vernetzt, ein angenehmer Verhandlungspartner und vollgepackt mit praktischer Erfahrung im täglichen Business ist. Rangnick tickt da alle drei Kästchen. Und seine Abgänge waren bisher auch immer graziler.

Wir dürfen nicht so sehr darauf schauen, für wen er gearbeitet hat, sondern eher, was er gemacht hat. Natürlich gibt's bei SAP und Rattenurin ganz andere Möglichkeiten. Aber es gibt eben auch genug Leute, die du in die Position setzen kannst, und die dann jahrelang in Liga 2 rumdümpeln, weil sie die dicke Kohle kurzsichtig für One-Trick-Ponys verballern - und einige davon sitzen gerade bei Erstligisten im Vorstand. Die nutzen die verfügbaren Resourcen eher als Krücke und nicht als Mittel. Bobic ist z.B. wiederum jemand, der letzteres tut. Und so einer ist auch Rangnick.

Wir geben unserem Sportvorstand einen Vertrag, und da steht drauf, dass er mit den Resourcen des Vereins dafür sorgen soll, dass dieser sich weiterentwickelt. Wir sollten also auch nicht darauf schauen, wie treu und traditionell die jeweiligen Kandidaten sind, sondern eher darauf, wie sie mit Mitteln umgehen und wie seine Arbeit die Vereine, bei denen er tätig war, nachhaltig beeinflusst hat. Und da zählt er eben zu den ersten Kandidaten, über die man ernsthaft nachdenken sollte. Er hat doch auch von sich aus bei Rattenurin hingeschmissen - vielleicht hat er ja sogar Lust auf ein bisschen mehr Seele. Und lange genug, um hier wirklich tiefgründig irgendeinen weiterreichenden Fußballkommerz zu implementieren - einen, der nicht über den eh schon etablierten hinausgeht - würde er doch eh nicht bleiben. Nicht, solange der Rest des Vorstandes oder Fischer hier noch was zu sagen haben.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-sind-die-kandidaten-fuer-die-bobic-nachfolge,bobic-nachfolge-100.html

Paar Kandidaten der Hessenschau:
Rouven Schröder: war bei Bremen und Mainz Sportdirektor, Stallgeruch. Hat in Mainz viele junge Spieler gekauft, um sie mit Mehrwert weiterzuverkaufen, Mateta etc.

Christoph Freund, eingefleischter RB´ler, soll wohl auch mal mit Hütter gearbeitet haben.
Spycher, Horst Held (Gott bewahre) und Fernandes (allerdings ohne jegliche Erfahrung)
#
PhillySGE schrieb:

Rouven Schröder: war bei Bremen und Mainz Sportdirektor, Stallgeruch.
Ich frage mich gerade, nach welchem Stall der wohl riechen mag, jedoch kommt mir dabei die Eintracht nicht in den Sinn.
Oder ist mir etwas entfallen?
#
ggggg schrieb:

Mein absoluter Wunsch wäre Rangnick... und das in Zusammenarbeit mit Manga und Gelson ...
Rangnick ist sicher derjenige mit der meisten Ahnung und dem besten Track Record. Wäre Hammer. Rangnick bringt ALLES mit.



Vergiss Rangnick.
Der will sicherlich hier nicht arbeiten.
Und ich glaube auch nicht, das wir den holen wollen.
Der rennt nur dem Geld nach.
Wir sind dafür finanziell viel zu schwach.

Und komm mir nicht mit der CL Qualifikation.
Die haben wir noch lange nicht erreicht.
Ich denke sowieso, das das Thema Bobic unsere Leistungen negativ beeinflussen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich denke sowieso, das das Thema Bobic unsere Leistungen negativ beeinflussen wird.


Wenn man immer jeden Grund nimmt, um seine Erwartungshaltung runterzuschrauben, verliert so eine Aussage auch irgendwann an Kraft.


Teilen