>

Nachbetrachtung zum Unentschieden in Leipzig

#
Nein, das war nicht Ache, sondern ein Leipziger
Ich find es aber trotzdem ok, da keinen Elfer zu geben, denn er wurde vom Befreiungsschlag seines Mitspielers aus 1m voll abgeschossen.
#
philadlerist schrieb:

Nein, das war nicht Ache, sondern ein Leipziger
Ich find es aber trotzdem ok, da keinen Elfer zu geben, denn er wurde vom Befreiungsschlag seines Mitspielers aus 1m voll abgeschossen.


Das wäre selbst mit Eintracht-Brille ein Skandal, wenn es dafür einen Elfer gäbe.
#
Krösche in der Nachbetrachtung sehr wertschätzend. Hebt zwar die Überlegenheit in den Chancen seiner derzeitigen Mannschaft heraus, jedoch auch die Leistung von Trapp.

Eigentlich ist er doch viel zu sympathisch für so ein Konstrukt wie Leipzig...
#
crazymike schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich bin trotzdem der Meinung kurz vor Schluss war das Hand im Strafraum von Rattenball.

Das Unentschieden nehm ich.

Ball ging vom Tor weg und ganz kurze Distanz. Das wäre schon bei aller Liebe zur Eintracht nicht fair gewesen


Bei uns wurde ein ganz ähnliches Ding, ich meine gegen Rode, ebenfalls Elfmeter gepfiffen. Nun gut.
#
Anthrax schrieb:

crazymike schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich bin trotzdem der Meinung kurz vor Schluss war das Hand im Strafraum von Rattenball.

Das Unentschieden nehm ich.

Ball ging vom Tor weg und ganz kurze Distanz. Das wäre schon bei aller Liebe zur Eintracht nicht fair gewesen


Bei uns wurde ein ganz ähnliches Ding, ich meine gegen Rode, ebenfalls Elfmeter gepfiffen. Nun gut.


Ja, bei uns... das ist etwas ganz anderes
#
Sehr schlafmützig jeweils die ersten 20 Minuten in den Halbzeiten. Eher ein glückliches Unentschieden. Wir waren heute leider nicht bei 100%.

Aber mit diesem Unentschieden kann ich extrem gut leben und so habe ich mir auch grad mal ein bier aufgemacht. Prost.
#
Nein, das war nicht Ache, sondern ein Leipziger
Ich find es aber trotzdem ok, da keinen Elfer zu geben, denn er wurde vom Befreiungsschlag seines Mitspielers aus 1m voll abgeschossen.
#
philadlerist schrieb:

Ich find es aber trotzdem ok, da keinen Elfer zu geben, denn er wurde vom Befreiungsschlag seines Mitspielers aus 1m voll abgeschossen.

Ich kenne die Handspielregel nicht. Ich wäre mir nicht mal sicher, ob die Regel von letzter Woche noch gilt, so oft wie bei Handspiel die wildesten Konstruktionen und Änderungen von angeschossen, vom eigenen Körper abgeprallt über Körper vergrößert bis gegen die Bayern gibts trotzdem nix kursieren.
#
Starker FIGHT! Weiter so!
#
Insgesamt leicht glücklicher Punkt, aber das interessiert am Ende keinen. Von daher gutes Ergebnis.
#
Auch Ilses Werte sind heute richtig gut.
#
Hallo, Punkt in Leipzig.
Toll von Kevin gehalten.
Ragnar macht sich gut, Luca muss den einen reinhauen, dann wäre auch ein dreckiger Dreier dringewesen.
Noch ein bisschen mehr Mut manchmal, ein paar Siege statt unentschieden müssen für die CL noch her, drauf haben es die Jungs auf jeden Fall.
#
Ilse heute sehr starker Ersatz für Hinteregger
#
Ein 2:1 wäre zwar das absolute Sahnehäubchen gewesen, aber den Punkt nehmen wir gerne mit.
Allzuviel ging bei uns nach vorne nicht, aber gegen spielstarke und kompakte Dosen war das auch nicht zu erwarten.
Bißchen Spielglück für uns war auch dabei, aber dafür haben wir uns auch richtig reingehauen.
Ilsanker mit absolutem klasse Spiel, das hätte Hinti nicht besser machen können.
Zwayer hat zwar tendenziell jeden Mist gegen uns gepfiffen, ich hätte mir das etwas ausgeglichener gewünscht.
Aber wir haben den CL-Platz behauptet und immer noch alles in der eigenen Hand mit einem Heimsieg gegen die Eisernen.
Schweres Spiel für uns, aber wer das nicht verliert, gehört auch berechtigterweise da oben hin.
#
Grgrn Union ist der Sieg aber Pflicht, wenn wir da oben bleiben wollen. Bin gespannt, wie wir da beinall den Sperren auflaufen. Hoffentlich wird Hinti rechtzeitig fit.
#
Krösche in der Nachbetrachtung sehr wertschätzend. Hebt zwar die Überlegenheit in den Chancen seiner derzeitigen Mannschaft heraus, jedoch auch die Leistung von Trapp.

Eigentlich ist er doch viel zu sympathisch für so ein Konstrukt wie Leipzig...
#
Runggelreube schrieb:

Eigentlich ist er doch viel zu sympathisch für so ein Konstrukt wie Leipzig...


Sag doch gleich, dass Du ihn als Bobic-Nachfolger willst.
#
Reifeprüfung bestanden.
Das permanente Pressing von RB hat uns vor Probleme gestellt, es war viel Unruhe in unserem Spiel und zu schnelle Ballverluste. Und leider mal wieder eine schläfrige Anfangsphase in der zweiten Halbzeit.
Dennoch haben wir es geschafft nur wenige Großchancen zuzulassen und das ohne Hinti.
Nach vorne haben wir mit Barkok, Jovic und Ache am Ende das richtige Zeichen gesetzt und waren ab der 75.min dem 2:1 sogar etwas näher. Aufgrund der Spielanteile wäre ein Sieg aber wohl zu viel des Guten gewesen.

Wie sich die Mannschaft heute entgegengestemmt und gefightet hat ist aller Ehren wert. Im Kollektiv war das richtig stark. Das gibt enorm viel Selbstvertrauen für die nächsten Wochen!
#
Reifeprüfung bestanden.
Das permanente Pressing von RB hat uns vor Probleme gestellt, es war viel Unruhe in unserem Spiel und zu schnelle Ballverluste. Und leider mal wieder eine schläfrige Anfangsphase in der zweiten Halbzeit.
Dennoch haben wir es geschafft nur wenige Großchancen zuzulassen und das ohne Hinti.
Nach vorne haben wir mit Barkok, Jovic und Ache am Ende das richtige Zeichen gesetzt und waren ab der 75.min dem 2:1 sogar etwas näher. Aufgrund der Spielanteile wäre ein Sieg aber wohl zu viel des Guten gewesen.

Wie sich die Mannschaft heute entgegengestemmt und gefightet hat ist aller Ehren wert. Im Kollektiv war das richtig stark. Das gibt enorm viel Selbstvertrauen für die nächsten Wochen!
#
Ich glaube auch, dass der Punktgewinn und das wie der Mannschaft weiter Selbstvertrauen geben wird
Wenn man es spielerisch nicht schafft, kann man sich immer noch auf das kämpferische Element verlassen, und zwar Kovac-style. Und wenn man den Plörren einen Punkt abtrotzen kann, dann geht das auch gegen den BVB und B04
#
Krösche in der Nachbetrachtung sehr wertschätzend. Hebt zwar die Überlegenheit in den Chancen seiner derzeitigen Mannschaft heraus, jedoch auch die Leistung von Trapp.

Eigentlich ist er doch viel zu sympathisch für so ein Konstrukt wie Leipzig...
#
Runggelreube schrieb:

Krösche in der Nachbetrachtung sehr wertschätzend. Hebt zwar die Überlegenheit in den Chancen seiner derzeitigen Mannschaft heraus, jedoch auch die Leistung von Trapp.

Eigentlich ist er doch viel zu sympathisch für so ein Konstrukt wie Leipzig...


Schalke wohl abgesagt und darauf hingewiesen, dass man diese Saison noch viel erreichen will.

Was ist also mit kommender Saison?
#
Das war heute natürlich das undankbarste Spiel für Silva überhaupt
Aber er hat das Tor sehr gut vorbereitet
Und vor allem: er hat unermüdlich geackert und ist als Ein-Mann-Pressing die Leipziger Abwehr angelaufen
Mit Erfolg: Upamecano hatte schon nach ein paar Minuten keinen Bock mehr ...
#
Ein sportlich sehr erfreulicher Nachmittag. Maximilian Schachmann gewinnt die Gesamtwertung Paris-Nizza und die SGE erkämpft einen Punkt bei der Bullenplörre und festigt Platz 4. Bei beiden Ereignissen auch ein bisschen Glück dabei (im Falle des Radrennens der Sturz des bis dahin in Gelb fahrenden Roglic), aber jeweils auch eine geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung, also nicht unverdient.
#
Mit Ilse haben wir eine richtig gute Option in der Verteidigung. Zum Glück.

Hoffentlich sind kommende Woche Kamada und Hinti wieder fit. Durm fällt ja anscheinend länger aus.
#
Wow.

Bin beeindruckt. Tolle kämpferische Leistung.
Ich bin echt positiv von Ilse überrascht.
Jeden Ball weggegrätscht, der sich auf 2 Meter genähert hat.

Tuta und Ndicka hier und da wackelig, aber sie haben sich in diesem Topspiel gut geschlagen.
In den letzten zehn Minuten habe ich wirklich gedacht, dass wir noch einen dreckigen Dreier holen. Über das ganze Spiel betrachtet war das Unentschieden vielleicht etwas glücklich, aber scheiß drauf.

Auf jeden Fall eine Steigerung zu Bremen und Stuttgart.


Teilen