>

EM 2021 - Gruppe E (ESP / SWE / POL / SVK)

#
Da bekommt man ja einen Schreck.
Da gab es gerade eine Torchance.

Die Raritäten des Spiels : Schweden hat den Ball und Torchance/Schuss der Spanier.

Das passt nicht zu den 99% quergeschiebe der Spanier.
#
Wo würden die Schweden oder Spanier in der BL stehen ? Wie stark ist so eine NM ?
#
Ich kann  es nicht erwarten, bis diese Schweden endlich ausgeschieden sind. Und die Spanier haben es auch nicht verdient.
#
Wo würden die Schweden oder Spanier in der BL stehen ? Wie stark ist so eine NM ?
#
fromgg schrieb:

Wo würden die Schweden oder Spanier in der BL stehen ? Wie stark ist so eine NM ?


Schweden ist auf jeden Fall so eine  Art Darmstadt
#
Wo würden die Schweden oder Spanier in der BL stehen ? Wie stark ist so eine NM ?
#
fromgg schrieb:

Wo würden die Schweden oder Spanier in der BL stehen ? Wie stark ist so eine NM ?

Naja, diese spanische Truppe würde in der Bundesliga vermutlich schon weit oben mitspielen.
Ist halt das erste Gruppenspiel, da sind die Teams ja oft noch nicht richtig eingegrooved.
Und Schweden wäre mit dieser Spielweise vielleicht sowas wie Bremen die letzten Jahre.
#
fromgg schrieb:

Wo würden die Schweden oder Spanier in der BL stehen ? Wie stark ist so eine NM ?


Schweden ist auf jeden Fall so eine  Art Darmstadt
#
Adler_Steigflug schrieb:

fromgg schrieb:

Wo würden die Schweden oder Spanier in der BL stehen ? Wie stark ist so eine NM ?


Schweden ist auf jeden Fall so eine  Art Darmstadt

Und Spanien Leverkusen.
#
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das Spiel bewerten soll. Das war irgendwie grauenhaft und interessant zugleich.
#
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das Spiel bewerten soll. Das war irgendwie grauenhaft und interessant zugleich.
#
wie wäre es mit "grauensant", Oder "interhaft"?Ich weiß jetzt nicht, wie ich das Spiel bewerten soll. Das war irgendwie grauenhaft und interessant zugleich.
#
ach Mist- zu früh draufgedrückt
#
Fazit: mit Spanien ist in diesem Turnier zu rechnen.
#
Schweden spielt seit gefühlt 300 Jahren Zerstörerfußball. Nicht anzugucken.
#
Was lernen wir daraus? Unzählige Bälle aus der eigenen Hälfte dreschen ergibt ca 15% Ballbesitz.
#
Laut Kicker 917 : 161 Pässe.

Da hätte heute unser ehemaliger Brummkreisel Benny Köhler auch für Spanien spielen können. 5 Meter mit Ball laufen, andrehen und einen 2 Meter Pass zum Nebenmann Spielen.
#
Laut Kicker 917 : 161 Pässe.

Da hätte heute unser ehemaliger Brummkreisel Benny Köhler auch für Spanien spielen können. 5 Meter mit Ball laufen, andrehen und einen 2 Meter Pass zum Nebenmann Spielen.
#
917 Pässe in etwa 100 MInuten? Da bleibt ja kaum noch Zeit zum Schießen. Kein  Wunder. dass die nicht getroffen haben
#
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das Spiel bewerten soll. Das war irgendwie grauenhaft und interessant zugleich.
#
Finde beide haben gespielt was sie können. Spanien verletzungs- und coronabedingt personell geschwächt. Ein Ramos ist halt nicht dabei und die sind eine sehr junge Truppe.
Schweden hat halt nicht viel Qualität, waren aber zwischenzeitlich etwas mutiger, früher gepresst. Die hintere Kette stand dann 10 vorm Strafraum. Zum Schluss ging denen schlichtweg die Puste aus und haben sich über die Ziellinie gerettet.
#
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das Spiel bewerten soll. Das war irgendwie grauenhaft und interessant zugleich.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das Spiel bewerten soll. Das war irgendwie grauenhaft und interessant zugleich.

Die erste Halbzeit fand ich noch recht unterhaltsam, die zweite war dann eher mau, weil den Spaniern kaum noch was eingefallen ist, und die Schweden halt eine Frechheit von Fußball angeboten haben.
#
917 Pässe in etwa 100 MInuten? Da bleibt ja kaum noch Zeit zum Schießen. Kein  Wunder. dass die nicht getroffen haben
#
wegjubler schrieb:

917 Pässe in etwa 100 MInuten? Da bleibt ja kaum noch Zeit zum Schießen. Kein  Wunder. dass die nicht getroffen haben

Das sind knapp zehn Pässe pro Minute, also etwa alle sechs/sieben Sekunden einer. Ist jetzt nicht wenig, aber bei dem enormen, beinahe ausschließlichen Ballbesitz auch nicht so viel.
Erinnert mich an unser Spiel gegen den BVB kurz vor der Relegation 2016.
Gefühlt war keiner von uns in Hz 2 am Ball, gewonnen haben wir trotzdem dank Stefan Augen Aigner 😁
#
SGE_Werner schrieb:

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das Spiel bewerten soll. Das war irgendwie grauenhaft und interessant zugleich.

Die erste Halbzeit fand ich noch recht unterhaltsam, die zweite war dann eher mau, weil den Spaniern kaum noch was eingefallen ist, und die Schweden halt eine Frechheit von Fußball angeboten haben.
#
^ Streiche ein Augen.

Wo kommt denn eigentlich immer diese Haltung her, dass man nicht defensiv spielen dürfe? Schweden hat limitierte Mittel und vermutlich wenig Lust, 4-0 versohlt zu werden. Völlig legitim, sich mit Mann und Maus in jeden Ball zu werfen.
Hätten wir so gegen einen übermächtigen Gegner gespielt, hieße es, oh wie toll, unsere Kämpfer, das macht mich stolz bla bla sabbbel.
Fand das sehr aufopferungsvoll und auch durchaus beeindruckend, wie die bis zum letzten Krampf durchgehalten haben.
#
^ Streiche ein Augen.

Wo kommt denn eigentlich immer diese Haltung her, dass man nicht defensiv spielen dürfe? Schweden hat limitierte Mittel und vermutlich wenig Lust, 4-0 versohlt zu werden. Völlig legitim, sich mit Mann und Maus in jeden Ball zu werfen.
Hätten wir so gegen einen übermächtigen Gegner gespielt, hieße es, oh wie toll, unsere Kämpfer, das macht mich stolz bla bla sabbbel.
Fand das sehr aufopferungsvoll und auch durchaus beeindruckend, wie die bis zum letzten Krampf durchgehalten haben.
#
Finde ich auch. Zumindest in der Gruppenphase gibt es solche Spiele immer.
Zumal 4 Punkte , vielleicht sogar nur 3, diesmal reichen um weiter zu kommen.
Schweden hat gespielt was es kann und hätten sie eine ihrer 2 guten Chancen genutzt wären sie vielleicht sogar als Sieger vom Platz.
#
^ Streiche ein Augen.

Wo kommt denn eigentlich immer diese Haltung her, dass man nicht defensiv spielen dürfe? Schweden hat limitierte Mittel und vermutlich wenig Lust, 4-0 versohlt zu werden. Völlig legitim, sich mit Mann und Maus in jeden Ball zu werfen.
Hätten wir so gegen einen übermächtigen Gegner gespielt, hieße es, oh wie toll, unsere Kämpfer, das macht mich stolz bla bla sabbbel.
Fand das sehr aufopferungsvoll und auch durchaus beeindruckend, wie die bis zum letzten Krampf durchgehalten haben.
#
Die Schweden dürfen so spielen, wie sie halt spielen, und jeder hier darf das als objektiver Beobachter wenig erbaulich finden.
Ist ja jetzt auch nicht so, dass Forsberg und Konsorten allesamt von Beruf Maurer wären und heute nur ausgeholfen hätten.

Außerdem wäre noch zu beweisen, ob Spanien heute einen übermächtigen Gegner darstellte, der auch anders nicht zu bezwingen gewesen wäre.



Teilen