>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Das ist ein valider Punkt, alleine die Schiris haben uns in dieser Saison einige Punkte und vermutlich Plätze gekostet (evtl sogar den Pokal...).

Mindestens 3 Plätze und den Pokal!

Hätten wir zur guten CL-Mannschaft der abgelaufenen Saison bereits einen Weltklasse-Trainer gehabt, wären wir vermutlich Meister geworden.

Mit unserem Europaklasse-Trainer wäre jedoch leider nicht mehr als Platz 4 möglich gewesen. Da wir jedoch "nur" 7. wurden, ging es nun zu Ende. So ein schlechter Rang in der Abschlusstabelle geht halt mal gar nicht, bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt!    

Es ist ja schön, wenn man Robby zuliebe so tut, als wäre es bei dieser Trennung von Glasner nur um das sportliche gegangen. Dass dem nicht so ist, das haben wir hier und in gefühlt der Hälfte aller Threads hier ausführlich besprochen.
Aber gut ich will euch auch nicht weiter stören bei der Themaverfehlung.
#
FrankenAdler schrieb:

Aber gut ich will euch auch nicht weiter stören bei der Themaverfehlung.        

Danke, das ehrt Dich sehr! 🤣
#
Naja, dass es am Ende Platz 7 geworden ist liegt aber auch nicht nur an uns oder den Schiris, sondern auch daran, dass zwei Mannschaften massiv überperformt haben.

Das kann man schön an der xGoal Tabelle sehen, laut der wir fünfter geworden wären.

Ich weiß, xG ist nicht jedermans Sache, aber interessant ist es auf jeden Fall schon.
#
H3nning schrieb:

Naja, dass es am Ende Platz 7 geworden ist liegt aber auch nicht nur an uns oder den Schiris, sondern auch daran, dass zwei Mannschaften massiv überperformt haben.

Das kann man schön an der xGoal Tabelle sehen, laut der wir fünfter geworden wären.

Ich weiß, xG ist nicht jedermans Sache, aber interessant ist es auf jeden Fall schon.

Ich bin da leider irgendwie unrettbar oldschool unterwegs.

Wer das Runde ins Eckige macht, hat viel richtig gemacht.
Wer hingegen mit zehn Großchancen nur dreimal den Pfosten trifft und Dreinull verliert, hat in meiner kleinen Welt nicht mangelndes Spielglück gehabt, oder gar "underperformt", sondern ist einem effizienteren Gegner unterlegen.

Wenn also etwa ein Götze seine Stürmer brillant mit tödlichen Pässen 5 x in ebenso brillante 0,8-xGoals-Situationen schickt, ohne dass etwas Zählbares herausspringt,  dann war das für mich auch nicht underperformt, sondern dann war Götze eben brillant und seine Stürmer Stümper.
Und wenn ein Jovic, Silva oder Kolo Muani regelmäßig aus shice Gold machen, dann sind das eben einfach Topstürmer und das Ergebnis, aus wenig das Maximale herauszuholen, ist nicht etwa einfach Spielglück.

Klingt komisch, ist für mich aber so.
#
H3nning schrieb:

Naja, dass es am Ende Platz 7 geworden ist liegt aber auch nicht nur an uns oder den Schiris, sondern auch daran, dass zwei Mannschaften massiv überperformt haben.

Das kann man schön an der xGoal Tabelle sehen, laut der wir fünfter geworden wären.

Ich weiß, xG ist nicht jedermans Sache, aber interessant ist es auf jeden Fall schon.

Ich bin da leider irgendwie unrettbar oldschool unterwegs.

Wer das Runde ins Eckige macht, hat viel richtig gemacht.
Wer hingegen mit zehn Großchancen nur dreimal den Pfosten trifft und Dreinull verliert, hat in meiner kleinen Welt nicht mangelndes Spielglück gehabt, oder gar "underperformt", sondern ist einem effizienteren Gegner unterlegen.

Wenn also etwa ein Götze seine Stürmer brillant mit tödlichen Pässen 5 x in ebenso brillante 0,8-xGoals-Situationen schickt, ohne dass etwas Zählbares herausspringt,  dann war das für mich auch nicht underperformt, sondern dann war Götze eben brillant und seine Stürmer Stümper.
Und wenn ein Jovic, Silva oder Kolo Muani regelmäßig aus shice Gold machen, dann sind das eben einfach Topstürmer und das Ergebnis, aus wenig das Maximale herauszuholen, ist nicht etwa einfach Spielglück.

Klingt komisch, ist für mich aber so.
#
Und außerdem schreibt sich brilliant in meiner Welt eigentlich mit zwei i.
#
Und außerdem schreibt sich brilliant in meiner Welt eigentlich mit zwei i.
#
Dann lebst du aber nicht in der deutschen Welt.
#
Dann lebst du aber nicht in der deutschen Welt.
#
clakir schrieb:

Dann lebst du aber nicht in der deutschen Welt.

Eintracht Frankfurt International!
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Das ist ein valider Punkt, alleine die Schiris haben uns in dieser Saison einige Punkte und vermutlich Plätze gekostet (evtl sogar den Pokal...).

Mindestens 3 Plätze und den Pokal!

Hätten wir zur guten CL-Mannschaft der abgelaufenen Saison bereits einen Weltklasse-Trainer gehabt, wären wir vermutlich Meister geworden.

Mit unserem Europaklasse-Trainer wäre jedoch leider nicht mehr als Platz 4 möglich gewesen. Da wir jedoch "nur" 7. wurden, ging es nun zu Ende. So ein schlechter Rang in der Abschlusstabelle geht halt mal gar nicht, bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt!    

Es ist ja schön, wenn man Robby zuliebe so tut, als wäre es bei dieser Trennung von Glasner nur um das sportliche gegangen. Dass dem nicht so ist, das haben wir hier und in gefühlt der Hälfte aller Threads hier ausführlich besprochen.
Aber gut ich will euch auch nicht weiter stören bei der Themaverfehlung.
#
FrankenAdler schrieb:

Aber gut ich will euch auch nicht weiter stören bei der Themaverfehlung.    

Dem ist mal wieder nichts zuzufügen......
#
H3nning schrieb:

Naja, dass es am Ende Platz 7 geworden ist liegt aber auch nicht nur an uns oder den Schiris, sondern auch daran, dass zwei Mannschaften massiv überperformt haben.

Das kann man schön an der xGoal Tabelle sehen, laut der wir fünfter geworden wären.

Ich weiß, xG ist nicht jedermans Sache, aber interessant ist es auf jeden Fall schon.

Ich bin da leider irgendwie unrettbar oldschool unterwegs.

Wer das Runde ins Eckige macht, hat viel richtig gemacht.
Wer hingegen mit zehn Großchancen nur dreimal den Pfosten trifft und Dreinull verliert, hat in meiner kleinen Welt nicht mangelndes Spielglück gehabt, oder gar "underperformt", sondern ist einem effizienteren Gegner unterlegen.

Wenn also etwa ein Götze seine Stürmer brillant mit tödlichen Pässen 5 x in ebenso brillante 0,8-xGoals-Situationen schickt, ohne dass etwas Zählbares herausspringt,  dann war das für mich auch nicht underperformt, sondern dann war Götze eben brillant und seine Stürmer Stümper.
Und wenn ein Jovic, Silva oder Kolo Muani regelmäßig aus shice Gold machen, dann sind das eben einfach Topstürmer und das Ergebnis, aus wenig das Maximale herauszuholen, ist nicht etwa einfach Spielglück.

Klingt komisch, ist für mich aber so.
#
Misanthrop schrieb:

Ich bin da leider irgendwie unrettbar oldschool unterwegs.

Wer das Runde ins Eckige macht, hat viel richtig gemacht.
Wer hingegen mit zehn Großchancen nur dreimal den Pfosten trifft und Dreinull verliert, hat in meiner kleinen Welt nicht mangelndes Spielglück gehabt, oder gar "underperformt", sondern ist einem effizienteren Gegner unterlegen.

Dann muss ich wohl zurück an den Kindertisch.

Nee, Spaß beiseite, natürlich sind xG nicht perfekt. Können sie ja gar nicht sein, weil sie die individuellen Qualitäten eines Spielers nicht nicht mit einbeziehen können. Die Wahrscheinlichkeit, das eine 0,25 xG Situation ein Tor wird, ist ungleich höher wenn der Schuss von Erling Haaland kommt als wenn es Sebastian Polter ist. Dennoch sind die Statistiken, besonders auf eine ganze Saison bezogen, nicht unbrauchbar.

Da kann man durchaus Trends beobachten, die sich auch bei genauerer Beäugung bestätigen. Union Berlin hat beispielsweise definitiv keinen Qualitativ besseren Kader als wir, dennoch 12 Punkte Vorsprung. Auch sehe ich Fischer im Verhältnis zu Glasner nicht so wie Guardiola zu Neururer, das ist es also denke ich auch nicht. Umgekehrt ist das bei Brighton, die 20/21 fast abgestiegen wären und jetzt alle begeistern. Die waren 20/21 in der xG-Tabelle nämlich da wo sie jetzt in der richtigen sind, also keine so große Überraschung.
Natürlich ändern sich Kader und Trainer über die Jahre hinweg, aber dennoch sind eben Trends erkennbar.

Wie gesagt es ist nur eine Interessante Betrachtungsweise und die Weisheit gefressen haben xG sicherlich nicht. Dennoch denke auch aufgrund eben dieser Statistiken stand jetzt nicht, dass wir uns nächste Saison hinter Union sehen müssen.



Teilen