>

Nachbetrachtung zum Remis in Bielefeld

#
Es waren halt drei Jungs im Sturm, die erst ihr drittes Spiel in der BuLi gemacht haben. Da kann noch nicht alles funktionieren wie gewünscht. Aber selbst nach der kurzen Zeit: Hauge ist für mich ein absoluter Volltreffer. Bei Borré habe ich das Gefühl, dass ihm die Initialzündung "Tor" fehlt. Wenn der mal sein erstes gemacht hat, werden rasch weitere folgen. Bei Lindstrøm fehlt noch ein wenig die Härte der BuLi. Der wird noch eine Weile brauchen.

Bin jedenfalls sehr gespannt, wer in den nächsten zwei oder drei Tagen bei uns noch aufschlägt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

Bitte unbedingt auf der Stürmer Position was tun, sonst wird das eine enge Kiste in der Liga.


Ich finde das irgendwie amüsant. In vier Pflichtspielen haben wir nun 8 (als Wort: Acht!) Gegentore bekommen. Und auch nur deshalb "so wenige", weil uns Trapp gegen Mannheim ein 0:4 bis 0:6 Debakel erspart hat.

Lösung der Allgemeinheit: wir brauchen einen weiteren Stürmer!


Verteidigen fängt im Sturm an, und wenn du vorne die Bälle länger hälst, kommen sie nicht postwendend zurück.
#
nisol13 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

Bitte unbedingt auf der Stürmer Position was tun, sonst wird das eine enge Kiste in der Liga.


Ich finde das irgendwie amüsant. In vier Pflichtspielen haben wir nun 8 (als Wort: Acht!) Gegentore bekommen. Und auch nur deshalb "so wenige", weil uns Trapp gegen Mannheim ein 0:4 bis 0:6 Debakel erspart hat.

Lösung der Allgemeinheit: wir brauchen einen weiteren Stürmer!


Verteidigen fängt im Sturm an, und wenn du vorne die Bälle länger hälst, kommen sie nicht postwendend zurück.


Was nutzt uns ein Spitzenstürmer vorne, wenn wir kein Aufbauspiel über das Mitteldfeld hinbekommen und somit die Stürmer nicht bedienen? Das waren in HZ 2 im besten Fall ungenaue Pässe im Mittelfeld. Im schlechtesten Fall hat man das wohl eingesehen und minutenlang einfach nur von hinten Langholz ins Nirvana geschossen. Dann wieder Bielefeld. Dann wieder hinten irgendwie verteidigt. Dann wieder Langholz irgendwo nach vorne. Da würde auch ein Ronaldo irgendwann einen Klappstuhl auspacken und vorne Zeitung lesen.
#
Dieser Hinteregger ist doch auch nicht ganz sauber! Der lebt echt in seiner eigenen Welt...
#
ChrizSGE schrieb:

Dieser Hinteregger ist doch auch nicht ganz sauber! Der lebt echt in seiner eigenen Welt...

Muss das sein?
#
Haben wir nicht einen Co-Trainer für Standards verpflichtet? Hat der ne Probezeit? Bisher 0 Effekt!
#
Dorico_Adler schrieb:

Haben wir nicht einen Co-Trainer für Standards verpflichtet? Hat der ne Probezeit? Bisher 0 Effekt!

Red doch nicht so einen Unsinn. Gegen Dortmund haben wir ein Tor nach einer Ecke geschossen. Woher kommt eigentlich dieser Mythos, dass wir keine Standards können? Guck dir doch mal die Statistiken an, wie viele Ecken es generell durchschnittlich für ein Tor braucht. Man schießt halt einfach nicht jedes Spiel ein Tor nach einem Standard.
Außerdem waren sehr gute Varianten dabei heute, siehe Abschluss Borré und Hrustic.
#
Erste Halbzeit ordentlich, da sehr dominant und mit teilweise sehr schön herausgespielten Gelegenheiten. Wobei sich gegen Ende der ersten Halbzeit dann angekündigt hat, was die zweite Halbzeit Phase sein sollte.

Zweite Halbzeit war leider das schlimmste, was die Eintracht seit langer Zeit gezeigt hat. Kein wirkliches Dagegenhalten und nur am Hinterherrrennen. Gefühlt haben wir keinen Zweikampf mehr gewonnen. Ganz, ganz große Enttäuschung. Jungs  das ist Bundesliga, wer hier nicht will, hat keine Chance, egal wie er heißt.

Passt aber im Moment alles ins Bild. Soll wohl im Moment mal alles Kacke sein, na gut. Hört hoffentlich schnell wieder auf, bevor man sich in einen Abwärtsstrudel spielt.
#
Achso, wer erklärt Ache nochmal die Abseitsregelung. Steht standardmäßig immer im Abseits und ist damit nicht abspielbar.
#
Macbap schrieb:

Ist mit ehrlich gesagt unbegreiflich. Das da einer einfach die Arbeit verweigert, auch wenn er „der Eintracht in den letzten Jahren so viel gegeben hat“ kann man doch nicht so wegatmen. Der Hinti sollte sich langsam mal fragen, ob das was er so von sich gibt immer das richtige ist. Authentisch hin oder her, aber als Kapitän kann ich doch keinen Meuterer decken.

Mein Gott, soll er sich hinstellen und den Kostic mit einer Mistgabel jagen? Gerade Hinti? Kommt einfach mal ein wenig runter, der Typ kommt aus dem Balkan, lasst mal die deutsche Mentalität hier außen vor.

#
Sorry aber du spinnst ja wohl. „…kommt aus dem Balkan..“ Das rechtfertigt dieses Verhalten? Na denn, ab übern Balkan.
#
Auf  die erste Halbzeit kann man aufbauen. Mit etwas Geduld wird das was werden.

Wenn ich mich richtig erinnere war es am Anfang unter Hütter auch nicht so pralle aber nach ein paar Spieltagen wurde es dann richtig gut.
#
nisol13 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

Bitte unbedingt auf der Stürmer Position was tun, sonst wird das eine enge Kiste in der Liga.


Ich finde das irgendwie amüsant. In vier Pflichtspielen haben wir nun 8 (als Wort: Acht!) Gegentore bekommen. Und auch nur deshalb "so wenige", weil uns Trapp gegen Mannheim ein 0:4 bis 0:6 Debakel erspart hat.

Lösung der Allgemeinheit: wir brauchen einen weiteren Stürmer!


Verteidigen fängt im Sturm an, und wenn du vorne die Bälle länger hälst, kommen sie nicht postwendend zurück.


Was nutzt uns ein Spitzenstürmer vorne, wenn wir kein Aufbauspiel über das Mitteldfeld hinbekommen und somit die Stürmer nicht bedienen? Das waren in HZ 2 im besten Fall ungenaue Pässe im Mittelfeld. Im schlechtesten Fall hat man das wohl eingesehen und minutenlang einfach nur von hinten Langholz ins Nirvana geschossen. Dann wieder Bielefeld. Dann wieder hinten irgendwie verteidigt. Dann wieder Langholz irgendwo nach vorne. Da würde auch ein Ronaldo irgendwann einen Klappstuhl auspacken und vorne Zeitung lesen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

nisol13 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

Bitte unbedingt auf der Stürmer Position was tun, sonst wird das eine enge Kiste in der Liga.


Ich finde das irgendwie amüsant. In vier Pflichtspielen haben wir nun 8 (als Wort: Acht!) Gegentore bekommen. Und auch nur deshalb "so wenige", weil uns Trapp gegen Mannheim ein 0:4 bis 0:6 Debakel erspart hat.

Lösung der Allgemeinheit: wir brauchen einen weiteren Stürmer!


Verteidigen fängt im Sturm an, und wenn du vorne die Bälle länger hälst, kommen sie nicht postwendend zurück.


Was nutzt uns ein Spitzenstürmer vorne, wenn wir kein Aufbauspiel über das Mitteldfeld hinbekommen und somit die Stürmer nicht bedienen? Das waren in HZ 2 im besten Fall ungenaue Pässe im Mittelfeld. Im schlechtesten Fall hat man das wohl eingesehen und minutenlang einfach nur von hinten Langholz ins Nirvana geschossen. Dann wieder Bielefeld. Dann wieder hinten irgendwie verteidigt. Dann wieder Langholz irgendwo nach vorne. Da würde auch ein Ronaldo irgendwann einen Klappstuhl auspacken und vorne Zeitung lesen.

Erinnerst du dich an das Aufbauspiel der Büffelherde? Es gab keins! Haller war der Typ, welcher den Ball gehalten hat und somit Zeit gewonnen wurde zum nachzurücken, eine ähnliche Konstellation kann ich mir wieder vorstellen
#
Wir waren in der 2. Hz. zu passiv und vor allem zu zweikampfschwach...nach einer guten 1. Hz., nach der ich auf Sieg gewettet hätte, kann man nicht dem Gegner das Feld überlassen und selbst das spielen einstellen...und was in der Abwehr passiert, bei halbwegs gelungenen Angriffen des Gegners, ist pure Desorientierung und Panik....jetzt können wir noch froh über einen Punkt sein, vor paar Jahren hätten wir das noch verloren...2 Punkte aus drei Spielen und die noch mit Ach und Krach, ist bissel arg dünne....aber Hrustic, Hauge trotz Versemmelung, auch der vereinsamte Borre haben mir gefallen....aber eine Siegermentalität konnte ich nicht erkennen..
#
Wie lange hat die Anpassung unter Glasners Vorgänger gedauert? Dann geben wir ihm halt mal die gleiche Zeit.
#
Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

Bitte unbedingt auf der Stürmer Position was tun, sonst wird das eine enge Kiste in der Liga.


Ich finde das irgendwie amüsant. In vier Pflichtspielen haben wir nun 8 (als Wort: Acht!) Gegentore bekommen. Und auch nur deshalb "so wenige", weil uns Trapp gegen Mannheim ein 0:4 bis 0:6 Debakel erspart hat.

Lösung der Allgemeinheit: wir brauchen einen weiteren Stürmer!


Gegen einen Drittligisten - 0 Tore
Gegen Augsburg (die von Hoffenheim und Wolfsburg 8 Gegentore gefangen haben) - 0 Tore
Gegen Arminia Bielefeld - 1 Tor

"hAhA, sChAu mAl dIeSe dEpPeN wOlLeN eInEn StÜrMer"
#
ChenZu schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

Bitte unbedingt auf der Stürmer Position was tun, sonst wird das eine enge Kiste in der Liga.


Ich finde das irgendwie amüsant. In vier Pflichtspielen haben wir nun 8 (als Wort: Acht!) Gegentore bekommen. Und auch nur deshalb "so wenige", weil uns Trapp gegen Mannheim ein 0:4 bis 0:6 Debakel erspart hat.

Lösung der Allgemeinheit: wir brauchen einen weiteren Stürmer!


Gegen einen Drittligisten - 0 Tore
Gegen Augsburg (die von Hoffenheim und Wolfsburg 8 Gegentore gefangen haben) - 0 Tore
Gegen Arminia Bielefeld - 1 Tor

"hAhA, sChAu mAl dIeSe dEpPeN wOlLeN eInEn StÜrMer"


Ja, du wirst lachen:
Wenn wir gegen einen Drittligisten nur durch viel viel Dusel keine 5, 6 Tore fangen, suche ich den Fehler nicht im Sturm.
#
Leider findet es erneut kaum Beachtung das die Mannschaft diese Woche wieder gut trainiert hat.

Und auch drumherum läuft alles prima.
#
Macbap schrieb:

Ist mit ehrlich gesagt unbegreiflich. Das da einer einfach die Arbeit verweigert, auch wenn er „der Eintracht in den letzten Jahren so viel gegeben hat“ kann man doch nicht so wegatmen. Der Hinti sollte sich langsam mal fragen, ob das was er so von sich gibt immer das richtige ist. Authentisch hin oder her, aber als Kapitän kann ich doch keinen Meuterer decken.

Mein Gott, soll er sich hinstellen und den Kostic mit einer Mistgabel jagen? Gerade Hinti? Kommt einfach mal ein wenig runter, der Typ kommt aus dem Balkan, lasst mal die deutsche Mentalität hier außen vor.

#
nisol13 schrieb:

Macbap schrieb:

Ist mit ehrlich gesagt unbegreiflich. Das da einer einfach die Arbeit verweigert, auch wenn er „der Eintracht in den letzten Jahren so viel gegeben hat“ kann man doch nicht so wegatmen. Der Hinti sollte sich langsam mal fragen, ob das was er so von sich gibt immer das richtige ist. Authentisch hin oder her, aber als Kapitän kann ich doch keinen Meuterer decken.

Mein Gott, soll er sich hinstellen und den Kostic mit einer Mistgabel jagen? Gerade Hinti? Kommt einfach mal ein wenig runter, der Typ kommt aus dem Balkan, lasst mal die deutsche Mentalität hier außen vor.

Ähm. Also Hintis Äußerungen finde ich jetzt auch nicht schlecht, aber wenn du unter "deutsche Mentalität" verstehst, dass man zum Training erscheint, dann lassen wir die hier ganz bestimmt nicht "mal außen vor".
#
Das wird ne harte Saison.

Ich erkenne leider niemanden, der derzeit eine gute Leistung abruft. Niemanden!
#
Dieser Hinteregger ist doch auch nicht ganz sauber! Der lebt echt in seiner eigenen Welt...
#
ChrizSGE schrieb:

Dieser Hinteregger ist doch auch nicht ganz sauber! Der lebt echt in seiner eigenen Welt...

Wieso? Hat doch recht, wenn er sagt, dass sich Kostic vorher tadellos verhalten hat. Wenn er als Kapitän sagt, dass kann man kitten, dann wird das wohl so sein.
#
nisol13 schrieb:

Macbap schrieb:

Ist mit ehrlich gesagt unbegreiflich. Das da einer einfach die Arbeit verweigert, auch wenn er „der Eintracht in den letzten Jahren so viel gegeben hat“ kann man doch nicht so wegatmen. Der Hinti sollte sich langsam mal fragen, ob das was er so von sich gibt immer das richtige ist. Authentisch hin oder her, aber als Kapitän kann ich doch keinen Meuterer decken.

Mein Gott, soll er sich hinstellen und den Kostic mit einer Mistgabel jagen? Gerade Hinti? Kommt einfach mal ein wenig runter, der Typ kommt aus dem Balkan, lasst mal die deutsche Mentalität hier außen vor.

Ähm. Also Hintis Äußerungen finde ich jetzt auch nicht schlecht, aber wenn du unter "deutsche Mentalität" verstehst, dass man zum Training erscheint, dann lassen wir die hier ganz bestimmt nicht "mal außen vor".
#
Nicht schlimm.
#
DerGeyer schrieb:


         Wo ist Glasners Handschrift aus Wolfsburg?


Ja, wirklich schlimm, dass die nach 3 Spielen noch nicht zu sehen ist.
Die selbe Frage habe ich letztens schon von nem Bayern-Fan bzgl. Nagelsmann gelesen. Man sollte beide entlassen.
#
Zumal das nicht stimmt. In der 1HZ war das klar zu sehen. Zaubern kann aber auch OG nicht.
#
Dieser Hinteregger ist doch auch nicht ganz sauber! Der lebt echt in seiner eigenen Welt...
#
ChrizSGE schrieb:

Dieser Hinteregger ist doch auch nicht ganz sauber! Der lebt echt in seiner eigenen Welt...

Ist doch mal spannend, von einem Insider und Fachmann erklärt zu bekommen, wie dieser Fußball-Laden läuft.

Ich hatte nicht erwartet,  dass er Kostic vor laufender Kamera eindost. Aber ein knappes "Ich möchte das hier nicht kommentieren,  das ist Sache von Kostic und der Eintracht", wäre möglicherweise sympathischer gewesen.
#
DeWalli schrieb:

Ich mach mir Sorgen? Warum? Nicht wegen der ganzen Unruhe, sondern weil ich finde uns fehlt die Qualität.

Mannheim, Augsburg, Bielefeld.

Da fehlte jeweils nicht Qualität,  sondern Mentalität.
#
Das auch, aber es ist doch erschreckend wie uns die Mittel fehlen und das hat hauptsächlich mit Qualität zu tun. Vor allem die Torgefahr ist völlig abhanden gekommen.
#
Wir waren in der 2. Hz. zu passiv und vor allem zu zweikampfschwach...nach einer guten 1. Hz., nach der ich auf Sieg gewettet hätte, kann man nicht dem Gegner das Feld überlassen und selbst das spielen einstellen...und was in der Abwehr passiert, bei halbwegs gelungenen Angriffen des Gegners, ist pure Desorientierung und Panik....jetzt können wir noch froh über einen Punkt sein, vor paar Jahren hätten wir das noch verloren...2 Punkte aus drei Spielen und die noch mit Ach und Krach, ist bissel arg dünne....aber Hrustic, Hauge trotz Versemmelung, auch der vereinsamte Borre haben mir gefallen....aber eine Siegermentalität konnte ich nicht erkennen..
#
cm47 schrieb:

Wir waren in der 2. Hz. zu passiv und vor allem zu zweikampfschwach...nach einer guten 1. Hz., nach der ich auf Sieg gewettet hätte, kann man nicht dem Gegner das Feld überlassen und selbst das spielen einstellen...und was in der Abwehr passiert, bei halbwegs gelungenen Angriffen des Gegners, ist pure Desorientierung und Panik....jetzt können wir noch froh über einen Punkt sein, vor paar Jahren hätten wir das noch verloren...2 Punkte aus drei Spielen und die noch mit Ach und Krach, ist bissel arg dünne....aber Hrustic, Hauge trotz Versemmelung, auch der vereinsamte Borre haben mir gefallen....aber eine Siegermentalität konnte ich nicht erkennen..

Irgendwie hat man das Gefühl, es ist im Moment eher die Angst zu verlieren als die Überzeugung das Ding zu gewinnen in der Truppe drin, verkrampft alles recht schnell.


Teilen