>

Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr

#
Das sollte keine Provokation sein, sorry, wenn das so rüberkam. Ich verstand nur den humoristischen Teil deiner Aussage nicht und dachte, du könntest es mir erklären.
#
Es ist doch offensichtlich, wenn man das D und D verfolgt.
Aber sorry, wenn ich da reingegrätscht bin mit dem nicht ernst gemeinten "Beittrag"
#
Es ist doch offensichtlich, wenn man das D und D verfolgt.
Aber sorry, wenn ich da reingegrätscht bin mit dem nicht ernst gemeinten "Beittrag"
#
Ich will das hier nicht breittreten, aber ich verstehe es nicht. Woran soll die CDU schuld gewesen sein? Am Niedergang des sozialen Wohnungsbaus, für die der Neue-Heimat-Skandal als willkommenes Argument diente? Wenn du das gemeint haben solltest: natürlich, ja. Aber was ist daran lustig?
#
Ich will das hier nicht breittreten, aber ich verstehe es nicht. Woran soll die CDU schuld gewesen sein? Am Niedergang des sozialen Wohnungsbaus, für die der Neue-Heimat-Skandal als willkommenes Argument diente? Wenn du das gemeint haben solltest: natürlich, ja. Aber was ist daran lustig?
#
Es war ein Witz, wenn ich gewusst hätte, dass Du so auf dem Gartenschlauch stehst, hätte ich ihn mit erspart
#
Ich dachte die CDU wäre dran schuld
#
Rückschau ist nur bei der CDU wichtig 😉
#
Rückschau ist nur bei der CDU wichtig 😉
#
Auch das ist nicht witzig. Alleine wie oft auf Schröders Hartz-Gesetze zurückgeschaut wurde macht die Sache schon fast ausgeglichen.
#
Es war ein Witz, wenn ich gewusst hätte, dass Du so auf dem Gartenschlauch stehst, hätte ich ihn mit erspart
#
Wo genau war denn da der Witz? Kannst du das bitte mal erklären?
#
Wo genau war denn da der Witz? Kannst du das bitte mal erklären?
#
addendum (an alle, die es betrifft): Wird das jetzt eine neue Mode, dass man die Diskussion im Gebabbel unter gefällt mir/gefällt mir nicht im Selbstgespräch weiterführt, wenn man hier nicht mehr mag?
#
Auch das ist nicht witzig. Alleine wie oft auf Schröders Hartz-Gesetze zurückgeschaut wurde macht die Sache schon fast ausgeglichen.
#
Jetzt mal ernsthaft:
Es ging um den Vorwurf die aktuelle Situation im Sozialen Wohnungsbau rührt auch von den Entscheidungen der Kohl-Regierungen in den 80 + 90er Jahre her.
Ich habe sachlich dargelegt wer in den letzten 25 Jahren für das zuständige Ministerium Verantwortung hatte.
Ernsthafte und sachliche Beschäftigung damit.
Gefällt Dir nicht, wenn es in die falsche Richtung geht und dann wird halt der 😊 ausgepackt.
Sei Dir gegönnt - wir agieren hier halt schlicht verschieden.
#
Jetzt mal ernsthaft:
Es ging um den Vorwurf die aktuelle Situation im Sozialen Wohnungsbau rührt auch von den Entscheidungen der Kohl-Regierungen in den 80 + 90er Jahre her.
Ich habe sachlich dargelegt wer in den letzten 25 Jahren für das zuständige Ministerium Verantwortung hatte.
Ernsthafte und sachliche Beschäftigung damit.
Gefällt Dir nicht, wenn es in die falsche Richtung geht und dann wird halt der 😊 ausgepackt.
Sei Dir gegönnt - wir agieren hier halt schlicht verschieden.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Es ging um den Vorwurf die aktuelle Situation im Sozialen Wohnungsbau rührt auch von den Entscheidungen der Kohl-Regierungen in den 80 + 90er Jahre her.


Was ja auch in erheblichem Maße stimmt. Richtig ist aber auch, dass die SPD eine erhebliche Mitverantwortung hat, dass es nicht besser geworden ist.
#
Jetzt mal ernsthaft:
Es ging um den Vorwurf die aktuelle Situation im Sozialen Wohnungsbau rührt auch von den Entscheidungen der Kohl-Regierungen in den 80 + 90er Jahre her.
Ich habe sachlich dargelegt wer in den letzten 25 Jahren für das zuständige Ministerium Verantwortung hatte.
Ernsthafte und sachliche Beschäftigung damit.
Gefällt Dir nicht, wenn es in die falsche Richtung geht und dann wird halt der 😊 ausgepackt.
Sei Dir gegönnt - wir agieren hier halt schlicht verschieden.
#
Und auf deinen Beitrag hat Tafelberg mit. Ich dachte die CDU sei schuld. geantwortet. Das war erkennbar ein Scherz, da in fast allen Threads darauf hingewiesen wird, dass man ja nun den Schrott aus 16 Jahren Union aufräumen müsse und deshalb die Union nun mal schuld sei.
Also, hat Tafelberg, spaßig wie er ist, gemutmaßt, dass auch an der Politik der SPD-Wohnungsbauminister die CDU schuldig seim müsse.
#
Jetzt mal ernsthaft:
Es ging um den Vorwurf die aktuelle Situation im Sozialen Wohnungsbau rührt auch von den Entscheidungen der Kohl-Regierungen in den 80 + 90er Jahre her.
Ich habe sachlich dargelegt wer in den letzten 25 Jahren für das zuständige Ministerium Verantwortung hatte.
Ernsthafte und sachliche Beschäftigung damit.
Gefällt Dir nicht, wenn es in die falsche Richtung geht und dann wird halt der 😊 ausgepackt.
Sei Dir gegönnt - wir agieren hier halt schlicht verschieden.
#
Hä? Ich habe doch gar keinen Witz gemacht? Ich hab nur den von Tafelberg nicht verstanden.

Auf deine Einlassung hin hab ich nur darauf hingewiesen, dass in dem Zeitraum, um den es ging, ein CSU-Politiker Bauminister war. Dem übrigens nach 7 Jahren wieder eine CSU-Ministerin folgte und danach von einer FDP-Ministerin abgelöst wurde. Ramsauer/CSU war danach auch längere Zeit Bauminister. Ziemlich wenig Gelegenheiten, den Fehler, den sozialen Wohnungsbau herunterzufahren, zu korrigieren.

Ja, und das fand dann Tafelberg lustig. Tut er immer noch, wie ich sehe.
#
Hä? Ich habe doch gar keinen Witz gemacht? Ich hab nur den von Tafelberg nicht verstanden.

Auf deine Einlassung hin hab ich nur darauf hingewiesen, dass in dem Zeitraum, um den es ging, ein CSU-Politiker Bauminister war. Dem übrigens nach 7 Jahren wieder eine CSU-Ministerin folgte und danach von einer FDP-Ministerin abgelöst wurde. Ramsauer/CSU war danach auch längere Zeit Bauminister. Ziemlich wenig Gelegenheiten, den Fehler, den sozialen Wohnungsbau herunterzufahren, zu korrigieren.

Ja, und das fand dann Tafelberg lustig. Tut er immer noch, wie ich sehe.
#
es ist doch in D & D seit Jahren schwerpunktmäßig ein Thema, dass die CDU viel Sch...gemacht hat, das will ich gar nicht weiter werten.Deswegen habe ich einfach reingeschrieben, es war bestimmt die CDU dran schuld, analog Rudi Carells Witz" Schuld war nur die SPD"
Anscheinend muss ich an meinen Witzen arbeiten, aber wir habe ja beidseitige Probleme, da ich oft Motoguzzis Witze nicht verstehe

Bei aller polit. Differenzen, muss man sich doch mal hochnehmen können!

Jetzt wieder zum Bauministerium
#
Hä? Ich habe doch gar keinen Witz gemacht? Ich hab nur den von Tafelberg nicht verstanden.

Auf deine Einlassung hin hab ich nur darauf hingewiesen, dass in dem Zeitraum, um den es ging, ein CSU-Politiker Bauminister war. Dem übrigens nach 7 Jahren wieder eine CSU-Ministerin folgte und danach von einer FDP-Ministerin abgelöst wurde. Ramsauer/CSU war danach auch längere Zeit Bauminister. Ziemlich wenig Gelegenheiten, den Fehler, den sozialen Wohnungsbau herunterzufahren, zu korrigieren.

Ja, und das fand dann Tafelberg lustig. Tut er immer noch, wie ich sehe.
#
WürzburgerAdler schrieb:

„…Ziemlich wenig Gelegenheiten, den Fehler, den sozialen Wohnungsbau herunterzufahren, zu korrigieren….


11 Jahre am Stück alleine ab 1998, später erneut 4 Jahre - wie viel Zeit braucht man um Fehler zu korrigieren?
#
WürzburgerAdler schrieb:

„…Ziemlich wenig Gelegenheiten, den Fehler, den sozialen Wohnungsbau herunterzufahren, zu korrigieren….


11 Jahre am Stück alleine ab 1998, später erneut 4 Jahre - wie viel Zeit braucht man um Fehler zu korrigieren?
#
Eintracht-Laie schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

„…Ziemlich wenig Gelegenheiten, den Fehler, den sozialen Wohnungsbau herunterzufahren, zu korrigieren….


11 Jahre am Stück alleine ab 1998, später erneut 4 Jahre - wie viel Zeit braucht man um Fehler zu korrigieren?

Ja, meinetwegen, du hast recht.
Ich glaube, Hartz gibt es immer noch. Heißt jetzt nur anders. Soll man jetzt die Union dafür verantwortlich machen, dass sie es bis heute nicht korrigiert hat?
#
es ist doch in D & D seit Jahren schwerpunktmäßig ein Thema, dass die CDU viel Sch...gemacht hat, das will ich gar nicht weiter werten.Deswegen habe ich einfach reingeschrieben, es war bestimmt die CDU dran schuld, analog Rudi Carells Witz" Schuld war nur die SPD"
Anscheinend muss ich an meinen Witzen arbeiten, aber wir habe ja beidseitige Probleme, da ich oft Motoguzzis Witze nicht verstehe

Bei aller polit. Differenzen, muss man sich doch mal hochnehmen können!

Jetzt wieder zum Bauministerium
#
OK Rudi Carell, da bin ich nicht drauf gekommen. Danke für‘s Erklären der Pointe.
#
OK Rudi Carell, da bin ich nicht drauf gekommen. Danke für‘s Erklären der Pointe.
#
Ich habe gerade nochmal Rudi Carell gegoogelt und siehe da: Der Altmeister des Humors ist am 07.07.2006 gestorben. Kaum zwei Monate später ist im Zuge der Föderalismusreform durch Änderung des Art. 74 Abs. 1 die soziale Wohnraumförderung in die ausschließliche Gesetzgebungskompetenz der Länder übergegangen. Das nenne ich mal eine Pointe. Tafelberg, ich habe dich unterschätzt.
#
Ich habe gerade nochmal Rudi Carell gegoogelt und siehe da: Der Altmeister des Humors ist am 07.07.2006 gestorben. Kaum zwei Monate später ist im Zuge der Föderalismusreform durch Änderung des Art. 74 Abs. 1 die soziale Wohnraumförderung in die ausschließliche Gesetzgebungskompetenz der Länder übergegangen. Das nenne ich mal eine Pointe. Tafelberg, ich habe dich unterschätzt.
#
eine prima Überleitung.
Um so später der Abend, umso besser klappts mit dem Humor!
#
eine prima Überleitung.
Um so später der Abend, umso besser klappts mit dem Humor!
#
„Je später der Abend“ war aber mit Dietmar Schönherr, der aber wiederum auch „Wünsch dir was“ moderiert hat. So schließt man einen Kreis.
#
Jungs! Macht mal langsam. Muss neue Chips kaufen.
#
Jungs! Macht mal langsam. Muss neue Chips kaufen.
#
FrankenAdler schrieb:

Jungs! Macht mal langsam. Muss neue Chips kaufen.


Mach du schnell, bevor der [the_munsters_halleffekt: on] Lauterbach [the_munsters_halleffekt: off] die verbietet.


Teilen