>

Newcastle takeover

Basaltkopp schrieb:

Betrifft das den aktuellen Vorstand oder ehemalige Mitarbeiter?

Was? Die Verurteilungen?

Wenn ein Aktienunternehmen verurteilt wird, dann geht es jedenfalls mir zuerst einmal um das Unternehmen als juristische Person und nicht um Köpfe. Ich sitze ja nicht unter den Schreibtischen und sehe, wer welche Sauerei unterzeichnet (hat). Aber Ackermann allein wird's wohl nicht immer gewesen sein.
Nur damit wir uns richtig verstehen: ich hätte auch lieber Sponsoren wie UNICEF, den BUND Naturschutz und den Kinderschutzbund.
Leider suchen die selber welche. 😉
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das es die bei uns auch geben würde. Alleine hier im Forum hat doch ein Altuser (der nicht mehr aktiv ist) sinngemäß geschrieben das er kein Problem damit hätte wenn wir einen Scheich bekommen würden wenn er im Gegenzug noch erleben darf das Eintracht Frankfurt Deutscher Meister wird.

Wenn ich das in Quatar sehe und diese unsägliche Man City Geschichte, dann finde ich den Meister Titel vernachlässigbar und eine klare Haltung wichtiger. Pokalsieger kann man auch ohne solche Leute werden, hat unsere SGE 2018 eindrucksvoll bewiesen und das macht noch weit mehr Laune.
Es gäbe hier sicherlich genügend, die es geil finden würden, wenn sich jemand für viel Kohle die Mehrheitsanteile der AG schnappen würde.

Ich glaube aber nicht, dass es dafür eine Stimmenmehrheit der Vereinsmitglieder geben würde, und noch viel weniger eine 2/3 Mehrheit, die die Vereinssatzung fordert, 50+1 hin oder her.

Sponsoren und andere Geldgeber gehen da mit Sicherheit wesentlich besser bzw finden grundsätzlich Akzeptanz, aber auch hier lässt sich gewiss über den einen oder anderen Sponsor diskutieren.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich kein Newcastle Fan bin, die Saudis hätten mein Fandasein wahrscheinlich mit einem Schlag beendet oder zumindest auf Eis gelegt. Vermutlich gibt es dort viele, die unter diesem Sponsor leiden, auch wenn man dort bereits an einen Eigentümer gewöhnt war. Bin gespannt wohin sich die PL "weiter entwickelt" und wer als nächstes dort einsteigt. Vielleicht Nord Korea? Wobei, die haben ja gar nicht genügend Kohle.
fromgg schrieb:

Wir trennen also die Frage auf :

1. Grundsätzlich dagegen ( Investoren ) , unabhängig von seinem Geschäftsmodell / politische Idendität
2. Nur dagegen wenn es politisch / moralisch nicht geht ( Diktatoren , Faschos , Glimmstengel usw )

Und dann noch : Wie weit geht ein Investor bezüglich der Mitsprache ? Da gibts ja auch einige Beispiele.        

Newcastle wurde verkauft. Nix mit Investor, Eigentümer. Da stellt sich die Frage des "Mitspracherechts" nicht.

Was auch viele vergessen, wenn sie den Begriff "Investor" hören, ist das unweigerlich damit verbundene Wort "Rendite".
FrankenAdler schrieb:

licker.de schrieb:
Doch es ist wahr: Ihr Klub, der unter Ex-Eigner Mark Ashley den Transfermarkt mied wie die jetzigen Besitzer den Blick in die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, häufte seit Neujahr unter allen Premier-League-Klubs das mit Abstand dickste Minus an.


Manchmal könnte man denken, beim Kicker arbeiten doch Journalisten die mehr können als Geldsäcke abfeiern.

Ich hatte das auch gelesen und dachte mir, dass der Autor nach dem Schreiben des Satzes bestimmt erstmal ob seiner unfassbaren Leistung völlig erschöpft zusammen gebrochen ist und mehrere Minuten nicht ansprachbar war.
Adler_im_Exil schrieb:

FrankenAdler schrieb:

licker.de schrieb:
Doch es ist wahr: Ihr Klub, der unter Ex-Eigner Mark Ashley den Transfermarkt mied wie die jetzigen Besitzer den Blick in die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, häufte seit Neujahr unter allen Premier-League-Klubs das mit Abstand dickste Minus an.


Manchmal könnte man denken, beim Kicker arbeiten doch Journalisten die mehr können als Geldsäcke abfeiern.

Ich hatte das auch gelesen und dachte mir, dass der Autor nach dem Schreiben des Satzes bestimmt erstmal ob seiner unfassbaren Leistung völlig erschöpft zusammen gebrochen ist und mehrere Minuten nicht ansprachbar war.

Nicht nur das, ich fürchte er war auch die längste Zeit Journalist beim Kicker gewesen.
DBecki schrieb:

Nicht nur das, ich fürchte er war auch die längste Zeit Journalist beim Kicker gewesen.
     


Und ich glaube, dass die Aussage von Dir sinnfreier VT-Blödsinn ist. Der Kicker ist sicherlich nicht 11Freunde, hat aber in den letzten 2-3 Jahren mindestens ein Dutzend ähnlich kritischer Berichte geschrieben, zB zu Katar, PSG usw. und da ist kein einziger Journalist gegangen worden.
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Nicht nur das, ich fürchte er war auch die längste Zeit Journalist beim Kicker gewesen.
     


Und ich glaube, dass die Aussage von Dir sinnfreier VT-Blödsinn ist. Der Kicker ist sicherlich nicht 11Freunde, hat aber in den letzten 2-3 Jahren mindestens ein Dutzend ähnlich kritischer Berichte geschrieben, zB zu Katar, PSG usw. und da ist kein einziger Journalist gegangen worden.

Und ich glaube, dass man schon eine gewisse fehlende Ernsthaftigkeit in meinem Post erkennen kann 🙃
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Nicht nur das, ich fürchte er war auch die längste Zeit Journalist beim Kicker gewesen.
     


Und ich glaube, dass die Aussage von Dir sinnfreier VT-Blödsinn ist. Der Kicker ist sicherlich nicht 11Freunde, hat aber in den letzten 2-3 Jahren mindestens ein Dutzend ähnlich kritischer Berichte geschrieben, zB zu Katar, PSG usw. und da ist kein einziger Journalist gegangen worden.

Und ich glaube, dass man schon eine gewisse fehlende Ernsthaftigkeit in meinem Post erkennen kann 🙃

😳 fehlende Ernsthaftigkeit? In einem deiner Posts?
Kann nicht sein 😏
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Nicht nur das, ich fürchte er war auch die längste Zeit Journalist beim Kicker gewesen.
     


Und ich glaube, dass die Aussage von Dir sinnfreier VT-Blödsinn ist. Der Kicker ist sicherlich nicht 11Freunde, hat aber in den letzten 2-3 Jahren mindestens ein Dutzend ähnlich kritischer Berichte geschrieben, zB zu Katar, PSG usw. und da ist kein einziger Journalist gegangen worden.

Und ich glaube, dass man schon eine gewisse fehlende Ernsthaftigkeit in meinem Post erkennen kann 🙃

😳 fehlende Ernsthaftigkeit? In einem deiner Posts?
Kann nicht sein 😏

Ich habs mich mal getraut, ging wohl in die Hose
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Nicht nur das, ich fürchte er war auch die längste Zeit Journalist beim Kicker gewesen.
     


Und ich glaube, dass die Aussage von Dir sinnfreier VT-Blödsinn ist. Der Kicker ist sicherlich nicht 11Freunde, hat aber in den letzten 2-3 Jahren mindestens ein Dutzend ähnlich kritischer Berichte geschrieben, zB zu Katar, PSG usw. und da ist kein einziger Journalist gegangen worden.

Und ich glaube, dass man schon eine gewisse fehlende Ernsthaftigkeit in meinem Post erkennen kann 🙃

😳 fehlende Ernsthaftigkeit? In einem deiner Posts?
Kann nicht sein 😏

Ich habs mich mal getraut, ging wohl in die Hose

Anthrax schrieb:

Geht's hier eigentlich um New Mainz-Kastel oder was ist mit dem Threadtitel los?


Das ist ein Trick des Threaderöffners, um nicht in den bereits bestehenden Newcastle-Takeover-Thread reinschreiben zu müssen.
Motoguzzi999 schrieb:

Anthrax schrieb:

Geht's hier eigentlich um New Mainz-Kastel oder was ist mit dem Threadtitel los?


Das ist ein Trick des Threaderöffners, um nicht in den bereits bestehenden Newcastle-Takeover-Thread reinschreiben zu müssen.


Aaaaah desdewesche.
Motoguzzi999 schrieb:

Anthrax schrieb:

Geht's hier eigentlich um New Mainz-Kastel oder was ist mit dem Threadtitel los?


Das ist ein Trick des Threaderöffners, um nicht in den bereits bestehenden Newcastle-Takeover-Thread reinschreiben zu müssen.

Ich hab ächstra noch geguckt ob es schon was gibt zu verscheichten Engländern aber nix gefunden.
Tut mit leid, wenn ich da jetzt nen Doppelstrang aufgemacht hab.


Teilen