>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Leipzig

#
Ich glaub an die Jungs. Sie müssen sich einfach reinbeißen, kämpfen und das Glück erzwingen. Aufgeben und jammern bringt nichts
#
prinzhessin schrieb:

Ich glaub an die Jungs. Sie müssen sich einfach reinbeißen, kämpfen und das Glück erzwingen. Aufgeben und jammern bringt nichts


Sehr schön, diesen Kommentar zu lesen! Wir brauchen mehr davon.
#
Der stete Wille und das Bemühen sind ja gut und schön, nur das allein kann die übrigen Defizite über eine ganze Saison nicht auffangen...die Mannschaft wirkt nach wie vor absolut nicht eingespielt, Laufwege, Zuspiele, Überraschungsmomente, nichts paßt zusammen.
Die Slapsticks hinten kommen auch noch dazu.
Hätte die Zirkusnummer von Kostic gesessen, was ich ihm gegönnt hätte, dann hätte das möglicherweise noch einen anderen Verlauf genommen.
Ich bin heilfroh, das wir wenigstens noch einen Punkt mitgenommen haben, zu rechnen war damit nicht mehr.
Trotzdem treten wir nach wie vor auf der Stelle und eine Leistungssteigerung, zumindest in der Liga, ist nach wie vor nicht in Sicht.
#
Wir haben meiner Meinung nach gut begonnen, ordentlich dagegen gehalten und von jetzt auf gleich war plötzlich ein Bruch im Spiel und es ist kaum noch was gelungen.. weil meiner Meinung nach auch die Bereitschaft weg war gegen zu halten.

Mit der Einwechslung von Barkok, der gleich mit der ersten Aktion Dampf gemacht hat und das Publikum wieder mitgerissen hat wurde es dann kurzzeitig etwas besser. Am Ende waren dann wieder Leidenschaft und purer Wille vorhanden, was uns den glücklichen aber wichtigen Ausgleichstreffer gebracht hat. Glückwunsch an Tuta zum ersten Bundesligator, einen besseren Zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen können.

Insgesamt muss man aber festhalten war das ganz schwach erschreckend wenig was wir abgeliefert haben. Da muss unglaublich viel passieren. Die Körpersprache von Kostic fand ich, wiederholt extrem unglücklich. Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist das Abwinken von Sow in Richtung Trainer. Das geht mal überhaupt nicht! Wenn wir da angekommen sind, dass Traineranweisungen auf dem Platz offensichtlich nicht angenommen werden, dann mach ich mir ernsthaft Sorgen.
#
Wir haben meiner Meinung nach gut begonnen, ordentlich dagegen gehalten und von jetzt auf gleich war plötzlich ein Bruch im Spiel und es ist kaum noch was gelungen.. weil meiner Meinung nach auch die Bereitschaft weg war gegen zu halten.

Mit der Einwechslung von Barkok, der gleich mit der ersten Aktion Dampf gemacht hat und das Publikum wieder mitgerissen hat wurde es dann kurzzeitig etwas besser. Am Ende waren dann wieder Leidenschaft und purer Wille vorhanden, was uns den glücklichen aber wichtigen Ausgleichstreffer gebracht hat. Glückwunsch an Tuta zum ersten Bundesligator, einen besseren Zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen können.

Insgesamt muss man aber festhalten war das ganz schwach erschreckend wenig was wir abgeliefert haben. Da muss unglaublich viel passieren. Die Körpersprache von Kostic fand ich, wiederholt extrem unglücklich. Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist das Abwinken von Sow in Richtung Trainer. Das geht mal überhaupt nicht! Wenn wir da angekommen sind, dass Traineranweisungen auf dem Platz offensichtlich nicht angenommen werden, dann mach ich mir ernsthaft Sorgen.
#
cyberboy schrieb:

Wir haben meiner Meinung nach gut begonnen, ordentlich dagegen gehalten und von jetzt auf gleich war plötzlich ein Bruch im Spiel und es ist kaum noch was gelungen.. weil meiner Meinung nach auch die Bereitschaft weg war gegen zu halten.

Mit der Einwechslung von Barkok, der gleich mit der ersten Aktion Dampf gemacht hat und das Publikum wieder mitgerissen hat wurde es dann kurzzeitig etwas besser. Am Ende waren dann wieder Leidenschaft und purer Wille vorhanden, was uns den glücklichen aber wichtigen Ausgleichstreffer gebracht hat. Glückwunsch an Tuta zum ersten Bundesligator, einen besseren Zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen können.

Insgesamt muss man aber festhalten war das ganz schwach erschreckend wenig was wir abgeliefert haben. Da muss unglaublich viel passieren. Die Körpersprache von Kostic fand ich, wiederholt extrem unglücklich. Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist das Abwinken von Sow in Richtung Trainer. Das geht mal überhaupt nicht! Wenn wir da angekommen sind, dass Traineranweisungen auf dem Platz offensichtlich nicht angenommen werden, dann mach ich mir ernsthaft Sorgen.

Wenn Glasner das aufgenommen hat, wird er schon ein paar Takte mit Sow reden, weil sowas absolut nicht geht.
Der soll seine bisherigen Auftritte lieber selbst mal hinterfragen und das gilt für fast alle...und das sehe ich wie skyeagle auch: wir müssen unten rauskommen und zwar flott...die EL Spiele zusätzlich sind da nicht sonderlich hilfreich....wenn Fürth nicht wieder eine Nummer wie Bochum werden soll, sind jetzt alle gefragt...
#
Sow würde ich mal zur Abkühlung auf die Tribüne schicken. Sobeine Einstellung kommt gerade zur Unzeit.
#
Punkasaurus schrieb:

AgentZer0 schrieb:

Mit Aymen kam ein Funke, vielleicht sollte er einfach rechts spielen, verteidigen können Toure und Co. ja auch nicht.

Sehr viel Frust dabei, vor allem bei Kostic.

Frust entschuldigt trotzdem nicht divenhaftes Verhalten bei dem man stehen bleibt und meckert statt sich reinzuhängen.

Genau da liegen nämlich auch unsere Probleme. Es wird lieber gemeckert als den Fehler des anderem auszubügeln.

Natürlich tut es das nicht, es gibt aber eben solche Spieler meist Freigeister, oder Jungs mit seiner Mentalität. Rebic, Jovic waren da ähnlich. Kostic ist kein Führungsspieler und das wird er auch nicht werden, er ist ein toller Fußballer, aber auch er braucht seine Jungs seine Stärke auszuspielen. Mich enttäuscht ein abwinken von einem Sow gegenüber Glasner viel mehr, wenn solche Spieler anfangen mit den Gesten, dann fang ich mir an sorgen zu machen.
#
nisol13 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

AgentZer0 schrieb:

Mit Aymen kam ein Funke, vielleicht sollte er einfach rechts spielen, verteidigen können Toure und Co. ja auch nicht.

Sehr viel Frust dabei, vor allem bei Kostic.

Frust entschuldigt trotzdem nicht divenhaftes Verhalten bei dem man stehen bleibt und meckert statt sich reinzuhängen.

Genau da liegen nämlich auch unsere Probleme. Es wird lieber gemeckert als den Fehler des anderem auszubügeln.

Natürlich tut es das nicht, es gibt aber eben solche Spieler meist Freigeister, oder Jungs mit seiner Mentalität. Rebic, Jovic waren da ähnlich. Kostic ist kein Führungsspieler und das wird er auch nicht werden, er ist ein toller Fußballer, aber auch er braucht seine Jungs seine Stärke auszuspielen. Mich enttäuscht ein abwinken von einem Sow gegenüber Glasner viel mehr, wenn solche Spieler anfangen mit den Gesten, dann fang ich mir an sorgen zu machen.


Das mit Sow habe ich gar nicht gesehen. Wann hat er gegenüber Glasner abgewunken?
#
Das Ende fühlt sich für mich schon ganz gut an. Das war ja das was wir eigentlich immer konnten: egal wie schlecht wir spielen, wir geben nicht auf und zimmern dann halt in der Nachspielzeit einen rein. Das war dann doch schon Eintracht Einstellung wie man sie kennt.

Glasners Einwechslungen haben auch funktioniert dieses Mal. Rechte Seite gestärkt so dass über Barkok und Hauge Betrieb war, Lammers war zwar unscheinbar aber auch ohne Fehler und zumindest Kopfbälle gut weitergeleitet und Ache auch noch mal mit Esprit auch wenn seine Defizite im Antizipieren sichtbar waren.

#
Das Spiel war nicht viel besser als die Letzten. Ich denke die nächsten 2 Spiele entscheiden, ob Glasner bleibt oder gehen muss. Obwohl man das Geld eher für einen Stürmer sparen sollte. Sollte nicht gegen Fürth gewonnen werden, muss die Reißleine gezogen werden. Zudem wäre wegen der Länderspielpause noch eine geeigneter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel auch wenn einige Spieler weg sind. Vielleicht sollte man bei Borre mal den Riegel vorschieben, damit er nicht auf diese unnötige Länderspielreise muss.
#
steffm1 schrieb:

Das Spiel war nicht viel besser als die Letzten. Ich denke die nächsten 2 Spiele entscheiden, ob Glasner bleibt oder gehen muss. Obwohl man das Geld eher für einen Stürmer sparen sollte. Sollte nicht gegen Fürth gewonnen werden, muss die Reißleine gezogen werden. Zudem wäre wegen der Länderspielpause noch eine geeigneter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel auch wenn einige Spieler weg sind. Vielleicht sollte man bei Borre mal den Riegel vorschieben, damit er nicht auf diese unnötige Länderspielreise muss.


Ich hoffe wir ziehen das mit Glasner durch. Ein Trainerwechsel würde für mich nur Sinn machen, wenn entweder die Spieler und er keine Ebene finden oder er eben kein guter Trainer wäre. Aber ich glaube beides nicht. Wir brauchen nur Geduld. Es ist noch keine Mannschaft dauerhaft (!!) besser geworden, weil sie ständig Trainer tauscht. Man verliert nur komplett die Philosophie
#
Wir haben meiner Meinung nach gut begonnen, ordentlich dagegen gehalten und von jetzt auf gleich war plötzlich ein Bruch im Spiel und es ist kaum noch was gelungen.. weil meiner Meinung nach auch die Bereitschaft weg war gegen zu halten.

Mit der Einwechslung von Barkok, der gleich mit der ersten Aktion Dampf gemacht hat und das Publikum wieder mitgerissen hat wurde es dann kurzzeitig etwas besser. Am Ende waren dann wieder Leidenschaft und purer Wille vorhanden, was uns den glücklichen aber wichtigen Ausgleichstreffer gebracht hat. Glückwunsch an Tuta zum ersten Bundesligator, einen besseren Zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen können.

Insgesamt muss man aber festhalten war das ganz schwach erschreckend wenig was wir abgeliefert haben. Da muss unglaublich viel passieren. Die Körpersprache von Kostic fand ich, wiederholt extrem unglücklich. Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist das Abwinken von Sow in Richtung Trainer. Das geht mal überhaupt nicht! Wenn wir da angekommen sind, dass Traineranweisungen auf dem Platz offensichtlich nicht angenommen werden, dann mach ich mir ernsthaft Sorgen.
#
cyberboy schrieb:

Wir haben meiner Meinung nach gut begonnen, ordentlich dagegen gehalten und von jetzt auf gleich war plötzlich ein Bruch im Spiel und es ist kaum noch was gelungen.. weil meiner Meinung nach auch die Bereitschaft weg war gegen zu halten.

Mit der Einwechslung von Barkok, der gleich mit der ersten Aktion Dampf gemacht hat und das Publikum wieder mitgerissen hat wurde es dann kurzzeitig etwas besser. Am Ende waren dann wieder Leidenschaft und purer Wille vorhanden, was uns den glücklichen aber wichtigen Ausgleichstreffer gebracht hat. Glückwunsch an Tuta zum ersten Bundesligator, einen besseren Zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen können.

Insgesamt muss man aber festhalten war das ganz schwach erschreckend wenig was wir abgeliefert haben. Da muss unglaublich viel passieren. Die Körpersprache von Kostic fand ich, wiederholt extrem unglücklich. Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist das Abwinken von Sow in Richtung Trainer. Das geht mal überhaupt nicht! Wenn wir da angekommen sind, dass Traineranweisungen auf dem Platz offensichtlich nicht angenommen werden, dann mach ich mir ernsthaft Sorgen.


Das ist doch unser Problem klar hat Barkok Dampf gemacht. Ob er das auch von Beginn an zeigt ist die Frage. Als Kamada vor Wochen rein kam, hat er auch Dampf gemacht, nur von Beginn an schafft er es auch nicht.
Das Problem ist doch das wir kaum einen Spieler haben der zur Zeit Selbstvertrauen hat und vor allem konstante Leistungen zeigt.
Der Einzige der stabiler geworden ist, ist Kevin. Aber der Rest? Egal wer in der Startelf steht niemand traut sich was, alle spielen ängstlich, auch wenn mal ordentlich angefangen wird, bei einem Gegentor bekommen alle plötzlich alle die Flatter. Wenn es in den kommenden Spielen keine Verbesserung gibt, dann muss ein neuer Impuls kommen und das kann vermutlich nur ein Trainerwechsel sein.
#
Wir haben meiner Meinung nach gut begonnen, ordentlich dagegen gehalten und von jetzt auf gleich war plötzlich ein Bruch im Spiel und es ist kaum noch was gelungen.. weil meiner Meinung nach auch die Bereitschaft weg war gegen zu halten.

Mit der Einwechslung von Barkok, der gleich mit der ersten Aktion Dampf gemacht hat und das Publikum wieder mitgerissen hat wurde es dann kurzzeitig etwas besser. Am Ende waren dann wieder Leidenschaft und purer Wille vorhanden, was uns den glücklichen aber wichtigen Ausgleichstreffer gebracht hat. Glückwunsch an Tuta zum ersten Bundesligator, einen besseren Zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen können.

Insgesamt muss man aber festhalten war das ganz schwach erschreckend wenig was wir abgeliefert haben. Da muss unglaublich viel passieren. Die Körpersprache von Kostic fand ich, wiederholt extrem unglücklich. Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist das Abwinken von Sow in Richtung Trainer. Das geht mal überhaupt nicht! Wenn wir da angekommen sind, dass Traineranweisungen auf dem Platz offensichtlich nicht angenommen werden, dann mach ich mir ernsthaft Sorgen.
#
cyberboy schrieb:

Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist das Abwinken von Sow in Richtung Trainer. Das geht mal überhaupt nicht!

Mich würde mehr ärgern/beunruhigen, wenn alle gute Laune hätten. Natürlich haben die alle eine scheiß Laune, wenn man so einen Blödsinn zusammenspielt. Die können es doch besser. Gegen Piräus standen doch nicht die bösen Zwillinge aus dem Platz. Gegenüber letzter Saison fehlt nur Silva. Kann man sich deswegen keine Torchancen mehr herausspielen? Ich erwarte von jedem Spieler, dass ihn die momentane Situation unfassbar anpisst.

Die Reaktion von Sow würde ich persönlich nicht überbewerten. Ich weiß ja nicht, wie die intern miteinander umgehen, aber ich hoffe, dass Glasner Sow ein paar Takte sagt, dieser sich entschuldigt und damit alles gegessen ist. Sow ist mir bis jetzt auch nicht als übermäßige Diva aufgefallen.

Gegen Fürth muss einfach gewonnen werden. Ich hab Wolfsburg nicht so verfolgt und weiß nicht, wie lange die brauchten, um unter Glasner in Fahrt zu kommen und ich glaub auch nicht, dass da von den Verantwortlichen irgendwelche Schnellschüsse kommen werden. Aber irgendwann wird man sich fragen müssen, ob das alles so funktionieren kann. Ich drücke Glasner jedenfalls die Daumen.
#
Beängstigend schwache Vorstellung gegen ein heute allenfalls durchschnittliches RB Leipzig, welche dennoch das Spiel früh hätten entscheiden können. Am Ende muß da eigentlich ein 3:0, 4:0 Auswärtssieg stehen...

Unsere Defizite in fast allen Mannschaftsteilen sind immens. Das kann so in dieser Form eigentlich nicht weitergehen.
Das war über weite Strecken nicht Bundesligareif.
Ich hoffe der Glückspunkt sorgt nicht dafür das die Verantwortlichen die Augen verschliessen vor all den riesengroßen Baustellen.
#
So sieht es aus. Glasner sollte nicht als unantastbar behandelt werden. Es ist keine Handschrift zu erkennen.
Zudem brauchen wir mehr Typen wie Barkok. Ich würde Kamada gerne zur Winterpause für einige Millionen ziehen lassen und frische aggressive "Barkoks" kaufen.
#
Barkok war heute eine echte Belebung geb ich dir recht er hat aber auch schon genügend Mist gespielt. Ich hoffe das ihm das heute Auftrieb gibt und er sein Potenzial abruft
#
cyberboy schrieb:

Wir haben meiner Meinung nach gut begonnen, ordentlich dagegen gehalten und von jetzt auf gleich war plötzlich ein Bruch im Spiel und es ist kaum noch was gelungen.. weil meiner Meinung nach auch die Bereitschaft weg war gegen zu halten.

Mit der Einwechslung von Barkok, der gleich mit der ersten Aktion Dampf gemacht hat und das Publikum wieder mitgerissen hat wurde es dann kurzzeitig etwas besser. Am Ende waren dann wieder Leidenschaft und purer Wille vorhanden, was uns den glücklichen aber wichtigen Ausgleichstreffer gebracht hat. Glückwunsch an Tuta zum ersten Bundesligator, einen besseren Zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen können.

Insgesamt muss man aber festhalten war das ganz schwach erschreckend wenig was wir abgeliefert haben. Da muss unglaublich viel passieren. Die Körpersprache von Kostic fand ich, wiederholt extrem unglücklich. Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist das Abwinken von Sow in Richtung Trainer. Das geht mal überhaupt nicht! Wenn wir da angekommen sind, dass Traineranweisungen auf dem Platz offensichtlich nicht angenommen werden, dann mach ich mir ernsthaft Sorgen.


Das ist doch unser Problem klar hat Barkok Dampf gemacht. Ob er das auch von Beginn an zeigt ist die Frage. Als Kamada vor Wochen rein kam, hat er auch Dampf gemacht, nur von Beginn an schafft er es auch nicht.
Das Problem ist doch das wir kaum einen Spieler haben der zur Zeit Selbstvertrauen hat und vor allem konstante Leistungen zeigt.
Der Einzige der stabiler geworden ist, ist Kevin. Aber der Rest? Egal wer in der Startelf steht niemand traut sich was, alle spielen ängstlich, auch wenn mal ordentlich angefangen wird, bei einem Gegentor bekommen alle plötzlich alle die Flatter. Wenn es in den kommenden Spielen keine Verbesserung gibt, dann muss ein neuer Impuls kommen und das kann vermutlich nur ein Trainerwechsel sein.
#
steffm1 schrieb:

dann muss ein neuer Impuls kommen und das kann vermutlich nur ein Trainerwechsel sein.



       

Und wie sollte dieser Impuls aussehen, erklär mal...?....was könnte ein anderer Trainer besser, obwohl er die gleichen Spieler hat...?....wir haben stabile 9 Punkte nach 10 Spieltagen...kein Grund, über andere Trainer nachzudenken, weil damit nicht automatisch alles besser funktionieren würde...durch dieses Stahlbad muß Glasner jetzt durch und wenn nicht absolut alles gegen ihn läuft, dann schafft er das auch....hier werden große Trainer gemacht (wenn sie nicht vorher abhauen).....
#
steffm1 schrieb:

dann muss ein neuer Impuls kommen und das kann vermutlich nur ein Trainerwechsel sein.



       

Und wie sollte dieser Impuls aussehen, erklär mal...?....was könnte ein anderer Trainer besser, obwohl er die gleichen Spieler hat...?....wir haben stabile 9 Punkte nach 10 Spieltagen...kein Grund, über andere Trainer nachzudenken, weil damit nicht automatisch alles besser funktionieren würde...durch dieses Stahlbad muß Glasner jetzt durch und wenn nicht absolut alles gegen ihn läuft, dann schafft er das auch....hier werden große Trainer gemacht (wenn sie nicht vorher abhauen).....
#
cm47 schrieb:

steffm1 schrieb:

dann muss ein neuer Impuls kommen und das kann vermutlich nur ein Trainerwechsel sein.



       

Und wie sollte dieser Impuls aussehen, erklär mal...?....was könnte ein anderer Trainer besser, obwohl er die gleichen Spieler hat...?....wir haben stabile 9 Punkte nach 10 Spieltagen...kein Grund, über andere Trainer nachzudenken, weil damit nicht automatisch alles besser funktionieren würde...durch dieses Stahlbad muß Glasner jetzt durch und wenn nicht absolut alles gegen ihn läuft, dann schafft er das auch....hier werden große Trainer gemacht (wenn sie nicht vorher abhauen).....

Ein anderer Trainer würde da auch nicht viel bewirken.

Wenn man die Probleme sieht dann ist das nachwievor Sache der Spieler selbst. Und das geht jetzt nur über Kampf, Einstellung und so wieder Selbstvertrauen aufbauen an die eigenen Fähigkeiten.

Da sind Spiele wie heute hilfreich. Das ist nicht ansehnlich aber egal. Stück für Stück muss man jetzt Sicherheit gewinnen.
#
steffm1 schrieb:

dann muss ein neuer Impuls kommen und das kann vermutlich nur ein Trainerwechsel sein.



       

Und wie sollte dieser Impuls aussehen, erklär mal...?....was könnte ein anderer Trainer besser, obwohl er die gleichen Spieler hat...?....wir haben stabile 9 Punkte nach 10 Spieltagen...kein Grund, über andere Trainer nachzudenken, weil damit nicht automatisch alles besser funktionieren würde...durch dieses Stahlbad muß Glasner jetzt durch und wenn nicht absolut alles gegen ihn läuft, dann schafft er das auch....hier werden große Trainer gemacht (wenn sie nicht vorher abhauen).....
#
steffm1 schrieb:

dann muss ein neuer Impuls kommen und das kann vermutlich nur ein Trainerwechsel sein.



       

Und wie sollte dieser Impuls aussehen, erklär mal...?....was könnte ein anderer Trainer besser, obwohl er die gleichen Spieler hat...?....wir haben stabile 9 Punkte nach 10 Spieltagen...kein Grund, über andere Trainer nachzudenken, weil damit nicht automatisch alles besser funktionieren würde...durch dieses Stahlbad muß Glasner jetzt durch und wenn nicht absolut alles gegen ihn läuft, dann schafft er das auch....hier werden große Trainer gemacht (wenn sie nicht vorher abhauen).....

Das ist mal eine Aussage der ich mich zu 100% anschließen kann. Danke!
#
cm47 schrieb:

steffm1 schrieb:

dann muss ein neuer Impuls kommen und das kann vermutlich nur ein Trainerwechsel sein.



       

Und wie sollte dieser Impuls aussehen, erklär mal...?....was könnte ein anderer Trainer besser, obwohl er die gleichen Spieler hat...?....wir haben stabile 9 Punkte nach 10 Spieltagen...kein Grund, über andere Trainer nachzudenken, weil damit nicht automatisch alles besser funktionieren würde...durch dieses Stahlbad muß Glasner jetzt durch und wenn nicht absolut alles gegen ihn läuft, dann schafft er das auch....hier werden große Trainer gemacht (wenn sie nicht vorher abhauen).....

Ein anderer Trainer würde da auch nicht viel bewirken.

Wenn man die Probleme sieht dann ist das nachwievor Sache der Spieler selbst. Und das geht jetzt nur über Kampf, Einstellung und so wieder Selbstvertrauen aufbauen an die eigenen Fähigkeiten.

Da sind Spiele wie heute hilfreich. Das ist nicht ansehnlich aber egal. Stück für Stück muss man jetzt Sicherheit gewinnen.
#
Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!
#
Glasner muss bleiben. Aber er muss jetzt erstmal eine neue Marschrichtung vorgeben. Erstmal weg von Theorie und Spielphilosophie Gebabbel, hin zu Kampf und Leidenschaft. Ein verschworener Haufen muss da jedesmal auf dem Platz stehen. Und wer das im Moment nicht bringen kann oder will, muss halt mal pausieren.
#
Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!
#
Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.
#
Moin,

Hab das spiel gerade erst zuende geguckt und bin wenn ich mir den Rest hier durchlese ziemlich anderer Meinung über das heutige Spiel.

In der ersten Halbzeit hatte zwar Leipzig deutlich mehr Ballbesitz, aber wir waren meines Erachtens besser und griffiger unterwegs. Dann kommt der lattentreffer kostic und das Gegentor welches es nicht hätte geben dürfen aufgrund der Ecke. Danach ist es uns völlig entglitten - bis zur Einwechselung von Barkok, der mich sehr überrascht hat. Oft finde ich ihn zu verspielt, heute richtig gallig. Hauge ist mir da einfach zu emotionslos.. danach ging’s eigentlich richtig gut, klar wir machen zwar komplett auf und natürlich kann Leipzig das Ding längst zumachen - haben sie aber nicht. Und so kommt am Ende ein schönes Tor von tuta. Also nein es war nicht alles gut, aber wir haben wieder gezeigt dass wir mit top Teams mithalten können..

Was mir tatsächlich sorgen macht ist insgesamt das Spiel nach vorne - und kostic. Er zieht mit seiner Laune gefühlt alles etwas runter.

Das wird sicherlich keine mega Saison, aber im Grunde fehlt eigentlich nur jemand der mal
n paar Buden vorne macht. Trau ich paciencia, wenn wieder fit und auch ache oder borré durchaus zu. Lammers eher weniger..

Was glasner angeht mach ich mir noch relativ wenig Sorgen. Man darf auch mal positives sehen: endlich mal ein Trainer der wenn nötig wechselt und auch durchaus offensiv. Er muss echt viel noch ausbaden was durch den Hütter Abgang offensichtlich auch im Team kaputt gegangen ist. Wenn er das gemanaged kriegt wird das was. Fachlich fehlts ihm sicherlich nicht..

Zu den Spielern:

Lichtblicke heute:
Abwehr komplett bis auf touré
Barkok
Borré (unbändiger Wille)

Außer Form heute:
Kostic (im Kopf)
Kamada
Lammers
Hrustic (auch wenn sein einer Schuss wahrscheinlich das tornetz kaputt gewetzt hätte - da tat mir der orban schon leid)..

Den viel kritisierten Schiri aus vollig neutraler Perspektive gesehen; sorry aber der war nicht schlecht. Überheblich: ja! Aber schlecht? Nee. Die Ecke war bitter, aber so wie sich der gvardiol da selber anschiesst ist halt auch völlig unnatürlich. Und er hat’s von hinten gesehen. Linienrichter war weit weg. Er hat sich von der aufgeheizten Stimmung nicht beeindrucken lassen und hat die meisten Situationen richtig gesehen. Auch wenn ich mich im spiel durch die Eintracht Brille auch ziemlich aufgeregt habe..

Also das war heute weit weg von einer Katastrophe auch wenn’s 0-1 ausgegangen wäre.

Die Punkte fehlen, aber sie werden kommen. Teambuilding betreiben und torabschlüsse üben, dann gehts auch wieder bergauf!!
#
Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!
#
Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


Die sind erstmal froh, das van Bommel weg ist..und dann wird dem Neuen vorgespielt, damit er glaubt, eine Supertruppe zu haben...wenn wieder Rückschläge kommen und das werden sie, dann kann es auch schnell vorbei mit der Herrlichkeit sein....Schmadtke zeichnet sich nicht für übermäßige Geduld aus...


Teilen