>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Cyrillar schrieb:
Genauso deine Aussage das deine Frau BA5 vom Klo/Umkleide hat und BA5 ja jeden in Sekundenschnelle erwischt.

Also nach nunmehr über einer Woche haben sich 5 Leute die mit 4 weiteren nachweislich infizierten fast 2tage Kontakt hatten nicht angesteckt. Und wir haben auch ein paar Stunden zu neunt in einem relativ kleinen Raum aufgehalten.
Ja genau, euer Raum war bestimmt genauso unbelüftet, warm und feucht wie der Toiletten/Duschraum im Schwimmbad
Und die Explosion der Infektionszahlen sind bestimmt auch nur eingebildet.
Hauptsache mal wieder deinen Frust rausgelassen, gelle?
#
LDKler_neu schrieb:

Cyrillar schrieb:
Genauso deine Aussage das deine Frau BA5 vom Klo/Umkleide hat und BA5 ja jeden in Sekundenschnelle erwischt.

Also nach nunmehr über einer Woche haben sich 5 Leute die mit 4 weiteren nachweislich infizierten fast 2tage Kontakt hatten nicht angesteckt. Und wir haben auch ein paar Stunden zu neunt in einem relativ kleinen Raum aufgehalten.
Ja genau, euer Raum war bestimmt genauso unbelüftet, warm und feucht wie der Toiletten/Duschraum im Schwimmbad
Und die Explosion der Infektionszahlen sind bestimmt auch nur eingebildet.
Hauptsache mal wieder deinen Frust rausgelassen, gelle?


Du läufst mit Moldex und FFP3 Maske durch die Gegend und deine Frau riskiert es im Schwimmbad angesteckt zu werden. Das ist schon sehr eigenartig.
#
Das ist relativ leicht erklärt, nicht jeder, der es hat ist gleich ansteckend, andere wiederum sind sehr ansteckend, was u.a. zu Superspreaderevents führt.

Dazu hat die Phase der Infektion, in der man  sich befindet Einfluss auf die Infektiösität
#
Xaver08 schrieb:

Das ist relativ leicht erklärt, nicht jeder, der es hat ist gleich ansteckend, andere wiederum sind sehr ansteckend, was u.a. zu Superspreaderevents führt.

Dazu hat die Phase der Infektion, in der man  sich befindet Einfluss auf die Infektiösität


Ich bin ja auch dank des Forums bestens über Corona informiert. Auch wenn ich selten den Umgang mit Corona der hier so gepredigt wurde geteilt habe.

Aber ohne den PCR Test die Variante schon zu kennen und sich sicher sein das es in diesen 2-3 Minuten passiert ist , danach einfach mal ohne Quelle die Geschichte mit den OPs zu bringen.(und es war schon vor Corona ratsam nach einer Infektion/Lungenentzündung inkl der dafür verabreichten Medikamente nicht direkt eine OP durchzuführen wenn nicht unbedingt notwendig, dafür füllt man ein Formular aus und wird nochmal vom Narkosearzt interviewt)

Für mich dreht der gute etwas zu sehr am Rad. Und das nicht nur beim Thema Corona.

Aber wie gesagt, ich verziehe mich wieder auf die passive Seite dieses Threads.
#
Die Quelle wurde von einem anderen User  nachgereicht wenn ich das richtig gesehen habe.
#
Die Quelle wurde von einem anderen User  nachgereicht wenn ich das richtig gesehen habe.
#
Vael schrieb:

Die Quelle wurde von einem anderen User  nachgereicht wenn ich das richtig gesehen habe.


Auch da könnte man drauf eingehen aber er ist auch gar nicht daran interessiert zu diskutieren ist die letzten Seiten gut erkennbar.

Die Studie ist vom März 21. Covid war deutlich aggressiver und hat Lunge und andere Organe heftiger befallen als Omikron in 2022.

Im anderen Artikel steht etwas von knapp über 3000 Menschen die erfasst wurden, bei einer Weltweiten! Studie.

Man kann es gerne erwähnen aber es klingt direkt wieder so als würde jeder zweite bei einer OP nicht mehr aufwachen.

Und ich bin der Meinung das man so etwas bzw die ganze Art vom User nicht unkommentiert stehen lassen darf. Genauso wie hier ja auch einige "vertrieben" wurden die Querdenker/Leugnerlinks aus Twitter und Co zitiert haben.




#
So allmählich sind die Zahlen auch im Vergleich zur Vorwoche wieder brauchbar



Die Inzidenz erreicht 700, die Zahl der Intensivpatienten nähert sich der 1000er Marke (dürfte spätestens übermorgen geknackt werden).
#
Eintracht-Laie schrieb:

Der Höchststand war am 19.03.2022 und er lag bei 8.



Das ist korrekt. Ich nehme aber einen Mehrtages-Schnitt, weil da wirklich einzelne "Zuckungen" nach oben dabei sind, die nicht wirklich ins Bild passen. Eigentlich haben wir uns damals so etwa um 7,3 bis 7,5 bewegt. Und rechnet man davon 30 % ab sind wir bei etwas über 5.

Ansonsten stimmen Deine Beobachtungen.

Diegito schrieb:

Ist doch super. Die Durchseuchung läuft also relativ geräuschlos ohne das es große Einschränkungen gibt und ohne Überlastung des Gesundheitssystems.


Ähm, ich muss schon noch einschränken, dass wir gerade am Anfang der 6. Welle sind. Ich gehe zwar nicht von einer Überlastung aus, aber die Belastung wird noch ein gutes Stück steigen.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass eine gewisse Grundimmunität bei Infektion plus regelmäßiger Impfung vorliegt, so mache ich mir gerade schon ein bisschen Sorgen. Wir haben mitten im Sommer eine "Infektionswelle", was passiert dann im Winter? Vor allem, wenn man die Impf-Moral sieht könnte es dann auch wieder vermehrt schwere Verläufe geben, weil auch der Impfschutz mit der Zeit sicherlich abnehmen wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Auch wenn ich davon ausgehe, dass eine gewisse Grundimmunität bei Infektion plus regelmäßiger Impfung vorliegt, so mache ich mir gerade schon ein bisschen Sorgen. Wir haben mitten im Sommer eine "Infektionswelle", was passiert dann im Winter? Vor allem, wenn man die Impf-Moral sieht könnte es dann auch wieder vermehrt schwere Verläufe geben, weil auch der Impfschutz mit der Zeit sicherlich abnehmen wird.


Daher gibt es doch die Empfehlung ab 70 sich den zweiten Booster abzuholen.
Wenn ich deine Statistiken richtig interpretiert habe liegt der Altersdurchschnitt bei den Todesfällen weiterhin über der 80.

Wenn die Impfmoral bei den Älteren dann so schlecht ist sind sie selbst Schuld.
Stichwort Eigenverantwortung.

Eine dramatische Situation für das Gesundheitssystem mit massiver Überlastung der Krankenhäuser und der "weichen" Triage wird es voraussichtlich nicht mehr geben, da vertraue ich voll und ganz der Politik und unserem Gesundheitsminister. Man hat sich gegen die allgemeine Impfpflicht und sogar gegen die Impfpflicht ab 60 entschieden... also kann es ja nicht so schlimm werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Auch wenn ich davon ausgehe, dass eine gewisse Grundimmunität bei Infektion plus regelmäßiger Impfung vorliegt, so mache ich mir gerade schon ein bisschen Sorgen. Wir haben mitten im Sommer eine "Infektionswelle", was passiert dann im Winter? Vor allem, wenn man die Impf-Moral sieht könnte es dann auch wieder vermehrt schwere Verläufe geben, weil auch der Impfschutz mit der Zeit sicherlich abnehmen wird.


Daher gibt es doch die Empfehlung ab 70 sich den zweiten Booster abzuholen.
Wenn ich deine Statistiken richtig interpretiert habe liegt der Altersdurchschnitt bei den Todesfällen weiterhin über der 80.

Wenn die Impfmoral bei den Älteren dann so schlecht ist sind sie selbst Schuld.
Stichwort Eigenverantwortung.

Eine dramatische Situation für das Gesundheitssystem mit massiver Überlastung der Krankenhäuser und der "weichen" Triage wird es voraussichtlich nicht mehr geben, da vertraue ich voll und ganz der Politik und unserem Gesundheitsminister. Man hat sich gegen die allgemeine Impfpflicht und sogar gegen die Impfpflicht ab 60 entschieden... also kann es ja nicht so schlimm werden.
#
Diegito schrieb:

Daher gibt es doch die Empfehlung ab 70 sich den zweiten Booster abzuholen.


Leider ist die Altersangabe ja ab 60 beim RKI-Impfmonitoring. Aber bisher haben knapp 20 % der Ü60 sich nen zweiten Booster abgeholt. Bei den Ü70 werden es sicherlich dann eher mehr sein, ich vermute ca. 30 %.

Schleswig-Holstein übrigens mit 40 % Viertimpfungsquote bei den Senioren und Sachsen bei 6,5 %. Kann man mal so stehen lassen.
#
Xaver08 schrieb:

Das ist relativ leicht erklärt, nicht jeder, der es hat ist gleich ansteckend, andere wiederum sind sehr ansteckend, was u.a. zu Superspreaderevents führt.

Dazu hat die Phase der Infektion, in der man  sich befindet Einfluss auf die Infektiösität


Ich bin ja auch dank des Forums bestens über Corona informiert. Auch wenn ich selten den Umgang mit Corona der hier so gepredigt wurde geteilt habe.

Aber ohne den PCR Test die Variante schon zu kennen und sich sicher sein das es in diesen 2-3 Minuten passiert ist , danach einfach mal ohne Quelle die Geschichte mit den OPs zu bringen.(und es war schon vor Corona ratsam nach einer Infektion/Lungenentzündung inkl der dafür verabreichten Medikamente nicht direkt eine OP durchzuführen wenn nicht unbedingt notwendig, dafür füllt man ein Formular aus und wird nochmal vom Narkosearzt interviewt)

Für mich dreht der gute etwas zu sehr am Rad. Und das nicht nur beim Thema Corona.

Aber wie gesagt, ich verziehe mich wieder auf die passive Seite dieses Threads.
#
Cyrillar schrieb:
Für mich dreht der gute etwas zu sehr am Rad. Und das nicht nur beim Thema Corona.

Wenn man den renommiertesten Klimawissenschaftler Deutschlands, der einen Zusammenbruch der Zivilisation in einer +3°-Welt befürchtet, zitiert, dann dreht man also am Rad. Interessant!

Ich glaube ja eher, dass diese Vorwürfe ein Ausdruck ausgeprägter Wissenschaftsfeindlichkeit sind, die man ganz genauso auf Seiten der Querdenker erleben durfte. Da unterscheidest du dich nicht im geringsten von ihnen und dass nicht nur beim Thema Klimawandel. In der Corona-Diskussion bist du ja auch immer wieder damit aufgefallen, die Dinge vom Ende her zu beurteilen. Also, was würdest du gerne haben, und dementsprechend suchst du dir die passenden Argumente. Und ich bin ja nun wahrlich nicht der erste, dem das aufgefallen ist.
Aber gut, bleib halt in deiner wünsch-dir-was-Welt, man kann nicht alle retten ...
#
SGE_Werner schrieb:

Auch wenn ich davon ausgehe, dass eine gewisse Grundimmunität bei Infektion plus regelmäßiger Impfung vorliegt, so mache ich mir gerade schon ein bisschen Sorgen. Wir haben mitten im Sommer eine "Infektionswelle", was passiert dann im Winter? Vor allem, wenn man die Impf-Moral sieht könnte es dann auch wieder vermehrt schwere Verläufe geben, weil auch der Impfschutz mit der Zeit sicherlich abnehmen wird.


Daher gibt es doch die Empfehlung ab 70 sich den zweiten Booster abzuholen.
Wenn ich deine Statistiken richtig interpretiert habe liegt der Altersdurchschnitt bei den Todesfällen weiterhin über der 80.

Wenn die Impfmoral bei den Älteren dann so schlecht ist sind sie selbst Schuld.
Stichwort Eigenverantwortung.

Eine dramatische Situation für das Gesundheitssystem mit massiver Überlastung der Krankenhäuser und der "weichen" Triage wird es voraussichtlich nicht mehr geben, da vertraue ich voll und ganz der Politik und unserem Gesundheitsminister. Man hat sich gegen die allgemeine Impfpflicht und sogar gegen die Impfpflicht ab 60 entschieden... also kann es ja nicht so schlimm werden.
#
Ich sehe das ganz andere Probleme die ungenau datenlage wer zum Beispiel geimpft oder Infektionen zum Beispiel hatte, heute im Zug ein interessanter Bericht im zdf gewesen:

https://www.zdf.de/politik/frontal/datenchaos-bei-corona-planlos-in-die-naechste-welle-100.html
#
Cyrillar schrieb:
Für mich dreht der gute etwas zu sehr am Rad. Und das nicht nur beim Thema Corona.

Wenn man den renommiertesten Klimawissenschaftler Deutschlands, der einen Zusammenbruch der Zivilisation in einer +3°-Welt befürchtet, zitiert, dann dreht man also am Rad. Interessant!

Ich glaube ja eher, dass diese Vorwürfe ein Ausdruck ausgeprägter Wissenschaftsfeindlichkeit sind, die man ganz genauso auf Seiten der Querdenker erleben durfte. Da unterscheidest du dich nicht im geringsten von ihnen und dass nicht nur beim Thema Klimawandel. In der Corona-Diskussion bist du ja auch immer wieder damit aufgefallen, die Dinge vom Ende her zu beurteilen. Also, was würdest du gerne haben, und dementsprechend suchst du dir die passenden Argumente. Und ich bin ja nun wahrlich nicht der erste, dem das aufgefallen ist.
Aber gut, bleib halt in deiner wünsch-dir-was-Welt, man kann nicht alle retten ...
#
LDKler_neu schrieb:

Cyrillar schrieb:
Für mich dreht der gute etwas zu sehr am Rad. Und das nicht nur beim Thema Corona.

Wenn man den renommiertesten Klimawissenschaftler Deutschlands, der einen Zusammenbruch der Zivilisation in einer +3°-Welt befürchtet, zitiert, dann dreht man also am Rad. Interessant!

Ich glaube ja eher, dass diese Vorwürfe ein Ausdruck ausgeprägter Wissenschaftsfeindlichkeit sind, die man ganz genauso auf Seiten der Querdenker erleben durfte. Da unterscheidest du dich nicht im geringsten von ihnen und dass nicht nur beim Thema Klimawandel. In der Corona-Diskussion bist du ja auch immer wieder damit aufgefallen, die Dinge vom Ende her zu beurteilen. Also, was würdest du gerne haben, und dementsprechend suchst du dir die passenden Argumente. Und ich bin ja nun wahrlich nicht der erste, dem das aufgefallen ist.
Aber gut, bleib halt in deiner wünsch-dir-was-Welt, man kann nicht alle retten ...


Passt schon.
Du merkst es wirklich nicht oder?

Und ja ich bleibe in meiner "Wunsch dir was" Welt. Sehr gerne sogar. Und du wirst glaube ich sehr wenige retten
Ob Klima oder covid ... Selbst hier "verlierst" du ja Leute die durchaus sehr für die Sache sind. Und solche Stammtischbrüder wie mich wirst du nicht missionieren
Aber genauso wenig werden viele nicht zu "Spaziergängern"
Für solche einfach gestrickten Menschen sind beide (extreme " Lager einfach nur Spinner. Aber aktuell nervst du deutlich mehr als die Spinner der anderen Seite.
#
Ich muss jetzt schon mal in aller Deutlichkeit sagen, dass ich den LDKler völlig und vorbehaltlos verstehen kann.
In seiner Analyse der Situation hat er recht. Ich persönlich schreibe derzeit hier nur spärlich, weil ich gar nicht mehr die Kraft aufbringe mich aufzuregen und weil meine Energie nur noch gebündelt für eine Katastrophe reicht. Mehr ertrage ich beim besten Willen nicht.
Ich bin quasi schon einen Schritt weiter oder noch ein bisschen desillusionierter als der LDKler. Ich reg mich schon nicht mehr auf!
#
SGE_Werner schrieb:

Wir sind auf jeden Fall mit Dunkelziffer klar vierstellig bei den Inzidenzen.


Ist doch super. Die Durchseuchung läuft also relativ geräuschlos ohne das es große Einschränkungen gibt und ohne Überlastung des Gesundheitssystems. Die Immunität in der Bevölkerung wird durch wiederkehrende Infektionen(zumeist milde) sukzessive immer größer... das ist der Weg raus aus der Pandemie, genau auf diesem befinden wir uns jetzt.
#
Diegito schrieb:

Die Durchseuchung läuft also relativ geräuschlos ohne das es große Einschränkungen gibt und ohne Überlastung des Gesundheitssystems.

Wie lange wollen Leute eigentlich noch diesen Blödsinn von der Durchseuchung erzählen? Das wird es nie geben da sich Viren ständig verändern.
#
Merkt man in vielen Debatten, bzw. Nicht-Debatten:
Die Aufgeregtheit hat im Vergleich zu "früher" massiv abgenommen.

Gut so und irgendwie ja auch logisch. Früher gab es halt keine Impfstoffe, man wusste viel weniger als heute und inzwischen kann jeder der sich schützen will dies tun. Heißt nicht dass die Situation für alle perfekt ist und es keine Härten gibt, natürlich nicht.
Wird es trotzdem noch kontroverse Debatten geben? Na klar?
Aber seien wir ehrlich, die wird es hier und z.B. im Empörungs-Kosmos von Twitter doch eh immer geben, egal was ist. Sorgen muss man sich eher um die Gruppen machen, die ganz leise werden.
Wirklich Sorgen muss man sich z.B. um die Versorgung in den Krankenhäusern machen - dies hat aber nur sehr bedingt mit COVID zu tun.
#
Ich muss jetzt schon mal in aller Deutlichkeit sagen, dass ich den LDKler völlig und vorbehaltlos verstehen kann.
In seiner Analyse der Situation hat er recht. Ich persönlich schreibe derzeit hier nur spärlich, weil ich gar nicht mehr die Kraft aufbringe mich aufzuregen und weil meine Energie nur noch gebündelt für eine Katastrophe reicht. Mehr ertrage ich beim besten Willen nicht.
Ich bin quasi schon einen Schritt weiter oder noch ein bisschen desillusionierter als der LDKler. Ich reg mich schon nicht mehr auf!
#
LDK kann ich durchaus verstehen, die Art des harschen Auftretens und Diskutierens leider weniger.
#
Sind in meinen Augen alles hausgemachte Probleme.

Die Bevölkerung wurde auch bezüglich LC viel zu wenig sensibilisiert.

Anders ist es für mich unerklärlich, dass man mit Maske im Supermarkt momentan teils fast alleine dasteht., oder Großveranstaltungen wieder unbesorgt stattfinden.

Und was ist z.B. mit den Schulen? Anscheinend hat man es versäumt, effiziente Filteranlagen zu installieren. Über die Maskenpflicht wurde lange diskutiert, obwohl es viel bringt. Untersuchungen haben doch unlängst gezeigt, dass Masken und Filter die Infektionsgefahr in Klassenräumen sehr deutlich verringern und ohne die Maßnahmen ein infizierter Schüler während eines Tages fast alle Mitschüler im Raum infiziert.
Diese tragen die Infektionen dann nach Hause und tragen zum hohen Krankenstand bei. Hier hätte man auch ein Konzept für digitales Lernen auf den Weg bringen können- auch für die Zeit nach der Pandemie.

Der hoher Krankenstand ist dann eine Folgeerscheinung von allen Versäumnissen. Hier wird dann von Arbeitgeberseite ständig mit dem Finger auf die Politik gezeigt, obwohl die Bevölkerung dies in Eigenverantwortung gut regeln könnte. Macht sie allerdings nur ungenügend, da der einzelne Mensch ein Egoist ist und naja, wie soll ich sagen, unsichtbare Gefahren oft missachtet?
#
Diegito schrieb:

Daher gibt es doch die Empfehlung ab 70 sich den zweiten Booster abzuholen.


Leider ist die Altersangabe ja ab 60 beim RKI-Impfmonitoring. Aber bisher haben knapp 20 % der Ü60 sich nen zweiten Booster abgeholt. Bei den Ü70 werden es sicherlich dann eher mehr sein, ich vermute ca. 30 %.

Schleswig-Holstein übrigens mit 40 % Viertimpfungsquote bei den Senioren und Sachsen bei 6,5 %. Kann man mal so stehen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Daher gibt es doch die Empfehlung ab 70 sich den zweiten Booster abzuholen.


Leider ist die Altersangabe ja ab 60 beim RKI-Impfmonitoring. Aber bisher haben knapp 20 % der Ü60 sich nen zweiten Booster abgeholt. Bei den Ü70 werden es sicherlich dann eher mehr sein, ich vermute ca. 30 %.

Schleswig-Holstein übrigens mit 40 % Viertimpfungsquote bei den Senioren und Sachsen bei 6,5 %. Kann man mal so stehen lassen.

Eigentlich müssten einige mehr den zweiten Booster schon haben, wenn man berücksichtigt wann das Impfen anfing und wenn man sich immer pünktlich impfen ließ. Selbst bei mir ist der Zweite schon 90 Tage her, da müsste man eventuell überlegen ob es einen Dritten braucht.
#
LDK kann ich durchaus verstehen, die Art des harschen Auftretens und Diskutierens leider weniger.
#
Tafelberg schrieb:
LDK kann ich durchaus verstehen, die Art des harschen Auftretens und Diskutierens leider weniger.
Ich versuche mal, wieder ein bisschen runter zu kommen.
#
LDKler_neu schrieb:

Cyrillar schrieb:
Für mich dreht der gute etwas zu sehr am Rad. Und das nicht nur beim Thema Corona.

Wenn man den renommiertesten Klimawissenschaftler Deutschlands, der einen Zusammenbruch der Zivilisation in einer +3°-Welt befürchtet, zitiert, dann dreht man also am Rad. Interessant!

Ich glaube ja eher, dass diese Vorwürfe ein Ausdruck ausgeprägter Wissenschaftsfeindlichkeit sind, die man ganz genauso auf Seiten der Querdenker erleben durfte. Da unterscheidest du dich nicht im geringsten von ihnen und dass nicht nur beim Thema Klimawandel. In der Corona-Diskussion bist du ja auch immer wieder damit aufgefallen, die Dinge vom Ende her zu beurteilen. Also, was würdest du gerne haben, und dementsprechend suchst du dir die passenden Argumente. Und ich bin ja nun wahrlich nicht der erste, dem das aufgefallen ist.
Aber gut, bleib halt in deiner wünsch-dir-was-Welt, man kann nicht alle retten ...


Passt schon.
Du merkst es wirklich nicht oder?

Und ja ich bleibe in meiner "Wunsch dir was" Welt. Sehr gerne sogar. Und du wirst glaube ich sehr wenige retten
Ob Klima oder covid ... Selbst hier "verlierst" du ja Leute die durchaus sehr für die Sache sind. Und solche Stammtischbrüder wie mich wirst du nicht missionieren
Aber genauso wenig werden viele nicht zu "Spaziergängern"
Für solche einfach gestrickten Menschen sind beide (extreme " Lager einfach nur Spinner. Aber aktuell nervst du deutlich mehr als die Spinner der anderen Seite.
#
Cyrillar schrieb:
Und solche Stammtischbrüder wie mich wirst du nicht missionieren

Für solche einfach gestrickten Menschen sind beide (extreme " Lager einfach nur Spinner.
OK, ich verstehe, danke für deine Ehrlichkeit.
#
Jetzt leben alle einen Sommer des Hedonismus. Ich kann es sogar verstehen. Im Winter wird der Katzenjammer wieder groß sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Daher gibt es doch die Empfehlung ab 70 sich den zweiten Booster abzuholen.


Leider ist die Altersangabe ja ab 60 beim RKI-Impfmonitoring. Aber bisher haben knapp 20 % der Ü60 sich nen zweiten Booster abgeholt. Bei den Ü70 werden es sicherlich dann eher mehr sein, ich vermute ca. 30 %.

Schleswig-Holstein übrigens mit 40 % Viertimpfungsquote bei den Senioren und Sachsen bei 6,5 %. Kann man mal so stehen lassen.

Eigentlich müssten einige mehr den zweiten Booster schon haben, wenn man berücksichtigt wann das Impfen anfing und wenn man sich immer pünktlich impfen ließ. Selbst bei mir ist der Zweite schon 90 Tage her, da müsste man eventuell überlegen ob es einen Dritten braucht.
#
propain schrieb:

Eigentlich müssten einige mehr den zweiten Booster schon haben, wenn man berücksichtigt wann das Impfen anfing und wenn man sich immer pünktlich impfen ließ. Selbst bei mir ist der Zweite schon 90 Tage her, da müsste man eventuell überlegen ob es einen Dritten braucht.                                              


Keine Ahnung wie derzeit die empfohlenen Fristen sind, aber es macht jedenfalls durchaus Sinn etwa 6 Monate nach dem ersten Booster noch mal nachzulegen... Bei mir wäre das Anfang Juni gewesen, aber da ich gerade durch meine Corona-Infektion Ende Mai durchaus "geboostert" bin, warte ich bis kurz vor Beginn der Grippeimpfungsphase und lasse mir dann was reinschustern (2. Septemberhälfte vllt.). Das muss dann aber mal für den Winter langen.


Teilen