Corona-Virus (Teil V)
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
"Aufgrund der derzeitigen epidemiologischen Lage ersuchen wir die Bürger*innen von einer Teilnahme Abstand zu nehmen"
Auch wenn es hier etwas ganz anderes bzw. eine ganz andere Kategorie darstellt, muss ich bei solchen Aufrufen dennoch etwas schmunzeln.
Demonstrationen zu etwas aufzufordern, wogegen sie demonstrierten, entbehrt eben nicht einer gewissen Ironie. Dem werden diese Leute wohl kaum nachkommen.
Das ist (natürlich nicht ganz ernst gemeint jetzt) wie die Empfehlung für Umwelt- oder Klima-Demonstrationen, wegen der Verletzungsgefahr durch Glasbehälter nur Einwegbecher zu benutzen.
https://mobile.twitter.com/PerformSoz/status/1461764799390535686
Wir brauchen jetzt einen Lockdown!
Für alle!
und zwar einen richtigen, kein Wellenbrecher-lilalü-Getüttel!
Dazu muss jetzt durchgeimpft werden, notfalls mit der Impfpflicht, wenn es anders nicht geht!
Nur das kann die Katastrophe vielleicht noch verhindern.
Du solltest tatsächlich mal weniger im Internet surfen und ggf mit einem Fachmann sprechen.
Sachsen Bayern und Thüringen gehen ja einen härteren weg. Und das die Zahlen jetzt auch noch 2-3 Wochen steigen ist auch klar. Daran ändert aber ein sofortiger Lockdown nix, die impfpflicht ebenfalls nicht.
Und man sollte durchaus Mal das 2G und den Ausschluss der ungeimpften Wirken lassen. Dazu werden sich die meisten mittlerweile selbst wieder zurück nehmen.
Wegen eines Tweets der ebenso seriös rüber kommt wie jeder andere egal ob schwurbler oder gegenschwurblertweet so zu eskalieren ist definitiv nicht gesund. Irgendwie sogar bedenklicher als eine Coronainfektion.
Warum soll S-H bspw in einen "richtigen" Lockdown?
Sollte auch nur annähernd so etwas jetzt, quasi 2-3 Tage nach neuen Beschlüssen passieren hoffe ich direkt auf Millionen klagen dagegen.
Sachsen hat nun jedenfalls ne Inzidenz über 1070, Bayern hat seinen Höchststand an Intensivpatienten von der 2. Welle eingestellt.
Ansonsten wohl wie zuletzt ca. 25 Prozent mehr Neuinfektionen und auch mehr Todesfälle als letzten Samstag.
Knuellerkuscheln?
Sachsen hat nun jedenfalls ne Inzidenz über 1070, Bayern hat seinen Höchststand an Intensivpatienten von der 2. Welle eingestellt.
Ansonsten wohl wie zuletzt ca. 25 Prozent mehr Neuinfektionen und auch mehr Todesfälle als letzten Samstag.
Knuellerkuscheln?
Gibts schon Bildcher?
Knuellerkuscheln?
Knuellerkuscheln?
Gibts schon Bildcher?
https://mobile.twitter.com/PerformSoz/status/1461764799390535686
Wir brauchen jetzt einen Lockdown!
Für alle!
und zwar einen richtigen, kein Wellenbrecher-lilalü-Getüttel!
Dazu muss jetzt durchgeimpft werden, notfalls mit der Impfpflicht, wenn es anders nicht geht!
Nur das kann die Katastrophe vielleicht noch verhindern.
Dummes Zeug. Wie schon 500 mal hier geschrieben ist der Scheiss, den du hier forderst, nicht im Ansatz rechtmäßig. Zieh nach China, da kannste Lockdown und Co. im Überfluss haben. Scheinst Bock auf Diktatur zu haben.
Eine vorübergehende Einschränkung von Grundrechten zum Schutz des Rechts auf körperliche Unversehrtheit macht uns nicht zur Diktatur. Das ist dümmliches Leerdenker-Geschwurbel.
In deren Reihen scheinst du dich ja jetzt anscheinend einzureihen.
Ohne die von mir genannten Maßnahmen wird sich der Rt nicht unter 1 drücken lassen und das Massensterben noch furchtbarere Ausmaße annehmen. Das kann kein Rechtsstaat der Welt zulassen. Und wenn die Justiz diese Maßnahmen torpediert (was ich aber für äußerst unwahrscheinlich halte), dann muss der Gesetzgeber die Rechtslage entsprechend nachbessern.
Ich bin mir übrigens sicher, dass du die aktuelle Rechtslage nicht aus einem neutralen Blickwinkel beurteilst sondern so, dass das herauskommst, was du willst, nämlich keinen Lockdown mehr. Das Ergebnis deiner Betrachtung steht doch schon fest, bevor du überhaupt mit deiner Recherche begonnen hast. Kenne ich zur Genüge von den Klimawandelleugnern. Um zum gewünschten Ergebnis (und zur Bestätigung des eigenen vulgäregoman überdrehten Freiheitsdenkens) zu kommen, werden die Fakten / Paragraphen verdreht bis zum Anschlag.
Und wenn einen dann die Realität irgendwann einholt, dann ist man auch noch unfähig, die eigenen Fehleinschätzungen zuzugeben ...
Ahhhhh , endlich ... ein Unmaskierter
Nach dem , was mir so von einem Rechtskundigen gesagt wurde . ist ein Lockdown ganz sicher möglich. Möglicherweise sogar geboten. Sehenden Auges in die Triage zu laufen ist rechlich nicht statthaft.
Kann sein , dass einzelne Bundesländer ausgenommen werden. Ich kann aber leider halt hier nicht verlinken.
Ich denke , innerhalb dieser Woche wird es auch Klagen in dieser Richtung geben.
Persönliche Meinung : Übernächste Woche ist Deutschland dicht. Punkt.
Das Gras wird mit Impfstoff gegossen
Da fällt wenigstens der nervige Schmerz im Arm weg den viele nach einer Impfung haben.
Das Gras wird mit Impfstoff gegossen
Da fällt wenigstens der nervige Schmerz im Arm weg den viele nach einer Impfung haben.
Dummes Zeug. Wie schon 500 mal hier geschrieben ist der Scheiss, den du hier forderst, nicht im Ansatz rechtmäßig. Zieh nach China, da kannste Lockdown und Co. im Überfluss haben. Scheinst Bock auf Diktatur zu haben.
Eine vorübergehende Einschränkung von Grundrechten zum Schutz des Rechts auf körperliche Unversehrtheit macht uns nicht zur Diktatur. Das ist dümmliches Leerdenker-Geschwurbel.
In deren Reihen scheinst du dich ja jetzt anscheinend einzureihen.
Ohne die von mir genannten Maßnahmen wird sich der Rt nicht unter 1 drücken lassen und das Massensterben noch furchtbarere Ausmaße annehmen. Das kann kein Rechtsstaat der Welt zulassen. Und wenn die Justiz diese Maßnahmen torpediert (was ich aber für äußerst unwahrscheinlich halte), dann muss der Gesetzgeber die Rechtslage entsprechend nachbessern.
Ich bin mir übrigens sicher, dass du die aktuelle Rechtslage nicht aus einem neutralen Blickwinkel beurteilst sondern so, dass das herauskommst, was du willst, nämlich keinen Lockdown mehr. Das Ergebnis deiner Betrachtung steht doch schon fest, bevor du überhaupt mit deiner Recherche begonnen hast. Kenne ich zur Genüge von den Klimawandelleugnern. Um zum gewünschten Ergebnis (und zur Bestätigung des eigenen vulgäregoman überdrehten Freiheitsdenkens) zu kommen, werden die Fakten / Paragraphen verdreht bis zum Anschlag.
Und wenn einen dann die Realität irgendwann einholt, dann ist man auch noch unfähig, die eigenen Fehleinschätzungen zuzugeben ...
Läuft das alte erstmal weiter oder bekommt man ein neues ausgestellt? Wenn ja ist das dann auch 12 Monate oder aufgrund der Erkenntnisse jetzt eben kürzer?
Das dritte hat eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten.
https://www.fr.de/frankfurt/corona-hessische-notaufnahmen-vor-dem-kollaps-91128257.html
Wir haben jetzt keine Zeit mehr, die mildest möglichen Gegenmaßnahmen zur Eindämmung der Welle zu finden.
Das Krankenhaussystem steht vor dem Kollaps und deswegen kann jetzt nicht mehr gepokert werden, jetzt muss all-in gegangen werden. Ich erwarte von Scholz, dass er die pandemische Bazooka rausholt und das asap, egal wie sehr der Lindner dann rumheult.
So ein Quatsch.
Es ist alles im grünen Bereich - solange sich das Hämmerchen gut fühlt!
Was ist denn All-Inn für dich? Was wäre für dich die Bazooka?
Lockdown für Alle bis Februar?
Ich bin ja auch für harte Maßnahmen, aber zielgerichtet und nicht mit der Gießkanne.
Einen kurzen Lockdown für alle (max 14 Tage) würde ich zähneknirschend mittragen. Um das schlimmste (z.b. Triage) zu verhindern.
Alles weitere darüber hinaus wäre völlig inakzeptabel für den geimpften, solidarischen Teil der Bevölkerung. Es muß da angesetzt werden wo das Übel liegt, und zwar bei den Ungeimpften. Knallhart, ohne Kompromisse.
Das ist jetzt die oberste und wichtigste Aufgabe.
Und es muß geboostert werden...an jeder Strassen-Ecke muß das jetzt möglich sein, rund um die Uhr. Am Freitag wurde im Chango geimpft, mitten im Bahnhofsviertel. Es wurde scheinbar sehr gut angenommen. GENAU SO muß das jetzt laufen. Den Menschen müssen die Ohren schlackern vor lauter Impfangeboten.
https://www.mittelhessen.de/lokales/marburg-biedenkopf/marburg/corona-lage-auf-ukgm-intensivstationen-spitzt-sich-zu_24847517
https://www.fr.de/frankfurt/corona-hessische-notaufnahmen-vor-dem-kollaps-91128257.html
Wir haben jetzt keine Zeit mehr, die mildest möglichen Gegenmaßnahmen zur Eindämmung der Welle zu finden.
Das Krankenhaussystem steht vor dem Kollaps und deswegen kann jetzt nicht mehr gepokert werden, jetzt muss all-in gegangen werden. Ich erwarte von Scholz, dass er die pandemische Bazooka rausholt und das asap, egal wie sehr der Lindner dann rumheult.
So ein Quatsch.
Es ist alles im grünen Bereich - solange sich das Hämmerchen gut fühlt!
Ahhhhh , endlich ... ein Unmaskierter
Nach dem , was mir so von einem Rechtskundigen gesagt wurde . ist ein Lockdown ganz sicher möglich. Möglicherweise sogar geboten. Sehenden Auges in die Triage zu laufen ist rechlich nicht statthaft.
Kann sein , dass einzelne Bundesländer ausgenommen werden. Ich kann aber leider halt hier nicht verlinken.
Ich denke , innerhalb dieser Woche wird es auch Klagen in dieser Richtung geben.
Persönliche Meinung : Übernächste Woche ist Deutschland dicht. Punkt.
Es wird aber sicherlich kein bundesweites Lockdown geben. Ich beziehe mich da auch auf einen virologen, aufgrund der Vielzahl der virologen habe ich den Namen vergessen
https://www.mittelhessen.de/lokales/marburg-biedenkopf/marburg/corona-lage-auf-ukgm-intensivstationen-spitzt-sich-zu_24847517
Man ist eh gut Beraten, so lange man es sich aussuchen kann, einen weiten Bogen um dieses scheiß KH zu machen.
Läuft das alte erstmal weiter oder bekommt man ein neues ausgestellt? Wenn ja ist das dann auch 12 Monate oder aufgrund der Erkenntnisse jetzt eben kürzer?
Das dritte hat eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten.