>

interessante Trainer die auf dem Markt sind

#
larsmalgutsein schrieb:

Christian Streich ist gerade in der Nähe der Alten Oper an mir vorbeilgelaufen 😉😎

Wie unhöflich!
Hätte ja wenigstens Grüßen können!
#
Hab im Auto gesessen 😂
#
larsmalgutsein schrieb:

Christian Streich ist gerade in der Nähe der Alten Oper an mir vorbeilgelaufen 😉😎

Wie unhöflich!
Hätte ja wenigstens Grüßen können!
#
Der ist, glaube ich, der Patenonkel vom Knüller
#
Im UE gibt es schon etliche Threads, in denen über unseren aktuellen Trainer diskutiert wird. Hier soll es um mögliche und interessante Trainerkandidaten gehen.
Das wird sonst grad zum 23sten Toppi raus Thread hier.
#
FrankenAdler schrieb:

Im UE gibt es schon etliche Threads, in denen über unseren aktuellen Trainer diskutiert wird. Hier soll es um mögliche und interessante Trainerkandidaten gehen.

Ich bin gespannt, ob dieser Thread in 2 Wochen für uns interessant wird oder
ob es mit dem aktuellen Trainer weitergeht.
Für mich ist die Frage, wer danach kommen könnte.
Nicht wen ich möchte, da gäbe es sicherlich einige gute Kandidaten (auf dem Papier !! Also wenig Aussagekräftig)
Für mich stellt sich die Frage, geht Toppmöller wirklich am Saisonende, wen holt Herr Krösche dann ?
Das ist eine viel spannendere Frage.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich bin gespannt, ob dieser Thread in 2 Wochen für uns interessant wird oder
ob es mit dem aktuellen Trainer weitergeht.
Für mich ist die Frage, wer danach kommen könnte.
Nicht wen ich möchte, da gäbe es sicherlich einige gute Kandidaten (auf dem Papier !! Also wenig Aussagekräftig)
Für mich stellt sich die Frage, geht Toppmöller wirklich am Saisonende, wen holt Herr Krösche dann ?
Das ist eine viel spannendere Frage.
#
Warum sollte es hier um Toppi gehen?
Der ist unser Trainer.
Denke, es geht um spannende Trainer allgemein.
Um uns geht es ausnahmsweise nicht.
#
Frage mich auch, warum man sich von Toppmöller trennen sollte. Es kommen viele neue Spieler und somit wird sich unser Spiel mit oder ohne einen neuen Trainer einfach verändern. Dazu hat die noch junge Mannschaft viele Erfahrungen gesammelt. Und ganz evtl. belohnt man sich sogar mit einem CL-Platz, was uns die beste Möglichkeit böte, mindestens einen erfahrenen, guten Spieler an Land zu ziehen.
#
Frage mich auch, warum man sich von Toppmöller trennen sollte. Es kommen viele neue Spieler und somit wird sich unser Spiel mit oder ohne einen neuen Trainer einfach verändern. Dazu hat die noch junge Mannschaft viele Erfahrungen gesammelt. Und ganz evtl. belohnt man sich sogar mit einem CL-Platz, was uns die beste Möglichkeit böte, mindestens einen erfahrenen, guten Spieler an Land zu ziehen.
#
Endless schrieb:

Weil wir eine grässlich schlechten Fussball über die ganze Saison spielen? Zeigt sich auch darin, dass wir in der Tabelle nach Torschüssen die rote Laterne haben. Dazu ist nicht wirklich eine positive Entwicklung über die Saison zu sehen. Wir retten uns halt viel über die grundsätzlich relativ hohe individuelle Qualität des Kaders.
Für mich haben wir seit Armin Veh nicht mehr über eine so lange Zeit so konzeptlos gespielt.
#
Endless schrieb:

Weil wir eine grässlich schlechten Fussball über die ganze Saison spielen? Zeigt sich auch darin, dass wir in der Tabelle nach Torschüssen die rote Laterne haben. Dazu ist nicht wirklich eine positive Entwicklung über die Saison zu sehen. Wir retten uns halt viel über die grundsätzlich relativ hohe individuelle Qualität des Kaders.
Für mich haben wir seit Armin Veh nicht mehr über eine so lange Zeit so konzeptlos gespielt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dann gibts nur eins, den Konzepttrainer schlechthin verpflichten: Uwe Rapolder!
#
#
FrankenAdler schrieb:

🙄
#
Leute, FA hat doch völlig recht...hier geht es um mögliche neue Trainer, nicht um Toppmöller. Haltet Euch doch bitte mal ans Thema...im UE könnt ihr euch doch wirklich ausufernd über Toppmöller unterhalten
#
Ich hoffe dass Krösche mit Bo Svensson Kontakt aufgenommen hat, bevor es jemand anderes macht.
#
Ich hoffe dass Krösche mit Bo Svensson Kontakt aufgenommen hat, bevor es jemand anderes macht.
#
falke87 schrieb:

Hast du auch irgendwelche Argumente vorzubringen, welche für Bo Svensson als neuen Eintracht Trainer sprechen? Oder anders gefragt, warum sollte Krösche ausgerechnet ihn kontaktieren?
#
falke87 schrieb:

Hast du auch irgendwelche Argumente vorzubringen, welche für Bo Svensson als neuen Eintracht Trainer sprechen? Oder anders gefragt, warum sollte Krösche ausgerechnet ihn kontaktieren?
#
DeMuerte schrieb:

falke87 schrieb:

Überragender Punkte-Schnitt mit einer durchschnittlichen Mainzer  Mannschaft. Statistisch besser als Klopp. Hat bewiesen, dass er eine Mannschaft auf ein neues Niveau heben kann. Wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet. Derzeit verfügbar.

Keine Ahnung, ob dich diese Argumente überzeugen. Aber das ist das, woran ich denke.
#
DeMuerte schrieb:

falke87 schrieb:

Überragender Punkte-Schnitt mit einer durchschnittlichen Mainzer  Mannschaft. Statistisch besser als Klopp. Hat bewiesen, dass er eine Mannschaft auf ein neues Niveau heben kann. Wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet. Derzeit verfügbar.

Keine Ahnung, ob dich diese Argumente überzeugen. Aber das ist das, woran ich denke.
#
falke87 schrieb:

14 Spiele saisonübergreifend in Folge sieglos.
Mit 3 Punkten nach 9 Spielen auf Platz 18 entlassen.

Ja, das kann man "neues Niveau" nennen.
Kann mich nämlich nicht erinnern, wann die Mainzer das letzte Mal wirklich ernsthaft im Abstiegskampf waren.
#
falke87 schrieb:

14 Spiele saisonübergreifend in Folge sieglos.
Mit 3 Punkten nach 9 Spielen auf Platz 18 entlassen.

Ja, das kann man "neues Niveau" nennen.
Kann mich nämlich nicht erinnern, wann die Mainzer das letzte Mal wirklich ernsthaft im Abstiegskampf waren.
#
Ja Überraschung: nimm die letzten Spiele eines Trainers in seiner Amtszeit und du wirst immer etwas finden, was gegen ihn spricht.

Mir geht es darum, welchen Impact er in den ersten Monaten nach seiner Übernahme in Mainz hatte.
#
#
Der geht doch zu Union, munkelt man
#
Ja Überraschung: nimm die letzten Spiele eines Trainers in seiner Amtszeit und du wirst immer etwas finden, was gegen ihn spricht.

Mir geht es darum, welchen Impact er in den ersten Monaten nach seiner Übernahme in Mainz hatte.
#
falke87 schrieb:

Ich bevorzuge einen Blick auf den Impact insgesamt.

Aber jeder so wie er mag.

Skibbe hatte hier auch einen super Impact nach deiner Herangehensweise.
#
falke87 schrieb:

Ich bevorzuge einen Blick auf den Impact insgesamt.

Aber jeder so wie er mag.

Skibbe hatte hier auch einen super Impact nach deiner Herangehensweise.
#
Das vermeintliche Totschlag-Argument „Skibbe“ ist in diesem Zusammenhang völlig deplatziert. Aber wie du sagst: jeder wie er mag.

Am Ende ist es mir wichtig, dass Eintracht Frankfurt einen guten Trainer bekommt,
Die Belehrungen überlasse ich gerne weiterhin dir.
#
DeMuerte schrieb:

falke87 schrieb:

#
falke87 schrieb:

Nun ja, wenn ich Bo Svenssons Punkteschnitt als Cheftrainer in höheren Ligen mal errechne, dann komme ich auf einen Schnitt von 1,58.

Stationen: FC Liefering, RB Salzburg YL, M1

Dinos Schnitt unter den gleichen Voraussetzungen, beträgt bisher 1,52. Dabei habe ich seine Cheftrainertätigkeit in Düdellingen gar nicht mit einbezogen.

Stationen: Düdellingen (ohne Wertung), RE Virton, Eintracht Frankfurt

Ohne Bo Svensson damit abwerten zu wollen, aber ich erkenne da kaum einen Unterschied zu Dino. Außerdem, was an dem Punkteschnitt von Bo Svensson jetzt so überragend ist, erkläre mir bitte nochmal. Vllt versteh’ ich es nur nicht.
#
falke87 schrieb:

Nun ja, wenn ich Bo Svenssons Punkteschnitt als Cheftrainer in höheren Ligen mal errechne, dann komme ich auf einen Schnitt von 1,58.

Stationen: FC Liefering, RB Salzburg YL, M1

Dinos Schnitt unter den gleichen Voraussetzungen, beträgt bisher 1,52. Dabei habe ich seine Cheftrainertätigkeit in Düdellingen gar nicht mit einbezogen.

Stationen: Düdellingen (ohne Wertung), RE Virton, Eintracht Frankfurt

Ohne Bo Svensson damit abwerten zu wollen, aber ich erkenne da kaum einen Unterschied zu Dino. Außerdem, was an dem Punkteschnitt von Bo Svensson jetzt so überragend ist, erkläre mir bitte nochmal. Vllt versteh’ ich es nur nicht.
#
DeMuerte schrieb:

Was nicht so schlecht ist, wie ich finde. Er hat ja keine Spitzenteams trainiert.
Es geht auch nicht darum jetzt jede Komma-Stelle im Punkte-Schnitt auf die Goldwaage zu legen. Es geht vor allem darum, ob ein Trainer ein Feuer entfachen kann, dass am Ende auf Mannschaft und dann auch auf Fans über springt.

Das hatten wir ja in der Vergangenheit, dass das Trainer zumindest phasenweise hinbekommen haben mit Glasner, Hütter und Kovac.

Zudem brauchen wir einen Trainer, der die Basics des Fußball-Sports verinnerlicht und gewinnbringend trainieren lässt. Und dazu gehören für mich Dinge wie Standard-Situationen,.Freistöße, Eckbälle usw.

Ich traue das jemandem wie Bo Svensson absolut zu. Sicher auch anderen. Ich bin nicht auf diesen einen Namen fixiert. Halte ihn nur für naheliegend.
Ihr könnt ja gerne andere Namen nennen, die es besser als der derzeitige Trainer machen. Aber Leuten immer nur die Qualität abzusprechen ist mir etwas zu einfach. Nicht böse gemeint.
#
DeMuerte schrieb:

Was nicht so schlecht ist, wie ich finde. Er hat ja keine Spitzenteams trainiert.
Es geht auch nicht darum jetzt jede Komma-Stelle im Punkte-Schnitt auf die Goldwaage zu legen. Es geht vor allem darum, ob ein Trainer ein Feuer entfachen kann, dass am Ende auf Mannschaft und dann auch auf Fans über springt.

Das hatten wir ja in der Vergangenheit, dass das Trainer zumindest phasenweise hinbekommen haben mit Glasner, Hütter und Kovac.

Zudem brauchen wir einen Trainer, der die Basics des Fußball-Sports verinnerlicht und gewinnbringend trainieren lässt. Und dazu gehören für mich Dinge wie Standard-Situationen,.Freistöße, Eckbälle usw.

Ich traue das jemandem wie Bo Svensson absolut zu. Sicher auch anderen. Ich bin nicht auf diesen einen Namen fixiert. Halte ihn nur für naheliegend.
Ihr könnt ja gerne andere Namen nennen, die es besser als der derzeitige Trainer machen. Aber Leuten immer nur die Qualität abzusprechen ist mir etwas zu einfach. Nicht böse gemeint.
#
falke87 schrieb:

Ich traue das jemandem wie Bo Svensson absolut zu.

Und es fehlt immer noch das warum.

Wie hat er spielen lassen?
Welche Taktiken hat er genutzt, die uns weiter bringen?
Warum ist er beim langfristig angelegten Projekt in Mainz dann so gegen die Wand gefahren und warum wäre die Wahrscheinlichkeit bei uns geringer?

falke87 schrieb:

3 Punkte in 9 Spielen, 14 sieglose Spiele in Folge, was Mainz da am Anfang abgeliefert hat, da haben ja eben genau die Basics gefehlt. Aber komplett.

Du haust Phrasen raus "besser als Kloppo", "Basics", sorry keiner spricht Svensson die Qualität ab, es wurde nur bisher keine reale genannt von Dir.
Unsere Standards unter Glasner waren schon scheiße, das war aber kein Grund für Dich den Trainer zu wechseln damals, jetzt ist es ein Kernpunkt.

Also mal Butter bei die Fische, welche Qualitäten hat Svensson, dass er eben interessant ist?
Du bist überzeugt, dann überzeuge uns, aber eben mit mehr als "besser als Klopp"

Weil wie gut solche Sprüche altern erleben wir ja in jeder Diskussion und du willst nun mal einen Trainer verkaufen, der aus einer soliden Mittelfeldmannschaft einen Abstiegskandidaten gemacht hat, da will ich das schon genauer wissen.
Die Spiele, die ich damals von Mainz gesehen habe, haben mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen, waren auch nicht viele, also überzeuge mich.

Teilen