>

R.I.P. 2022

#
JayJayFan schrieb:

Ich finde es etwas seltsam, wenn Terroristen kommentarlos als RIP bzw. noch „positiv“ gewürdigt werden

Jetzt würde mich interessieren, wo du auch nur ein positiv wertendes Wort in diesem Post zu Klein findest.

Und mal ehrlich, wir haben hier schon zu etlichen fragwürdigen Gestalten in diesem Thread gepostet. Das ist genau die Frage, auf die Werner abzielt, ob RIP dann die richtige Bezeichnung ist.

Und ja. Dieser Papst war ein übler Typ. Und wenn du das anders siehst, dann ist das dein Ding!
#
FrankenAdler schrieb:

Das ist genau die Frage, auf die Werner abzielt, ob RIP dann die richtige Bezeichnung ist.


Beziehungsweise welchen Charakter dieser Thread haben soll. Es hat da in den letzten Jahren einfach unterschiedliche Auffassungen gegeben, unterschiedliche Rückmeldungen auch dazu und unterschiedliche Arten, wie hier manche den Thread dann für sich selbst interpretieren. Und dann sollte man offen darüber diskutieren, was richtig ist. Wer jetzt wann wie wo irgendwann mal irgendwen positiver, neutraler oder sonst wen bewertet hat, darum ging es mir definitiv nicht.
#
Nach dem Tod endet jede Feindschaft.
#
Brady74 schrieb:

Nach dem Tod endet jede Feindschaft.

Aber nur wenn man ihm einen Holzpflock ins Herz stößt und/oder einen Stein in den Mund legt. Es gibt Gegenden in Europa da macht man das heute noch.
#
JayJayFan schrieb:

Ich finde es etwas seltsam, wenn Terroristen kommentarlos als RIP bzw. noch „positiv“ gewürdigt werden

Jetzt würde mich interessieren, wo du auch nur ein positiv wertendes Wort in diesem Post zu Klein findest.

Und mal ehrlich, wir haben hier schon zu etlichen fragwürdigen Gestalten in diesem Thread gepostet. Das ist genau die Frage, auf die Werner abzielt, ob RIP dann die richtige Bezeichnung ist.

Und ja. Dieser Papst war ein übler Typ. Und wenn du das anders siehst, dann ist das dein Ding!
#
@JayJayFan: ich hätte gerne eine Orientierung diesbezüglich:
FrankenAdler schrieb:

Jetzt würde mich interessieren, wo du auch nur ein positiv wertendes Wort in diesem Post zu Klein findest.

#
@JayJayFan: ich hätte gerne eine Orientierung diesbezüglich:
FrankenAdler schrieb:

Jetzt würde mich interessieren, wo du auch nur ein positiv wertendes Wort in diesem Post zu Klein findest.

#
Die Formulierung „spektakulär“ im Bezug zum Ausstieg aus dem Terrorismus, anschließender Flucht und jahrzehntelanges Untertauchen hörte sich für mich als positive Würdigung der Aktion an. Falls ich es falsch interpretiert habe, tut es mir leid und bitte um Entschuldigung.
#
Die Formulierung „spektakulär“ im Bezug zum Ausstieg aus dem Terrorismus, anschließender Flucht und jahrzehntelanges Untertauchen hörte sich für mich als positive Würdigung der Aktion an. Falls ich es falsch interpretiert habe, tut es mir leid und bitte um Entschuldigung.
#
Alles gut. Man konnotiert halt immer nach Erwartung gell 😉

https://de.m.wiktionary.org/wiki/spektakul%C3%A4r
#
Schwierig wie man diesen Thread handhaben möchte. Gerade viele Personen des öffentlichen Lebens haben irgenwo Dreck am Stecken. Zum Beispiel war Pele auch kein Heiliger. Hat sich aber keiner zu geäußert. Ich verfahre hier in dem Thread auch eher nach dem Motto: Wenn man über einen Verstorbenen nichts gutes zu sagen hat, sagt man lieber gar nichts. Dieser Thread war idr. ja eher eine Bekanntgabe von Todesfällen plus Beileidsbekundung. Eine Bewertung des Lebens in form von einem Nachruf sollte da vielleicht wirklich in einem separaten Thread geschehen.
#
Schwierig wie man diesen Thread handhaben möchte. Gerade viele Personen des öffentlichen Lebens haben irgenwo Dreck am Stecken. Zum Beispiel war Pele auch kein Heiliger. Hat sich aber keiner zu geäußert. Ich verfahre hier in dem Thread auch eher nach dem Motto: Wenn man über einen Verstorbenen nichts gutes zu sagen hat, sagt man lieber gar nichts. Dieser Thread war idr. ja eher eine Bekanntgabe von Todesfällen plus Beileidsbekundung. Eine Bewertung des Lebens in form von einem Nachruf sollte da vielleicht wirklich in einem separaten Thread geschehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dieser Thread war idr. ja eher eine Bekanntgabe von Todesfällen plus Beileidsbekundung



so hatte ich das auch verstanden.
Das man bei bestimmten Personen bspw, von Diktatoren nichts positives schreiben kann, ist klar.
Persönlichkeiten wie u.a. Helmut Kohl ziehen positive und negative Würdigungen nach sich, der o.a. Ex Papst offensichtlich auch. Dass man sie differenziert kurz "würdigt" oder kritisiert, stört mich nicht, wie immer macht die Ton die Musik.
#
Am 30.12.2022 hat das beschissene Jahr 2022 auch nochmal zugeschlagen.
"Knast-Poet" Peter Zingler starb im Alter von 78 Jahren.
Ich durfte ihn persönlich kennenlernen, seine Anekdoten aus seiner Zeit als professioneller Einbrecher werde ich, bei aller Missbilligung, nie vergessen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dieser Thread war idr. ja eher eine Bekanntgabe von Todesfällen plus Beileidsbekundung



so hatte ich das auch verstanden.
Das man bei bestimmten Personen bspw, von Diktatoren nichts positives schreiben kann, ist klar.
Persönlichkeiten wie u.a. Helmut Kohl ziehen positive und negative Würdigungen nach sich, der o.a. Ex Papst offensichtlich auch. Dass man sie differenziert kurz "würdigt" oder kritisiert, stört mich nicht, wie immer macht die Ton die Musik.
#
Tafelberg schrieb:

der o.a. Ex Papst offensichtlich auch.

Gerade bei dem ist es ein widerliches Thema, weshalb ich nicht verstehe das es für so jemanden einige Sondersendungen gibt oder jemand was gutes über ihn sagt. Auf so Gestalten könnte ich in so einem Thread verzichten, sage aber nichts wenn Verbrecher einfach nur erwähnt werden, sind halt auch bekannte Menschen, ist halt auch ein Infothread.
#
👆
Und auch noch am 31.12.

Anita Pointer †

Gründungsmitglied Pointer Sisters
#
Ruhe im Frieden Jürgen

Wegen dir bin ich 73' ins Waldstadion
#
franzzufuss schrieb:

Ruhe im Frieden Jürgen

Wegen dir bin ich 73' ins Waldstadion


In Gedanken

Für immer unvergessen. Ich/wir denken an dich, Grabi!
#
franzzufuss schrieb:

Ruhe im Frieden Jürgen

Wegen dir bin ich 73' ins Waldstadion


In Gedanken

Für immer unvergessen. Ich/wir denken an dich, Grabi!
#
Ich hab vor kurzem ein Bild von Grabi gefunden das ich in der Schule gemalt hatte. Ist leider nicht besonders gut, aber so sind halt viele Wasserfarbenbilder von Schülern.
#
Ich hab vor kurzem ein Bild von Grabi gefunden das ich in der Schule gemalt hatte. Ist leider nicht besonders gut, aber so sind halt viele Wasserfarbenbilder von Schülern.
#
propain schrieb:

Ich hab vor kurzem ein Bild von Grabi gefunden das ich in der Schule gemalt hatte. Ist leider nicht besonders gut, aber so sind halt viele Wasserfarbenbilder von Schülern.


Könntest du ja vielleicht dem Eintracht-Museum stiften?
#
propain schrieb:

Ich hab vor kurzem ein Bild von Grabi gefunden das ich in der Schule gemalt hatte. Ist leider nicht besonders gut, aber so sind halt viele Wasserfarbenbilder von Schülern.


Könntest du ja vielleicht dem Eintracht-Museum stiften?
#
AdlerNRW58 schrieb:

propain schrieb:

Ich hab vor kurzem ein Bild von Grabi gefunden das ich in der Schule gemalt hatte. Ist leider nicht besonders gut, aber so sind halt viele Wasserfarbenbilder von Schülern.


Könntest du ja vielleicht dem Eintracht-Museum stiften?

Hatte ich sogar schon überlegt. Mal den Matze oder Beve fragen wenn ich sie sehe ob sie sowas auch sammeln.
#
propain schrieb:

Ich hab vor kurzem ein Bild von Grabi gefunden das ich in der Schule gemalt hatte. Ist leider nicht besonders gut, aber so sind halt viele Wasserfarbenbilder von Schülern.


Könntest du ja vielleicht dem Eintracht-Museum stiften?
#
AdlerNRW58 schrieb:

propain schrieb:

Ich hab vor kurzem ein Bild von Grabi gefunden das ich in der Schule gemalt hatte. Ist leider nicht besonders gut, aber so sind halt viele Wasserfarbenbilder von Schülern.


Könntest du ja vielleicht dem Eintracht-Museum stiften?


Klasse Idee.

Einfach machen (Leihgabe), es wird sich im Museum ein Plätzchen finden.


Teilen