>

Ukraine-Krieg

#
SGE_Werner schrieb:

Jetzt haben wir hier innerhalb einer Stunde die ganze Meinungsbreite derzeit in dem Konflikt hier gesehen. Atmet mal durch. Ich glaube, uns alle hier kotzt das Ganze, was dort passiert an. Es bedrückt uns, es lässt uns schlecht schlafen, es lässt uns sorgenvoll zurück, um uns, unsere Lieben und erst recht um die, die dort in der Ukraine sind.
Wenn es schon den Regierenden schwer fällt in diesem Spannungsfeld zu agieren und zu reagieren auf diesen Krieg, wie soll es uns da erst gehen?

Bitte geht Euch nicht an die Gurgel, nur weil wir unterschiedliche Ansätze verfolgen, um das Leid zu verringern (kurzfristig / mittelfristig / langfristig). Das hilft nur den Falschen in meinen Augen.

Bedrückte Grüße


Ich geh niemanden an die Gurgel, mag sein das ich etwas laut werde, aber wenn man die Bilder sieht wie junge Russen und Ukrainer verheizt werden, auf Grund eines Irren, dann ist die Lunte etwas kurz.

Ich mag mich entschuldigen an jeden, der sich angegriffen gefühlt hat.
#
Werner hat es doch allgemein formuluert
#
Werner hat es doch allgemein formuluert
#
Tafelberg schrieb:

Werner hat es doch allgemein formuluert


Habe es auch allgemein aufgefasst, aber danach gemerkt das ich sehr emotional schreibe zu dem Thema. Wenn man das Video gesehen hat, wo über den Post eines jungen Russischen Soldaten, Aljosha, an seine Mama, gott ich hab wieder Tränen in den Augen.

Denn viele vergessen, das im Krieg Menschen sterben, auf beiden Seiten, egal wie man drüber redet. Die einen wurden rein geschickt und belogen, die anderen verteidigen ihren Heimat mit bloßen Mut und Verzweiflung.

Und das alles nur wegen einem ... ich sage es lieber nicht.
#
cyberboy schrieb:

miraculix250 schrieb:

cyberboy schrieb:

Es geht Putin nicht um die existierenden NATO-Mitgliedsstaaten.


Sagt wer?


Sagt er wo?


Das frage ich dich. Du hast das ja gepostet, nicht ich.
#
miraculix250 schrieb:

cyberboy schrieb:

miraculix250 schrieb:

cyberboy schrieb:

Es geht Putin nicht um die existierenden NATO-Mitgliedsstaaten.


Sagt wer?


Sagt er wo?


Das frage ich dich. Du hast das ja gepostet, nicht ich.


Sein Angriff gilt der Ukraine, seine Kriegserklärung zielt auf die Ukraine.
Er sagt, er will die Ukraine entmilitarisieren und neutral.. darum geht es ihm.

Ja, ich verstehe auf was du hinaus willst und in gewisser weise teile ich deine Sorge. Aber man sollte nicht den Fehler machen, jetzt aufgrund von hypothetischen Möglichkeiten, Gespräche komplett ausschließen.

Natürlich müssen diese wenn sie denn überhaupt kommen, mit aller Härte geführt werden. Aber auf Grund von Hypothesen und Ideologien Gespräche verweigern, empfinde ich als falsch.
#
Tafelberg schrieb:

Werner hat es doch allgemein formuluert


Habe es auch allgemein aufgefasst, aber danach gemerkt das ich sehr emotional schreibe zu dem Thema. Wenn man das Video gesehen hat, wo über den Post eines jungen Russischen Soldaten, Aljosha, an seine Mama, gott ich hab wieder Tränen in den Augen.

Denn viele vergessen, das im Krieg Menschen sterben, auf beiden Seiten, egal wie man drüber redet. Die einen wurden rein geschickt und belogen, die anderen verteidigen ihren Heimat mit bloßen Mut und Verzweiflung.

Und das alles nur wegen einem ... ich sage es lieber nicht.
#
Es wäre sehr unnormal, wenn man bei dem Thema nicht emotional wäre
#
miraculix250 schrieb:

cyberboy schrieb:

miraculix250 schrieb:

cyberboy schrieb:

Es geht Putin nicht um die existierenden NATO-Mitgliedsstaaten.


Sagt wer?


Sagt er wo?


Das frage ich dich. Du hast das ja gepostet, nicht ich.


Sein Angriff gilt der Ukraine, seine Kriegserklärung zielt auf die Ukraine.
Er sagt, er will die Ukraine entmilitarisieren und neutral.. darum geht es ihm.

Ja, ich verstehe auf was du hinaus willst und in gewisser weise teile ich deine Sorge. Aber man sollte nicht den Fehler machen, jetzt aufgrund von hypothetischen Möglichkeiten, Gespräche komplett ausschließen.

Natürlich müssen diese wenn sie denn überhaupt kommen, mit aller Härte geführt werden. Aber auf Grund von Hypothesen und Ideologien Gespräche verweigern, empfinde ich als falsch.
#
Wer schließt Gespräche komplett aus?

Und sagte Putin nicht erst kürzlich noch, dass er Sicherheitsgarantien verlange, die u.a. mit sich brächten, dass sich die Nato aus Osteuropa zurückziehe auf Positionen von 1997 oder so? Ich interpretiere Putins Bedingungen also etwas anders als Du.

Und selbst wenn man Ihm glauben würde, es ginge ihm nur noch um die Urkraine (was (nicht nur) ich nicht tue).... wer sollte einen entsprechenden Frieden, bei dem die Urkraine als "entmilitarisierter neutraler Staat" zurückbleibt, mit Ihm verhandeln?
#
War allgemein gemeint. Ich bin zu Tode betrübt seit fünf Tagen und meine Finger tun weh, weil ich aus Stress an ihnen rumdrücke. Das letzte, was wir noch brauchen, sind hitzige Debatten, in denen wir uns hier emotional angehen, obwohl wir im Inneren doch alle das selbe wollen.

Das brauchen wir nicht auch noch. Wir sind Eintracht.
#
Was Verhandlungen und Verträge mit Russland wert sind, ist ja nicht schwer zu Google!n. In Budapest bekam die Ukraine Sicherheitsgarantien und territoriale Unversehrtheit gegen ihre atomwaffen. In der Grundakte hat Russland den osteuropäischen Staaten die souveräne Wahl des Bündnisses Zugesagt. Und was sind diese Verträge heute wert? Was kümmert Putin internationales Recht ? Mit dem wollt ihr verhandeln und die Ukraine opfern, damit dieser scheiss Krieg schnell vorbei ist? Die demokratische, rechtsstaatlich verfasste Ukraine, die sich 1991 mit 91% der Stimmen für die Unabhängigkeit erklärt hat? Ist hier irgendjemand ernsthaft  so naiv zu glauben, dass Putin sich mit der Ukraine zufriedengibt? Lass doch mal eines der zentralasiatischen Länder demokratisch werden. Einen Vorwand für einen kleinen Krieg in einem Nachbarland findet Russland immer. Sorry aber wir sind zurück in der Welt der 70er und 80er mitsamt atomarer Abschreckung die uns vor Russland schützt.
#
Wer schließt Gespräche komplett aus?

Und sagte Putin nicht erst kürzlich noch, dass er Sicherheitsgarantien verlange, die u.a. mit sich brächten, dass sich die Nato aus Osteuropa zurückziehe auf Positionen von 1997 oder so? Ich interpretiere Putins Bedingungen also etwas anders als Du.

Und selbst wenn man Ihm glauben würde, es ginge ihm nur noch um die Urkraine (was (nicht nur) ich nicht tue).... wer sollte einen entsprechenden Frieden, bei dem die Urkraine als "entmilitarisierter neutraler Staat" zurückbleibt, mit Ihm verhandeln?
#
Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Solche Gebiete gab es durchaus, aber das waren Landstriche die in der Größe und Vielfalt nie gab. Das funktioniert hinten und vorne nicht. Die Ukrainer wollen den westlichen Standard und nicht den russischen Standard der sie zurück wirft.
#
Putin hat einen fixen Plan. Die Wiederherstellung eines Großrussland in der Ausdehnung der UdSSR.
Ein neutrale, entmilitarisierte Ukraine ist ein zum Fressen ausgelegter Leckerbissen für Putin. Diese Idee, von Wagenknecht u.a. promoted, ist nichts anderes als die Unterwerfung.
Gerade durch die deutsche Erfahrung muss uns doch klar sein, dass es nichts anderes ist als Schwäche gegenüber Diktatoren.

Um Putin zu verstehen, empfehle das Studium des vom Amsterdamer verlinkten Artikel.

Tun wir das, was die Ukraine von uns erwarten. Unterstützung in ihrem Kampf, mit Mitteln, die den Ukrainer helfen. Sanktionen, Abkoppeln von allen wirtschaftlichen Verbindungen, Lieferung von Waffen und finanziellen Hilfen. Weltweite Abgrenzung oder Abtrennung von russischen Interessen.
Aufnahme der Flüchtlinge, überwiegend sind es Alte, Frauen, Kinder.

Die Ukrainer wollen kämpfen, schaut die Videos an. Wer sind wir, ihnen zu sagen, sie sollen es lassen?


#
Einen irrationalen Diktator durch Hochrüsten und Zähnezeigen zum Umdenken zu bewegen?
Wo bitte hat das mal funktioniert?
#
Nifunifa schrieb:

Einen irrationalen Diktator durch Hochrüsten und Zähnezeigen zum Umdenken zu bewegen?
Wo bitte hat das mal funktioniert?

Dennoch darf man die Ukraine nicht zum Bauernopfer machen.
Abgesehen davon fürchte ich, dass der Irre nicht aufhören wird, wenn man ihm die Ukraine auf dem Silbertablett serviert.
#
Putin hat einen fixen Plan. Die Wiederherstellung eines Großrussland in der Ausdehnung der UdSSR.
Ein neutrale, entmilitarisierte Ukraine ist ein zum Fressen ausgelegter Leckerbissen für Putin. Diese Idee, von Wagenknecht u.a. promoted, ist nichts anderes als die Unterwerfung.
Gerade durch die deutsche Erfahrung muss uns doch klar sein, dass es nichts anderes ist als Schwäche gegenüber Diktatoren.

Um Putin zu verstehen, empfehle das Studium des vom Amsterdamer verlinkten Artikel.

Tun wir das, was die Ukraine von uns erwarten. Unterstützung in ihrem Kampf, mit Mitteln, die den Ukrainer helfen. Sanktionen, Abkoppeln von allen wirtschaftlichen Verbindungen, Lieferung von Waffen und finanziellen Hilfen. Weltweite Abgrenzung oder Abtrennung von russischen Interessen.
Aufnahme der Flüchtlinge, überwiegend sind es Alte, Frauen, Kinder.

Die Ukrainer wollen kämpfen, schaut die Videos an. Wer sind wir, ihnen zu sagen, sie sollen es lassen?


#
hawischer schrieb:

Die Ukrainer wollen kämpfen, schaut die Videos an. Wer sind wir, ihnen zu sagen, sie sollen es lassen?
Es ist ihr gutes Recht, sich zu verteidigen und sie haben sich dafür entschieden. Ich drücke ihnen dabei die Daumen.
#
miraculix250 schrieb:

cyberboy schrieb:

miraculix250 schrieb:

cyberboy schrieb:

Es geht Putin nicht um die existierenden NATO-Mitgliedsstaaten.


Sagt wer?


Sagt er wo?


Das frage ich dich. Du hast das ja gepostet, nicht ich.


Sein Angriff gilt der Ukraine, seine Kriegserklärung zielt auf die Ukraine.
Er sagt, er will die Ukraine entmilitarisieren und neutral.. darum geht es ihm.

Ja, ich verstehe auf was du hinaus willst und in gewisser weise teile ich deine Sorge. Aber man sollte nicht den Fehler machen, jetzt aufgrund von hypothetischen Möglichkeiten, Gespräche komplett ausschließen.

Natürlich müssen diese wenn sie denn überhaupt kommen, mit aller Härte geführt werden. Aber auf Grund von Hypothesen und Ideologien Gespräche verweigern, empfinde ich als falsch.
#
cyberboy schrieb:

Sein Angriff gilt der Ukraine, seine Kriegserklärung zielt auf die Ukraine.
Er sagt, er will die Ukraine entmilitarisieren und neutral.. darum geht es ihm.


Und du glaubst ihm, weil er es sagt?

Tut mir leid, aber ich habe zur Zeit keine Hoffung das Putin aktuell wirklich
gewillt ist an den Verhandlungstisch zurückkehren.
Er hat ihn verlassen weil er wohl der Meinung ist auf dem Schlachtfeld politisch
mehr zu erreichen als am Verhandlungstisch. Den dort kann er maximal nur ein
kleines Stück Ukraine für sich herraushohlen. Jetzt ist er aber dabei sich mit dem Schwert
ein viel größeres Stück heraus zu schneiden. Warum sollte er das aufgeben?

Oder anderst ausgedrückt. Warum sollte er jetzt verhandeln wenn er nach seinem
Sieg der Ukraine die Bedingungen einfach diktieren kann?
#
Wer schließt Gespräche komplett aus?

Und sagte Putin nicht erst kürzlich noch, dass er Sicherheitsgarantien verlange, die u.a. mit sich brächten, dass sich die Nato aus Osteuropa zurückziehe auf Positionen von 1997 oder so? Ich interpretiere Putins Bedingungen also etwas anders als Du.

Und selbst wenn man Ihm glauben würde, es ginge ihm nur noch um die Urkraine (was (nicht nur) ich nicht tue).... wer sollte einen entsprechenden Frieden, bei dem die Urkraine als "entmilitarisierter neutraler Staat" zurückbleibt, mit Ihm verhandeln?
#
miraculix250 schrieb:

Wer schließt Gespräche komplett aus?


Ernsthaft?
Jetzt nur auf die Schnelle #641 oder #674

miraculix250 schrieb:

Und sagte Putin nicht erst kürzlich noch, dass er Sicherheitsgarantien verlange, die u.a. mit sich brächten, dass sich die Nato aus Osteuropa zurückziehe auf Positionen von 1997 oder so? Ich interpretiere Putins Bedingungen also etwas anders als Du.


Die Nato-Ostgebiete stören Putin schon lange, die oben genannten Forderungen sind, meinem Stand nach, keine Grundlage der Gespräche bzgl. der Ukraine. Der aktuelle Konflikt zielt aber ganz direkt auf die Ukraine. Klarer und eindeutiger kann er das nicht sagen. Unabhägig von seiner generellen Haltung zur Nato. Wenn wir jede hypothetische Möglichkeit abwiegen, dann wird es tatsächlich keine Gespräche geben können. Und wenn es soweit kommt, dann hat es die Welt auch nicht anders verdient.

miraculix250 schrieb:

Und selbst wenn man Ihm glauben würde, es ginge ihm nur noch um die Urkraine (was (nicht nur) ich nicht tue).... wer sollte einen entsprechenden Frieden, bei dem die Urkraine als "entmilitarisierter neutraler Staat" zurückbleibt, mit Ihm verhandeln?        


Dir ist aber schon die Bedeutung von Verhandlungen klar, oder? Natürlich geht Putin mit seinen Forderungen, die er militärischer erzwingen will, in diese Gespräche. Damit wird er aber nicht aus den Gesprächen heraus kommen, da dem gegenüber massive Gegenfoprderungen stehen, die man hart verhandeln wird. Und wenn er auf seinem Wahnsinn beharrt.. ja, dann scheitern die Gespräche eben. Aber man hat es versucht. Und das muss ein demokratischer Staat meiner Meinung nach immer anstreben.

Völlig unabhängig übrigens ob du ihm glaubst oder nich, ich ihm glaube oder nicht glaube oder sonst wer. Und nur um das klarzustellen: Ich glaube diesem wirderlichen Despoten auch kein Wort. Ich weigere mich nur vor der Idee Gespräche, auf welcher Grundlage immer, kategorisch auszuschließen.
#
War allgemein gemeint. Ich bin zu Tode betrübt seit fünf Tagen und meine Finger tun weh, weil ich aus Stress an ihnen rumdrücke. Das letzte, was wir noch brauchen, sind hitzige Debatten, in denen wir uns hier emotional angehen, obwohl wir im Inneren doch alle das selbe wollen.

Das brauchen wir nicht auch noch. Wir sind Eintracht.
#
SGE_Werner schrieb:

War allgemein gemeint. Ich bin zu Tode betrübt seit fünf Tagen und meine Finger tun weh, weil ich aus Stress an ihnen rumdrücke. Das letzte, was wir noch brauchen, sind hitzige Debatten, in denen wir uns hier emotional angehen, obwohl wir im Inneren doch alle das selbe wollen.

Das brauchen wir nicht auch noch. Wir sind Eintracht.


Da kann man generell nur empfehlen, dass man sich aus der Thematik bewusst ein wenig zurückzieht, auch wenn es extrem schwerfällt. Dadurch dass wir mittlerweile im Minutentakt neue, ausschließlich negative Informationen, neue Videos, neue Entwicklungen haben, von denen sich ein guter dann auch noch als Falschmeldungen herausstellen, kann man auch irgendwann kaputtgehen, wenn man nicht aufpasst. Im englischen gibts dafür mittlerweile auch den Begriff des "Doomscrolling".

Ich hab mir den Mist jetzt übers Wochenende, genau wie damals zu Beginn bei Covid oder dem Capitolsturm auch mehr oder weniger im "Liveticker" gegeben. Dazu noch Tonnen an Artikeln auf allen möglichen Medienseiten, auf Wikipedia oder in diversen geo- und verteidigungspolitischen Blogs. Das macht auf Dauer kaputt, vor Allem wenn der Mist (wie es ja aussieht) noch sehr lange anhält. Ich werd versuchen mich jetzt nur noch an die Tagesschau und meine 20 Minuten FAZ halten und fertig. Dass ich jetzt nochmal in den Thread geschaut hab ärgert mich eigentlich wieder.

Bilder wie Straßenzüge kaputtgebombt werden, was russische Soldaten als letzte Nachricht an ihre Eltern geschrieben haben, oder jeden einzelnen Tweet irgendwelcher Lokalpolitiker aufzusaugen brauch ich nicht auch noch im Kopf.
#
Putin hat einen fixen Plan. Die Wiederherstellung eines Großrussland in der Ausdehnung der UdSSR.
Ein neutrale, entmilitarisierte Ukraine ist ein zum Fressen ausgelegter Leckerbissen für Putin. Diese Idee, von Wagenknecht u.a. promoted, ist nichts anderes als die Unterwerfung.
Gerade durch die deutsche Erfahrung muss uns doch klar sein, dass es nichts anderes ist als Schwäche gegenüber Diktatoren.

Um Putin zu verstehen, empfehle das Studium des vom Amsterdamer verlinkten Artikel.

Tun wir das, was die Ukraine von uns erwarten. Unterstützung in ihrem Kampf, mit Mitteln, die den Ukrainer helfen. Sanktionen, Abkoppeln von allen wirtschaftlichen Verbindungen, Lieferung von Waffen und finanziellen Hilfen. Weltweite Abgrenzung oder Abtrennung von russischen Interessen.
Aufnahme der Flüchtlinge, überwiegend sind es Alte, Frauen, Kinder.

Die Ukrainer wollen kämpfen, schaut die Videos an. Wer sind wir, ihnen zu sagen, sie sollen es lassen?


#
hawischer schrieb:

Die Ukrainer wollen kämpfen, schaut die Videos an. Wer sind wir, ihnen zu sagen, sie sollen es lassen?


Kuleba habe Wang gebeten, dass China seine Beziehungen zu Russland nutze, um die Regierung in Moskau zu einem Stopp der Invasion zu bewegen.

Die Ukrainer wollen Frieden - wenn nötig kämpfen sie dafür, ja. Sie wollen aber vor allem Frieden.
#
hawischer schrieb:

Die Ukrainer wollen kämpfen, schaut die Videos an. Wer sind wir, ihnen zu sagen, sie sollen es lassen?


Kuleba habe Wang gebeten, dass China seine Beziehungen zu Russland nutze, um die Regierung in Moskau zu einem Stopp der Invasion zu bewegen.

Die Ukrainer wollen Frieden - wenn nötig kämpfen sie dafür, ja. Sie wollen aber vor allem Frieden.
#
cyberboy schrieb:

hawischer schrieb:

Die Ukrainer wollen kämpfen, schaut die Videos an. Wer sind wir, ihnen zu sagen, sie sollen es lassen?


Kuleba habe Wang gebeten, dass China seine Beziehungen zu Russland nutze, um die Regierung in Moskau zu einem Stopp der Invasion zu bewegen.

Die Ukrainer wollen Frieden - wenn nötig kämpfen sie dafür, ja. Sie wollen aber vor allem Frieden.


Frieden? Ja, aber auch ihre Freiheit und Unabhängigkeit, sonst würden sie nicht Kämpfen!
#
cyberboy schrieb:

hawischer schrieb:

Die Ukrainer wollen kämpfen, schaut die Videos an. Wer sind wir, ihnen zu sagen, sie sollen es lassen?


Kuleba habe Wang gebeten, dass China seine Beziehungen zu Russland nutze, um die Regierung in Moskau zu einem Stopp der Invasion zu bewegen.

Die Ukrainer wollen Frieden - wenn nötig kämpfen sie dafür, ja. Sie wollen aber vor allem Frieden.


Frieden? Ja, aber auch ihre Freiheit und Unabhängigkeit, sonst würden sie nicht Kämpfen!
#
Vael schrieb:

cyberboy schrieb:

hawischer schrieb:

Die Ukrainer wollen kämpfen, schaut die Videos an. Wer sind wir, ihnen zu sagen, sie sollen es lassen?


Kuleba habe Wang gebeten, dass China seine Beziehungen zu Russland nutze, um die Regierung in Moskau zu einem Stopp der Invasion zu bewegen.

Die Ukrainer wollen Frieden - wenn nötig kämpfen sie dafür, ja. Sie wollen aber vor allem Frieden.


Frieden? Ja, aber auch ihre Freiheit und Unabhängigkeit, sonst würden sie nicht Kämpfen!


Meinst du, sie würden Gespräche fordern, wenn sie glauben dass Freiheit und Unabhängigkeit damit verloren gingen?
#
Vael schrieb:

cyberboy schrieb:

hawischer schrieb:

Die Ukrainer wollen kämpfen, schaut die Videos an. Wer sind wir, ihnen zu sagen, sie sollen es lassen?


Kuleba habe Wang gebeten, dass China seine Beziehungen zu Russland nutze, um die Regierung in Moskau zu einem Stopp der Invasion zu bewegen.

Die Ukrainer wollen Frieden - wenn nötig kämpfen sie dafür, ja. Sie wollen aber vor allem Frieden.


Frieden? Ja, aber auch ihre Freiheit und Unabhängigkeit, sonst würden sie nicht Kämpfen!


Meinst du, sie würden Gespräche fordern, wenn sie glauben dass Freiheit und Unabhängigkeit damit verloren gingen?
#
cyberboy schrieb:

Vael schrieb:

cyberboy schrieb:

hawischer schrieb:

Die Ukrainer wollen kämpfen, schaut die Videos an. Wer sind wir, ihnen zu sagen, sie sollen es lassen?


Kuleba habe Wang gebeten, dass China seine Beziehungen zu Russland nutze, um die Regierung in Moskau zu einem Stopp der Invasion zu bewegen.

Die Ukrainer wollen Frieden - wenn nötig kämpfen sie dafür, ja. Sie wollen aber vor allem Frieden.


Frieden? Ja, aber auch ihre Freiheit und Unabhängigkeit, sonst würden sie nicht Kämpfen!


Meinst du, sie würden Gespräche fordern, wenn sie glauben dass Freiheit und Unabhängigkeit damit verloren gingen?


Sie sprechen ja mittlerweile, aber anscheinend scheint Herr Putin Forderungen zu stellen, wo Gespräche keinen Sinn machen, insbesondere da heute die Nachricht kam, das für neue Gespräche die Russen erst mal ne Feuerpause machen sollen.
#
cyberboy schrieb:

Vael schrieb:

cyberboy schrieb:

hawischer schrieb:

Die Ukrainer wollen kämpfen, schaut die Videos an. Wer sind wir, ihnen zu sagen, sie sollen es lassen?


Kuleba habe Wang gebeten, dass China seine Beziehungen zu Russland nutze, um die Regierung in Moskau zu einem Stopp der Invasion zu bewegen.

Die Ukrainer wollen Frieden - wenn nötig kämpfen sie dafür, ja. Sie wollen aber vor allem Frieden.


Frieden? Ja, aber auch ihre Freiheit und Unabhängigkeit, sonst würden sie nicht Kämpfen!


Meinst du, sie würden Gespräche fordern, wenn sie glauben dass Freiheit und Unabhängigkeit damit verloren gingen?


Sie sprechen ja mittlerweile, aber anscheinend scheint Herr Putin Forderungen zu stellen, wo Gespräche keinen Sinn machen, insbesondere da heute die Nachricht kam, das für neue Gespräche die Russen erst mal ne Feuerpause machen sollen.
#
Vael schrieb:

insbesondere da heute die Nachricht kam, das für neue Gespräche die Russen erst mal ne Feuerpause machen sollen


Ist ja auch völlig nachvollziehbar und legitim eigene Forderungen zu stellen. Feuerpause unterstütze ich voll und ganz... am besten dauerhaft!
#
Vael schrieb:

insbesondere da heute die Nachricht kam, das für neue Gespräche die Russen erst mal ne Feuerpause machen sollen


Ist ja auch völlig nachvollziehbar und legitim eigene Forderungen zu stellen. Feuerpause unterstütze ich voll und ganz... am besten dauerhaft!
#
cyberboy schrieb:

Vael schrieb:

insbesondere da heute die Nachricht kam, das für neue Gespräche die Russen erst mal ne Feuerpause machen sollen


Ist ja auch völlig nachvollziehbar und legitim eigene Forderungen zu stellen. Feuerpause unterstütze ich voll und ganz... am besten dauerhaft!


Am besten wäre es der Russe zieht sich zurück, entschuldigt sich, und die Sache ist gegessen. Das wäre das best case, aber das wird nie passieren.


Teilen