> Deutsche Bank

Zweite Mannschaft

#
Samstag, 30.Mai                        
                                       
CSC KASSEL - E.FRANKFURT II  5:7 (1:3)
                                       
Tore: 0:1 Starodid (4.)                
      1:1 Mustapic (11.)              
      1:2 Etse (17.)                  
      1:3 Bauer (36.)                  
      1:4 Yildirim (58.)              
      1:5 Starodid (60.)              
      1:6 Starodid (70.)              
      2:6 Schrader (77.)              
      3:6 Stendera (86.)              
      4:6 Koch (89.)                  
      5:6 Bindbeutel (90.)            
      5:7 Etse (90.)                  
                                       
Zuschauer: 300                        
                                       
#
Samstag, 30.Mai                        
                                       
CSC KASSEL - E.FRANKFURT II  5:7 (1:3)
                                       
Tore: 0:1 Starodid (4.)                
      1:1 Mustapic (11.)              
      1:2 Etse (17.)                  
      1:3 Bauer (36.)                  
      1:4 Yildirim (58.)              
      1:5 Starodid (60.)              
      1:6 Starodid (70.)              
      2:6 Schrader (77.)              
      3:6 Stendera (86.)              
      4:6 Koch (89.)                  
      5:6 Bindbeutel (90.)            
      5:7 Etse (90.)                  
                                       
Zuschauer: 300                        
                                       
#
Wow, da bekamen die 300 Zuschauer ja echt was geboten!
#
Saisonabschluss unserer Zweiten in Kassel. Schönes Wetter, Samstagnachmittags um 15.00 Uhr zur besten Fußballzeit,  keine zeitliche Gleichansetzung mit unserer Zweiten und in ein mir noch völlig unbekanntes Stadion in Kassel. Klar daß ich mir diesen Ausflug nicht entgegehen lassen wollte.

Ob denn auch wirklich alles mit der Anreise klappen würde? Meine letzten größeren Touren mit der Bahn ergaben fast immer Probleme mit größeren Verspätungen und Zugausfällen. Abgesehen davon daß in Frankfurt die Strecke der U4 zum Hauptbahnhof gesperrt war und ich das erst am Gleis unten gesehen habe,  was zu einem schnellen Fußmarsch zur Tram führte, gab es an diesem Wochenende keinen Grund zum Ärgern. Die Züge hin und zurück waren absolut pünktlich und es waren Doppelstockzüge so daß es auch bei den vielen Mitreisenden gerade hinzugs noch überall freie Plätze gab und niemand stehen musste. Beim kurzen Durchstreifen des Zuges erblickte ich kein bekanntes Gesicht aus Frankfurt obwohl ich wusste daß dieser Zug von einigen Adlern genutzt werden sollte.  Na gut, die saßen halt woanders oder sind ein paar Minuten nach mir in den hinteren Zugteil eingestiegen. Was solls.

Für die umseitige Reiseempfehlung von User "Fantastisch" in Kassel doch den Bergpark mit dem Herkules aufzusuchen war keine Zeit es ging vom Kasseler Hauptbahnhof gleich mit einem Bus Richtung Stadion. Beim Ausstieg sah ich dort in der Ferne einen Festplatz mit Buden und vielen Leuten. Prima dachte ich erst denn dann könnte man nach dem Spiel dort noch ein paar Schoppen zu sich nehmen. Aber Pfeifendeckel, beim näheren Hinsehen war es nur ein Flohmarkt und keine Festveranstaltung mit Rummel.

Dann rein ins unweit gelegene Jahnstadion. Von der Jahnstrasse sieht man beim Vorbeigehen nicht daß da ein Fußballstadion ist da es von einer großen Sporthalle verdeckt ist. Aber dieses Stadion fand ich ganz hübsch. Dort gibt es einen größeren überdachten Sitzplatzbereich was bei der prallen Sonne alle zu schätzen wussten.

Sportlich gesehen war die Situation wie folgt: Die Eintracht II war je bereits in die Regionalliga mit großem Punktevorsprung aufgestiegen Es lockte bei einem weiteren Sieg ein Hessenligarekord sowie auch die Gesamtzahl von mindestens 100 erzielten Toren. Also nur was für die Statistik.

Für den CSC 03 Kassel sah das schon anders aus. An diesem letzten Spieltag wurde entschieden wer den drittletzten Tabellenplatz belegt und dann noch Relegationsspiele entweder gegen Hadamar oder Kelkeim-Hornau zu absolvieren hat. Kassel müsste mindestens ein Unentschieden erreichen und die direkte Konkurrenz aus Fernwald und insbesondere Hummetroth müssten gleichzeitig ihre Heimspiele verlieren.

Ich dachte bei dieser wichtigen Situation kämen viele Fans der Nulldreier aber dem war nicht so. Die überdachten Sitzplätze auf der Tribüne waren zwar gut besucht aber es war doch alles überschaubar. Kinder bis zu 16 Jahren kamen gratis rein, die offizielle Zahl der zahlenden Zuschauer belief sich auf ca.300.  Sah für mich etwas zu niedrig geschätzt aus aber da wurde nicht so schamlos gelogen wie bei den letzten von mir besuchten Auswärtsspielen unserer Zweiten  in Hanau oder Eddersheim wo die offiziellen Zahlen erheblich unter der tatsächlichen Anzahl lagen. Vermutlich fürs Finanzamt wurde da "etwas" untertrieben.

Auf der Tribüne fand ich dann doch einige Bekannte aus Frankfurt, die auch meinen Zug genommen hatten. Die Altadler Rocky, Harald, Roland und einige Andere liessen sich diese Kurzreise nicht entgehen.  Auch Helmut aus NRW gönnte sich den Wochenendausflug. Volker nahm mit seiner Frau die Tortur einer Anreise mit dem Fahrrad von seinem Zuhause auf sich. Immerhin einfache Strecke ca. 80 Km und das bei nicht gerade stets ebenerdiger Wegstrecke und der  prallen Sonne. Jogi L. würde das mit "högschdem Reschbegt" belobigen.

Im Clubheim lief mir der ehemalige Eintrachtprofi Marc Stendera über den Weg. Er schaute sich das Spiel des CSC an bei dem sein Bruder mitspielte.

Ebenfalls anwesend war ein Eintracht Fanclub aus dem Knüll. Die waren mit einem Bus angereist. Amüsant als sie um Clubheim Bratwurst mit Pommes orderten und das gleich in einer Menge von 25. Die Barfrau guckte da erst mal recht ungläubig bei dieser Großbestellung und der Grillmeister draußen hatte zu tun. Die Jungs aus dem Knüll holten sich ihre Bierchen gleich kistenweise, bis kurz nach der Halbzeit türmten sich vor ihnen schon vier Kisten. Falls das einer von Euch liest - wieviel Kisten habt ihr bis zum Abpfiff geschafft?

Beim Getränkeholen erblickte ich einen älteren Kasseler Fan im roten Polohemd mit Anti-Oxxen Aufdruck. So wie man sie auch aus FFM kennt. Klar daß ich den guten Mann ansprach und wir auch ein längeres Gespräch hatten in welchem ich Einiges über die Situation des CSC erfuhr. Gerne hätte man nämlich die ältere Tribüne abreißen und durch Neueres ersetzt aber dort steht direkt daneben ein riesiger Kirschbaum deshalb gibt es aus Baumerhaltungsgründen kein grünes Licht zum Fällen von der Stadt. Deswegen konnten auch eine Tennishalle (sehr bauffälliges Aussehen von draußen) erneuert und eine kleine Freifläche hinter der Tribüne nicht teilweise bebaut werden. Ärgerlich für den CSC denn mein sehr netter Kasseläner Gesprächspartner erzählte mir daß beim Eishockeystadion der Kasseler Huskies für Umbauten und Außenanlagen sehr viele Bäume gefällt werden durften und es solche Auflagen nicht gab.  

Der Assistenztrainer des ligahöheren KSV Hessen Kassel (ein ehemaliger BL Spieler von Paderborn) Alban Meha ist übrigens auch im Spielerkader des CSC Kassel. Gegen uns spielte der aber nicht. Der Fankollege erzählte mir daß Meha sich kürzlich nach dem Auswärtsspiel des KSV in Oxxenbach ins Taxi setzte und umgehend zum Auswärtsspiel des CSC in den Odenwald nach Erbach zum zeitlich etwas später stattfindenden Auswärtsspiel beim SV Hummetroth fuhr. Dort kam er dann zur Halbzeit an, zog sein Fußballzeug an und half mit den Auswärtssieg der CSCer unter Dach und Fach zu bringen. So etwas ist doch sehr selten und ich habe solche Geschichten mit Genuss gehört.

Überhaupt habe ich festgestellt daß Auswärtsspiele unserer Zweiten in der Hessenliga absolut friedlich über die Bühne gingen und es häufig Möglichkeiten gab mit Fans unserer Gegner biss zu babbeln und etwas zu trinken. In der Regionalliga wird das nicht überall möglich sein bzw. ich will das bei einigen Clubs auch gar nicht erst. Nicht nur bei den Oxxen !

Nun endlich etwas zum Spiel. Trainer Schmitt verzichtete auf unsere drei Japaner, Doumbia, Wünsch und Sonnenwald und hatte dafür einige U19 Spieler mitgenommen. Is und Siljevic fehlten. Obert saß nur auf der Bank. Letzterer wurde übrigens einige Minuten vor Anpfiff als Feldspieler eingesetzt. Ein Dankeschön des Trainers Schmitt für Obert welcher uns ja nach dieser Saison verlassen wird.

Bereits nach drei Minuten ging die Eintracht zum Entsetzen des CSC durch Bauer mit 0:1 in Führung. Allerdings konnte der CSC in der 10. Minute überraschenderweise durch einen Abwehrfehler von uns ausgleichen. Dann setzte sich aber die Überlegenheit unserer Zweiten durch und durch Tore von Etse und abermals Bauer stand es dann 3 zu 1 völlig verdient für uns zur Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff sorgten Yilderim und zweimal Starodid für eine 6 zu 1  Führung. Die Chancen für den Klassenerhalt des CSC waren auf Null gesunken insbesondere da die beiden direkten Konkurrenten zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Verliererstraße waren.

Jetzt wollte die Eintracht unbedingt das 100. Ligator erzielen zudem wechselte Schmitt einige Spieler gegen Nachwuchsspier aus der U19 aus. Dann wurde alles vogelwild. Die Eintracht ging mit allen Spielern nach vorne um dieses Tor zu schiessen und wurde binnen weniger Minuten viermal erfolgreich ausgekontert. So stand es urplötzlich wenige Minuten 5 zu 6 und unter uns Altadlern kam die Erinnerung an das Auswärtsspiel unserer Ersten in Gladbach in den Sinn. Was für eine Deja Vu Erlebnis.

Kassel versuchte jetzt auch noch den möglichen Ausgleich zu erzielen aber dazu war die Zeit jetzt doch zu kurz zudem gelang Maluze in der letzten Spielszene noch das siebte und damit 100. Ligator für uns. Alle Spieler, Ersatzspieler, Trainer und Mitglieder des Funktionsteams stürzten auf den Platz, jubelten inbrünstig und stürzten auf den Torschützen. Nach dem Spiel gab es noch ein Gruppenfoto des Teams was ihr auf dieser HP sehen könnt.

Ein sehr schöner Saisonabschluss war das. Hat mir viel Spaß gemacht und ich drücke dem CSC die Daumen für die Relegation.

Die Rückfahrt war kurzweilig. Mit Altadler Roland gab es viel Gesprächstoff über die jeweiligen Fanerlebnisse der letzten Jahrzehnte und über telweise schon verstorbene Fankollegen . Die Bahn kam in Frankfurt pünktlich an. Da bemerkte ich erst daß da heute doch noch ein anderes Fußballspiel (welches mich absolut Null interessierte) stattfand. Denn in der Haupteingangshalle hatte die Sportsbar einen Großbildfernseher aufgestellt und vor dem Lokal guckten knapp 80 Leute zu und vertrieben sich die Wartezeit am Bahnhof. Einige Meter weiter am Platz der Republik ein ähnliches Bild. Dort hatte ein Lokal ebenfalls einen Großferseher aufgestellt und viele Stühle nach draußen gestellt.  Dort sah ich dann auch Trikotträger von Arsenal und PSG. Aber mich interessierte das alles nicht und so ging es dann heim.

Das wars für diese Saison. Der Bericht ist ellenlang geworden wie ich sehe. Aber einige lesen das ja ganz gerne und so hab ich kräftig in die Tasten gehauen.

Dann bis in der nächsten Saison bei unseren Spielen in Dreieich oder ab und an auch mal auswärts.

#
Saisonabschluss unserer Zweiten in Kassel. Schönes Wetter, Samstagnachmittags um 15.00 Uhr zur besten Fußballzeit,  keine zeitliche Gleichansetzung mit unserer Zweiten und in ein mir noch völlig unbekanntes Stadion in Kassel. Klar daß ich mir diesen Ausflug nicht entgegehen lassen wollte.

Ob denn auch wirklich alles mit der Anreise klappen würde? Meine letzten größeren Touren mit der Bahn ergaben fast immer Probleme mit größeren Verspätungen und Zugausfällen. Abgesehen davon daß in Frankfurt die Strecke der U4 zum Hauptbahnhof gesperrt war und ich das erst am Gleis unten gesehen habe,  was zu einem schnellen Fußmarsch zur Tram führte, gab es an diesem Wochenende keinen Grund zum Ärgern. Die Züge hin und zurück waren absolut pünktlich und es waren Doppelstockzüge so daß es auch bei den vielen Mitreisenden gerade hinzugs noch überall freie Plätze gab und niemand stehen musste. Beim kurzen Durchstreifen des Zuges erblickte ich kein bekanntes Gesicht aus Frankfurt obwohl ich wusste daß dieser Zug von einigen Adlern genutzt werden sollte.  Na gut, die saßen halt woanders oder sind ein paar Minuten nach mir in den hinteren Zugteil eingestiegen. Was solls.

Für die umseitige Reiseempfehlung von User "Fantastisch" in Kassel doch den Bergpark mit dem Herkules aufzusuchen war keine Zeit es ging vom Kasseler Hauptbahnhof gleich mit einem Bus Richtung Stadion. Beim Ausstieg sah ich dort in der Ferne einen Festplatz mit Buden und vielen Leuten. Prima dachte ich erst denn dann könnte man nach dem Spiel dort noch ein paar Schoppen zu sich nehmen. Aber Pfeifendeckel, beim näheren Hinsehen war es nur ein Flohmarkt und keine Festveranstaltung mit Rummel.

Dann rein ins unweit gelegene Jahnstadion. Von der Jahnstrasse sieht man beim Vorbeigehen nicht daß da ein Fußballstadion ist da es von einer großen Sporthalle verdeckt ist. Aber dieses Stadion fand ich ganz hübsch. Dort gibt es einen größeren überdachten Sitzplatzbereich was bei der prallen Sonne alle zu schätzen wussten.

Sportlich gesehen war die Situation wie folgt: Die Eintracht II war je bereits in die Regionalliga mit großem Punktevorsprung aufgestiegen Es lockte bei einem weiteren Sieg ein Hessenligarekord sowie auch die Gesamtzahl von mindestens 100 erzielten Toren. Also nur was für die Statistik.

Für den CSC 03 Kassel sah das schon anders aus. An diesem letzten Spieltag wurde entschieden wer den drittletzten Tabellenplatz belegt und dann noch Relegationsspiele entweder gegen Hadamar oder Kelkeim-Hornau zu absolvieren hat. Kassel müsste mindestens ein Unentschieden erreichen und die direkte Konkurrenz aus Fernwald und insbesondere Hummetroth müssten gleichzeitig ihre Heimspiele verlieren.

Ich dachte bei dieser wichtigen Situation kämen viele Fans der Nulldreier aber dem war nicht so. Die überdachten Sitzplätze auf der Tribüne waren zwar gut besucht aber es war doch alles überschaubar. Kinder bis zu 16 Jahren kamen gratis rein, die offizielle Zahl der zahlenden Zuschauer belief sich auf ca.300.  Sah für mich etwas zu niedrig geschätzt aus aber da wurde nicht so schamlos gelogen wie bei den letzten von mir besuchten Auswärtsspielen unserer Zweiten  in Hanau oder Eddersheim wo die offiziellen Zahlen erheblich unter der tatsächlichen Anzahl lagen. Vermutlich fürs Finanzamt wurde da "etwas" untertrieben.

Auf der Tribüne fand ich dann doch einige Bekannte aus Frankfurt, die auch meinen Zug genommen hatten. Die Altadler Rocky, Harald, Roland und einige Andere liessen sich diese Kurzreise nicht entgehen.  Auch Helmut aus NRW gönnte sich den Wochenendausflug. Volker nahm mit seiner Frau die Tortur einer Anreise mit dem Fahrrad von seinem Zuhause auf sich. Immerhin einfache Strecke ca. 80 Km und das bei nicht gerade stets ebenerdiger Wegstrecke und der  prallen Sonne. Jogi L. würde das mit "högschdem Reschbegt" belobigen.

Im Clubheim lief mir der ehemalige Eintrachtprofi Marc Stendera über den Weg. Er schaute sich das Spiel des CSC an bei dem sein Bruder mitspielte.

Ebenfalls anwesend war ein Eintracht Fanclub aus dem Knüll. Die waren mit einem Bus angereist. Amüsant als sie um Clubheim Bratwurst mit Pommes orderten und das gleich in einer Menge von 25. Die Barfrau guckte da erst mal recht ungläubig bei dieser Großbestellung und der Grillmeister draußen hatte zu tun. Die Jungs aus dem Knüll holten sich ihre Bierchen gleich kistenweise, bis kurz nach der Halbzeit türmten sich vor ihnen schon vier Kisten. Falls das einer von Euch liest - wieviel Kisten habt ihr bis zum Abpfiff geschafft?

Beim Getränkeholen erblickte ich einen älteren Kasseler Fan im roten Polohemd mit Anti-Oxxen Aufdruck. So wie man sie auch aus FFM kennt. Klar daß ich den guten Mann ansprach und wir auch ein längeres Gespräch hatten in welchem ich Einiges über die Situation des CSC erfuhr. Gerne hätte man nämlich die ältere Tribüne abreißen und durch Neueres ersetzt aber dort steht direkt daneben ein riesiger Kirschbaum deshalb gibt es aus Baumerhaltungsgründen kein grünes Licht zum Fällen von der Stadt. Deswegen konnten auch eine Tennishalle (sehr bauffälliges Aussehen von draußen) erneuert und eine kleine Freifläche hinter der Tribüne nicht teilweise bebaut werden. Ärgerlich für den CSC denn mein sehr netter Kasseläner Gesprächspartner erzählte mir daß beim Eishockeystadion der Kasseler Huskies für Umbauten und Außenanlagen sehr viele Bäume gefällt werden durften und es solche Auflagen nicht gab.  

Der Assistenztrainer des ligahöheren KSV Hessen Kassel (ein ehemaliger BL Spieler von Paderborn) Alban Meha ist übrigens auch im Spielerkader des CSC Kassel. Gegen uns spielte der aber nicht. Der Fankollege erzählte mir daß Meha sich kürzlich nach dem Auswärtsspiel des KSV in Oxxenbach ins Taxi setzte und umgehend zum Auswärtsspiel des CSC in den Odenwald nach Erbach zum zeitlich etwas später stattfindenden Auswärtsspiel beim SV Hummetroth fuhr. Dort kam er dann zur Halbzeit an, zog sein Fußballzeug an und half mit den Auswärtssieg der CSCer unter Dach und Fach zu bringen. So etwas ist doch sehr selten und ich habe solche Geschichten mit Genuss gehört.

Überhaupt habe ich festgestellt daß Auswärtsspiele unserer Zweiten in der Hessenliga absolut friedlich über die Bühne gingen und es häufig Möglichkeiten gab mit Fans unserer Gegner biss zu babbeln und etwas zu trinken. In der Regionalliga wird das nicht überall möglich sein bzw. ich will das bei einigen Clubs auch gar nicht erst. Nicht nur bei den Oxxen !

Nun endlich etwas zum Spiel. Trainer Schmitt verzichtete auf unsere drei Japaner, Doumbia, Wünsch und Sonnenwald und hatte dafür einige U19 Spieler mitgenommen. Is und Siljevic fehlten. Obert saß nur auf der Bank. Letzterer wurde übrigens einige Minuten vor Anpfiff als Feldspieler eingesetzt. Ein Dankeschön des Trainers Schmitt für Obert welcher uns ja nach dieser Saison verlassen wird.

Bereits nach drei Minuten ging die Eintracht zum Entsetzen des CSC durch Bauer mit 0:1 in Führung. Allerdings konnte der CSC in der 10. Minute überraschenderweise durch einen Abwehrfehler von uns ausgleichen. Dann setzte sich aber die Überlegenheit unserer Zweiten durch und durch Tore von Etse und abermals Bauer stand es dann 3 zu 1 völlig verdient für uns zur Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff sorgten Yilderim und zweimal Starodid für eine 6 zu 1  Führung. Die Chancen für den Klassenerhalt des CSC waren auf Null gesunken insbesondere da die beiden direkten Konkurrenten zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Verliererstraße waren.

Jetzt wollte die Eintracht unbedingt das 100. Ligator erzielen zudem wechselte Schmitt einige Spieler gegen Nachwuchsspier aus der U19 aus. Dann wurde alles vogelwild. Die Eintracht ging mit allen Spielern nach vorne um dieses Tor zu schiessen und wurde binnen weniger Minuten viermal erfolgreich ausgekontert. So stand es urplötzlich wenige Minuten 5 zu 6 und unter uns Altadlern kam die Erinnerung an das Auswärtsspiel unserer Ersten in Gladbach in den Sinn. Was für eine Deja Vu Erlebnis.

Kassel versuchte jetzt auch noch den möglichen Ausgleich zu erzielen aber dazu war die Zeit jetzt doch zu kurz zudem gelang Maluze in der letzten Spielszene noch das siebte und damit 100. Ligator für uns. Alle Spieler, Ersatzspieler, Trainer und Mitglieder des Funktionsteams stürzten auf den Platz, jubelten inbrünstig und stürzten auf den Torschützen. Nach dem Spiel gab es noch ein Gruppenfoto des Teams was ihr auf dieser HP sehen könnt.

Ein sehr schöner Saisonabschluss war das. Hat mir viel Spaß gemacht und ich drücke dem CSC die Daumen für die Relegation.

Die Rückfahrt war kurzweilig. Mit Altadler Roland gab es viel Gesprächstoff über die jeweiligen Fanerlebnisse der letzten Jahrzehnte und über telweise schon verstorbene Fankollegen . Die Bahn kam in Frankfurt pünktlich an. Da bemerkte ich erst daß da heute doch noch ein anderes Fußballspiel (welches mich absolut Null interessierte) stattfand. Denn in der Haupteingangshalle hatte die Sportsbar einen Großbildfernseher aufgestellt und vor dem Lokal guckten knapp 80 Leute zu und vertrieben sich die Wartezeit am Bahnhof. Einige Meter weiter am Platz der Republik ein ähnliches Bild. Dort hatte ein Lokal ebenfalls einen Großferseher aufgestellt und viele Stühle nach draußen gestellt.  Dort sah ich dann auch Trikotträger von Arsenal und PSG. Aber mich interessierte das alles nicht und so ging es dann heim.

Das wars für diese Saison. Der Bericht ist ellenlang geworden wie ich sehe. Aber einige lesen das ja ganz gerne und so hab ich kräftig in die Tasten gehauen.

Dann bis in der nächsten Saison bei unseren Spielen in Dreieich oder ab und an auch mal auswärts.

#
Leichtmatrose schrieb:

Saisonabschluss unserer Zweiten in Kassel. Schönes Wetter, Samstagnachmittags um 15.00 Uhr zur besten Fußballzeit,  keine zeitliche Gleichansetzung mit unserer Zweiten und in ein mir noch völlig unbekanntes Stadion in Kassel. Klar daß ich mir diesen Ausflug nicht entgegehen lassen wollte.

Ob denn auch wirklich alles mit der Anreise klappen würde? Meine letzten größeren Touren mit der Bahn ergaben fast immer Probleme mit größeren Verspätungen und Zugausfällen. Abgesehen davon daß in Frankfurt die Strecke der U4 zum Hauptbahnhof gesperrt war und ich das erst am Gleis unten gesehen habe,  was zu einem schnellen Fußmarsch zur Tram führte, gab es an diesem Wochenende keinen Grund zum Ärgern. Die Züge hin und zurück waren absolut pünktlich und es waren Doppelstockzüge so daß es auch bei den vielen Mitreisenden gerade hinzugs noch überall freie Plätze gab und niemand stehen musste. Beim kurzen Durchstreifen des Zuges erblickte ich kein bekanntes Gesicht aus Frankfurt obwohl ich wusste daß dieser Zug von einigen Adlern genutzt werden sollte.  Na gut, die saßen halt woanders oder sind ein paar Minuten nach mir in den hinteren Zugteil eingestiegen. Was solls.

Für die umseitige Reiseempfehlung von User "Fantastisch" in Kassel doch den Bergpark mit dem Herkules aufzusuchen war keine Zeit es ging vom Kasseler Hauptbahnhof gleich mit einem Bus Richtung Stadion. Beim Ausstieg sah ich dort in der Ferne einen Festplatz mit Buden und vielen Leuten. Prima dachte ich erst denn dann könnte man nach dem Spiel dort noch ein paar Schoppen zu sich nehmen. Aber Pfeifendeckel, beim näheren Hinsehen war es nur ein Flohmarkt und keine Festveranstaltung mit Rummel.

Dann rein ins unweit gelegene Jahnstadion. Von der Jahnstrasse sieht man beim Vorbeigehen nicht daß da ein Fußballstadion ist da es von einer großen Sporthalle verdeckt ist. Aber dieses Stadion fand ich ganz hübsch. Dort gibt es einen größeren überdachten Sitzplatzbereich was bei der prallen Sonne alle zu schätzen wussten.

Sportlich gesehen war die Situation wie folgt: Die Eintracht II war je bereits in die Regionalliga mit großem Punktevorsprung aufgestiegen Es lockte bei einem weiteren Sieg ein Hessenligarekord sowie auch die Gesamtzahl von mindestens 100 erzielten Toren. Also nur was für die Statistik.

Für den CSC 03 Kassel sah das schon anders aus. An diesem letzten Spieltag wurde entschieden wer den drittletzten Tabellenplatz belegt und dann noch Relegationsspiele entweder gegen Hadamar oder Kelkeim-Hornau zu absolvieren hat. Kassel müsste mindestens ein Unentschieden erreichen und die direkte Konkurrenz aus Fernwald und insbesondere Hummetroth müssten gleichzeitig ihre Heimspiele verlieren.

Ich dachte bei dieser wichtigen Situation kämen viele Fans der Nulldreier aber dem war nicht so. Die überdachten Sitzplätze auf der Tribüne waren zwar gut besucht aber es war doch alles überschaubar. Kinder bis zu 16 Jahren kamen gratis rein, die offizielle Zahl der zahlenden Zuschauer belief sich auf ca.300.  Sah für mich etwas zu niedrig geschätzt aus aber da wurde nicht so schamlos gelogen wie bei den letzten von mir besuchten Auswärtsspielen unserer Zweiten  in Hanau oder Eddersheim wo die offiziellen Zahlen erheblich unter der tatsächlichen Anzahl lagen. Vermutlich fürs Finanzamt wurde da "etwas" untertrieben.

Auf der Tribüne fand ich dann doch einige Bekannte aus Frankfurt, die auch meinen Zug genommen hatten. Die Altadler Rocky, Harald, Roland und einige Andere liessen sich diese Kurzreise nicht entgehen.  Auch Helmut aus NRW gönnte sich den Wochenendausflug. Volker nahm mit seiner Frau die Tortur einer Anreise mit dem Fahrrad von seinem Zuhause auf sich. Immerhin einfache Strecke ca. 80 Km und das bei nicht gerade stets ebenerdiger Wegstrecke und der  prallen Sonne. Jogi L. würde das mit "högschdem Reschbegt" belobigen.

Im Clubheim lief mir der ehemalige Eintrachtprofi Marc Stendera über den Weg. Er schaute sich das Spiel des CSC an bei dem sein Bruder mitspielte.

Ebenfalls anwesend war ein Eintracht Fanclub aus dem Knüll. Die waren mit einem Bus angereist. Amüsant als sie um Clubheim Bratwurst mit Pommes orderten und das gleich in einer Menge von 25. Die Barfrau guckte da erst mal recht ungläubig bei dieser Großbestellung und der Grillmeister draußen hatte zu tun. Die Jungs aus dem Knüll holten sich ihre Bierchen gleich kistenweise, bis kurz nach der Halbzeit türmten sich vor ihnen schon vier Kisten. Falls das einer von Euch liest - wieviel Kisten habt ihr bis zum Abpfiff geschafft?

Beim Getränkeholen erblickte ich einen älteren Kasseler Fan im roten Polohemd mit Anti-Oxxen Aufdruck. So wie man sie auch aus FFM kennt. Klar daß ich den guten Mann ansprach und wir auch ein längeres Gespräch hatten in welchem ich Einiges über die Situation des CSC erfuhr. Gerne hätte man nämlich die ältere Tribüne abreißen und durch Neueres ersetzt aber dort steht direkt daneben ein riesiger Kirschbaum deshalb gibt es aus Baumerhaltungsgründen kein grünes Licht zum Fällen von der Stadt. Deswegen konnten auch eine Tennishalle (sehr bauffälliges Aussehen von draußen) erneuert und eine kleine Freifläche hinter der Tribüne nicht teilweise bebaut werden. Ärgerlich für den CSC denn mein sehr netter Kasseläner Gesprächspartner erzählte mir daß beim Eishockeystadion der Kasseler Huskies für Umbauten und Außenanlagen sehr viele Bäume gefällt werden durften und es solche Auflagen nicht gab.  

Der Assistenztrainer des ligahöheren KSV Hessen Kassel (ein ehemaliger BL Spieler von Paderborn) Alban Meha ist übrigens auch im Spielerkader des CSC Kassel. Gegen uns spielte der aber nicht. Der Fankollege erzählte mir daß Meha sich kürzlich nach dem Auswärtsspiel des KSV in Oxxenbach ins Taxi setzte und umgehend zum Auswärtsspiel des CSC in den Odenwald nach Erbach zum zeitlich etwas später stattfindenden Auswärtsspiel beim SV Hummetroth fuhr. Dort kam er dann zur Halbzeit an, zog sein Fußballzeug an und half mit den Auswärtssieg der CSCer unter Dach und Fach zu bringen. So etwas ist doch sehr selten und ich habe solche Geschichten mit Genuss gehört.

Überhaupt habe ich festgestellt daß Auswärtsspiele unserer Zweiten in der Hessenliga absolut friedlich über die Bühne gingen und es häufig Möglichkeiten gab mit Fans unserer Gegner biss zu babbeln und etwas zu trinken. In der Regionalliga wird das nicht überall möglich sein bzw. ich will das bei einigen Clubs auch gar nicht erst. Nicht nur bei den Oxxen !

Nun endlich etwas zum Spiel. Trainer Schmitt verzichtete auf unsere drei Japaner, Doumbia, Wünsch und Sonnenwald und hatte dafür einige U19 Spieler mitgenommen. Is und Siljevic fehlten. Obert saß nur auf der Bank. Letzterer wurde übrigens einige Minuten vor Anpfiff als Feldspieler eingesetzt. Ein Dankeschön des Trainers Schmitt für Obert welcher uns ja nach dieser Saison verlassen wird.

Bereits nach drei Minuten ging die Eintracht zum Entsetzen des CSC durch Bauer mit 0:1 in Führung. Allerdings konnte der CSC in der 10. Minute überraschenderweise durch einen Abwehrfehler von uns ausgleichen. Dann setzte sich aber die Überlegenheit unserer Zweiten durch und durch Tore von Etse und abermals Bauer stand es dann 3 zu 1 völlig verdient für uns zur Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff sorgten Yilderim und zweimal Starodid für eine 6 zu 1  Führung. Die Chancen für den Klassenerhalt des CSC waren auf Null gesunken insbesondere da die beiden direkten Konkurrenten zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Verliererstraße waren.

Jetzt wollte die Eintracht unbedingt das 100. Ligator erzielen zudem wechselte Schmitt einige Spieler gegen Nachwuchsspier aus der U19 aus. Dann wurde alles vogelwild. Die Eintracht ging mit allen Spielern nach vorne um dieses Tor zu schiessen und wurde binnen weniger Minuten viermal erfolgreich ausgekontert. So stand es urplötzlich wenige Minuten 5 zu 6 und unter uns Altadlern kam die Erinnerung an das Auswärtsspiel unserer Ersten in Gladbach in den Sinn. Was für eine Deja Vu Erlebnis.

Kassel versuchte jetzt auch noch den möglichen Ausgleich zu erzielen aber dazu war die Zeit jetzt doch zu kurz zudem gelang Maluze in der letzten Spielszene noch das siebte und damit 100. Ligator für uns. Alle Spieler, Ersatzspieler, Trainer und Mitglieder des Funktionsteams stürzten auf den Platz, jubelten inbrünstig und stürzten auf den Torschützen. Nach dem Spiel gab es noch ein Gruppenfoto des Teams was ihr auf dieser HP sehen könnt.

Ein sehr schöner Saisonabschluss war das. Hat mir viel Spaß gemacht und ich drücke dem CSC die Daumen für die Relegation.

Die Rückfahrt war kurzweilig. Mit Altadler Roland gab es viel Gesprächstoff über die jeweiligen Fanerlebnisse der letzten Jahrzehnte und über telweise schon verstorbene Fankollegen . Die Bahn kam in Frankfurt pünktlich an. Da bemerkte ich erst daß da heute doch noch ein anderes Fußballspiel (welches mich absolut Null interessierte) stattfand. Denn in der Haupteingangshalle hatte die Sportsbar einen Großbildfernseher aufgestellt und vor dem Lokal guckten knapp 80 Leute zu und vertrieben sich die Wartezeit am Bahnhof. Einige Meter weiter am Platz der Republik ein ähnliches Bild. Dort hatte ein Lokal ebenfalls einen Großferseher aufgestellt und viele Stühle nach draußen gestellt.  Dort sah ich dann auch Trikotträger von Arsenal und PSG. Aber mich interessierte das alles nicht und so ging es dann heim.

Das wars für diese Saison. Der Bericht ist ellenlang geworden wie ich sehe. Aber einige lesen das ja ganz gerne und so hab ich kräftig in die Tasten gehauen.

Dann bis in der nächsten Saison bei unseren Spielen in Dreieich oder ab und an auch mal auswärts.


Auch ich plante das letzte Spiel in Kassel zu besuchen, da meine Anreise von NRW ja auch recht " kurz" ist. Am Samstag war es dann soweit und ich fuhr mit meinem Auto zum Bahnhof Brilon Stadt (mein Kaff hat ja keinen Bahnhof ) Nach Umstieg in Korbach ( Der Bahnhof nennt sich übrigens Hauptbahnhof und kein Mensch weiß warum?   ) erreichte ich schnell den Königsplatz in Kassel. Schönes Wetter und viele Lokale mit Sitzgelegenheit im freien luden mich dann zum Verweilen ein. Ich entschied mich für einen Italiener und genoss Pizza und Weizenbier im Freien.
Nach einer Weile musste ich dann aufbrechen und fuhr mit der Tram zum Platz der deutschen Einheit. Von dort waren es nur wenige Schritte zum CSC-Platz.
Es war ein alter, aber geplegter Platz mit einer kleinen Tribüne. Kaum hatte ich dort Platz genommen erschien auch schon Thomas auf der Bildfläche.
Da wir alte Bockenheim-Mitglieder sind berichtete er mir schon von den Planungen zum 50jährigen Bestehen des Fan-Clubs. Da ich schon zur 40 Jahre-Feier vor Ort war, war ich auch diesmal gleich Feuer und Flamme.
Es ist fast wie ein Klassentreffen die alten Säcke nach sovielen Jahren wieder zu sehen.
Nach dem Spiel verliessen Thomas und ich das Gelände und fuhren mit dem Bus zum HBF.
Aus einem Kaltgetränk zum Abschied wurde leider nichts mehr, da ich nur noch 4 Minuten bis zur Abfahrt des Zuges nach Korbach hatte.
Mit Umstieg in Korbach und Willingen erreichte ich schnell wieder Brilon-Stadt, wo mein Auto noch ganz brav am Bahnhof wartete.
#
Unserer U21 herzlichen Glückwunsch zum Hessenligarekord und euch beiden herzlichen Dank für die tollen, lesenswerten Berichte zu eurem Auswärtstrip nach Kassel!
#
Unserer U21 herzlichen Glückwunsch zum Hessenligarekord und euch beiden herzlichen Dank für die tollen, lesenswerten Berichte zu eurem Auswärtstrip nach Kassel!
#
Herzlichen Dank auch von mir für die Berichte!
#
Herzlichen Dank auch von mir für die Berichte!
#
Jetzt klärt sich auch warum Doumbia am Samstag nicht mit nach Kassel mitgefahren und dort gespielt hat. Er wechselt per Leihe nach Cottbus.
#
Jetzt klärt sich auch warum Doumbia am Samstag nicht mit nach Kassel mitgefahren und dort gespielt hat. Er wechselt per Leihe nach Cottbus.
#
Leichtmatrose schrieb:

Jetzt klärt sich auch warum Doumbia am Samstag nicht mit nach Kassel mitgefahren und dort gespielt hat. Er wechselt per Leihe nach Cottbus.


Löwen - SGE - Cottbus....

Na fröhlichen Kulturschock 😁
#
Saisonabschluss unserer Zweiten in Kassel. Schönes Wetter, Samstagnachmittags um 15.00 Uhr zur besten Fußballzeit,  keine zeitliche Gleichansetzung mit unserer Zweiten und in ein mir noch völlig unbekanntes Stadion in Kassel. Klar daß ich mir diesen Ausflug nicht entgegehen lassen wollte.

Ob denn auch wirklich alles mit der Anreise klappen würde? Meine letzten größeren Touren mit der Bahn ergaben fast immer Probleme mit größeren Verspätungen und Zugausfällen. Abgesehen davon daß in Frankfurt die Strecke der U4 zum Hauptbahnhof gesperrt war und ich das erst am Gleis unten gesehen habe,  was zu einem schnellen Fußmarsch zur Tram führte, gab es an diesem Wochenende keinen Grund zum Ärgern. Die Züge hin und zurück waren absolut pünktlich und es waren Doppelstockzüge so daß es auch bei den vielen Mitreisenden gerade hinzugs noch überall freie Plätze gab und niemand stehen musste. Beim kurzen Durchstreifen des Zuges erblickte ich kein bekanntes Gesicht aus Frankfurt obwohl ich wusste daß dieser Zug von einigen Adlern genutzt werden sollte.  Na gut, die saßen halt woanders oder sind ein paar Minuten nach mir in den hinteren Zugteil eingestiegen. Was solls.

Für die umseitige Reiseempfehlung von User "Fantastisch" in Kassel doch den Bergpark mit dem Herkules aufzusuchen war keine Zeit es ging vom Kasseler Hauptbahnhof gleich mit einem Bus Richtung Stadion. Beim Ausstieg sah ich dort in der Ferne einen Festplatz mit Buden und vielen Leuten. Prima dachte ich erst denn dann könnte man nach dem Spiel dort noch ein paar Schoppen zu sich nehmen. Aber Pfeifendeckel, beim näheren Hinsehen war es nur ein Flohmarkt und keine Festveranstaltung mit Rummel.

Dann rein ins unweit gelegene Jahnstadion. Von der Jahnstrasse sieht man beim Vorbeigehen nicht daß da ein Fußballstadion ist da es von einer großen Sporthalle verdeckt ist. Aber dieses Stadion fand ich ganz hübsch. Dort gibt es einen größeren überdachten Sitzplatzbereich was bei der prallen Sonne alle zu schätzen wussten.

Sportlich gesehen war die Situation wie folgt: Die Eintracht II war je bereits in die Regionalliga mit großem Punktevorsprung aufgestiegen Es lockte bei einem weiteren Sieg ein Hessenligarekord sowie auch die Gesamtzahl von mindestens 100 erzielten Toren. Also nur was für die Statistik.

Für den CSC 03 Kassel sah das schon anders aus. An diesem letzten Spieltag wurde entschieden wer den drittletzten Tabellenplatz belegt und dann noch Relegationsspiele entweder gegen Hadamar oder Kelkeim-Hornau zu absolvieren hat. Kassel müsste mindestens ein Unentschieden erreichen und die direkte Konkurrenz aus Fernwald und insbesondere Hummetroth müssten gleichzeitig ihre Heimspiele verlieren.

Ich dachte bei dieser wichtigen Situation kämen viele Fans der Nulldreier aber dem war nicht so. Die überdachten Sitzplätze auf der Tribüne waren zwar gut besucht aber es war doch alles überschaubar. Kinder bis zu 16 Jahren kamen gratis rein, die offizielle Zahl der zahlenden Zuschauer belief sich auf ca.300.  Sah für mich etwas zu niedrig geschätzt aus aber da wurde nicht so schamlos gelogen wie bei den letzten von mir besuchten Auswärtsspielen unserer Zweiten  in Hanau oder Eddersheim wo die offiziellen Zahlen erheblich unter der tatsächlichen Anzahl lagen. Vermutlich fürs Finanzamt wurde da "etwas" untertrieben.

Auf der Tribüne fand ich dann doch einige Bekannte aus Frankfurt, die auch meinen Zug genommen hatten. Die Altadler Rocky, Harald, Roland und einige Andere liessen sich diese Kurzreise nicht entgehen.  Auch Helmut aus NRW gönnte sich den Wochenendausflug. Volker nahm mit seiner Frau die Tortur einer Anreise mit dem Fahrrad von seinem Zuhause auf sich. Immerhin einfache Strecke ca. 80 Km und das bei nicht gerade stets ebenerdiger Wegstrecke und der  prallen Sonne. Jogi L. würde das mit "högschdem Reschbegt" belobigen.

Im Clubheim lief mir der ehemalige Eintrachtprofi Marc Stendera über den Weg. Er schaute sich das Spiel des CSC an bei dem sein Bruder mitspielte.

Ebenfalls anwesend war ein Eintracht Fanclub aus dem Knüll. Die waren mit einem Bus angereist. Amüsant als sie um Clubheim Bratwurst mit Pommes orderten und das gleich in einer Menge von 25. Die Barfrau guckte da erst mal recht ungläubig bei dieser Großbestellung und der Grillmeister draußen hatte zu tun. Die Jungs aus dem Knüll holten sich ihre Bierchen gleich kistenweise, bis kurz nach der Halbzeit türmten sich vor ihnen schon vier Kisten. Falls das einer von Euch liest - wieviel Kisten habt ihr bis zum Abpfiff geschafft?

Beim Getränkeholen erblickte ich einen älteren Kasseler Fan im roten Polohemd mit Anti-Oxxen Aufdruck. So wie man sie auch aus FFM kennt. Klar daß ich den guten Mann ansprach und wir auch ein längeres Gespräch hatten in welchem ich Einiges über die Situation des CSC erfuhr. Gerne hätte man nämlich die ältere Tribüne abreißen und durch Neueres ersetzt aber dort steht direkt daneben ein riesiger Kirschbaum deshalb gibt es aus Baumerhaltungsgründen kein grünes Licht zum Fällen von der Stadt. Deswegen konnten auch eine Tennishalle (sehr bauffälliges Aussehen von draußen) erneuert und eine kleine Freifläche hinter der Tribüne nicht teilweise bebaut werden. Ärgerlich für den CSC denn mein sehr netter Kasseläner Gesprächspartner erzählte mir daß beim Eishockeystadion der Kasseler Huskies für Umbauten und Außenanlagen sehr viele Bäume gefällt werden durften und es solche Auflagen nicht gab.  

Der Assistenztrainer des ligahöheren KSV Hessen Kassel (ein ehemaliger BL Spieler von Paderborn) Alban Meha ist übrigens auch im Spielerkader des CSC Kassel. Gegen uns spielte der aber nicht. Der Fankollege erzählte mir daß Meha sich kürzlich nach dem Auswärtsspiel des KSV in Oxxenbach ins Taxi setzte und umgehend zum Auswärtsspiel des CSC in den Odenwald nach Erbach zum zeitlich etwas später stattfindenden Auswärtsspiel beim SV Hummetroth fuhr. Dort kam er dann zur Halbzeit an, zog sein Fußballzeug an und half mit den Auswärtssieg der CSCer unter Dach und Fach zu bringen. So etwas ist doch sehr selten und ich habe solche Geschichten mit Genuss gehört.

Überhaupt habe ich festgestellt daß Auswärtsspiele unserer Zweiten in der Hessenliga absolut friedlich über die Bühne gingen und es häufig Möglichkeiten gab mit Fans unserer Gegner biss zu babbeln und etwas zu trinken. In der Regionalliga wird das nicht überall möglich sein bzw. ich will das bei einigen Clubs auch gar nicht erst. Nicht nur bei den Oxxen !

Nun endlich etwas zum Spiel. Trainer Schmitt verzichtete auf unsere drei Japaner, Doumbia, Wünsch und Sonnenwald und hatte dafür einige U19 Spieler mitgenommen. Is und Siljevic fehlten. Obert saß nur auf der Bank. Letzterer wurde übrigens einige Minuten vor Anpfiff als Feldspieler eingesetzt. Ein Dankeschön des Trainers Schmitt für Obert welcher uns ja nach dieser Saison verlassen wird.

Bereits nach drei Minuten ging die Eintracht zum Entsetzen des CSC durch Bauer mit 0:1 in Führung. Allerdings konnte der CSC in der 10. Minute überraschenderweise durch einen Abwehrfehler von uns ausgleichen. Dann setzte sich aber die Überlegenheit unserer Zweiten durch und durch Tore von Etse und abermals Bauer stand es dann 3 zu 1 völlig verdient für uns zur Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff sorgten Yilderim und zweimal Starodid für eine 6 zu 1  Führung. Die Chancen für den Klassenerhalt des CSC waren auf Null gesunken insbesondere da die beiden direkten Konkurrenten zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Verliererstraße waren.

Jetzt wollte die Eintracht unbedingt das 100. Ligator erzielen zudem wechselte Schmitt einige Spieler gegen Nachwuchsspier aus der U19 aus. Dann wurde alles vogelwild. Die Eintracht ging mit allen Spielern nach vorne um dieses Tor zu schiessen und wurde binnen weniger Minuten viermal erfolgreich ausgekontert. So stand es urplötzlich wenige Minuten 5 zu 6 und unter uns Altadlern kam die Erinnerung an das Auswärtsspiel unserer Ersten in Gladbach in den Sinn. Was für eine Deja Vu Erlebnis.

Kassel versuchte jetzt auch noch den möglichen Ausgleich zu erzielen aber dazu war die Zeit jetzt doch zu kurz zudem gelang Maluze in der letzten Spielszene noch das siebte und damit 100. Ligator für uns. Alle Spieler, Ersatzspieler, Trainer und Mitglieder des Funktionsteams stürzten auf den Platz, jubelten inbrünstig und stürzten auf den Torschützen. Nach dem Spiel gab es noch ein Gruppenfoto des Teams was ihr auf dieser HP sehen könnt.

Ein sehr schöner Saisonabschluss war das. Hat mir viel Spaß gemacht und ich drücke dem CSC die Daumen für die Relegation.

Die Rückfahrt war kurzweilig. Mit Altadler Roland gab es viel Gesprächstoff über die jeweiligen Fanerlebnisse der letzten Jahrzehnte und über telweise schon verstorbene Fankollegen . Die Bahn kam in Frankfurt pünktlich an. Da bemerkte ich erst daß da heute doch noch ein anderes Fußballspiel (welches mich absolut Null interessierte) stattfand. Denn in der Haupteingangshalle hatte die Sportsbar einen Großbildfernseher aufgestellt und vor dem Lokal guckten knapp 80 Leute zu und vertrieben sich die Wartezeit am Bahnhof. Einige Meter weiter am Platz der Republik ein ähnliches Bild. Dort hatte ein Lokal ebenfalls einen Großferseher aufgestellt und viele Stühle nach draußen gestellt.  Dort sah ich dann auch Trikotträger von Arsenal und PSG. Aber mich interessierte das alles nicht und so ging es dann heim.

Das wars für diese Saison. Der Bericht ist ellenlang geworden wie ich sehe. Aber einige lesen das ja ganz gerne und so hab ich kräftig in die Tasten gehauen.

Dann bis in der nächsten Saison bei unseren Spielen in Dreieich oder ab und an auch mal auswärts.

#
Leichtmatrose schrieb:

Gerne hätte man nämlich die ältere Tribüne abreißen und durch Neueres ersetzt aber dort steht direkt daneben ein riesiger Kirschbaum deshalb gibt es aus Baumerhaltungsgründen kein grünes Licht zum Fällen von der Stadt.

Den Baum kann man auf Eintracht TV und Google Maps gut erkennen.
#
Leichtmatrose schrieb:

Gerne hätte man nämlich die ältere Tribüne abreißen und durch Neueres ersetzt aber dort steht direkt daneben ein riesiger Kirschbaum deshalb gibt es aus Baumerhaltungsgründen kein grünes Licht zum Fällen von der Stadt.

Den Baum kann man auf Eintracht TV und Google Maps gut erkennen.
#
Fantastisch schrieb:

Leichtmatrose schrieb:

Gerne hätte man nämlich die ältere Tribüne abreißen und durch Neueres ersetzt aber dort steht direkt daneben ein riesiger Kirschbaum deshalb gibt es aus Baumerhaltungsgründen kein grünes Licht zum Fällen von der Stadt.

Den Baum kann man auf Eintracht TV und Google Maps gut erkennen.


Der Kirschbaum war übrigens auch grad Thema einer Reportage in der Hessenschau.


Teilen