>

Mathehilfe

#
Kennt vill. jemand ne Seite im Netz wo gut Exponentalfunktionen und Logarithmus erklährt ist?!
weil ich schreib am dienstag ne arbeit

wäre super wenn ihr mir tipps geben könntet!
#
schau mal bei matheforum.de rein. da sind solche sachen gut erklärt
#
ok früher gabs das auch extra für schüler. für schüler kostet jetzt wohl irgendwie. kannst ja mal unter lexikon reinschauen und durchlesen. vielleicht verstehst du das ja so. sorry.
#

--Adler-- schrieb:
Kennt vill. jemand ne Seite im Netz wo gut Exponentalfunktionen und Logarithmus erklährt ist?!
weil ich schreib am dienstag ne arbeit

wäre super wenn ihr mir tipps geben könntet!

du tust mir leid ich zum glück net *g* aber ich vertehe auch gar nix in mathe !!!!
#
Jupp ich kenn da ne site

mathematik.net

Mit nen bisschen Grips und der seite solltest du die arbeit packen ^^
#
ich würde das lieber mit hilfe von büchern lernen...
im internet finde ich das immer etwas komplizierter.. in büchern kann man das viel besser nachvollziehen...
ich habe ein mathebuch, dass ich ganz gut finde zum lernen, ich habe es allerdings momentan verliehen. aber es kostet etwa 13€ und hilft dir gut in der oberstufe...
#
Thomas Rießinger "Mathematik für Ingenieure" - echt ein gutes und sehr anschauliches Buch... Musst es ja nicht gleich kaufen, gibts bestimmt in einer Bibliothek.
Da müsste auch was zur e-Funktion drin sein. Jedenfalls die Grundlagen - und die reichen für die Schule allemal...

Das alles ist in einem sehr lockeren, gut verständlichen "Erzähl-Stil" geschrieben.
#
ok..vielen dank für eure Hilfe! dann werde ich mich jetzt ma schön hinsetzen und anfangen zu paucken!

ich sag euch dann ma wies gelaufen is
#
welche klasse biste denn?
#
#
@ ball 10.
#

--Adler-- schrieb:
@ ball 10.

bin schon inner 11. und das zeug hab ich zum glück hinter mir...

ich glaub in der arbeit hatte ich sogar ne 3... aber leider keine zeit / lust mir das nochmal anzusehen.

google mal, da kommt bestimmt irgendwas dazu
#

Dr.Ball schrieb:

--Adler-- schrieb:
@ ball 10.

bin schon inner 11. und das zeug hab ich zum glück hinter mir...

ich glaub in der arbeit hatte ich sogar ne 3... aber leider keine zeit / lust mir das nochmal anzusehen.

google mal, da kommt bestimmt irgendwas dazu

Das wird, wie ich jetzt erfahren habe, in der 12 erneut auf dich zukommen :P
#

--Adler-- schrieb:
Das wird, wie ich jetzt erfahren habe, in der 12 erneut auf dich zukommen :P

f*ck
#

Rheuma_Kai schrieb:
Thomas Rießinger "Mathematik für Ingenieure" - echt ein gutes und sehr anschauliches Buch... Musst es ja nicht gleich kaufen, gibts bestimmt in einer Bibliothek.
Da müsste auch was zur e-Funktion drin sein. Jedenfalls die Grundlagen - und die reichen für die Schule allemal...

Das alles ist in einem sehr lockeren, gut verständlichen "Erzähl-Stil" geschrieben.

Das kann ich bestätigen. Freunde von mir, die Chemie und Maschinenbau studieren schwärmen von diesem Buch und sagen, es sei beser als jedes Schulbuch!

Teilen