>

Europa League / Conference League - 2022/23

#
Menschen bewaffnen sich mit Bengalos und stürzen sich auf gefährlichem Gelände eine Schlacht.
Und wenn dann jemand dabei tatsächlich zu Schaden kommt, ist es nur ein Unfall? Ein Versehen?
Mann, mann, mann … 🫣
Ich glaube, es ist Zeit, dass Du mal über diese Ursache- und Wirkungsgeschichte nachdenkst.

Das, was diese Typen da betreiben, sind vorsätzliche Straftaten. Und selbst der Aspekt der Selbstverteidigung steht da auf schwachen Füßen, wenn man sich dem Angriff durch Verlassen der Tribüne entziehen und die ganze Sache der Polizei überlassen kann. Die ist nunmal für Straftäter zuständig.
Und bitte hört auf, solche Typen Fans oder Fußballfans zu nennen. Das sind sie nämlich nicht!
#
philadlerist schrieb:

Und wenn dann jemand dabei tatsächlich zu Schaden kommt, ist es nur ein Unfall? Ein Versehen?

Einfach nicht schade drum.
#
Die Typen alle einkassieren, in Frankreich in den schlimmsten Knast in eine große Zelle mit den übelsten Typen werfen und die Tür zuschweißen.
#
was treibt einen an derartige Gewaltexzesse auszuüben, mal losgelöst davon, dass ich keinerlei Infos zum Ablauf kenne (was auch irrelevant ist)?

#
Der heruntergestürzte Typ war selbst wohl zuvor sehr aktiv beim Krawallmachen, daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Natürlich trotzdem gute Besserung. In allen Belangen.

Wenn man sich so durchliest, haben da sowohl die Fans von Nizza, Köln/Paris und die Sicherheitskräfte ihren jeweiligen Anteil.
Köln ist mE noch auf Bewährung. Ich würde deren Fans jetzt nicht zwingend nach Belgrad lassen oder nach Tschechien.

Übrigens kann man wirklich auch ganze Fan-Gruppen ausschließen, wenn in deren Mitte einzelne Krawallmacher vermummt fliehen und dann gedeckt werden. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sowas genau so abläuft. Ein paar machen Mist und fliehen dann in eine größere Gruppe. Immerhin haben die Kölner gestern diese Gruppe in zwei geteilt, eine, die das akzeptiert und eine, die diese Leute nicht decken wollen.

Schade für die vielen friedlichen Kölner, die wie wir einfach ne schöne Auswärtsfahrt haben wollten.
#
Und ich will nicht wissen, ob sich nicht bei uns einklinken nächste Woche, wenn es gegen OM geht. Die sind auch bei genug Fans in Frankreich verhasst.
#
Menschen bewaffnen sich mit Bengalos und stürzen sich auf gefährlichem Gelände eine Schlacht.
Und wenn dann jemand dabei tatsächlich zu Schaden kommt, ist es nur ein Unfall? Ein Versehen?
Mann, mann, mann … 🫣
Ich glaube, es ist Zeit, dass Du mal über diese Ursache- und Wirkungsgeschichte nachdenkst.

Das, was diese Typen da betreiben, sind vorsätzliche Straftaten. Und selbst der Aspekt der Selbstverteidigung steht da auf schwachen Füßen, wenn man sich dem Angriff durch Verlassen der Tribüne entziehen und die ganze Sache der Polizei überlassen kann. Die ist nunmal für Straftäter zuständig.
Und bitte hört auf, solche Typen Fans oder Fußballfans zu nennen. Das sind sie nämlich nicht!
#
philadlerist schrieb:

Menschen bewaffnen sich mit Bengalos und stürzen sich auf gefährlichem Gelände eine Schlacht.
Und wenn dann jemand dabei tatsächlich zu Schaden kommt, ist es nur ein Unfall? Ein Versehen?
Mann, mann, mann … 🫣
Ich glaube, es ist Zeit, dass Du mal über diese Ursache- und Wirkungsgeschichte nachdenkst.



Habe es in keiner Weise verharmlost. Aber es ist doch offensichtlich, dass der Kölner den Pariser nicht runterschubsen wollte, sondern dass das versehentlich passiert ist. Das war nur darauf bezogen, dass einige Leute/Zeitungen davon ausgingen, es sei ein Nizza-Fan von Kölnern runtergeschubst worden.
#
philadlerist schrieb:

Menschen bewaffnen sich mit Bengalos und stürzen sich auf gefährlichem Gelände eine Schlacht.
Und wenn dann jemand dabei tatsächlich zu Schaden kommt, ist es nur ein Unfall? Ein Versehen?
Mann, mann, mann … 🫣
Ich glaube, es ist Zeit, dass Du mal über diese Ursache- und Wirkungsgeschichte nachdenkst.



Habe es in keiner Weise verharmlost. Aber es ist doch offensichtlich, dass der Kölner den Pariser nicht runterschubsen wollte, sondern dass das versehentlich passiert ist. Das war nur darauf bezogen, dass einige Leute/Zeitungen davon ausgingen, es sei ein Nizza-Fan von Kölnern runtergeschubst worden.
#
Es war vermutlich auch ein Unfall, dass der Typ der den Pariser gestoßen hat (wenn auch nicht absichtlich von der Tribüne gestoßen) sich ein Bengalo genommen hat, zum Gästeblock gelaufen ist und es dort rein geworfen hat?
#
was treibt einen an derartige Gewaltexzesse auszuüben, mal losgelöst davon, dass ich keinerlei Infos zum Ablauf kenne (was auch irrelevant ist)?

#
Tafelberg schrieb:

was treibt einen an derartige Gewaltexzesse auszuüben, mal losgelöst davon, dass ich keinerlei Infos zum Ablauf kenne (was auch irrelevant ist)?


Naja, Hooliganismus ist kein neues Phänomen.
Gewalt gehört (leider) zum Fussball, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. In den letzten Jahren und Jahrzehnten hat sich der Hooliganismus professionalisiert, da sind nur noch wenige betrunkene Vollassis dabei sondern in großen Teilen nüchterne, durchtrainierte Kampfsportler. Der eine oder andere nimmt da sicherlich auch Aufputschmittel.

Was mich besorgt ist die Tatsache das sich diese Geschehnisse mehr und mehr wieder in die Stadien verlagert(und zwar Europaweit), so wie es früher der Fall war... sollen sie es auf dem Acker oder im Wald gerne tun, absolut legitim. Aber im Stadionbereich ist es unvermeidbar das Unbeteiligte mit reingezogen werden... und das ist großer Mist.
#
In Frankreich gibt man den Kölnerfans die Schuld:

Schuld waren die wütenden deutschen Fans, die einen Teil von Nizza verwüsteten


Kwelle

Nun ja, von Bekannten hört man da über den ganzen Tag eine etwas andere Meinung.

Es gab wohl über den Tag verteilt mehrere Angriffe auf kleine Fangruppen des FC, inkl. Körperverletzung und Raub. Vor dem Stadion wurden wohl zwei FC Fans mit Messern attackiert.

Da hat sich den ganzen Tag was aufgeschaukelt und das 50 Pariser Fans auch weit vorne dabei waren, als es zu den Krawallen kam ist auch eine Geschichte, die man beachten muss.

Einige Videos des Ordnungsdienstes zeigen zudem, dass die da wohl mehrere Böcke zu Gärtnern gemacht haben. Aber das ist heute zutage wohl so üblich.
#
Tafelberg schrieb:

was treibt einen an derartige Gewaltexzesse auszuüben, mal losgelöst davon, dass ich keinerlei Infos zum Ablauf kenne (was auch irrelevant ist)?


Naja, Hooliganismus ist kein neues Phänomen.
Gewalt gehört (leider) zum Fussball, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. In den letzten Jahren und Jahrzehnten hat sich der Hooliganismus professionalisiert, da sind nur noch wenige betrunkene Vollassis dabei sondern in großen Teilen nüchterne, durchtrainierte Kampfsportler. Der eine oder andere nimmt da sicherlich auch Aufputschmittel.

Was mich besorgt ist die Tatsache das sich diese Geschehnisse mehr und mehr wieder in die Stadien verlagert(und zwar Europaweit), so wie es früher der Fall war... sollen sie es auf dem Acker oder im Wald gerne tun, absolut legitim. Aber im Stadionbereich ist es unvermeidbar das Unbeteiligte mit reingezogen werden... und das ist großer Mist.
#
auch wenn es  Gewalt schon immer gegeben hat, muss ich es ja nicht verstehen und zwar egal und egal aus welchen Motiven.
#
Hirnbereinigte gibt es halt überall.....ich hab gestern nur die Zusammenfassung gesehen und das wird sicherlich saftige Konsequenzen  nach sich ziehen.....die Bühne Fußballstadion ist offenbar bestens geeignet, für das eigene erbärmliche Leben auf asoziale Art und Weise wenigstens ein bißchen mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.......wie immer werden die normalen Fans darunter leiden, die nur ihre Mannschaft unterstützen wollen....
#
Und ich will nicht wissen, ob sich nicht bei uns einklinken nächste Woche, wenn es gegen OM geht. Die sind auch bei genug Fans in Frankreich verhasst.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich will nicht wissen, ob sich nicht bei uns einklinken nächste Woche, wenn es gegen OM geht. Die sind auch bei genug Fans in Frankreich verhasst.


Wobei mir die Phantasie fehlt zu ahnen, welche Franzosen-Szene so von der UF akzeptiert wird, dass die in unseren Block darf. Wir haben meines Wissens mit niemanden dort zu tun. Wenn also was passiert, sind es nur wir. Eher befürchte ich, dass die Polizei dort am Dienstag ziemlich humorlos sein wird. Bin froh nur mit dem Tagesflieger dort zu sein. Schnell hin, gewinnen, schnell wieder weg.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich will nicht wissen, ob sich nicht bei uns einklinken nächste Woche, wenn es gegen OM geht. Die sind auch bei genug Fans in Frankreich verhasst.


Wobei mir die Phantasie fehlt zu ahnen, welche Franzosen-Szene so von der UF akzeptiert wird, dass die in unseren Block darf. Wir haben meines Wissens mit niemanden dort zu tun. Wenn also was passiert, sind es nur wir. Eher befürchte ich, dass die Polizei dort am Dienstag ziemlich humorlos sein wird. Bin froh nur mit dem Tagesflieger dort zu sein. Schnell hin, gewinnen, schnell wieder weg.
#
Andy schrieb:

Eher befürchte ich, dass die Polizei dort am Dienstag ziemlich humorlos sein wird.

Ordentlich drauf knüppeln. Feste und oft. Aber eben nur auf die wirklichen Idioten und nicht willkürlich.
#
Andy schrieb:

Eher befürchte ich, dass die Polizei dort am Dienstag ziemlich humorlos sein wird.

Ordentlich drauf knüppeln. Feste und oft. Aber eben nur auf die wirklichen Idioten und nicht willkürlich.
#
Zumindest die Steifenhörnchen sind ja leicht zu erkennen, die dürfen beim Gummiknüppel-Dinner gerne einen Nachschlag bekommen, im wahrsten Sinne......
#
Andy schrieb:

Eher befürchte ich, dass die Polizei dort am Dienstag ziemlich humorlos sein wird.

Ordentlich drauf knüppeln. Feste und oft. Aber eben nur auf die wirklichen Idioten und nicht willkürlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber eben nur auf die wirklichen Idioten und nicht willkürlich.


Leider ist das meistens willkürlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber eben nur auf die wirklichen Idioten und nicht willkürlich.


Leider ist das meistens willkürlich.
#
Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber eben nur auf die wirklichen Idioten und nicht willkürlich.


Leider ist das meistens willkürlich.

Einfache Regel: Auf Vermummte Idioten darf man immer hauen.
#
Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber eben nur auf die wirklichen Idioten und nicht willkürlich.


Leider ist das meistens willkürlich.

Einfache Regel: Auf Vermummte Idioten darf man immer hauen.
#
Basaltkopp schrieb:

Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber eben nur auf die wirklichen Idioten und nicht willkürlich.


Leider ist das meistens willkürlich.

Einfache Regel: Auf Vermummte Idioten darf man immer hauen.

Da merkt man leider das du auswärts noch net viel unterwegs warst. Selbst ich kann aus eigener erfahrung sagen das da manch ein Polizist sehr humorlos unterwegs ist und erst die Aggrokeule raus holt und danach fragt was ist...

In Dortmund wollten sie mich vor 14 Jahren schon in haft nehmen weil ich im stehen eine Wurst essen wollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber eben nur auf die wirklichen Idioten und nicht willkürlich.


Leider ist das meistens willkürlich.

Einfache Regel: Auf Vermummte Idioten darf man immer hauen.

Da merkt man leider das du auswärts noch net viel unterwegs warst. Selbst ich kann aus eigener erfahrung sagen das da manch ein Polizist sehr humorlos unterwegs ist und erst die Aggrokeule raus holt und danach fragt was ist...

In Dortmund wollten sie mich vor 14 Jahren schon in haft nehmen weil ich im stehen eine Wurst essen wollte.
#

vonNachtmahr1982 schrieb:

Da merkt man leider das du auswärts noch net viel unterwegs warst. Selbst ich kann aus eigener erfahrung sagen das da manch ein Polizist sehr humorlos unterwegs

Ich schreibe ja wie es sein sollte. Dass die Realität eine andere ist, weiss ich auch.

vonNachtmahr1982 schrieb:

n haft nehmen weil ich im stehen eine Wurst essen wollte.

Das kann mir gar nicht passieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber eben nur auf die wirklichen Idioten und nicht willkürlich.


Leider ist das meistens willkürlich.

Einfache Regel: Auf Vermummte Idioten darf man immer hauen.

Da merkt man leider das du auswärts noch net viel unterwegs warst. Selbst ich kann aus eigener erfahrung sagen das da manch ein Polizist sehr humorlos unterwegs ist und erst die Aggrokeule raus holt und danach fragt was ist...

In Dortmund wollten sie mich vor 14 Jahren schon in haft nehmen weil ich im stehen eine Wurst essen wollte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

In Dortmund wollten sie mich vor 14 Jahren schon in haft nehmen weil ich im stehen eine Wurst essen wollte.

Bei mir würdest Du dafür heute noch im Kerker sitzen, an der Kette, bei Wasser und Brot.
#
Basaltkopp schrieb:

Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber eben nur auf die wirklichen Idioten und nicht willkürlich.


Leider ist das meistens willkürlich.

Einfache Regel: Auf Vermummte Idioten darf man immer hauen.

Da merkt man leider das du auswärts noch net viel unterwegs warst. Selbst ich kann aus eigener erfahrung sagen das da manch ein Polizist sehr humorlos unterwegs ist und erst die Aggrokeule raus holt und danach fragt was ist...

In Dortmund wollten sie mich vor 14 Jahren schon in haft nehmen weil ich im stehen eine Wurst essen wollte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

In Dortmund wollten sie mich vor 14 Jahren schon in haft nehmen weil ich im stehen eine Wurst essen wollte.

War wohl ein Frankfurter Würstchen und keine Currywurst


Teilen