Heute findet auch für unsere U20 in der 2. Liga der letzte Spieltag statt. Bei drei Punkten und 21 Toren Vorsprung ist der Klassenerhalt am letzten Wochenende quasi klargemacht worden, so dass sie entspannt das Spiel bei den Absteigerinnen VfL Wolfsburg II angehen können.
Das Spiel findet in Wolfsburg im Stadion Elsterweg in statt und wird um 14 Uhr angepfiffen.
Die Begegnung kann man wie immer auf dem offiziellen "Eintracht Frankfurt II Channel" bei Leagues verfolgen, den man unter folgendem Link erreicht: https://www.leagues.football/sge-f#
Eine Klasse tiefer bestreitet in der Regionalliga Süd unsere ebenfalls gerettete U19 den vorletzten Spieltag mit ihrem Heimspiel gegen Spitzenreiter TSG Hoffenheim II.
Da heute am Riederwald von 13-17 Uhr der Eintracht Tag stattfindet wird das Spiel auf dem Rasenplatz in Frankfurt Nieder-Eschbach, Heinrich Becker Str. 23 ausgetragen und um 14 Uhr angepfiffen.
Unsere U20 verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Saison. Nach einer bombastischen Rückrunde (3. Platz in der Rückrundentabelle) hat Kim Fellhauer das Team vom Abstiegsplatz bis auf Rang 8 geführt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
VfL Wolfsburg II - Eintracht II 1:2 (1:1) Tore: 1:0 Elena Gössler (24. Min.) 1:1 Sibel Agirman (32. Min.) 1:2 Emma Memminger (51. Min.)
Der 1. Spieltag der neuen Saison in der 2. Liga wird am WE 1./2.8.26 ausgetragen.
In der Regionlliga Süd unterlag unsere U19 der U21 der TSG Hoffenheim, die damit die Meisterschaft klargemacht hat. Unsere U19 hat bereits letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Damit tritt unsere Eintracht auch in der kommenden Saison mit je einem Team in den ersten drei Ligen an. Tolle Leistung!!!
Der letzte Spieltag der Regionalliga Süd findet nächsten Samstag, 23.5.26 um 14 Uhr statt. Unsere U19 reist dabei zum Auswärtsspiel zur SpVgg. Greuther Fürth.
Unsere U20 verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Saison. Nach einer bombastischen Rückrunde (3. Platz in der Rückrundentabelle) hat Kim Fellhauer das Team vom Abstiegsplatz bis auf Rang 8 geführt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
VfL Wolfsburg II - Eintracht II 1:2 (1:1) Tore: 1:0 Elena Gössler (24. Min.) 1:1 Sibel Agirman (32. Min.) 1:2 Emma Memminger (51. Min.)
Der 1. Spieltag der neuen Saison in der 2. Liga wird am WE 1./2.8.26 ausgetragen.
In der Regionlliga Süd unterlag unsere U19 der U21 der TSG Hoffenheim, die damit die Meisterschaft klargemacht hat. Unsere U19 hat bereits letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Damit tritt unsere Eintracht auch in der kommenden Saison mit je einem Team in den ersten drei Ligen an. Tolle Leistung!!!
Der letzte Spieltag der Regionalliga Süd findet nächsten Samstag, 23.5.26 um 14 Uhr statt. Unsere U19 reist dabei zum Auswärtsspiel zur SpVgg. Greuther Fürth.
Alle drei spielen also nächste Saison eine Liga höher in der Bundesliga. Inwiefern man versucht hat, die Spielerinnen in unser Bundesligateam zu integrieren ist nicht bekannt...
Ich muss hier in den Tenor einstimmen beziehungsweise habe es ja selbst schon öfter geschrieben: Für mich ist es eine brutale Enttäuschung, dass wir es trotz quasi optimaler Bedingungen (drei Mannschaften in den ersten drei Ligen) nicht schaffen, Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs selbst nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren. Das ist fast so ärgerlich wie die allgemeine Praxis im Bundesligateam, dass junge und talentierte Spielerinnen aus der zweiten Reihe kaum Spielzeit erhalten, weil wenig rotiert und sehr spät gewechselt wird.
Die Açıkgöz-Schwestern sind da mittlerweile die rühmliche Ausnahme und bei den beiden ist es mit der Spielzeit jetzt auch noch nicht so, dass man sie etablierte Bundesligaspielerinnen nennen könnte. Mit Abstrichen könnte man noch Jella Veit nennen, bei der dieser Schritt aber auch sehr spät und lediglich bedingt durch die Abgänge von Kleinherne und Doorsoun im Sommer kam. Deshalb ist auch da ein Verbleib alles andere als sicher, weil sie dieses Vertrauen eben nicht früher bekommen und jetzt als junge Nationalspielerin mit auslaufendem Vertrag ein anderes Standing hat.
Es ist ja auch nicht so, dass die Mädels nicht die Qualität hätten. Wallrabenstein, Kleemann, Bednorz, Memminger und Arouna sind neben der noch verbleibenden Tessa Zimmermann und mit Abstrichen vielleicht noch Ela Demirbas sowie Carlotta Schwoerer die Leistungsträgerinnen und Toptalente der zweiten Mannschaft. Die waren zusammen mit den beiden Aufsteigern Stuttgart und Mainz das beste Zweitligateam in der Rückrunde. Kein Wunder, dass die jetzt nächste Saison alle anderswo Bundesliga spielen. Das Niveau dafür haben sie definitiv.
Ich hatte bis vor Kurzem wirklich fest damit gerechnet, dass man der zumindest der einen oder anderen Spielerin aus der zweiten Mannschaft eine klare Perspektive aufzeigt. Nachdem vor einigen Tagen der Abgang von Arouna, die man ja erst letztes Jahr verpflichtet hat und auf Anhieb Topscorerin war, bekannt wurde, war mir jedoch schon klar, wo die Reise hingeht. Somit ist es ein weiteres Jahr, wo keine unserer jungen Spielerinnen, die in der zweiten Liga performen, eine ernsthafte Chance in der Bundesliga erhalten.
Das setzt jetzt die lange Reihe an Namen wie Leonie Köster, Shekiera Martinez, Carlotta Wamser, Sophie Nachtigall, Rosa Rückert, Loreen Bender, Paulina Platner oder Tomke Schneider fort, die bei uns in der Bundesliga entweder zu wenig Spielzeit oder überhaupt keine Chance erhalten haben. Die sind mittlerweile alle Stammspielerinnen in der Liga, teilweise sogar Nationalspielerinnen und würden uns nun gerade aufgrund der vielen schmerzhaften Abgängen von Leistungsträgerinnen gut zu Gesicht stehen. Vor allem hätten einige zu einer echten Identifikationsfigur aufsteigen können. Martinez kommt aus Fulda, Rückert aus Stockstadt (Landkreis Groß-Gerau), Bender aus Hanau, Platner aus Witzenhausen (Landkreis Werra-Meißner). Das sind alles hessische Mädels.
Gerade diese Kombination, sowohl in der Spitze als auch im Unterbau die besten Spielerinnen zu verlieren, schadet uns wirklich massiv und wirft uns auch zurück. Noch sind wir ein vergleichsweise großer Player im Frauenfußball, aber das muss nicht unbedingt so bleiben. Selbst national wird die Konkurrenz in den kommenden Jahren stark anwachsen. Und die durchwachsene Transferbilanz aus dem vergangenen Sommer zeigt, dass es vergleichsweise teure Spielerinnen aus dem Ausland auch nicht zwingend besser machen und ein solcher Umbruch immer seine Risiken birgt. Da wäre es nachhaltiger, hin und wieder ein eigenes Talent in die Mannschaft einzubauen.
Alle drei spielen also nächste Saison eine Liga höher in der Bundesliga. Inwiefern man versucht hat, die Spielerinnen in unser Bundesligateam zu integrieren ist nicht bekannt...
sorry bin gerade nur enttäuscht von dieser Meldung…… vor allem vom Verein. Kann gerade nichts anderes dazu sagen, 5 unserer Talente gehen lassen…………. Sprachlos. An wem es wohl liegt?
sorry bin gerade nur enttäuscht von dieser Meldung…… vor allem vom Verein. Kann gerade nichts anderes dazu sagen, 5 unserer Talente gehen lassen…………. Sprachlos. An wem es wohl liegt?
Geht mir genauso. Da verliert die Eintracht ein riesiges Potenzial, vor allem auch Spielerinnen, die ich als vielversprechende Aufrückerinnen in die 1. Mannschaft gesehen habe wie Keira Bednorz und Emily Wallrabenstein.
sorry bin gerade nur enttäuscht von dieser Meldung…… vor allem vom Verein. Kann gerade nichts anderes dazu sagen, 5 unserer Talente gehen lassen…………. Sprachlos. An wem es wohl liegt?
sorry bin gerade nur enttäuscht von dieser Meldung…… vor allem vom Verein. Kann gerade nichts anderes dazu sagen, 5 unserer Talente gehen lassen…………. Sprachlos. An wem es wohl liegt?
Geht mir genauso. Da verliert die Eintracht ein riesiges Potenzial, vor allem auch Spielerinnen, die ich als vielversprechende Aufrückerinnen in die 1. Mannschaft gesehen habe wie Keira Bednorz und Emily Wallrabenstein.
Tja... die Fünf, die jetzt gehen, waren die, die mir bei den letzten beiden Spielen, die ich sah, besonders aufgefallen sind (dazu noch Schwoerer und Dahl).
Das ging wohl einigen Scouts auch so (die sicher noch ein viel besseres Auge haben).
Schade, ich hätte ihnen wirklich eine Chance in unserer Ersten gegönnt.
Ich muss hier in den Tenor einstimmen beziehungsweise habe es ja selbst schon öfter geschrieben: Für mich ist es eine brutale Enttäuschung, dass wir es trotz quasi optimaler Bedingungen (drei Mannschaften in den ersten drei Ligen) nicht schaffen, Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs selbst nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren. Das ist fast so ärgerlich wie die allgemeine Praxis im Bundesligateam, dass junge und talentierte Spielerinnen aus der zweiten Reihe kaum Spielzeit erhalten, weil wenig rotiert und sehr spät gewechselt wird.
Die Açıkgöz-Schwestern sind da mittlerweile die rühmliche Ausnahme und bei den beiden ist es mit der Spielzeit jetzt auch noch nicht so, dass man sie etablierte Bundesligaspielerinnen nennen könnte. Mit Abstrichen könnte man noch Jella Veit nennen, bei der dieser Schritt aber auch sehr spät und lediglich bedingt durch die Abgänge von Kleinherne und Doorsoun im Sommer kam. Deshalb ist auch da ein Verbleib alles andere als sicher, weil sie dieses Vertrauen eben nicht früher bekommen und jetzt als junge Nationalspielerin mit auslaufendem Vertrag ein anderes Standing hat.
Es ist ja auch nicht so, dass die Mädels nicht die Qualität hätten. Wallrabenstein, Kleemann, Bednorz, Memminger und Arouna sind neben der noch verbleibenden Tessa Zimmermann und mit Abstrichen vielleicht noch Ela Demirbas sowie Carlotta Schwoerer die Leistungsträgerinnen und Toptalente der zweiten Mannschaft. Die waren zusammen mit den beiden Aufsteigern Stuttgart und Mainz das beste Zweitligateam in der Rückrunde. Kein Wunder, dass die jetzt nächste Saison alle anderswo Bundesliga spielen. Das Niveau dafür haben sie definitiv.
Ich hatte bis vor Kurzem wirklich fest damit gerechnet, dass man der zumindest der einen oder anderen Spielerin aus der zweiten Mannschaft eine klare Perspektive aufzeigt. Nachdem vor einigen Tagen der Abgang von Arouna, die man ja erst letztes Jahr verpflichtet hat und auf Anhieb Topscorerin war, bekannt wurde, war mir jedoch schon klar, wo die Reise hingeht. Somit ist es ein weiteres Jahr, wo keine unserer jungen Spielerinnen, die in der zweiten Liga performen, eine ernsthafte Chance in der Bundesliga erhalten.
Das setzt jetzt die lange Reihe an Namen wie Leonie Köster, Shekiera Martinez, Carlotta Wamser, Sophie Nachtigall, Rosa Rückert, Loreen Bender, Paulina Platner oder Tomke Schneider fort, die bei uns in der Bundesliga entweder zu wenig Spielzeit oder überhaupt keine Chance erhalten haben. Die sind mittlerweile alle Stammspielerinnen in der Liga, teilweise sogar Nationalspielerinnen und würden uns nun gerade aufgrund der vielen schmerzhaften Abgängen von Leistungsträgerinnen gut zu Gesicht stehen. Vor allem hätten einige zu einer echten Identifikationsfigur aufsteigen können. Martinez kommt aus Fulda, Rückert aus Stockstadt (Landkreis Groß-Gerau), Bender aus Hanau, Platner aus Witzenhausen (Landkreis Werra-Meißner). Das sind alles hessische Mädels.
Gerade diese Kombination, sowohl in der Spitze als auch im Unterbau die besten Spielerinnen zu verlieren, schadet uns wirklich massiv und wirft uns auch zurück. Noch sind wir ein vergleichsweise großer Player im Frauenfußball, aber das muss nicht unbedingt so bleiben. Selbst national wird die Konkurrenz in den kommenden Jahren stark anwachsen. Und die durchwachsene Transferbilanz aus dem vergangenen Sommer zeigt, dass es vergleichsweise teure Spielerinnen aus dem Ausland auch nicht zwingend besser machen und ein solcher Umbruch immer seine Risiken birgt. Da wäre es nachhaltiger, hin und wieder ein eigenes Talent in die Mannschaft einzubauen.
Dankeschön, sehr ausführlicher Beitrag, sehr analytisch, dem ist fast nix hinzuzufügen. Stehe zu 100% hinter Deiner Aussage. Frustrierend kommt hinzu, dass nicht einmal klar ist, ob die Mädels selber dies entschieden haben, oder es einfach kein Angebot von de Seite der Eintracht gab, was mir vor allem wohl bei Wallrabenstein scheint. Fast alle Verträge laufen aus. Auch wenn ich keine speziellen Infos hierzu habe., gestehe das dies mehr analysierende Spekulation meinerseits ist. Hier kann man natürliche wieder mit der Diskussion beginnen, um die Rolle und das Wort von Herr Arnautis zu gewichten. Würde ein ziemlich großes Vermögen darauf verwetten, dass all die Damen nicht unbedingt gegangen wären , wäre die Trainerposition der Ersten von Fritzi Kromp, oder einer anderen Persönlichkeit besetzt sein. Aber ok, die Situation ist so, wie sie ist. Es wird wohl auch keine Änderungen mehr geben. In diesem Sinne, schönes langes Wochenende.
Ich muss hier in den Tenor einstimmen beziehungsweise habe es ja selbst schon öfter geschrieben: Für mich ist es eine brutale Enttäuschung, dass wir es trotz quasi optimaler Bedingungen (drei Mannschaften in den ersten drei Ligen) nicht schaffen, Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs selbst nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren. Das ist fast so ärgerlich wie die allgemeine Praxis im Bundesligateam, dass junge und talentierte Spielerinnen aus der zweiten Reihe kaum Spielzeit erhalten, weil wenig rotiert und sehr spät gewechselt wird.
Die Açıkgöz-Schwestern sind da mittlerweile die rühmliche Ausnahme und bei den beiden ist es mit der Spielzeit jetzt auch noch nicht so, dass man sie etablierte Bundesligaspielerinnen nennen könnte. Mit Abstrichen könnte man noch Jella Veit nennen, bei der dieser Schritt aber auch sehr spät und lediglich bedingt durch die Abgänge von Kleinherne und Doorsoun im Sommer kam. Deshalb ist auch da ein Verbleib alles andere als sicher, weil sie dieses Vertrauen eben nicht früher bekommen und jetzt als junge Nationalspielerin mit auslaufendem Vertrag ein anderes Standing hat.
Es ist ja auch nicht so, dass die Mädels nicht die Qualität hätten. Wallrabenstein, Kleemann, Bednorz, Memminger und Arouna sind neben der noch verbleibenden Tessa Zimmermann und mit Abstrichen vielleicht noch Ela Demirbas sowie Carlotta Schwoerer die Leistungsträgerinnen und Toptalente der zweiten Mannschaft. Die waren zusammen mit den beiden Aufsteigern Stuttgart und Mainz das beste Zweitligateam in der Rückrunde. Kein Wunder, dass die jetzt nächste Saison alle anderswo Bundesliga spielen. Das Niveau dafür haben sie definitiv.
Ich hatte bis vor Kurzem wirklich fest damit gerechnet, dass man der zumindest der einen oder anderen Spielerin aus der zweiten Mannschaft eine klare Perspektive aufzeigt. Nachdem vor einigen Tagen der Abgang von Arouna, die man ja erst letztes Jahr verpflichtet hat und auf Anhieb Topscorerin war, bekannt wurde, war mir jedoch schon klar, wo die Reise hingeht. Somit ist es ein weiteres Jahr, wo keine unserer jungen Spielerinnen, die in der zweiten Liga performen, eine ernsthafte Chance in der Bundesliga erhalten.
Das setzt jetzt die lange Reihe an Namen wie Leonie Köster, Shekiera Martinez, Carlotta Wamser, Sophie Nachtigall, Rosa Rückert, Loreen Bender, Paulina Platner oder Tomke Schneider fort, die bei uns in der Bundesliga entweder zu wenig Spielzeit oder überhaupt keine Chance erhalten haben. Die sind mittlerweile alle Stammspielerinnen in der Liga, teilweise sogar Nationalspielerinnen und würden uns nun gerade aufgrund der vielen schmerzhaften Abgängen von Leistungsträgerinnen gut zu Gesicht stehen. Vor allem hätten einige zu einer echten Identifikationsfigur aufsteigen können. Martinez kommt aus Fulda, Rückert aus Stockstadt (Landkreis Groß-Gerau), Bender aus Hanau, Platner aus Witzenhausen (Landkreis Werra-Meißner). Das sind alles hessische Mädels.
Gerade diese Kombination, sowohl in der Spitze als auch im Unterbau die besten Spielerinnen zu verlieren, schadet uns wirklich massiv und wirft uns auch zurück. Noch sind wir ein vergleichsweise großer Player im Frauenfußball, aber das muss nicht unbedingt so bleiben. Selbst national wird die Konkurrenz in den kommenden Jahren stark anwachsen. Und die durchwachsene Transferbilanz aus dem vergangenen Sommer zeigt, dass es vergleichsweise teure Spielerinnen aus dem Ausland auch nicht zwingend besser machen und ein solcher Umbruch immer seine Risiken birgt. Da wäre es nachhaltiger, hin und wieder ein eigenes Talent in die Mannschaft einzubauen.
Dankeschön, sehr ausführlicher Beitrag, sehr analytisch, dem ist fast nix hinzuzufügen. Stehe zu 100% hinter Deiner Aussage. Frustrierend kommt hinzu, dass nicht einmal klar ist, ob die Mädels selber dies entschieden haben, oder es einfach kein Angebot von de Seite der Eintracht gab, was mir vor allem wohl bei Wallrabenstein scheint. Fast alle Verträge laufen aus. Auch wenn ich keine speziellen Infos hierzu habe., gestehe das dies mehr analysierende Spekulation meinerseits ist. Hier kann man natürliche wieder mit der Diskussion beginnen, um die Rolle und das Wort von Herr Arnautis zu gewichten. Würde ein ziemlich großes Vermögen darauf verwetten, dass all die Damen nicht unbedingt gegangen wären , wäre die Trainerposition der Ersten von Fritzi Kromp, oder einer anderen Persönlichkeit besetzt sein. Aber ok, die Situation ist so, wie sie ist. Es wird wohl auch keine Änderungen mehr geben. In diesem Sinne, schönes langes Wochenende.
Ylvi Eisenbeiß wechselt zum VfL Wolfsburg II (U20)
Der Aderlass an jungen Talenten ist für meine Begriffe schon dramatisch. Offensichtlich mangels Perspektive bei der Eintracht. Schade! Aus deren Sicht absolut verständlich und nachvollziehbar.
Ylvi Eisenbeiß wechselt zum VfL Wolfsburg II (U20)
Der Aderlass an jungen Talenten ist für meine Begriffe schon dramatisch. Offensichtlich mangels Perspektive bei der Eintracht. Schade! Aus deren Sicht absolut verständlich und nachvollziehbar.
Das Spiel findet in Wolfsburg im Stadion Elsterweg in statt und wird um 14 Uhr angepfiffen.
Die Begegnung kann man wie immer auf dem offiziellen "Eintracht Frankfurt II Channel" bei Leagues verfolgen, den man unter folgendem Link erreicht: https://www.leagues.football/sge-f#
Eine Klasse tiefer bestreitet in der Regionalliga Süd unsere ebenfalls gerettete U19 den vorletzten Spieltag mit ihrem Heimspiel gegen Spitzenreiter TSG Hoffenheim II.
Da heute am Riederwald von 13-17 Uhr der Eintracht Tag stattfindet wird das Spiel auf dem Rasenplatz in Frankfurt Nieder-Eschbach, Heinrich Becker Str. 23 ausgetragen und um 14 Uhr angepfiffen.
VfL Wolfsburg II - Eintracht II 1:2 (1:1)
Tore:
1:0 Elena Gössler (24. Min.)
1:1 Sibel Agirman (32. Min.)
1:2 Emma Memminger (51. Min.)
Endtabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]
1. VfB Stuttgart 26 81:33 +48 58
2. FSV Mainz 05 26 77:29 +48 55
3. SC Sand 26 53:26 +27 56
4. SV Meppen 26 56:26 +30 49
5. Viktoria Berlin 26 41:20 +21 45
6. SG 99 Andernach 26 46:44 +2 38
7. FC Ingolstadt 04 26 45:48 -3 38
8. Eintracht Frankfurt II 26 38:38 0 33
9. VfL Bochum 26 33:40 -7 32
10. Bor. Mönchengladbach 26 39:53 -14 31
11. Turbine Potsdam 26 37:50 -13 30
12. Bayern München II 26 40:64 -24 27
13. VfL Wolfsburg II 26 38:75 -37 19
14. VfR SW Warbeyen 26 21:99 -78 6
Der 1. Spieltag der neuen Saison in der 2. Liga wird am WE 1./2.8.26 ausgetragen.
In der Regionlliga Süd unterlag unsere U19 der U21 der TSG Hoffenheim, die damit die Meisterschaft klargemacht hat. Unsere U19 hat bereits letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Damit tritt unsere Eintracht auch in der kommenden Saison mit je einem Team in den ersten drei Ligen an.
Tolle Leistung!!!
Eintracht U19 - TSG Hoffenheim II 0:2 (0:2)
Tore:
0:1 Svenja Vöhringer (25. Min.)
0:2 Leni Wilescher (33. Min.)
Der letzte Spieltag der Regionalliga Süd findet nächsten Samstag, 23.5.26 um 14 Uhr statt. Unsere U19 reist dabei zum Auswärtsspiel zur SpVgg. Greuther Fürth.
VfL Wolfsburg II - Eintracht II 1:2 (1:1)
Tore:
1:0 Elena Gössler (24. Min.)
1:1 Sibel Agirman (32. Min.)
1:2 Emma Memminger (51. Min.)
Endtabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]
1. VfB Stuttgart 26 81:33 +48 58
2. FSV Mainz 05 26 77:29 +48 55
3. SC Sand 26 53:26 +27 56
4. SV Meppen 26 56:26 +30 49
5. Viktoria Berlin 26 41:20 +21 45
6. SG 99 Andernach 26 46:44 +2 38
7. FC Ingolstadt 04 26 45:48 -3 38
8. Eintracht Frankfurt II 26 38:38 0 33
9. VfL Bochum 26 33:40 -7 32
10. Bor. Mönchengladbach 26 39:53 -14 31
11. Turbine Potsdam 26 37:50 -13 30
12. Bayern München II 26 40:64 -24 27
13. VfL Wolfsburg II 26 38:75 -37 19
14. VfR SW Warbeyen 26 21:99 -78 6
Der 1. Spieltag der neuen Saison in der 2. Liga wird am WE 1./2.8.26 ausgetragen.
In der Regionlliga Süd unterlag unsere U19 der U21 der TSG Hoffenheim, die damit die Meisterschaft klargemacht hat. Unsere U19 hat bereits letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Damit tritt unsere Eintracht auch in der kommenden Saison mit je einem Team in den ersten drei Ligen an.
Tolle Leistung!!!
Eintracht U19 - TSG Hoffenheim II 0:2 (0:2)
Tore:
0:1 Svenja Vöhringer (25. Min.)
0:2 Leni Wilescher (33. Min.)
Der letzte Spieltag der Regionalliga Süd findet nächsten Samstag, 23.5.26 um 14 Uhr statt. Unsere U19 reist dabei zum Auswärtsspiel zur SpVgg. Greuther Fürth.
https://frauen.eintracht.de/news/fuenf-abgaenge-bei-den-u20-frauen-177613/
https://frauen.eintracht.de/news/fuenf-abgaenge-bei-den-u20-frauen-177613/
-> https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/vfb-frauen/2526/mira-arouna-verstaerkt-vfb-frauen/
Keira Bednorz wechselt zum 1. FC Nürnberg
-> https://www.fcn.de/news/artikel/keira-bednorz-verstaerkt-die-clubfrauen
Marie Kleemann wechselt zu RB Leipzig
-> https://rbleipzig.com/de/news/rb-leipzig-verpflichtet-u17-finaltorschuetzin-marie-kleemann
Alle drei spielen also nächste Saison eine Liga höher in der Bundesliga. Inwiefern man versucht hat, die Spielerinnen in unser Bundesligateam zu integrieren ist nicht bekannt...
Die Açıkgöz-Schwestern sind da mittlerweile die rühmliche Ausnahme und bei den beiden ist es mit der Spielzeit jetzt auch noch nicht so, dass man sie etablierte Bundesligaspielerinnen nennen könnte. Mit Abstrichen könnte man noch Jella Veit nennen, bei der dieser Schritt aber auch sehr spät und lediglich bedingt durch die Abgänge von Kleinherne und Doorsoun im Sommer kam. Deshalb ist auch da ein Verbleib alles andere als sicher, weil sie dieses Vertrauen eben nicht früher bekommen und jetzt als junge Nationalspielerin mit auslaufendem Vertrag ein anderes Standing hat.
Es ist ja auch nicht so, dass die Mädels nicht die Qualität hätten. Wallrabenstein, Kleemann, Bednorz, Memminger und Arouna sind neben der noch verbleibenden Tessa Zimmermann und mit Abstrichen vielleicht noch Ela Demirbas sowie Carlotta Schwoerer die Leistungsträgerinnen und Toptalente der zweiten Mannschaft. Die waren zusammen mit den beiden Aufsteigern Stuttgart und Mainz das beste Zweitligateam in der Rückrunde. Kein Wunder, dass die jetzt nächste Saison alle anderswo Bundesliga spielen. Das Niveau dafür haben sie definitiv.
Ich hatte bis vor Kurzem wirklich fest damit gerechnet, dass man der zumindest der einen oder anderen Spielerin aus der zweiten Mannschaft eine klare Perspektive aufzeigt. Nachdem vor einigen Tagen der Abgang von Arouna, die man ja erst letztes Jahr verpflichtet hat und auf Anhieb Topscorerin war, bekannt wurde, war mir jedoch schon klar, wo die Reise hingeht. Somit ist es ein weiteres Jahr, wo keine unserer jungen Spielerinnen, die in der zweiten Liga performen, eine ernsthafte Chance in der Bundesliga erhalten.
Das setzt jetzt die lange Reihe an Namen wie Leonie Köster, Shekiera Martinez, Carlotta Wamser, Sophie Nachtigall, Rosa Rückert, Loreen Bender, Paulina Platner oder Tomke Schneider fort, die bei uns in der Bundesliga entweder zu wenig Spielzeit oder überhaupt keine Chance erhalten haben. Die sind mittlerweile alle Stammspielerinnen in der Liga, teilweise sogar Nationalspielerinnen und würden uns nun gerade aufgrund der vielen schmerzhaften Abgängen von Leistungsträgerinnen gut zu Gesicht stehen. Vor allem hätten einige zu einer echten Identifikationsfigur aufsteigen können. Martinez kommt aus Fulda, Rückert aus Stockstadt (Landkreis Groß-Gerau), Bender aus Hanau, Platner aus Witzenhausen (Landkreis Werra-Meißner). Das sind alles hessische Mädels.
Gerade diese Kombination, sowohl in der Spitze als auch im Unterbau die besten Spielerinnen zu verlieren, schadet uns wirklich massiv und wirft uns auch zurück. Noch sind wir ein vergleichsweise großer Player im Frauenfußball, aber das muss nicht unbedingt so bleiben. Selbst national wird die Konkurrenz in den kommenden Jahren stark anwachsen. Und die durchwachsene Transferbilanz aus dem vergangenen Sommer zeigt, dass es vergleichsweise teure Spielerinnen aus dem Ausland auch nicht zwingend besser machen und ein solcher Umbruch immer seine Risiken birgt. Da wäre es nachhaltiger, hin und wieder ein eigenes Talent in die Mannschaft einzubauen.
https://frauen.eintracht.de/news/fuenf-abgaenge-bei-den-u20-frauen-177613/
-> https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/vfb-frauen/2526/mira-arouna-verstaerkt-vfb-frauen/
Keira Bednorz wechselt zum 1. FC Nürnberg
-> https://www.fcn.de/news/artikel/keira-bednorz-verstaerkt-die-clubfrauen
Marie Kleemann wechselt zu RB Leipzig
-> https://rbleipzig.com/de/news/rb-leipzig-verpflichtet-u17-finaltorschuetzin-marie-kleemann
Alle drei spielen also nächste Saison eine Liga höher in der Bundesliga. Inwiefern man versucht hat, die Spielerinnen in unser Bundesligateam zu integrieren ist nicht bekannt...
Kann gerade nichts anderes dazu sagen, 5 unserer Talente gehen lassen…………. Sprachlos. An wem es wohl liegt?
Geht mir genauso. Da verliert die Eintracht ein riesiges Potenzial, vor allem auch Spielerinnen, die ich als vielversprechende Aufrückerinnen in die 1. Mannschaft gesehen habe wie Keira Bednorz und Emily Wallrabenstein.
Kann gerade nichts anderes dazu sagen, 5 unserer Talente gehen lassen…………. Sprachlos. An wem es wohl liegt?
Geht mir genauso. Da verliert die Eintracht ein riesiges Potenzial, vor allem auch Spielerinnen, die ich als vielversprechende Aufrückerinnen in die 1. Mannschaft gesehen habe wie Keira Bednorz und Emily Wallrabenstein.
Das ging wohl einigen Scouts auch so (die sicher noch ein viel besseres Auge haben).
Schade, ich hätte ihnen wirklich eine Chance in unserer Ersten gegönnt.
https://frauen.eintracht.de/news/fuenf-abgaenge-bei-den-u20-frauen-177613/
Die Açıkgöz-Schwestern sind da mittlerweile die rühmliche Ausnahme und bei den beiden ist es mit der Spielzeit jetzt auch noch nicht so, dass man sie etablierte Bundesligaspielerinnen nennen könnte. Mit Abstrichen könnte man noch Jella Veit nennen, bei der dieser Schritt aber auch sehr spät und lediglich bedingt durch die Abgänge von Kleinherne und Doorsoun im Sommer kam. Deshalb ist auch da ein Verbleib alles andere als sicher, weil sie dieses Vertrauen eben nicht früher bekommen und jetzt als junge Nationalspielerin mit auslaufendem Vertrag ein anderes Standing hat.
Es ist ja auch nicht so, dass die Mädels nicht die Qualität hätten. Wallrabenstein, Kleemann, Bednorz, Memminger und Arouna sind neben der noch verbleibenden Tessa Zimmermann und mit Abstrichen vielleicht noch Ela Demirbas sowie Carlotta Schwoerer die Leistungsträgerinnen und Toptalente der zweiten Mannschaft. Die waren zusammen mit den beiden Aufsteigern Stuttgart und Mainz das beste Zweitligateam in der Rückrunde. Kein Wunder, dass die jetzt nächste Saison alle anderswo Bundesliga spielen. Das Niveau dafür haben sie definitiv.
Ich hatte bis vor Kurzem wirklich fest damit gerechnet, dass man der zumindest der einen oder anderen Spielerin aus der zweiten Mannschaft eine klare Perspektive aufzeigt. Nachdem vor einigen Tagen der Abgang von Arouna, die man ja erst letztes Jahr verpflichtet hat und auf Anhieb Topscorerin war, bekannt wurde, war mir jedoch schon klar, wo die Reise hingeht. Somit ist es ein weiteres Jahr, wo keine unserer jungen Spielerinnen, die in der zweiten Liga performen, eine ernsthafte Chance in der Bundesliga erhalten.
Das setzt jetzt die lange Reihe an Namen wie Leonie Köster, Shekiera Martinez, Carlotta Wamser, Sophie Nachtigall, Rosa Rückert, Loreen Bender, Paulina Platner oder Tomke Schneider fort, die bei uns in der Bundesliga entweder zu wenig Spielzeit oder überhaupt keine Chance erhalten haben. Die sind mittlerweile alle Stammspielerinnen in der Liga, teilweise sogar Nationalspielerinnen und würden uns nun gerade aufgrund der vielen schmerzhaften Abgängen von Leistungsträgerinnen gut zu Gesicht stehen. Vor allem hätten einige zu einer echten Identifikationsfigur aufsteigen können. Martinez kommt aus Fulda, Rückert aus Stockstadt (Landkreis Groß-Gerau), Bender aus Hanau, Platner aus Witzenhausen (Landkreis Werra-Meißner). Das sind alles hessische Mädels.
Gerade diese Kombination, sowohl in der Spitze als auch im Unterbau die besten Spielerinnen zu verlieren, schadet uns wirklich massiv und wirft uns auch zurück. Noch sind wir ein vergleichsweise großer Player im Frauenfußball, aber das muss nicht unbedingt so bleiben. Selbst national wird die Konkurrenz in den kommenden Jahren stark anwachsen. Und die durchwachsene Transferbilanz aus dem vergangenen Sommer zeigt, dass es vergleichsweise teure Spielerinnen aus dem Ausland auch nicht zwingend besser machen und ein solcher Umbruch immer seine Risiken birgt. Da wäre es nachhaltiger, hin und wieder ein eigenes Talent in die Mannschaft einzubauen.
Frustrierend kommt hinzu, dass nicht einmal klar ist, ob die Mädels selber dies entschieden haben, oder es einfach kein Angebot von de Seite der Eintracht gab, was mir vor allem wohl bei Wallrabenstein scheint. Fast alle Verträge laufen aus. Auch wenn ich keine speziellen Infos hierzu habe., gestehe das dies mehr analysierende Spekulation meinerseits ist.
Hier kann man natürliche wieder mit der Diskussion beginnen, um die Rolle und das Wort von Herr Arnautis zu gewichten.
Würde ein ziemlich großes Vermögen darauf verwetten, dass all die Damen nicht unbedingt gegangen wären , wäre die Trainerposition der Ersten von Fritzi Kromp, oder einer anderen Persönlichkeit besetzt sein.
Aber ok, die Situation ist so, wie sie ist. Es wird wohl auch keine Änderungen mehr geben.
In diesem Sinne, schönes langes Wochenende.
Die Açıkgöz-Schwestern sind da mittlerweile die rühmliche Ausnahme und bei den beiden ist es mit der Spielzeit jetzt auch noch nicht so, dass man sie etablierte Bundesligaspielerinnen nennen könnte. Mit Abstrichen könnte man noch Jella Veit nennen, bei der dieser Schritt aber auch sehr spät und lediglich bedingt durch die Abgänge von Kleinherne und Doorsoun im Sommer kam. Deshalb ist auch da ein Verbleib alles andere als sicher, weil sie dieses Vertrauen eben nicht früher bekommen und jetzt als junge Nationalspielerin mit auslaufendem Vertrag ein anderes Standing hat.
Es ist ja auch nicht so, dass die Mädels nicht die Qualität hätten. Wallrabenstein, Kleemann, Bednorz, Memminger und Arouna sind neben der noch verbleibenden Tessa Zimmermann und mit Abstrichen vielleicht noch Ela Demirbas sowie Carlotta Schwoerer die Leistungsträgerinnen und Toptalente der zweiten Mannschaft. Die waren zusammen mit den beiden Aufsteigern Stuttgart und Mainz das beste Zweitligateam in der Rückrunde. Kein Wunder, dass die jetzt nächste Saison alle anderswo Bundesliga spielen. Das Niveau dafür haben sie definitiv.
Ich hatte bis vor Kurzem wirklich fest damit gerechnet, dass man der zumindest der einen oder anderen Spielerin aus der zweiten Mannschaft eine klare Perspektive aufzeigt. Nachdem vor einigen Tagen der Abgang von Arouna, die man ja erst letztes Jahr verpflichtet hat und auf Anhieb Topscorerin war, bekannt wurde, war mir jedoch schon klar, wo die Reise hingeht. Somit ist es ein weiteres Jahr, wo keine unserer jungen Spielerinnen, die in der zweiten Liga performen, eine ernsthafte Chance in der Bundesliga erhalten.
Das setzt jetzt die lange Reihe an Namen wie Leonie Köster, Shekiera Martinez, Carlotta Wamser, Sophie Nachtigall, Rosa Rückert, Loreen Bender, Paulina Platner oder Tomke Schneider fort, die bei uns in der Bundesliga entweder zu wenig Spielzeit oder überhaupt keine Chance erhalten haben. Die sind mittlerweile alle Stammspielerinnen in der Liga, teilweise sogar Nationalspielerinnen und würden uns nun gerade aufgrund der vielen schmerzhaften Abgängen von Leistungsträgerinnen gut zu Gesicht stehen. Vor allem hätten einige zu einer echten Identifikationsfigur aufsteigen können. Martinez kommt aus Fulda, Rückert aus Stockstadt (Landkreis Groß-Gerau), Bender aus Hanau, Platner aus Witzenhausen (Landkreis Werra-Meißner). Das sind alles hessische Mädels.
Gerade diese Kombination, sowohl in der Spitze als auch im Unterbau die besten Spielerinnen zu verlieren, schadet uns wirklich massiv und wirft uns auch zurück. Noch sind wir ein vergleichsweise großer Player im Frauenfußball, aber das muss nicht unbedingt so bleiben. Selbst national wird die Konkurrenz in den kommenden Jahren stark anwachsen. Und die durchwachsene Transferbilanz aus dem vergangenen Sommer zeigt, dass es vergleichsweise teure Spielerinnen aus dem Ausland auch nicht zwingend besser machen und ein solcher Umbruch immer seine Risiken birgt. Da wäre es nachhaltiger, hin und wieder ein eigenes Talent in die Mannschaft einzubauen.
Frustrierend kommt hinzu, dass nicht einmal klar ist, ob die Mädels selber dies entschieden haben, oder es einfach kein Angebot von de Seite der Eintracht gab, was mir vor allem wohl bei Wallrabenstein scheint. Fast alle Verträge laufen aus. Auch wenn ich keine speziellen Infos hierzu habe., gestehe das dies mehr analysierende Spekulation meinerseits ist.
Hier kann man natürliche wieder mit der Diskussion beginnen, um die Rolle und das Wort von Herr Arnautis zu gewichten.
Würde ein ziemlich großes Vermögen darauf verwetten, dass all die Damen nicht unbedingt gegangen wären , wäre die Trainerposition der Ersten von Fritzi Kromp, oder einer anderen Persönlichkeit besetzt sein.
Aber ok, die Situation ist so, wie sie ist. Es wird wohl auch keine Änderungen mehr geben.
In diesem Sinne, schönes langes Wochenende.
-> https://frauen.eintracht.de/news/abgang-ylvi-eisenbeiss-177811
Der Aderlass an jungen Talenten ist für meine Begriffe schon dramatisch. Offensichtlich mangels Perspektive bei der Eintracht. Schade! Aus deren Sicht absolut verständlich und nachvollziehbar.
-> https://frauen.eintracht.de/news/abgang-ylvi-eisenbeiss-177811
Der Aderlass an jungen Talenten ist für meine Begriffe schon dramatisch. Offensichtlich mangels Perspektive bei der Eintracht. Schade! Aus deren Sicht absolut verständlich und nachvollziehbar.
🤷♂️ man darf auf die nä. Saison gespannt sein. Und das nicht nur bei der "1.Mannschaft".
🤷♂️ man darf auf die nä. Saison gespannt sein. Und das nicht nur bei der "1.Mannschaft".
-> https://frauen.eintracht.de/news/abgang-ylvi-eisenbeiss-177811