>

Aufstellungen und Tipps gegen den VfL Bochum

#
Würde auf jeden Fall 5-3-2 spielen und leicht rotieren Tipp 1-4 . Torschützen egal
#
Gegen Leipzig und gegen Bremen hat die Viererkette auch funktioniert. Ja, klar jetzt kommt von irgendwem die Antwort, dass gegen Bremen 3 Gegentore gefallen sind. Davon waren aber 2 Tore nach Standard, wobei das erste einfach kläglich abgewehrt und somit zur Vorlage wurde. Diese beiden Tore wären bei der Fünferkette genauso auch gefallen. Gleiches gilt für den Elfmeter.
#
                      Trapp

       Tuta       N'Dicka     Smolcic

Jakic       Sow       Ebimbe       Pellegrini

            Götze      Lindström

                       Alario

Würde auf jeden Fall an der 3er Kette festhalten. Smolcic und Alario würde ich gerne mal in der ersten Elf sehen und Ebimbe hat sich mal einen Startelfplatz verdient. Falls Götze nicht fit wird, dann vielleicht einen Borre für ihn bringen.
So oder so, erwarte ich eigentlich einen Sieg gegen den VfL. Alles andere wäre schon irgendwo eine Enttäuschung. Leider kommt diese auch meistens genau dann, obwohl die Mannschaft in den letzten Spielen echt sehr gefestigt wirkte. Dennoch sind wir als Aufbaugegner ja immer mal ganz gut. Dieses Wochenende hoffentlich nicht.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 4-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 4-0



Fällt mir jetzt erst auf...
Tipp, Wunsch & Hoffnung: 0-4 natürlich 😂
#
Gegen Leipzig und gegen Bremen hat die Viererkette auch funktioniert. Ja, klar jetzt kommt von irgendwem die Antwort, dass gegen Bremen 3 Gegentore gefallen sind. Davon waren aber 2 Tore nach Standard, wobei das erste einfach kläglich abgewehrt und somit zur Vorlage wurde. Diese beiden Tore wären bei der Fünferkette genauso auch gefallen. Gleiches gilt für den Elfmeter.
#
Alles richtig aber ich finde uns im 5-3-2 einfach sicherer , lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren , egal wie Hauptsache Sieg
#
Alles richtig aber ich finde uns im 5-3-2 einfach sicherer , lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren , egal wie Hauptsache Sieg
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Alles richtig aber ich finde uns im 5-3-2 einfach sicherer , lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren , egal wie Hauptsache Sieg

Das stimmt wohl. Liegt meines Erachtens primär daran, dass sich die beiden anderen IV sicherer fühlen, wenn Hase in der Mitte spielt. Ob Tuta - Smolcic - Ndicka oder Smolcic - Tuta - Ndicka auch so stabil wären? Ich will es nicht bezweifeln, bin mir aber zumindest nicht sicher.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Alles richtig aber ich finde uns im 5-3-2 einfach sicherer , lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren , egal wie Hauptsache Sieg

Das stimmt wohl. Liegt meines Erachtens primär daran, dass sich die beiden anderen IV sicherer fühlen, wenn Hase in der Mitte spielt. Ob Tuta - Smolcic - Ndicka oder Smolcic - Tuta - Ndicka auch so stabil wären? Ich will es nicht bezweifeln, bin mir aber zumindest nicht sicher.
#
Vielleicht einfach mal ausprobieren und dann ggf. schnell wechseln 😂
#

Trapp
Tuta Smolcic N'Dicka
Chandler Sow Kamada Pellegrini
Lindstrøm Götze
Alario
#
Bochum so einzuschätzen, dass man 4:0 tippen kann, ist sehr gefährlich. Das ist diese Saison nur noch qualitativ ein mittlerer Zweitligist, aber auch da muss man einen Sieg erarbeiten. Selbst wenn es gut läuft, wird das eher ein 2:1 / 2:0 Sieg und wir können zufrieden sein. In diesen englischen Wochen geht es nur um die Punkte.
#
                                  Trapp

                  Tuta.      HaseB.       Ndicka

Knauff            Ebimbe.         Sow.          Pellegrini

                               Götze

               Borré.            Alario

Etwas Rotation wär glaub ich ganz gut.  Pause erstmal für Rode, Jakic, Kamada, Lindstrøm und Kolo Muani sowieso.  Zur Not können wir dann von der Bank fett nachlegen. Bei gutem Spielverlauf auch irgendwann Timmy für Knauff.
Bochum wird sich heftig wehren, die Qualitätsich aber am End durchsetzen.  

Tipp:    1:2.  Tore  Knauff, Alario


#
Glasner ist ja kein Freund von großer Rotation, vertraut lieber auf einen Stamm von 13-14 Spielern. Daher gehe ich davon aus, dass er neben Götze (wenn wieder fit) nur Muani ersetzen(muss) Evt. gibt er Rode noch ne Pause.
3 neue ist für seine Verhältnisse ja schon viel

Trapp
Tuta Hase Ndicka
Knauff Sow Jakic Pelle
Kamada Lindström (Götze)
Borre

Tipp: sehr schwer, da Bochum zuhause unbedingt punkten muss und mit neuem Trainer motivierter sein kann
0:0 / 1:1
#
Bochum so einzuschätzen, dass man 4:0 tippen kann, ist sehr gefährlich. Das ist diese Saison nur noch qualitativ ein mittlerer Zweitligist, aber auch da muss man einen Sieg erarbeiten. Selbst wenn es gut läuft, wird das eher ein 2:1 / 2:0 Sieg und wir können zufrieden sein. In diesen englischen Wochen geht es nur um die Punkte.
#
Hier kann man es aber auch niemandem recht machen 😉
Zugegeben, ist bei dem Tipp auch ein bisschen der Wunsch der Vater des Gedanken. Wenns am Ende ein dreckiges 1:2 wird, hab ich auch nichts dagegen.
#
Bochum so einzuschätzen, dass man 4:0 tippen kann, ist sehr gefährlich. Das ist diese Saison nur noch qualitativ ein mittlerer Zweitligist, aber auch da muss man einen Sieg erarbeiten. Selbst wenn es gut läuft, wird das eher ein 2:1 / 2:0 Sieg und wir können zufrieden sein. In diesen englischen Wochen geht es nur um die Punkte.
#
SGE_Werner schrieb:

Bochum so einzuschätzen, dass man 4:0 tippen kann, ist sehr gefährlich. Das ist diese Saison nur noch qualitativ ein mittlerer Zweitligist, aber auch da muss man einen Sieg erarbeiten. Selbst wenn es gut läuft, wird das eher ein 2:1 / 2:0 Sieg und wir können zufrieden sein. In diesen englischen Wochen geht es nur um die Punkte.


Gebe dir recht (habe selbst 0-1 getippt), aber: Habe auch auf ein 5-1 auswärts in Barcelona getippt. Wenn nicht hier, wo dann. Gehört zum Tippreigen dazu, finde ich. Wenn jetzt hier jeder schreiben würde, dass wir die weghauen, wäre das was anderes.
#
SGE_Werner schrieb:

Bochum so einzuschätzen, dass man 4:0 tippen kann, ist sehr gefährlich. Das ist diese Saison nur noch qualitativ ein mittlerer Zweitligist, aber auch da muss man einen Sieg erarbeiten. Selbst wenn es gut läuft, wird das eher ein 2:1 / 2:0 Sieg und wir können zufrieden sein. In diesen englischen Wochen geht es nur um die Punkte.


Gebe dir recht (habe selbst 0-1 getippt), aber: Habe auch auf ein 5-1 auswärts in Barcelona getippt. Wenn nicht hier, wo dann. Gehört zum Tippreigen dazu, finde ich. Wenn jetzt hier jeder schreiben würde, dass wir die weghauen, wäre das was anderes.
#
In den Worten von Glasner: "Wir täten gut daran, nicht auf die Tabelle zu schauen. Wir können gegen den Ersten gewinnen und im nächsten Spiel gegen den Letzten verlieren. Auch in Bochum werden wir geistig frisch und motiviert ins Spiel gehen."
#
Trapp
Jakic-Tuta-NDicka-Lenz
Sow-Ebimbe
Borré-Götze-Kamada
Alario


Tip: 1:2
#
Trapp
Jakic-Tuta-NDicka-Lenz
Sow-Ebimbe
Borré-Götze-Kamada
Alario


Tip: 1:2
#
Normalerweise aufbaugegner SGE. Wir haben es dort schon einmal geschafft zu verlieren. Aber eigentlich sind wir im Moment zu gut ...
Ich hab 1-0 Bochum getippt, aber normalerweise müssten wir gewinnen.
#

trapp
tuta ---- hasebe ---- smolcic
knauff -------------------------------------------------- pellegrini
jakic
sow ----------------- ebimbe
alario ------ borre


tipp: 1:4
tore: zoller - alario (2), borre, kamada
#
-----------------------Trapp------------------

-----Jakic----Tuta----N'Dicka----Pellegrini----

--------------Ebimbe------Sow------------------

------Lindström-----Götze-------Kamada------

---------------------Alario---------------------


Ich würde gegen Bochum unseren Hasebe für Kane und Co. schonen und daher mit einer Viererkette spielen. Denn die 3er/5er Kette funktioniert ja so richtig nur mit unserem Hase. Rode würde ich auch eine Pause geben und dafür mit Junior Dina Ebimbe neben Sow starten. Vorne dann wieder mit Götze, Lindström und Kamada. Und ganz vorne sollte Glasner, wenn die vergangenen Trainingsleistungen gestimmt haben, Alario die Chance geben Kolo Muani zu ersetzen.

Bochum wird uns alles abverlangen. Ich hoffe die Jungs unterschätzen den VFL nicht. Bringt die Eintracht aber ihre Leistung auf den Platz, dann sollten wir auch als Sieger vom Platz gehen.

Tipp: 1:2 Auswärtssieg
#
Variante totale Rotation:
Alario
Alidou   Borre   Knauff
Wenig   Ebimbe
Lenz  Smolcic  Tuta  Chandler
Trapp


Variante leichte Rotation:
Alario   Borre
Lindstrøm         Götze
Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hasebe oder Rode von Anfang an spielen werden.
#
Seh das ähnlich wie du die leichte Rotation, allerdings mit Kamada neben Jakic:
:
Alario   Borre
Lindstrøm         Götze
Sow   Kamada
Lenz Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp
#
Seh das ähnlich wie du die leichte Rotation, allerdings mit Kamada neben Jakic:
:
Alario   Borre
Lindstrøm         Götze
Sow   Kamada
Lenz Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp
#
Laut Bild, die ja alles wissen, ist eine Rückkehr zur Viererkette möglich. Das soll der liebe Oli Mal fein lassen. Wir sind irgendwie mit Dreierkette besser:
                          Trapp
    Tuta, Hasebe (Smolcic), N Dicka
Knauff                                           Pelligrini
                      Sow, Kamada    
         Lindström         Götze  
                           Alario (Borre)        


Teilen